Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Das erste Mal war es Zufall.
Aber jetzt wird es - seltsam.
Manuela schleckt an der Maggiflasche.
Zur Erklärung. Auf dem Tisch ist der beste Platz. Und normalerweise interessiert unser Essen (fast) nicht. Mal geschnuppert aber das war es. Aber die Maggiflasche ist anziehend.
Haha, bei uns auch. Aber nur der Efron mag das..... und Kaffee 🤔
Natürlich lasse ich ihn nicht weiter daran lecken wenn ich es sehe.

• Like
Reaktionen: Odenwälderin
A

Werbung

Hier werden (Paprika oder Sour Cream) Chips genüsslich abgeleckt. Als schlechtes Vorbild verbiete ich natürlich nichts...

• Wow
Reaktionen: Odenwälderin
Unser Kater mag indisched Esseb und Chili Chips.Das einzige was wir nicht stehen lassen können.

• Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Scherasade und (Gelöschter Benutzer)
Heute Nacht, ich schlaf schon fast, spür ich was am nackten Unterarm. Mich reißt's, denk mir "iiiiiiihhh, das ist ein Käfer!!!!!"🤢 und hol mit dem Arm aus. Da hör/spür ich, wie's die Fee reißt und sie aus dem Bett flüchtet. Es war wohl doch kein Käfer, sondern ein feines Feennäschen, das mal wieder Vollkörperkontakt mit dem erstbesten Stück Haut aufgenommen hat. Madame muss regelmäßig erschnuppern, ob da wirklich ihr Mensch im Bett liegt und kein Fremder. Und das geht nur, indem man die Nase direkt auf die nackte Haut drückt. 🙄

Ich liebe meine lily. Sie ist ein kleiner frechdachs, mein schnuff schnuff, mein kleiner taschentiger. Ich wollte lily weil sie damals ganz böse geguckt und die Frau vom tierheim so wie eigentlich alles angefaucht hat. Ich fand das toll. Aber viellecht hätte mir da schon klar sein sollen das klein lily Attitüde hat oder so.

Ich hatte heute n anstrengenden Tag, bin bis ultimo nass geworden weil ich Einkäufe rein bringen und die Tonne wieder hinters Haus stellen musste. Ich geh duschen, hör ich es schon im Wohnzimmer würgen. Och nee. Bitte nicht auf die Couch oder so. Ich trockne mich flugs ab, sitzt lily im Vorraum vorm Bad auf der Gefriertruhe und guckt mich unschuldig an und kotzt nochmal auf die Gefriertruhe. Man hat wieder das futter einfach runter geschlungen und ist eben nicht lernfähig. Typisch katzenmama, natürlich sogleich erstmal geguckt ob klein lily okay ist, die trabt aber mit hoch erhobenem, leicht gekringelten Schwätzchen von dannen. Ich mach den mist von der Gefriertruhe runter, guck ins Wohnzimmer und seh nur ein klein wenig auf dem Boden. Happy mach ichs weg. Ist ja nicht viel und kann man weg wischen. Danke lily.

Babamm, zu früh gefreut: beim aufstehen seh ich die große lache in der Ecke. Erwischt hat es das kleine Stück Kabel von der stehlampe und die Stelle ist so galant genutzt worden das das erbrochene unter den Schrank läuft. Hier muss man schnell sein, bevor das Kunstwerk in alle ritzen sickert. Aber haben wir ja geschafft alles gut. Lily geht es auch gut. So gut das sie direkt wieder vor mir erhobenem schwanzes davon tänzelt " ich hab nix gemacht. Nie würde ich engelchen was machen, denk dran katzenmutti, ich bin sühüüüß"

Joa ich Pack mein Abendessen in den Ofen (bis das fertig ist haben wir lily Kunstwerk auch wieder verdrängt) und mache mich ans einpacken vom Kratzbaum da dieser zurück geschickt werden soll. Und ich dummerchen hab natürlich gedacht ich könnte das ungestört hinter verschlossener Türe machen. Tadaaa katzenkonzert hinter der Türe. Jetzt halten sie auch noch zusammen! Pfff. Ich mach Augenrollend die Türe auf und lily und willow müssen natürlich gucken ob ich auch alles richtig mache weil sie sich das ganze natürlich von so nah angucken müssen das man sie immer wieder wegschieben muss. Böse Zungen würden behaupten kurz wäre man geneigt katze mit ein zu packen.... "denk dran wir sind sühüüß!"

