Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern, Weihnachtsbesuch bei der Schwiegerfamilie. Der Schwiegerkater bettelt *zuckersüß* :pink-heart: meinen Freund an, dass er ihn streichelt. Ohhhhja Wangenkraulen, und selbstverständlich bitte in "stereo"!🥰

Fertig gekrault, Kater setzt sich ganz knapp vor mich hin, schaut mich erwartungsvoll an 🙂
"Ohhhh, ich darf Fred auch kraulen? Vielleicht sogar auch beide Wangen gleichzeitig???" 😃
Nope, werde gemaßregelt (Fred täuscht dann immer ein Beißen an, wenn er von einer Interaktion genug hat) - gut Kater wird in Ruhe gelassen.
Fred sitzt aber weiterhin direkt vor mir und sieht mich liebevoll und mit offensichtlicher Erwartungshaltung an (zwinkert mich an, reckt den Kopf in meine Richtung, you know, the whole spiel). "Ohhhh, ich soll vielleicht nur normal streicheln, Stereo-Wangen-Kraulis sind offenbar nur den Herren des Hauses vorbehalten!" 🙂👍
*streichel, streichel .... uuuuuund die nächste Maßregelung* "WTF Kater was willst du von mir???" 🤨 *zwinker, zwinker, guck liebevoll* Der 3. Streichel-Versuch endet wie die ersten beiden, aber der Kater geht weg.

Auf einmal hinter mir, vor der Terrassentüre: mmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-AU!!!! 😾
Okay, alles klar! Wie konnte ich soooo blöd sein, zu denken, dass der Kater von mir gestreichelt werden will!? 🤦‍♀️ NATÜRLICH will der Kater NICHT von mir gestreichelt werden! Ich bin ja die Spazier-gehen-Zweibeinerin! 🙄

Gut, also wieder rein in Stiefel und Mantel, raus in das regnerische, stürmische Wetter ... und wer bleibt erst mal 10 Minuten in der offenen Tür sitzen??? Spoiler: es war nicht die Katharina!

Hervorheben möchte ich noch einmal die überaus wertschätzende Art, wie Fred während dem Spazierengehen immer und ausschließlich MEINEM FREUND um die Beine gestrichen ist!!! Nichts zu danken, gerne geschehen.

Wünsche euch schöne und besinnliche Festtage und erholsame freie Tage, wenn jemand vielleicht nicht feiert. 🌲⭐❄️
Alles Liebe, viel Gesundheit und Glück für euch und eure Liebsten, Katharina

• Love
  • Like
Reaktionen: Henry2, Bloodcryingangel, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
A

Werbung

Ich bin soo sooo schuldig... Teetonka will immer rauslaufen, wenn die Wohnungstür aufgeht. Er darf dann auf den Arm und gucken. Wenn er allerdings grantig wird, packe ich ihn kurz ins Gästeklo. So wie heute als wir viele Sachen ins neue Haus gebracht haben. Ich habe auch kurz vor dem Gehen did Klinke vom Gästeklo runtergedrückt... Das war gegen halb 12. Nun kommen wir heim und ich höre ihn direkt rufen. Der arme Knopf saß noch immer im Gästeklo fest 🙈 Ich habe ihn durchgeknuddelt und er hat mich auch angeschmust und geschnurrt. Aber ich verdiene trotzdem jede erdenkliche Katzenstrafe dafür, dass er nun gut 5,5 Stunden im Gästeklo festsaß 🙈

