Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und dann alles austrinkenđ versteh ich es ist lecker das getrĂ€nkđđDer wollte nur mit dem Verschluss spielen đ
đdu wirst daran erinnert, das heute Sonntag ist âŠ. đIch kann so nicht arbeiten.
Anhang anzeigen 276414
Danke fĂŒr den Lacher, konnte ich brauchen. Und tröste dich, ich bin hier in der Gegend die Alte, die dicke Katzen im Buggy spazierenfĂ€hrt đ¶War schon im Januar, aber da war ich zu beschĂ€ftigt und danach zu krank, um es zu posten.
Im Januar hatten beide Kater Probleme mit den Augen, mussten getropft werden und durften zeitweilig nicht in den Freigang (erst Nr. 1, dann Nr. 2, dann wieder Nr. 1, glĂŒcklicherweise nicht beide zusammen). Das war fĂŒr alle Beteiligten ziemlich nervig, deshalb bin ich mit dem jeweiligen Lazarus an der Leine mehrfach tĂ€glich um den Block gelaufen. Beide gehen freiwillig gern mit mir spazieren - aber beide HASSEN es, wenn sie an der Leine hĂ€ngen, auch wenn das die einzige Möglichkeit ist, um raus zu kommen. Entsprechend strapaziös ist es, wenn dann bei jeder Gelegenheit versucht wird, sich unter ein Auto oder in einen Garten zu verdrĂŒcken. HĂ€ufig stehe ich dann eine ganze Weile rum und warte, aber meine Geduld reicht einfach nicht an die einer Katze heran. Ganz besonders schlimm ist es, wenn der andere Kater mit lĂ€uft, natĂŒrlich ohne Leine ĂŒberall hin kann und zusĂ€tzlich fĂŒr Stress sorgt.
In dieser Kombination war ich also an einem Januarabend unterwegs - einer mit mir an der Leine (Nr. 1), der andere ohne. Unser Spaziergang geht immer an einer eingezĂ€unten Wiese vorbei - der Zaun ist fĂŒr die Kater natĂŒrlich kein Hindernis, aber der mit Leine wird von mir zurĂŒckgehalten. Normalerweise. An dem Abend liefen beide friedlich mit mir mit, bis plötzlich Nr. 2 irgendwas hörte und ĂŒber den Zaun hĂŒpfte. Nr. 1 war so schnell hinter ihm her, dass ich ĂŒberhaupt nicht reagieren konnte, wurde dann aber nach 2-3 m von der Leine gebremst.
Also habe ich mich an den Zaun gestellt und versucht, den Kater wieder zu mir zu locken. Der hat sich aber nicht locken lassen - sein Bruder streunte auf der Wiese rum, es war dunkel und raschelte und ĂŒberhaupt war es wie Freigang aus dem Knast - wieso sollte er da zu mir kommen?
Da kam ein Mann auf mich zu und fragte vorsichtig, ob ich Hilfe benötigte? Ich habe gelacht und gesagt, nein, ich versuchte nur, meinen Kater zu ĂŒberreden, wieder zu mir zu kommen. Er ist dann weitergegangen, aber ich war im Nachhinein doch peinlich berĂŒhrt, als ich mir ĂŒberlegt habe, wie das wohl auf ihn gewirkt hat - da hĂ€ngt eine Ă€ltere Frau im Dunkeln ĂŒberm Zaun und brabbelt vor sich hin. Und sagt dann, sie redet mit ihrem Kater đ€
Da der Kater nicht kam bin ich dann ĂŒber den Zaun gestiegen und habe ihn auf den Arm genommen, konnte mit ihm dann aber nicht zurĂŒck ĂŒber den Zaun, sondern musste vorn durch den Vorgarten des Mehrfamilienhauses - bei dem natĂŒrlich grade da die HaustĂŒr aufgeht und jemand rauskommt, als ich um die Hausecke biege đĄ Der ich dann natĂŒrlich auch noch erklĂ€ren musste, was ich da mache in ihrem Vorgarten mit einem strampelnden Kater auf dem Arm...
Alle, denen ich von diesem Ausflug erzÀhlt habe, fanden es lustig, deshalb poste ich es hier und nicht im Aussetz-Thread. Aber ich glaube, mein Ruf als komische Alte ist hier in der Gegend schon ziemlich gefestigt.
Geh doch mal aufs Revier und erklĂ€r es ihnen. Vieleicht helfen sie ja kurz wen sie zeit habenđ€Nur die Beamten vom Polizeirevier nebenan gucken immer noch sehr misstrauisch
mein Sammy versteckt sich immer in PapiertĂŒten... Daher der Spitzname TĂŒte. Hat meine Nachbarn anfangs auch leicht irritiert. Bis der andere Nachbar seinen neuen Hund rief:"Socke, komm sofort hier hin!"Meine Nachbarn haben wahrscheinlich auch nicht schlecht geguckt, wenn ich einst im Garten stand und voller Inbrunst: âZWIEBEL! ZWIIIIIIIEEEEEEBEEEEEL!â gerufen habe weil ich wollt, das Madame rein kommt. đ