Gut alles klar. Kratzbaum eingepackt. Alles gut. Schnell abend gegessen weil im Hintergrund lily schon miaut und mich mit dem Köpfchen anstupst. "Ich bin sühüüß. Mach hinne!" Jaahaaa. Ich schlinge noch schnell runter, hole den federwedel und spiele mit lily und -zu ihrem Ärger- mit willow. Kaum angelt willow nach den bunten federn, guckt der taschentiger böse und zieht von dannen. Ich spiele weiter mit willow und werde derweil von blicken aufgespiest. Ruf ich lily eben und spiele erst mit ihr, dann mit willow. Fehlanzeige aus heiterem Himmel kommt willow angesprungen und Madame taschentiger zieht wieder bösen Blickes von dannen. Willow geht auch irritiert weg. Tjoa das wars wohl mit dem federwedel.

Ich geh aufs Sofa und sehe fern unter der Wolldecke. Beide Damen betreten das Wohnzimmer und schlawenzeln um mich herum. Willow wagt es schließlich und legt sich auf meine Beine. Lily sieht das, quetscht sich übertrieben eng auf die sofalehne daneben und zieht alle viere an sich. Ihr Blick sagt: ich bin ein ganz Armes, kleines ausgesetztes Mädchen und keiner hat mich lieb." Während ihr schwanz rhythmisch den tackt zu irgendeiner badassmusik schlägt, die im Kino laufen würde wenn der coole Typ ala john wick gleich los legt.
Kurz bin ich unsicher ob ich die Nacht schutzlos schlafen sollte...

Tja und nun? Nun bin ich im Bett und schreibe das hier während lily sich schließlich zu mir legt und sich ganz dicht an mich schmiegt. Ja verdammt, sie ist süß!

20240102_234648.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lev, LiebeKater, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Hab meinen beiden gestern ein kleines Stückchen rohes Rindfleisch mitgebracht. Haben beide kurz geschnuppert, haben sich umgedreht und sind demonstrativ gegangen🙄

Werbung:
Würz das mal...
(Meine Damen fressen seit ewigen Zeiten problemlos Barf. Unsupplemetiertes Fleisch gucken sie mit'm Plüscharsch nicht an.)

Hab meinen beiden gestern ein kleines Stückchen rohes Rindfleisch mitgebracht. Haben beide kurz geschnuppert, haben sich umgedreht und sind demonstrativ gegangen🙄

Ich glaub, die haben sich mit meinen abgesprochen. Egal was ich gestern kredenzt habe, sie fanden es ungenießbar 🙄
Heute kann man komischerweise wieder alles futtern 🤣

@SiRu wie würzen?

Ich hatte ihnen schon einmal ein kurz angebratenes Mini Stück Rib Eye mitgebracht, wollte sie auch nicht 🙄

Felini Complete...
und ein bißchen marinieren lassen (im Kühlschrank).
Prise Salz und dito Eierschalkrümel könnten's für 'nen Test auch tun.
(Manche Katzen lehnen schieres Fleisch instinktiv ab. Die brauchen das Aroma von Suppies... die wenigsten bestehen auf natürlichem Mausnachbau mit Blut und co.)

Ich sollte mit meinen Scherzen besser aufpassen... *schmunzelt über sich selbst*

(Wenn sonst frisches Fleisch mit nix gefressen wird, war diesmal irgendwas nicht in Ordnung. Je nach dem, wie der Fleischer ist, kann dann mit genau den Worten - Katz frisst's nicht! - reklamiert werden.)

• Like
Reaktionen: Angellike
Ah okay, entschuldige, ich stand wirklich auf dem Schlauch 😂

Vielleicht hätte ich aber auch dazu sagen sollen dass es das erste Mal war dass sie rohes Fleisch bekommen haben. Sie kennen es nicht und mögen es offensichtlich nicht. Ich selbst lebe vegetarisch und das Fleisch gestern hab ich aus dem Betrieb mitgenommen wo ich arbeite. 😅

Werbung:
Felini Complete...
und ein bißchen marinieren lassen (im Kühlschrank).
Prise Salz und dito Eierschalkrümel könnten's für 'nen Test auch tun.
(Manche Katzen lehnen schieres Fleisch instinktiv ab. Die brauchen das Aroma von Suppies... die wenigsten bestehen auf natürlichem Mausnachbau mit Blut und co.)

