Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Entweder liegt das an der kälte oder😱 jemand hat Agnarr eine Gehirnwäsche verpasst. 4 Jahre nie auf mir, nur fussende und jetzt😍❤️😍
Dachte zuerst wäre Laki aber nein Agnarr

Anhänge

• Screenshot_20241123_011104_Gallery.jpg
    Screenshot_20241123_011104_Gallery.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 46
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, sweettrudi, Kulli2015 und 5 weitere
A

Werbung

Thread grade gefunden: da muss ich direkt mitmachen.

Raki ist unser Affen-Kätzchen. Er bringt uns täglich zum Lachen. Wir vordern uns gegenseitig zum Rumblödeln auf und dann hüpfen wir beide einfach total schwachsinnig durchs Haus. Kennt ihr dieses wilde "Tänzchen" auf der Stelle, wenn Hunde sich einfach so sehr freuen, dass die Energie sofort raus muss?? 😄 Genau das macht unser Raki, wenn ich ihn zum Blödeln auffordere und dann gibts kein Halten mehr. Wir jagen und fangen uns gegenseitig durchs ganze Haus, bis einer nicht mehr kann 😂 Dann bin ich plötzlich nicht mehr mitte dreißig sondern 8 Jahre alt 🥰.

Obwohl er als (schwarzer) Straßenkater aus Griechenland so viel durchgemacht hat, ist er einfach pure Lebensfreude. Ich erinnere mich noch, wie wir ihn im Urlaub gefunden haben. Halb verhungert, ein Häufchen Elend, aber das Herz voller Liebe. Ich bin dankbar, dass wir uns damals beide gefunden haben🥺

Ich hab Dich lieb mein Affen-Kätzchen ❤

Edit:
Ein paar eindrücke von unserem Äffchen (vorher in Griechenland und danach im neuen Zuhause)

img_1_1696929322649.webp
20231124_113133.jpg
20230419_103342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Lady Jenks, Die Pfötchen-WG und 9 weitere
Peach konnte ihren Dickschädel mal wieder durchsetzen.

Sie hat bereits früh bewiesen, dass sie ein Talent für Fummelbretter und Clickertraining hat und zudem hat sie auch sehr früh, schon als kleiner Zwerg mit 5 Monaten, verstanden, wie man in der Theorie die Türklinke aufspringt (nur war sie zu dem Zeitpunkt noch zu klein dafür und kam nicht ran. Wir hatten die Klinken da bereits trotzdem umgedreht 😂)

Vor ein paar Wochen hat sie sich ein neues Ziel ausgesucht. Meinen Kleiderschrank, der bei uns, aufgrund von Platzmangel im Schlafzimmer, im Flur steht. Das unterste Fach auf der linken Seite hat es ihr angetan. Interessanterweise hatte sich da schon die Katze meiner Arbeitskollegin gerne versteckt, als wir die Urlaubsbetreuung übernommen haben.

Es ist ein steinalter Kleiderschrank, den meine Tante schon damals in ihrem Jugendzimmer stehen hatte. Also aus richtig massivem Holz. Und Peach schafft es dennoch, so lange an der Tür rumzuhampeln, bis sie sich einen spalt öffnet (normale Tür, keine Schiebetür) und sie dann darin verschwinden kann. Als sie das das erste mal geschafft hat, haben wir super lange nach ihr gesucht und dachten schon, dass sie aus der Tür entwischt ist.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: wir haben sie dann aus dem Schrank geholt und wollten eigentlich verhindern, dass sie da weiterhin reinklettert. Aber sie hat einfach nicht aufgegeben. Jeden Tag hört man das Scharren aus dem Flur und wir haben jetzt endgültig nachgegeben. Das untere Fach gehört jetzt ihr. Da sind sowieso nur ein paar Hosen drin, die ich seit Jahren nicht getragen habe und die eigentlich mal weg können - dann kann ich da eine Kuscheldecke reinlegen. Ist vielleicht auch ein gutes Versteck für das Jahresende, ich bin mal gespannt wie gut die beiden ihr erstes Silvester bei uns überstehen.

IMG_1844.jpeg

Eigentlich wollte ich den Schrank spätestens wenn wir hier mal ausziehen entsorgen. Allerdings kam mir jetzt aufgrund der Beliebtheit bei den Katzen die Idee, den Schrank in einen Katzenschrank umzubauen, wenn er irgendwann mal nicht mehr genutzt wird. Er ist massiv und schwer, da kann ich bestimmt eine Kratzbaum oder eine Kratzsäule mit Wandhalterung seitlich dran befestigen.

• Like
  • Cool
Reaktionen: Molana, Sammy13, Streichelpfote und 3 weitere
Bei uns im Schlafzimmer steht unter der Dachschräge ein kleiner, auf alt getrimmter Schrank aus Fichtenholz, oben drauf ein Textilblumenstrauß und zwei alte Krüge, landhauslike und sehr dekorativ. Unser Lui fing mit einem knappen Jahr an, senkrecht den Schrank hinauf zu rennen, um oben zu sitzen. Dem Schrank bekam das nicht besonders gut.
Irgendwann haben wir aufgegeben. Mein Mann hat aus Kratzbaumteilen seitlich eine Aufstiegshilfe mit mehreren Ebenen gebaut, meine geliebte Dekoration musste weichen. Jetzt steht auf dem Schrank eine Katzenhöhle, davor liegt ein Lammfell und es ist ein beliebter Aufenthaltsort für alle Katzen geworden.
Was tut man nicht alles für die geliebten Monster!

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Seppi 16, Katrii und 3 weitere
Ist zwar nicht sooo süß, aber mir aktuell ständig eine Freude!
In den Sommermonaten liefen unsere Kater ständig beleidigend mäklig an ihren Futternäpfen vorbei und ich musste täglich Reste entsorgen. Unser Perry hat zum Schluss zu Hause so wenig gefressen, dass wir ihn alle drei Tage gewogen haben, um zu sehen, ob er sein Gewicht hält oder ob wir zum Tierarzt müssen. Seit ein paar Tagen fressen sie wieder wie die Scheunendrescher. Anscheinend bleiben die Mäuschen jetzt lieber im Bau.
Es wird auch tagsüber wieder regelmäßig drinnen eine gemütliche Pause zum Aufwärmen gemacht.
Das sind so die kleinen Dinge, die mir das schlechte Wetter angenehm machen.

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Katrii, Sammy13, Capella und eine weitere Person
Als ich heute Schuhe anzog, bin ich fast auf eine tote Maus getreten.

Dann fiel mir ein, es ist ja Nikolaus und einer der Jungs hat mir passenderweise was „Leckeres“ da gelassen.😁
Und extra nicht in den Schuh gesteckt, damit ich beim Anziehen keine böse Überraschung erlebe.

Na ja, so sehr es mich jedes mal schüttelt… Irgendwie sind die wohl platzierten Geschenke an Stellen, die ich nicht übersehen kann, irgendwie schon niedlich.😅

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015, Streichelpfote, Monika82 und eine weitere Person
Werbung:
Ich hab Kiwi und Peach grade beim kuscheln erwischt 🥹
IMG_1869.jpeg

Das passiert vielleicht einmal die Woche und wenn, dann auch nur kurz. Meistens geht die Initiative von Kiwi aus, sie setzt sich dann eiskalt auf Peach drauf und fängt an sie zu putzen. Peach wird das dann nach 1-2 Minuten meistens zu schwer (verständlicherweise) und haut dann meistens ab.

Jetzt liegen sie nebeneinander auf dem Regal und dösen 🥰
IMG_1870.jpeg

Heute morgen haben sie sich ziemlich stürmisch geprügelt, da hatte ich schon kurz Angst, dass da vielleicht was nicht stimmt zwischen den beiden. Aber die Sorge war offensichtlich unbegründet

• Love
Reaktionen: Angellike, Lady Jenks, Liesah und 3 weitere
An einem heißen Sommertag hatte ich sie ein paar Minuten aus den Augen gelassen - ihre Mama war ja bei ihnen. Dann musste ich sie aber doch eine Weile suchen und fand sie schließlich hier:

IMG_20240811_135208_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Mein Trio, brigadoon, Angellike und 11 weitere
Ist so ein schattiges Plätzchen erstmal entdeckt, will natürlich jeder dahin...

IMG_20240815_142630_1.jpg

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Mein Trio, Angellike, Lady Jenks und 10 weitere
Ich könnte in Jasper reinbeißen vor Verliebtheit💕
Er hat mir heute Nacht ständig Nasenküsschen gegeben, ganz zärtlich.
Die beiden Nächte davor war ich ihm vielleicht unheimlich, da hatte ich wegen Medikamenten-Nebenwirkungen Krämpfe, war total unruhig und hab bestimmt auch komisch gerochen.
Er hat immer so starke Gefühle, in alle Richtungen🥰

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Angellike, Kulli2015 und 3 weitere
Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert von meinem Streuneropa Red. Aus "lass uns dem armen, dürren Strubbel eine schöne letzte Zeit machen" wurde ein wunderschönes schwarzes Tier mit glänzendem Fell, klaren Augen, fit und aktiv, rennt, springt und klettert schneller als Kalle, der halb so alt ist. Neugierig, begeistert von neuen Spielsachen, sucht Aufmerksamkeit und manchmal auch Streit. Er wird schon fünfzehn im Frühjahr ,dies ist sicher dokumentiert! Gerade hat er dem Dicken wieder eine Fitnessstunde gegeben 🤭

• Like
  • Smile
  • Cool
Reaktionen: Seppi 16, Mein Trio, SiRu und 5 weitere
Werbung:
Ich hab nach der Spätschicht eingekauft und Hähnchenleber mitgebracht. Bu fraß sich daran ins Koma 😍. Später kam Red aus seinem Zimmer und roch am Napf- schüttelte sich angeekelt und scharrte ewig daran ("iihhh, irgendwer hat hier die armen Tiere massakriert und ihre Eingeweide verteilt 😱")

• Grin
Reaktionen: Kulli2015, Streichelpfote, Liesah und eine weitere Person
Opa Red darf nach meiner Heimkehr endlich raus aus seinem Einzelzimmer. Voller Energie versucht er, Kalle zum Toben zu bewegen, der will nicht so recht. Da springt Opi ihm plötzlich aus dem Hinterhalt ins Kreuz😳und verärgerte Kalle damit so sehr, dass er sein Ziel erreichte🤭

• Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Kulli2015 und Sammy13
Screenshot_20241222_101907_Gallery.jpg

Ich möchte aufstehen!! Geht aber schlecht

• Grin
  • Love
Reaktionen: Angellike, Molana, Sammy13 und eine weitere Person
Ich hatte es vorhin eilig, auf dem Sprung zur Arbeit. Stelle meine Handtasche für gute Tage von gestern Abend an ihren Platz, sie fällt runter. Nochmal. Sie fällt wieder runter. Ich drehe mich zu Red um, der auf meinem Bett liegt und da gebannt hin starrt. Er schaut mich an und fängt hektisch an, sich zu putzen. ("Ich hab nicht gelacht, Menschen, neiiiin, hab ich nicht!")

• Grin
Reaktionen: Sammy13, SiRu, Monika82 und 2 weitere