Peach konnte ihren Dickschädel mal wieder durchsetzen.
Sie hat bereits früh bewiesen, dass sie ein Talent für Fummelbretter und Clickertraining hat und zudem hat sie auch sehr früh, schon als kleiner Zwerg mit 5 Monaten, verstanden, wie man in der Theorie die Türklinke aufspringt (nur war sie zu dem Zeitpunkt noch zu klein dafür und kam nicht ran. Wir hatten die Klinken da bereits trotzdem umgedreht 😂)
Vor ein paar Wochen hat sie sich ein neues Ziel ausgesucht. Meinen Kleiderschrank, der bei uns, aufgrund von Platzmangel im Schlafzimmer, im Flur steht. Das unterste Fach auf der linken Seite hat es ihr angetan. Interessanterweise hatte sich da schon die Katze meiner Arbeitskollegin gerne versteckt, als wir die Urlaubsbetreuung übernommen haben.
Es ist ein steinalter Kleiderschrank, den meine Tante schon damals in ihrem Jugendzimmer stehen hatte. Also aus richtig massivem Holz. Und Peach schafft es dennoch, so lange an der Tür rumzuhampeln, bis sie sich einen spalt öffnet (normale Tür, keine Schiebetür) und sie dann darin verschwinden kann. Als sie das das erste mal geschafft hat, haben wir super lange nach ihr gesucht und dachten schon, dass sie aus der Tür entwischt ist.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: wir haben sie dann aus dem Schrank geholt und wollten eigentlich verhindern, dass sie da weiterhin reinklettert. Aber sie hat einfach nicht aufgegeben. Jeden Tag hört man das Scharren aus dem Flur und wir haben jetzt endgültig nachgegeben. Das untere Fach gehört jetzt ihr. Da sind sowieso nur ein paar Hosen drin, die ich seit Jahren nicht getragen habe und die eigentlich mal weg können - dann kann ich da eine Kuscheldecke reinlegen. Ist vielleicht auch ein gutes Versteck für das Jahresende, ich bin mal gespannt wie gut die beiden ihr erstes Silvester bei uns überstehen.
Eigentlich wollte ich den Schrank spätestens wenn wir hier mal ausziehen entsorgen. Allerdings kam mir jetzt aufgrund der Beliebtheit bei den Katzen die Idee, den Schrank in einen Katzenschrank umzubauen, wenn er irgendwann mal nicht mehr genutzt wird. Er ist massiv und schwer, da kann ich bestimmt eine Kratzbaum oder eine Kratzsäule mit Wandhalterung seitlich dran befestigen.