Momente, in denen sie sooo süß sind

• Themenstarter Themenstarter Duna
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war mein Panther-Mädchen besonders verschmust, ich durfte viel streicheln und es gab Kopfstupser und Nasenküsschen!
Mein Highlight: ich beginne sie zu streicheln und sie umarmt meinen Arm mit ihrem Schwanz 😍
Für andere wirken diese Momente vielleicht ganz normal. Aaaber bei meinen zwei ängstlicheren Katzen freue ich mich über alle Vertrauensbeweise! Dieses Vertrauen ist mit viel Geduld und Liebe erworben.

• Love
Reaktionen: Angellike, Streichelpfote, Liesah und eine weitere Person
A

Werbung

Zu Weihnachten war ich bei meinem Bruder und seiner Family. Die haben einen kleinen Zoo mittlerweile, u.a. auch einen Kater. Ich nenn ihn immer meinen Lieblingsneffen. Ein riesiger, oranger Maine Coon (Mischling?), der sich immer freut, wenn ich ihn kraulen komme.
Jedenfalls hat er natürlich auch was zu Weihnachten bekommen. Einen Schlecksnack mit Lachsgeschmack. Eigentlich frisst der keine Leckerlis, mag nur Schlecksnack mit Lebergeschmack und auch nur, weil ich ihm das mal geschenkt hab.
Die Schwägerin noch so: "Magst ein Schüsserl haben? Der Bruno frisst nicht mal mir aus der Hand." Tja, aber mir schon. 🤣 Bruno sagt, dieser Schlecksnack ist geiler Scheiß und hat mir begeistert aus der Hand gefressen.😎

• Like
  • Love
  • Cool
Reaktionen: NinaNirgendwo, ottilie, wasi-cnx und 6 weitere
Silvester, alles knallt schon seit Einbruch der Dunkelheit, die ganze Nachbarschaft ist in Aufruhr...
Meine kleine Tochter hat auch Angst ohne Ende. Hysterisch schreiendes Kleinkind.
Und was macht Beau? Kommt erst mal an und köpfelt die Kleine gurrend an, um zu trösten.
Sie ist so eine super süße, super mutige Supernanny 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Alohawahine, Catbert, Streichelpfote und 6 weitere
Ich bin super stolz auf meine Kätzchen. Das erste Silvester bei uns und dann haben wir auch noch einen Übernachtungsgast hier - mit Hund! Hunde kannte sie bisher nur aus dem Wartezimmer beim Tierarzt. Oder den nervigen Hund vom Nachbarn, der draußen immer rumkläfft. Die beiden sind zwar durchaus skeptisch, aber gleichzeitig auch neugierig gewesen und beobachteten aus der Ferne. Geknurrt oder gefaucht wurde gar nicht und zum Ausruhen wurde sich in ein anderes Zimmer zurückgezogen. Auch das Feuerwerk haben sie einigermaßen gut überstanden. 🥰
Jetzt sitzen sie zusammen im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett und ruhen sich von dem Stress aus.

• Like
  • Love
Reaktionen: Alohawahine, NinaNirgendwo, Streichelpfote und 2 weitere
Ich wache auf von einem Geräusch, als wenn eine Katzenpfote am Fenster auf ein Insekt eindrischt. Es ist Winter und damit gibt es keine Insekten. Das Bambam wird untermalt von niedlichen kleinen Mirps-und murr-Geräuschen . Augen auf- es schneit! Ein dichter Flockenwirbel. Und ein kleiner Kater namens Bu versucht, Flocken zu fangen. Zunehmend frustrierter😁

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Seppi 16, Mein Trio, Alohawahine und 8 weitere
Ich bin von meinem Wochenendausflug zurück . Großes Theater, kreischende Kater zur Begrüßung, alle Taschen werden durchwühlt, dann wird demonstrativ in den Klos gegraben und vorwurfsvolle Blicke abgeschossen ( sie waren alle sauber, hat Sohn drauf geachtet 😁). Näpfe alle leer, das verhasste Ekelfutter schien in meiner Abwesenheit durchaus genießbar...nach einer Weile krakeelen und Leckerlies fangen sind sie dann beim Zugucken, wie ich den Haushalt erledige, tief und fest eingeschlafen 😍

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Mein Trio, Kulli2015, Sammy13 und 2 weitere
Werbung:
Screenshot_20250107_173620_Gallery.jpg

Heute Kam die Kennwood küchenmaschine an und nun haben sie eine riesekiste und Fummelbrett aus Karton wo nun als Kissen her halten muss🤭🤭

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, Kulli2015, Molana und 9 weitere
Eben waren alle drei Kater gleichzeitig zum zweiten Frühstück da und sind mit mir zusammen raus. Draußen ist es kalt aber sonnig und alle drei sind wie angestochen losgerannt, quietschend und sich gegenseitig anrempelnd und anspringend wie kleine Jungs, einfach pure Lebensfreude. Es macht mich immer wieder so glücklich, wenn ich sehe, wie gut sie sich verstehen.

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Mein Trio, Micrita, Sammy13 und 3 weitere
Guten Morgen, ich habe dem Opi gerade sein Frühstück gebracht. Es gab mal ausnahmsweise was anderes als sein Spezialfutter, teste ich immer mal wieder zwischendurch. Also gab es ein Schälchen BBQ-Huhn von DM. Der hat sich so gefreut, dass er schon beim Schnuppern überraschte Geräusche machte und dann futterte er sich durch die kleinen Stücke in Soße. Jetzt sitzt er auf meiner Bettdecke und schleckt und schmatzt seit einer Ewigkeit nach😍 Hoffentlich bekommt es ihm auch...ich denke, allein die andere Konsistenz war ihm ein Fest, das Spezialfutter hat eine sehr feste und ich muss es immer arg zerkleinern, bevor er da überhaupt dran geht. Und es gibt auch nur die eine Sorte.

• Love
Reaktionen: Liluna, SiRu, Micrita und 2 weitere
Die Fee hat heute leidenschaftlich unsere Kuschelzeit verteidigt. Sie fordert das selten aktiv ein, aber heute stand sie vor mir und wollte ganz eindeutig dringend gekrault werden. Ich hab natürlich gehorcht. Die Mina, mein kleiner Bauerntrampel, musste sich natürlich dann dazwischen drängen, sie will jetzt auch gekrault werden. Normalerweise lässt die Fee ihre Schwester machen, es stört sie nicht, ihr den Vortritt zu geben. Aber heute gab's ordentliche Watschen und sobald wir wieder zu zweit waren, hat sie sich sofort intensiv an meine Hand geschmiegt. Selber Schuld, liebe Mina, du hättest auch meine zweite Hand haben können, aber du musst ja immer das haben, was deine Schwester hat. 🙄
Aber Streit hält bei den Damen nie lange, als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, lagen sie schon wieder aneinander gekuschelt im Bett und haben sich in den letzten Stunden auch nicht von dort wegbewegt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kulli2015, Monika82 und eine weitere Person
….ein kleiner Hügel unter der Sofadecke, der schnurrt! Emmi und ich haben gerade wieder unsere blaue Stunde

• Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015 und Monika82
Werbung:
Ich selber bin jetzt nicht so der Schneefan - ist mir einfach zu kalt, aber Lino liebt es, wenn es schneit. Damit kann er sich ganz lange beschäftigen 😀

Ich hoffe dieses Jahr noch in eine Wohnung mit Balkon ziehen zu können (mit den bezahlbaren Wohnungen ist das aber so ein Ding, man kennt es ja mittlerweile). Dann könnte er Schnee mal live erleben. Ich denke, dass wir uns dann etwas verkleinern müssten (von 3 Zimmern und 70qm eher auf 60qm und 2 Zimmern mit Balkon), aber das dürfte nicht zu dramatisch sein und sollte ein guter Tausch sein, wenn sie dafür einen Balkon bekommen. 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, lokilinchen, Streichelpfote und 4 weitere
Hatte heute mit dem Sohn, erwachsen, ein ernstes Gespräch. Es wurde auch etwas lauter. Also wir haben nicht geschrien, aber jeder von uns mehr als einmal die Stimme erhoben. Bu schlich die ganze Zeit um uns herum, beobachtete, schnupperte an uns. Und irgendwann beschloss er, einzugreifen. Legte die Pfote auf mein Bein und machte ein eindringliches, langgezogenes "Mauuuuu", während er mich beschwoerend ansah. War das jetzt eine Gefährder-Ansprache?🤔

• Like
  • Grin
Reaktionen: Mein Trio, Kulli2015, Streichelpfote und 3 weitere
Hatte heute mit dem Sohn, erwachsen, ein ernstes Gespräch. Es wurde auch etwas lauter. Also wir haben nicht geschrien, aber jeder von uns mehr als einmal die Stimme erhoben. Bu schlich die ganze Zeit um uns herum, beobachtete, schnupperte an uns. Und irgendwann beschloss er, einzugreifen. Legte die Pfote auf mein Bein und machte ein eindringliches, langgezogenes "Mauuuuu", während er mich beschwoerend ansah. War das jetzt eine Gefährder-Ansprache?🤔
Und zwar eine richtig gekonnte! 😁

Hier läuft der Tag für mich einfach nicht so.. direkt beim aufstehen schmerzen wie eigentlich erst am Ende eines Tages, kalt.. aber man reißt sich ja so gut es geht zusammen.. also vormittags sinnlos auf der Baustelle rum gesessen, freiwilligen Helfer gehabt, aber ging nicht voran, dann war die Arbeit nicht tief genug,.. ich bin dann mittags heim und nachdem ich kurz weggenickt bin durch sturmklingeln eines unerwarteten Paketes (das geht eigentlich direkt an wen anderes statt an mich zuhause..) aufgeweckt.. naja nun kam gerade Oto kuscheln und nachdem er wie üblich schnurrend eingeschlafen ist, verstimmt das schnurren, es wird ganz leise und ca 1-2 Sekunden später schreckt er auf, und steht entspannt auf und geht weg.

Diesmal lief er ein paar tapser zu kodi, der auf meinen Beinen lag.
Nun muss man wissen dass hier zwar ab und gegenseitig geputzt wird, aber meist alles von kodi ausgeht.
Und nun kam Oto, machte einen auf großer Löffel und fing an tiefenentspannt und und ohne übliche Bisse und Kratzer zwischendrin kodis Köpfchen zu putzen 😇🥰
Das war soooooo schön, und ich durfte es live und sehr nah dran sehen 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, Streichelpfote, Seelenkatze und 3 weitere
Ich konnte leider DEN Moment nicht mehr einfangen, aber dennoch… 🥰

Habe Loki an der Seite gestreichelt, er hat sich nach hinten auf den Rücken fallen lassen, hat dabei mit beiden Pfoten meinen Arm gegriffen (ganz sanft, ohne Krallen) und den Arm geputzt. Dabei ist er eingeschlafen und eine der Pfoten leider runter geklappt. Erst dann hatte ich die Kamera bereit:

IMG_9045.jpeg

• Love
Reaktionen: Micrita, Chaos Menschin, sweettrudi und 9 weitere
Aram ist ein sehr angenehmer Bettgenosse, der im Bett nicht auf mir drauf liegt (ganz im Gegensatz zum Sofa, da geht offenbar nur auf mir drauf), sondern bevorzugt neben dem Kopfkissen ganz ohne Körperkontakt, ohne Schnurrhaare oder Schwanz im Gesicht, ganz still und bescheiden und unaufdringlich eingekringelt halt neben dem Kopfkissen, bis … ja bis mal meine Hand unter der Bettdecke auftaucht, die wird umgehend behaglich schnurrend unaufhörlich angeköpfelt, angeköpfelt, angeköpfelt.

🥰

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Liluna, wasi-cnx, Streichelpfote und 3 weitere
Werbung:
Vorhin kam Sohn zwei zu Besuch. Das ist der, von dem ich Red übernommen habe. Red hatte auch kurz vorher "Prime Time", also Zeit mit Kalle außerhalb seines Zimmers, bekommen, versteckte sich dann aber vorsichtshalber in einer Ecke. Nach etwa einer Stunde ging Sohn wieder. Kaum war die Tür zu, tauchte Red im Flur auf und krähte laut und energisch. Er verfolgte mich miauend durch die ganze Wohnung, während ich den Tisch abräumte und das Geschirr in die Küche brachte. Kalle begleitete ihn. Ich glaube, er hat mir ein paar Takte erzählt, weil das ja von seiner Zeit abging😅

• Giggle
Reaktionen: Streichelpfote und Sammy13
Kalles neuer Lieblingsplatz. In dem kleinen Häuschen dort, eigentlich mehr Deko, hat sich heute eine Meise nach Futter umgeschaut. Sie saß dann noch eine ganze Weile auf dem Dach, Kalle war ganz verzaubert, hatte eine Pfote auf der Glasscheibe und schluckte hörbar. "Ich kann dich fast schon schmecken, du wundervoller kleiner Leckerhappen😍" ich hab jetzt Haferflocken ausgestreut, vielleicht kommt sie ja noch mal wieder. Kalle rührt sich jedenfalls nicht vom Fleck😁
1000011050.jpg

• Grin
  • Love
Reaktionen: sweettrudi, Kulli2015, Streichelpfote und 3 weitere
Ich verfüttere gelegentlich Leckerlistangen. Kater Nr. 1 kann im Tiefschlaf liegen - sobald ich die Verpackung aufreiße steht er auf der Matte. Das bin ich gewohnt und betrachte es jetzt als "normal". Heute war ich mit Nr. 2 in der Küche, ich wollte die Gelegenheit, dass sein gefräßiger Bruder draußen war, nutzen und ihm eine ganze Leckerlistange zukommen lassen. Verpackung aufgerissen, 1. Stück abgebrochen - und schon höre ich die Katzenklappe im Flur ein halbes Stockwerk tiefer und herein stürmt Kater Nr. 1:oha:

• Grin
Reaktionen: Chaos Menschin, Angellike, Sammy13 und 2 weitere
Ich habe manchmal das Gefühl, unsere Kater hören es noch im Nachbardorf, wenn ich eine neue Futterbüchse öffne.

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Seppi 16, Angellike, Liesah und eine weitere Person