Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Freya und Hel haben, seit sie Freigang haben, immer mal wieder kleine Mäuse angeschleppt. Gut, sind Katzen, das passiert.
Aber anfangs waren sie noch so "nett", diese tot anzuschleppen.
Jetzt ist der zweite Tag in Folge, in dem eine eine quicklebendige Maus angeschleppt hat. Nun muss Herrchen mit Topf hinterherjagen um die Maus (möglichst gesund) zu fangen und rauszubringen 🙄
Aici und Dici meinen das auch zu müssen.

Seitdem habe ich immer ein paar Lebendfallen strategisch aufgebaut.

In der letzten Zeit wird es weniger, ob das am Wetter liegt oder daran, dass ich ihnen die Beute konsequent abnehme...

A

Werbung

Neulich überlegte ich, warum eigentlich so viele Jahre keine Teppiche mehr in meiner Wohnung lagen. Sieht doch iwie gemütlicher aus. Jetzt weiß ich es wieder. Gleichzeitig wurde mir klar, wie immens wichtig Teppiche für Katzen sind: Auf Ihnen wird Fleisch verzehrt, man kann sich nach dem Klogang den Hintern sauberwischen und beim Brechen ist es auch angenehmer, nicht auf dem kalten Boden kauern zu müssen.
Boah ja, Zori schleppt auch immer Futterbrocken zum Teppich, um sie dort zu fressen. Schmeckt mit allerlei Haaren und Krümeln wohl besser 🤣

Also ja, wenn sie eine Maus gefangen haben, liegt die auch oft tot auf dem Teppich, aber Zuma hat sie auch schon auf den Tisch gelegt, genau vor seinen Surefeed. Dazu muß ich sagen, dass es hier im Garten wohl nur Spitzmäuse gibt und irgendeiner immer wieder versucht, ob man sie nicht doch essen könnte... klappt nie. Sooo lecker, am besten, morgens auf nüchternen Magen: durchgekaute Maus in Garnierung 🤢

Normales Futter bleibt im Napf und auch wenn ich da Fleisch reinleg, wird das dort gefressen. Allerdings... gekotzt wird auch gerne auf die Teppiche, erstens ist es wärmer, die Fliesen sind doch ziemlich kalt, außerdem spritze es nicht so unangenehm 🙈

... gekotzt wird auch gerne auf die Teppiche, erstens ist es wärmer, die Fliesen sind doch ziemlich kalt, außerdem spritze es nicht so unangenehm 🙈
Und drittens rutschen die Vorderpfoten ned weg beim würgen.

Felix hat seine (zum Glück fast immer toten) Mäuse in den Futternapf gelegt. Besonders dann, wenn ich kurz vorher nicht auf seine Bettelei nach TF eingegangen bin.

• Wow
Reaktionen: Ursel1303
…Billy würde sein Hühnerfilet am liebsten auf dem Sofa verspeisen.
Der Teppich ist unser Kompromiss 😉

…Billy würde sein Hühnerfilet am liebsten auf dem Sofa verspeisen.
Der Teppich ist unser Kompromiss 😉
Bu hat mir auch schon mal sein Rindfleisch aufs Sofa geklatscht, um es zu reklamieren. Ich hatte es nur grob angeschnitten, damit sie mehr zu tun haben damit.

Werbung:
Wobei Katers hier vielleicht auch nur gelernt haben: was auf dem Teppich landet, frißt der Hund, einschl. 🤢 wenn ich nicht schnell genug bin 🙈 alles, außer Mäusen 🤨

• Wow
Reaktionen: Streichelpfote
Wobei Katers hier vielleicht auch nur gelernt haben: was auf dem Teppich landet, frißt der Hund, einschl. 🤢 wenn ich nicht schnell genug bin 🙈 alles, außer Mäusen 🤨
Vor kurzem hörte ich Kalle schmatzen und sah ihn Erbrochenes von Bu fressen. Hab ich sofort unterbunden. Das war echt übel

• Wow
Reaktionen: Mona Merilly und Ursel1303
Meine Katzen haben Ehekrach und wer blutet?
Ich .....😏

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Maude, Kittieeee, Angellike und 2 weitere
Meine Katzen haben Ehekrach und wer blutet?
Ich .....😏
Wenn das hier passiert, sind es immer Bu und Red. Und es blutet immer nur Red. Und immer so schlimm, dass ich die Spritzer überall finde. Mark Benecke hätte seine Freude daran

Wenn das hier passiert, sind es immer Bu und Red. Und es blutet immer nur Red. Und immer so schlimm, dass ich die Spritzer überall finde. Mark Benecke hätte seine Freude daran
Ach, unsere Puschelchen haben sich noch nie ernsthaft verletzt, da gab es höchstens mal nen kleinen Kratzer auf der Nase.

Schwer verletzt bin ich nun auch nicht. Was saß ich auch so blöd im Weg, als Fienchen weg wollte. 😅 Sie ist einfach unglücklich auf mir gelandet. (Tatsächlich hat die Prinzessin uns noch kein einziges Mal zu kratzen versucht. 😍)

• Like
Werbung:

Wenn sich deine Kater bis aufs Blut fetzen, dasbist schon krass.

Hier wird auch mal gestritten, Lautstark.
Aber Blut fließt hier keines.

Wenn sich deine Kater bis aufs Blut fetzen, dasbist schon krass.

Hier wird auch mal gestritten, Lautstark.
Aber Blut fließt hier keines.
Deswegen leben sie auch getrennt. Und ein Happy End ist nicht in Sicht

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Ursel1303, Streichelpfote und Nula
Ob Frauchen ach alle Dekofiguren ausgepackt hat?

• Wow
Reaktionen: Ursel1303 und Angellike
Ich könnte meine Hexe Nala grade aussetzen.
Sie hat ein "neues Opfer gefunden".

Mein Sohn hat Besuch und Nala hat den Bengel gut im Griff.
Ruhig auf dem Sofa sitzen, das darf er.
Aber wenn er sich bewegt, dann gibt es Ärger.
Eben wollte er auf Klo.
"Durfte" aber nicht am Regal auf dem die "Hexe" liegt vorbei.
Sie hat gefaucht, da ist mir schon fast anders geworden.

So ist es leider sehr häufig wenn hier Besuch ist.
Wer sich von Nala beeindrucken lässt, der hat verloren.
Geht man aber unbeeindruckt an ihr vorbei bzw beachtet man sie nicht lässt sie einen zufrieden.

Werbung:

Eben wollte er auf Klo.

Geht man aber unbeeindruckt an ihr vorbei bzw beachtet man sie nicht lässt sie einen zufrieden.
Oha. Als meine Jungs ganz kleine Stöpsel waren, gab es bei uns eine Katze, die Kinder nicht so mochte. Zu laut, zu hektisch, zu unberechenbar. Einmal sah ich sie im Flur auf der Kommode sitzen und den Störenfrieden im Vorbeilaufen die Haare frisieren😬.

Oha. Als meine Jungs ganz kleine Stöpsel waren, gab es bei uns eine Katze, die Kinder nicht so mochte. Zu laut, zu hektisch, zu unberechenbar. Einmal sah ich sie im Flur auf der Kommode sitzen und den Störenfrieden im Vorbeilaufen die Haare frisieren😬.

Die Kinder hier sind mittlerweile groß.

An laut oder hektisch liegt es nicht.
Nala ist ein wenig speziell (war sie von Anfang an).

Nala hat es zb auch schon gebracht das sie sich von hinten an nen Handwerker geschlichen ist und ihm eine gewischt hat.

• Wow
Die Kinder hier sind mittlerweile groß.

An laut oder hektisch liegt es nicht.
Nala ist ein wenig speziell (war sie von Anfang an).

Nala hat es zb auch schon gebracht das sie sich von hinten an nen Handwerker geschlichen ist und ihm eine gewischt hat.

Dat ist nicht lustig!
Der hat sich sehr erschrocken und sich ordentlich beschwert.

Seit dem Sperre ich Nala weg wenn Handwerker oder ähnliches kommen.

Auch wenn normaler Besuch kommt muss ich diesen erstmal impfen das sie Nala bitte nicht anfassen oder nahe ran gehen.
Ansonsten haben auch diese direkt eine sitzen.

Was ich Nala allerdings hoch anrechne, sie verhaut uns ohne Krallen.

Eben wollte er auf Klo.

Das kenne ich von Bailey's. Jeder der kommt, dem wird direkt gesagt, das dieser den Kater nicht beachten soll.
Der geht auch direkt auf Angriff. Deswegen bekomm ich sogut wie nie Besuch.
Witzig ist es nicht. Aber ich sag immer wieder, Bailey's macht einen auf dicke Hose, aber er ist so ein sensibelchen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben