Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Stallkameraden haben seinerzeit eine ältere Stallkatze wegen akuter Erkrankung zum Gesundpflegen mit nach Hause genommen. Auch die hat vom ersten Tag an so getan, als ob sie immer dort gelebt hätte, hat sofort die Couch erobert und nie mehr nach draußen verlangt.

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Angellike, Miss Molly und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Meine Mädels sind immer süß aber heute ganz besonders. Ich bin im Moment gefühlstechnisch ein wenig angeknackst. Und heute morgen bin ich von meiner Lily geweckt worden die ganz zart ihr Näschen an meine Wange gestuppst hat, danach hat sie sich in meinen Arm geschmiegt und mit mir gekuschelt. Das macht sie sonst nie. Zweimal streicheln hat zu reichen.

Willow kommt immer kuscheln. Sie kam auch danach. Dann sind beide heute die gesamte Zeit sehr eng in meiner Nähe. Also das sie mir folgen ist normal. Sie sind immer in dem Zimmer wo ich bin. Aber heute legen sie sich hakt auch immer in meine Nähe. Besonders Lily.

Dann gab es für alle Frühstück und als ich dann fertig war aber noch am Tisch saß hat mich Lily ein wenig angemaunzt aber eben auch nicht fordernd wie sonst sondern mehr so knuffig niedlich. Wir hatten eine kurze Spielrunde die sonst Willow unterbricht weil sie spielen liebt aber die blieb relaxt in der Hängematte liegen und zwinkerte mir zu. Lily hat sich dann noch ein paar Mal an mich Ran geschmiegt und jetzt ist sie bei mir auf dem Sofa während ich meinen Tee trinke.

Ich weiß nicht was es ist aber beide sind heute so sanft, so einfach und so lieb. Ich geh hier vor lauter Freude und süß finden kaputt. Und irgendwie fühle ich mich getröstet obwohl mir nicht wirklich klar ist warum ich getröstet werden müsste. Vielleicht wissen die beiden Engel mehr 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Urlaubs-Dosine, Molana und 4 weitere
Jetzt sind sie endgültig kaputt... Die Mina schnurrt schon immer, wenn ich der Fee den Bauch kraule und sie liegt in der Nähe. Jetzt schnurrt spontan die Fee, wenn ich meinen Fuß auf die Mina lege (die mag das). Dabei liegen sie nicht einmal beieinander, sondern mit Abstand bei mir im Bett. Ich hab die Fee grad gar nicht beachtet, aber sie schnurrt vollgas.🤔

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Wir räumen gerade den Garten winterfertig auf. Gestern habe ich mich kurz zum Ausruhen auf eine Bank gesetzt. Kommt unser Moqui vorbei, springt zu mir auf die Bank - und, oh Wunder, klettert auf meinen Schoß, rollt sich zusammen und fällt in Tiefschlaf.
Das hat er zuletzt vor 2 Jahren als Kitten gemacht und auch die anderen Beiden machen das nicht.
Sollte ich etwa nach jahrelanger Abstinenz endlich wieder einen Schoßkater bekommen? Ich bin jedenfalls ganz lange sitzen geblieben und habe es genossen, wieder eine warme schwere Katze auf dem Schoß zu haben. Was kann gemütlicher sein?

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, *Leona*, Streichelpfote und 2 weitere
Faszinierend so ein Kletternder Mensch😍❤️❤️
Der Gärtner musste und durfte ein Foto von Agnarr machen, war voll süss und so richtig zum lachen. Bin dem Gärtner noch begegnet und er hat ein Video gemacht😍 Agnarr sah soooo süss aus, gut war der Gärtner Gesichert er hat auch gelacht.
Screenshot_20241023_150442_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote, wasi-cnx und 3 weitere
Griffin schläft oben auf dem Bücherregal. Irgendwann torkelt er runter, noch ganz verschlafen, zu mir aufs Sofa. Er lässt sich auf meinen Bauch plumpsen und schläft gleich wieder fest ein. Hatte wohl im Traum Sehnsucht nach mir🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Urlaubs-Dosine, tulipcat27 und 2 weitere
Werbung:
Ich wollte dem auf dem Sofa schlafenden Red seine Stelle verarzten. Er lag gerade genau richtig...gehe also in die Küche und nehme das Fläschchen aus dem Regal, schüttel es. Kalle, der gerade mal wieder frisst, schaut auf, rennt ins Wohnzimmer und macht leise "Mackmack!" Daraufhin schreckt Red hoch, schaut mich mit dem Fläschchen in der Hand an und verschwindet elegant hinterm Sofa. Ab da weiß ich endlich, was Mackmack heißt 😂

• Grin
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Catbert, Yazi und 4 weitere
Feli und Thalia saßen grad aufrecht ganz nah beieinander auf dem Balkon, was allein vom Größenunterschied schon süß aussieht, die kleinste mit der größten. Dann hat Thalia Feli angeschnuffelt und das Köpfchen/Kinn so bei ihr über den Schultern am Nacken abgelegt und sie gaaaaaanz vorsichtig ein bisschen angeschmust (nicht der trampelige, plumpe Rammbock, der sie sonst so ist) 🥰