Ich sollte mit meinen Scherzen besser aufpassen... *schmunzelt über sich selbst*

(Wenn sonst frisches Fleisch mit nix gefressen wird, war diesmal irgendwas nicht in Ordnung. Je nach dem, wie der Fleischer ist, kann dann mit genau den Worten - Katz frisst's nicht! - reklamiert werden.)
Hab ich tatsächlich mal gehabt. Rindergulasch geht hier immer bei zwei von drei Katern. Der dritte mag es auch, aber nicht roh. Bitteschön. Nur einmal wurde es nur arg beschnuffelt, dann bekam ich schräge Blicke. Beschämt stellte ich den Fleischer zur Rede und bekam eine große Handvoll von der frischen Charge. Denn der war auch Katzensklave und kannte die feinen Nasen😄

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und SiRu
@ena3003 Passiert. *abwinkt* Und vom Schlauch kann ja runtergeholfen werden...

Sie kennen es dann nicht.
Aber das sind Raubtiere - und neophob: Was sie nicht kennen, wird erstmal nicht gefressen. Könnte ja giftig sein.
Fleisch kann eins den Raubtieren aber gut nahebringen. Einfach immer mal wieder anbieten - vielleicht auch mit besonders begehrten Leckerchen gemischt.
(Nein, sie müssen nicht zwingend rohes Fleisch fressen. Vorallem nicht schier. Aber falls Du ihnen das Erlebnis bieten willst...)

Ich hätte es ihnen gerne mal als Abwechslung angeboten, aber wenn sie es so komplett ablehnen 🤷🏻‍♀️
Ist auch wirklich kein Muss, Versuch macht klug 😅

Rind geht bei unseren auch nicht außer Alice aber nur mit langen Zähnen. Was super ankommt ist Huhn oder Pute. Kann man auch Geflügel Herzen mal probieren wenn sie die aus der Dose mögen. Und ist super zum Zähne reinigen.

Ich hab gestern Rinderleber gebraten (für mich, nicht für die Kater) und weil das relativ viel war, habe ich von der rohen Leber ein paar kleine Stückchen abgeschnitten und in die Näpfe verteilt. Das gab vielleicht komische Blicke, vor allem von Li.
"Mami, guck mal, da ist was ganz ekliges rotes glitschiges im Napf. Mach das weg!"
Heute morgen war es dann allerdings doch alles aufgegessen. Ich vermute aber von Mito, der ist ja eher so ein Naturbursche beim Fressen. Dem kann man auch mit rohen Hühnerherzen eine Freude machen (auch etwas, wo Li eher angeekelt wegrennt).

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Angellike
Werbung:
Unser erster Kater war ein großer Freund von Rindergulasch. Das musste mein Mann immer mit ihm teilen (ok, für meinen Mann gab es das natürlich nicht roh). Von unseren jetzigen Katern (Brüder!) mag keiner Rind. Mit dem einen muss ich Pute oder Huhn teilen, der andere ist kein Fan von rohem Fleisch, aber ein großer von Corned Beef 😏 Beide sind total grell auf gegrilltes Hähnchen (da kriegen sie natürlich nur Fleisch ohne die gewürzte Haut). Meine Tante hatte früher häufig Pflegekatzen, denen hat sie Hackfleisch gegeben - aber das musste von einem bestimmten Metzger sein, sonst haben sie es nicht gefressen. Von unseren ist noch nie einer an Hackfleisch gegangen, auch nicht an Leber, Hühnerherzen oder ähnliches. Wie auch nicht an irgendwelche Fischprodukte, während ein früherer Nachbarskater Fisch in jeder Form - Süß- oder Salzwasser, roh, gekocht oder geräuchert - absolut GELIEBT hat.
Ich glaube, der Geschmack von Katzen ist genauso unterschiedlich wie der von Menschen.

• Like
Reaktionen: Henry2, yeast, SiRu und 3 weitere
Hier passts hin 😀

ich wache heute morgen auf, habs nicht eilig aus dem Bett zu kommen, aber irgendwann muss es sein. Im Flur ists dunkel, ich geh ins Wohnzimmer und seh auf dem Boden erstmal was komisches. Schaue weiter, das "komische" entpuppte sich als Kot, welcher schön über den ganzen Wohnzimmerboden in Tapsern und Patzern verteilt war, also einige stellen. Zudem noch auf dem Teppich im Flur, ein paar Pfotenabdrücke im Bad & WC.

Irgendeine der Katzen ist wohl in Kaka getreten und hats schööön verteilt :S frag mich nur wie. In den Klos war weder viel, noch irgendwie was weiches zu finden.

Ich hab geflucht und geputzt und vor mich hingeschimpft. Ich schwörs euch: NIEMAND hatte hier schmutzige füße D: fands dennoch bisschen eklig und hab den Hoheiten dann nochmal die Füße gewaschen.. TJA.

Sie sind sooooo süß, haben sie mir gesagt!

BOA ja die können froh sein, dass sie süß sind 😀

• Love
Reaktionen: wasi-cnx und Streichelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben