Ich liebe meine lily. Sie ist ein kleiner frechdachs, mein schnuff schnuff, mein kleiner taschentiger. Ich wollte lily weil sie damals ganz böse geguckt und die Frau vom tierheim so wie eigentlich alles angefaucht hat. Ich fand das toll. Aber viellecht hätte mir da schon klar sein sollen das klein lily Attitüde hat oder so.
Ich hatte heute n anstrengenden Tag, bin bis ultimo nass geworden weil ich Einkäufe rein bringen und die Tonne wieder hinters Haus stellen musste. Ich geh duschen, hör ich es schon im Wohnzimmer würgen. Och nee. Bitte nicht auf die Couch oder so. Ich trockne mich flugs ab, sitzt lily im Vorraum vorm Bad auf der Gefriertruhe und guckt mich unschuldig an und kotzt nochmal auf die Gefriertruhe. Man hat wieder das futter einfach runter geschlungen und ist eben nicht lernfähig. Typisch katzenmama, natürlich sogleich erstmal geguckt ob klein lily okay ist, die trabt aber mit hoch erhobenem, leicht gekringelten Schwätzchen von dannen. Ich mach den mist von der Gefriertruhe runter, guck ins Wohnzimmer und seh nur ein klein wenig auf dem Boden. Happy mach ichs weg. Ist ja nicht viel und kann man weg wischen. Danke lily.
Babamm, zu früh gefreut: beim aufstehen seh ich die große lache in der Ecke. Erwischt hat es das kleine Stück Kabel von der stehlampe und die Stelle ist so galant genutzt worden das das erbrochene unter den Schrank läuft. Hier muss man schnell sein, bevor das Kunstwerk in alle ritzen sickert. Aber haben wir ja geschafft alles gut. Lily geht es auch gut. So gut das sie direkt wieder vor mir erhobenem schwanzes davon tänzelt " ich hab nix gemacht. Nie würde ich engelchen was machen, denk dran katzenmutti, ich bin sühüüüß"
Joa ich Pack mein Abendessen in den Ofen (bis das fertig ist haben wir lily Kunstwerk auch wieder verdrängt) und mache mich ans einpacken vom Kratzbaum da dieser zurück geschickt werden soll. Und ich dummerchen hab natürlich gedacht ich könnte das ungestört hinter verschlossener Türe machen. Tadaaa katzenkonzert hinter der Türe. Jetzt halten sie auch noch zusammen! Pfff. Ich mach Augenrollend die Türe auf und lily und willow müssen natürlich gucken ob ich auch alles richtig mache weil sie sich das ganze natürlich von so nah angucken müssen das man sie immer wieder wegschieben muss. Böse Zungen würden behaupten kurz wäre man geneigt katze mit ein zu packen.... "denk dran wir sind sühüüß!"
Gut alles klar. Kratzbaum eingepackt. Alles gut. Schnell abend gegessen weil im Hintergrund lily schon miaut und mich mit dem Köpfchen anstupst. "Ich bin sühüüß. Mach hinne!" Jaahaaa. Ich schlinge noch schnell runter, hole den federwedel und spiele mit lily und -zu ihrem Ärger- mit willow. Kaum angelt willow nach den bunten federn, guckt der taschentiger böse und zieht von dannen. Ich spiele weiter mit willow und werde derweil von blicken aufgespiest. Ruf ich lily eben und spiele erst mit ihr, dann mit willow. Fehlanzeige aus heiterem Himmel kommt willow angesprungen und Madame taschentiger zieht wieder bösen Blickes von dannen. Willow geht auch irritiert weg. Tjoa das wars wohl mit dem federwedel.
Ich geh aufs Sofa und sehe fern unter der Wolldecke. Beide Damen betreten das Wohnzimmer und schlawenzeln um mich herum. Willow wagt es schließlich und legt sich auf meine Beine. Lily sieht das, quetscht sich übertrieben eng auf die sofalehne daneben und zieht alle viere an sich. Ihr Blick sagt: ich bin ein ganz Armes, kleines ausgesetztes Mädchen und keiner hat mich lieb." Während ihr schwanz rhythmisch den tackt zu irgendeiner badassmusik schlägt, die im Kino laufen würde wenn der coole Typ ala john wick gleich los legt.
Kurz bin ich unsicher ob ich die Nacht schutzlos schlafen sollte...
Tja und nun? Nun bin ich im Bett und schreibe das hier während lily sich schließlich zu mir legt und sich ganz dicht an mich schmiegt. Ja verdammt, sie ist süß!