Ich konnte noch mein Handy holen, aber als ich durchs Fliegengitter wollte, haben sie sich ertappt gefühlt und mit Abstand anders hingesetzt 🤨

• Love
Reaktionen: Angellike, Streichelpfote, Liesah und eine weitere Person
Red hat ekligen hellen Matschkot, der auch noch erbärmlich stinkt und an seinem Fell im Afterbereich eingetrocknet ist, während ich zur Arbeit war. Praktischerweise hat er den Haufen nicht verscharrt, so dass ich dem TA beim nächsten Mal genauestens Bericht erstatten kann🤢 ich habe mir also das Katertier geschnappt, ihn mit einer Hand fixiert und mit der anderen und einem Tuch mit Öl seinen Hintern sauber gemacht. Er stieß dumpfe Töne und wüste Beschimpfungen aus und schwor, niiie nicht wieder zum Kuscheln zu kommen.

Fünf Minuten später kam er zu mir aufs Bett. Warf mir einen kurzen Blick zu ("sag jetzt nichts, Dosenöffner!") und legte sich auf meinen Bauch🤣

• Giggle
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Micrita, Flixifox, Capella und 3 weitere
Red hat ekligen hellen Matschkot, der auch noch erbärmlich stinkt und an seinem Fell im Afterbereich eingetrocknet ist, während ich zur Arbeit war. Praktischerweise hat er den Haufen nicht verscharrt, so dass ich dem TA beim nächsten Mal genauestens Bericht erstatten kann🤢 ich habe mir also das Katertier geschnappt, ihn mit einer Hand fixiert und mit der anderen und einem Tuch mit Öl seinen Hintern sauber gemacht. Er stieß dumpfe Töne und wüste Beschimpfungen aus und schwor, niiie nicht wieder zum Kuscheln zu kommen.

Fünf Minuten später kam er zu mir aufs Bett. Warf mir einen kurzen Blick zu ("sag jetzt nichts, Dosenöffner!") und legte sich auf meinen Bauch🤣
Mit Puschel befinde ich mich seit einigen Tagen in einer Pattsituation. Er sagt, er wird nie wieder Kuscheln kommen, wenn ich weiterhin mit einer Schere an den Zotteln an seinem Hintern rumfuchtele und ich sage, er wird nie wieder Kuscheln kommen, wenn er stinkt weil er Kacke am Arsch hat. 😇

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Angellike und Streichelpfote
Lucy hat ihre Emotionen so schlecht im Griff, auf beide Seiten.
Wenn sie wütend ist sieht man das und wenn sie sich Freut eben auch.
Manchmal bei der Begrüssung springt sie dann so an den Oberschenkeln mit weit nach oben ausgestreckten Vorderbeinen und hupft dann nur auf den Hinterbeinen noch so 2-3mal in der Gegend rum.
Es ist einfach köstlich. :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Capella, Streichelpfote und Liesah
Werbung:
"Ähm ... Puschel? Ich müsste eigentlich mal an meinen Laptop."
Puschel: "Nö"

puschel_laptop.jpg

• Love
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Micrita, Streichelpfote, Molana und 7 weitere
Ich muss einfach mal wieder los werden, wie stolz ich auf meine Kitties bin.

Wir waren heute Nachmittag beim Tierarzt um Blut abnehmen zu lassen (die beiden sind in letzter Zeit sehr schläfrig und ich will überprüfen, ob alles okay ist) und beide haben sich sooo vorbildlich verhalten.

Kein Fluchtversuch, kein Knurren, kein Wehren. Sowohl Krallen als auch Zähne waren kein Problem. Kiwi hat ihr Gesicht sogar in dem Ärmel der TFA vergraben. Sie sind noch nicht mal zusammengezuckt, als die Nadel gepiekst hat.

TÄ und TFA waren sichtlich überrascht. Solche einfachen Katzen haben sie nicht so oft in der Praxis. Und als die beiden dann ohne zu Murren zurück in ihre Boxen gehüpft sind (bzw. in die untere Schale mit Handtuch, der Deckel war noch gar nicht drauf) waren sie komplett irritiert. Da habe ich nur erzählt, dass ich Transportboxtraining mache und dass das bisher super klappt. Dass die Boxen ein Safespace für Kiwi und Peach sind war kaum zu übersehen.

Die beiden sind jetzt allerdings total platt von den knapp drei Stunden Anspannung von Autofahrt und Praxisaufenthalt. Beide tief am schlafen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, Die Pfötchen-WG, Flixifox und 3 weitere
Bu hat die Nacht im Zimmer meines Sohnes verbracht. Als ich schon fast in der Jacke war, wurde er munter und wollte raus. Dann begriff er, dass ich schon gehen wollte und mutierte zu einem quengeligen Kleinkind, dass zu früh aus dem Bett gefallen ist😵‍💫 inklusive zwischen den Beinen durchlaufen und herzzereissend klagen. Ich nahm den Kleinen auf den Arm und er gähnte mit Maunzer🥰

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Kulli2015 und Die Pfötchen-WG
Gestern am Morgen, ich gebe die letzten Sachen fürs KH in den Rucksack, Mo sitzt neben mir am Fensterbrett und sieht zu
Mo "gurr, miep?"
Ich " ja Schatz, ich muss wieder weg, aber ich komm bald wieder"
Mo "miiiiep! Neiiiin! Bleib" springt auf den Rucksack und legt sich darauf und weint.
Mein Süßer, 🥰 er tut mir dann so leid.

• Love
  • Grin
Reaktionen: Capella, Angellike und Kulli2015
Rambo hat heute gezeigt, was er von Gewalt in der Katzenerziehung hält.

Viel! Aber bitte nur in der Katzen-, nicht in der Katererziehung.

Wir lagen beide auf dem Sofa, Kuscheln...

Poltergeist Dici Knalltüte ist währenddessen wie ein Schwarm Eichhörnchen auf Speed durchs Wohnzimmer...

Über uns weg, an uns vorbei, einmal außenrum...

Rambo macht ein Auge auf. Guckt.

BATSCH - einmal kräftig mit Pfote darauf und Ruhe war....

Umgedreht, Auge wieder zu, weiter dösen...

• Cool
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Catbert, Kulli2015, Streichelpfote und 4 weitere
Werbung:
Meine beiden verstehen sich zwar, kuscheln aber nicht mehr seit sie aus dem Kittenalter raus sind. Sie sitzen maximal nebeneinander auf der Fensterbank beim Vögel beobachten.
Umso mehr hab ich mich heute gefreut als Lucy bei mir auf der Brust lag, schnurrend und tretelnd, und dann Winnie ankam, kurz fragend schaute und sich dann dazu gesellte, ebenfalls schnurrend und tretelnd. Als Lucy dann auch noch anfing Winnie zu putzen, war es komplett vorbei bei mir 😍

Anhänge

• Screenshot_2024-11-08-10-57-21-940_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-11-08-10-57-21-940_com.miui.gallery.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, yantania, Kulli2015 und 8 weitere
Vielleicht findet ihr das gar nicht so süss, aber ich war vor gut 15 min im wohnzimmer und habe beschlossen weiter am.diamond painting zu machen, meine jungs waren auf dem.katzenbaum im wohnzimmer. Ich fange an, agnarr kommt, schleicht sich kurz an meine beine dann aufs gästebett. Ich mache weiter gehe kurz was holen und da sehe ich, beide sind im gästezimmer bei mir😍😍 ich finde das so süss von meinen beiden

Anhänge

• Screenshot_20241108_200549_Gallery.jpg
    Screenshot_20241108_200549_Gallery.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Capella, Kulli2015, Liesah und 2 weitere
Gestern Abend hab ich Opa Red und Kalle mal bei ihrer Interaktion beobachtet. Kalle hat leider eine (typgerechte😁) sehr robuste Art, zum Spielen aufzufordern. So sprang er dem armen Red gestern also ohne Vorwarnung ins Kreuz. Der schrie nicht mal, sondern feuerte ihm gleich eine. Kalle zog sich unter den Couchtisch zurück und verstand die Welt nicht mehr. Kurz darauf beschäftigte sich Red mit Leckerlies, die ich auf den Türvorsprung gelegt habe, da wo das Glas anfängt. Erschnuffeln und sie dann da runter fummeln, das liebt er. Plötzlich tauchte Kalles Kopf auf der anderen Seite des Glases auf und sah ihm dabei zu. Das war schon ein bisschen spooky und Red zuckte auch zusammen und fauchte ihn an. Nun könnte man denken, naja, es trennen sie halt gut sieben Jahre und die Paarung ist nicht sehr glücklich. Aber diese Missverständnisse in der Kommunikation hat Kalle auch mit Bu. Eine Weile später tobten sie dann zusammen durch die Bude, Kratzstamm hoch und runter. Und dann war es an Red, den Dicken mal so richtig zu erschrecken, nach längerem Auflauern😁

• Love
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Sammy13, Kulli2015 und eine weitere Person
Heute bin ich schon um drei statt um vier aufgestanden. Konnte eh nicht wieder einschlafen. Mit Kaffeetasse in der Hand auf dem Sofa, Red neben mir. Lässt sich den Bauch kraulen. Kalle denkt, das sieht ja gemütlich aus, da lege ich mich dazu. Und kommt vorsichtig näher, von meiner anderen Seite. Red springt auf, faucht ihn an und kreischt, als er nicht gleich verschwindet. Armer Kalli...zieht sich traurig zurück. Red legt sich wieder neben mich, in Wachhundstellung und stolz wie ein König. Wenn er da draußen etwas gelernt hat, dann, seinen Besitz zu verteidigen...weil ich solche Verhaltensweisen aber nicht unterstütze, stehe ich wortlos auf und gehe. Verwirrt sieht er mir nach"Hallo? Wo willst du hin? Ich hab uns so gut verteidigt!"

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Sammy13 und Kulli2015