• Wow
Reaktionen: Minki2004
Ich bin soo sooo schuldig... Teetonka will immer rauslaufen, wenn die Wohnungstür aufgeht. Er darf dann auf den Arm und gucken. Wenn er allerdings grantig wird, packe ich ihn kurz ins Gästeklo. So wie heute als wir viele Sachen ins neue Haus gebracht haben. Ich habe auch kurz vor dem Gehen did Klinke vom Gästeklo runtergedrückt... Das war gegen halb 12. Nun kommen wir heim und ich höre ihn direkt rufen. Der arme Knopf saß noch immer im Gästeklo fest 🙈 Ich habe ihn durchgeknuddelt und er hat mich auch angeschmust und geschnurrt. Aber ich verdiene trotzdem jede erdenkliche Katzenstrafe dafür, dass er nun gut 5,5 Stunden im Gästeklo festsaß 🙈
Mach dir keinen Kopf, ähnliches passiert so gut wie jedem mal.
Und wie es scheint hat er es ja auch ned krumm genommen, du warst die Heldin, die ihn aus dem Knast befreit hat! 😀

Ooooh, ich weiß sehr gut, wie man sich fühlt. Sowas passiert hier leider auch ab und an, und ich fühle mich dann immer furchtbar 🙈 😢 Letztens erst saß der Rocky im Heizraum fest und ich weiß nicht mal, wie lange....

• Sad
Reaktionen: qwen
...wenn die sonst auch Fremden gegenüber so aufgeschlossen Katers 36 Stunden die Nahrungsaufnahme komplett verweigern, weil sie die Gäste nicht leiden können.....

• Sad
Reaktionen: Maude und Scherasade
Ooooh, ich weiß sehr gut, wie man sich fühlt. Sowas passiert hier leider auch ab und an, und ich fühle mich dann immer furchtbar 🙈 😢 Letztens erst saß der Rocky im Heizraum fest und ich weiß nicht mal, wie lange....
Drum hab ich mir angewöhnt, immer erst alle Katzen nochmal nachzuzählen, bevor ich ins Bett gehe oder die Wohnung verlasse 🙈 Bei drei Katzen müsste ich theoretisch gar nicht sooo lange zählen, aber wenn man sie mal sucht, ist immer mindestens eine urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt.. und keiner braucht glauben, dass die dann auf Rufen oder Leckerli-schütteln reagieren würde. Schon gar nicht dann, wenn ich es eigentlich eilig hätte und schon mit einem Bein im Auto bin 🤨

• Like
Reaktionen: Brummi_, Ursel1303, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Werbung:
Also das kann sogar Lati sehr gut, ich glaub, das hat sie sich von den Katern abgeguckt 🙈

Sie stand auch schon auf der Terrasse, obwohl ich sie gerade noch drin gesehen hatte und die Tür zugemacht. Aber sie vermisse ich halt schneller, weil sie normalerweise immer da ist, wo ich bin. Als sie nicht auffindbar war, hab ich unten geguckt und sie saß vor der Terrassentür und hat, mal wieder, keinen Ton gesagt.

Gestern hat uns mein Sohn abgeholt, wir waren zum Essen eingeladen beim Großen. Wir stehen schon im Flur, einschl. Hund und ich bin nur noch mal geschwind ins Wohnzimmer, weil ich was vergessen hatte. Draußen seh ich mich um, keine Lati... wooo isse denn???
Sagt Sohnemann: sie ist doch mit rein 😅 Aber, abgesehen davon, hat sie gestern dann ihre Sache wirklich toll gemacht 🥰

Katze im Badezimmer vergessen hatte ich zuletzt bei Hel auch. Sie muss geräuschlos durchgeschlüpft sein und dann habe ich sie nicht bemerkt. War sicherlich locker 6 bis 7 Stunden da drin die Arme 😱😢

Aber sie miaut auch nicht. Als ich das bei Freya mal hatte, hat sie direkt miaut und war so nur knappe 10 Minuten da drin.
Hab auch immer noch ein schlechtes Gewissen...

• Sad
Reaktionen: Ursel1303
Ich glaube Sam hätte heute gerne Tom ausgesetzt. Sie fressen ja unterm Wohnzimmertisch. Sam also wie immer als erster an den Napf. Plötzlich steht da ein niesender, die ganze Schnüss mit Futter verschmierter Sam der sich verzweifelt putzt, und niest und putzt. Auf dem Tisch da sitzt ein Tom mit großen Augen und kommt ganz leichtfüßig angesprungen um Sam zu helfen das Gesicht zu säubern. Warum nur zweifle ich daran, dass Sam gestolpert und mit dem Gesicht im Futternapf gelandet ist. 🤔

Ich liebe meine drei Raubtiere.
Jedes einzelne auf seine Art.
Aber letzte Nacht hätte ich sie am liebsten alle vor die Tür gesetzt. Außer Kalle, der war unbeteiligt. Alles fing damit an, dass Red das Bedürfnis hatte, am Familienleben teilnehmen zu können. Die abendliche Runde reichte ihm nicht. So jammerte er mich um eins und um drei aus dem Bett, beide Male saß ich dann mit ihm für eine gute halbe Stunde auf dem Sofa. Aber mein Kopf ist Matsch, die Nase dicht und ich habe nachts Fieber. Alles was ich will ist im Bett liegen. Um fünf hörte ich ihn wieder röhren und wankte zu seiner Tür, öffnete sie diesmal ohne Vorsichtsmaßnahmen. Der Plan war, ihm eine Schale Futter zu bringen und zu hoffen, dass ihm dies ausreicht. Sofort schoss er an mir vorbei, kam aber nicht weit, weil Bu ihn abfing und sofort verprügelte. Ich mit Licht und Stimme dazwischen, Red versteckte sich unter meinem Bett, was ich an der Bluttropfenspur erkannte. Also ein sauberes Tuch und den Manukkahonig geholt, es war wieder das Ohr. Es ist immer das Ohr. Mit Rauschen in den Ohren, also in meinen, ließ ich mich mühsam auf den Boden nieder, völlig fertig von der kurzen Nacht. Lockte Red unter dem Bett hervor und versorgte die Wunde. Anschließend gab es Kuscheleinheiten auf dem Bett. Und als ich fast wieder eingeschlafen war, motzte Bu mit seiner hohen Stimme vor der Tür und kratzte. Und seitdem bin ich wach🥺 eine Runde Mitleid?...😬

• Crying
Reaktionen: Seppi 16
Hmhmm, meinst Du nicht, das Reds Vermittlung für alle Seiten vorteilhaft sein könnte (ggf mit Ausnahme von Kalle, der einen lieben Kumpel verlieren würde)?

Red braucht mehr Anschluss, der ihm von Bu verwehrt wird, Bu mag nicht teilen und Du musst Dich zerreißen um jedem gerecht zu werden. Kalle würde nen Kumpel verlieren, kann sich aber immerhin gegen Bu durchsetzen und grundsätzlich arrangieren sich die beiden ja miteinander.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Hmhmm, meinst Du nicht, das Reds Vermittlung für alle Seiten vorteilhaft sein könnte (ggf mit Ausnahme von Kalle, der einen lieben Kumpel verlieren würde)?

Red braucht mehr Anschluss, der ihm von Bu verwehrt wird, Bu mag nicht teilen und Du musst Dich zerreißen um jedem gerecht zu werden. Kalle würde nen Kumpel verlieren, kann sich aber immerhin gegen Bu durchsetzen und grundsätzlich arrangieren sich die beiden ja miteinander.
Ja, da denke ich zwischendurch auch immer drüber nach. Aber dann geht's wieder besser und normalerweise haben wir eine feste Struktur im Tag,mit der alle zufrieden sind. Mit zunehmendem Alter braucht Red aber scheinbar mehr Zuwendung. Ich merke das, wenn er mal nachts bei uns bleibt, weil Bu im Exil fest eingeschlafen ist. Er liebt die Kuschelei im Bett und kann da auch so entspannen, das er tief und fest schläft. Wahrscheinlich würde er sich auch mit einer anderen Katze anfreunden, er ist sehr sozial.

Hmmm.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und shy
Ich glaub, ich würde ihn inserieren - es braucht eine Weile einen guten Platz zu finden, es eilt ja auch nicht. Aber die Chancen für einen älteren, gut verträglichen gemütlichen Kater ohne größere Baustellen sollten gut stehen.

Dann könnte die Lage sich bei euch dauerhaft entspannen, wenn jeder hat was er braucht.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Urlaubs-Dosine
Ich glaub, ich würde ihn inserieren - es braucht eine Weile einen guten Platz zu finden, es eilt ja auch nicht. Aber die Chancen für einen älteren, gut verträglichen gemütlichen Kater ohne größere Baustellen sollten gut stehen.

Dann könnte die Lage sich bei euch dauerhaft entspannen, wenn jeder hat was er braucht.
Liest sich traumhaft...ich kann nur so schwer loslassen🥺 aber du hast Recht, dauerhaft ist das kein Zustand. Bu lässt da auch nicht mit sich reden, jeder weitere Versuch war zum Scheitern verurteilt. Zumal Red sich so vor ihm fürchtet inzwischen, das er sofort die Flucht ergreift.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und shy
Ist ne blöde Situation bei euch. Finde das so auch nicht tragbar. Für Kalle wäre es aber auch ein herber Verlust wenn er zwar weiter Gesellschaft aber keinen echten Kumpel mehr hätte. 😕 Entscheidung möchte ich da nicht treffen müssen.

Ich denke auch, dass es zu dritt so keine Dauerlösung ist. Ich bin sicher du @Angellike bist eine tolle und liebevolle Katzendosine, aber Bu und Red - das hat mittlerweile eine Dynamik angenommen, die wohl beiden nicht gut tut. 😕

• Crying
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Max! Lass den Setzkasten!
Maaax! Neiin! Hör AUF!
MAAXXX!!!

Das Ende vom Lied ...
20231230_113047 (2).jpg

Da die Hälfte eh schon abgeräumt war, hab ich ihn jetzt ganz ausgeräumt und das Zeugs in Sicherheit gebracht.
Ich erinnere mich, dass ich vor rd. 18 Jahren das gleiche gemacht habe, weil damals Felix diese hübschen kleinen "Spielzeuge" die da drinnen sind ausgeräumt hat.

In meiner Küche habe ich eine Pinnwand hinter einer Ablagefläche fest verbaut wo ich meine Konzerttickets festgepinnt sind. Meine Katze macht nichts lieber, als die Pinnadeln runter zu pflücken. Da das aber super gefährlich ist (sie ist nie unbeaufsichtigt in dem Raum), und ich es leid war sie alle 2 Minuten zu verscheuchen, hab ich nun einfach die ganze Ablagefläche mit Küchengeräten vollgestellt, damit sie nicht mehr ran kommt. Nicht schön, aber bis jetzt effektiv.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Das Problem ist, dass gleich daneben der kleine Kratzbaum steht, dass sie dort bei der Balkontüre raussehen können, wenn die Türe zu ist. Deshalb kommt er dort rel. leicht rauf.
Er ist vorhin aber vom Boden aus raufgesprungen und an den Vorderpfoten in den untersten Fächern gehangen 😡
Wir haben schon überlegt, den Setzkasten mit einer Plexiglasscheibe zu verschließen. So wirklich gefallen tut mir das aber ned, das spiegelt immer. Und entspiegeltes Glas ist erstens doch rel. teuer und außerdem viel schwerer.
Mom. bleibt er halt leer, ev. häng ich ein Bild hin.

Das erste Mal war es Zufall.
Aber jetzt wird es - seltsam.
Manuela schleckt an der Maggiflasche.
Zur Erklärung. Auf dem Tisch ist der beste Platz. Und normalerweise interessiert unser Essen (fast) nicht. Mal geschnuppert aber das war es. Aber die Maggiflasche ist anziehend.

• Wow
Reaktionen: Henry2 und Streichelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben