Leckerli werfen hat bei uns einen hohen Unterhaltungswert. Fängt schon damit an, dass Kater Nr. 1 auf seinem Kratzbaum im Wohnzimmer im Tiefschlaf liegen kann - aber sobald ich in der Küche eine Leckerlistange abreiße steht er da wie aus dem Boden gewachsen...
Sind zwei Kater, aber natürlich werfe ich die Leckerli nacheinander. Normalerweise rufe ich ihre Namen und werfe dann, so dass ihnen klar ist, wessen Leckerli das ist und das klappt auch ganz gut. Allerdings werfe ich manchmal nicht so ganz präzise.
- Leckerli für einen landet näher bei dem anderen: wird sofort verschlungen - Dosi hat sich bestimmt mit den Namen vertan!
- Leckerli landet zwischen beiden: Kater stehen da und beäugen das Leckerli. Beäugen sich. Dann stürzt sich einer von beiden drauf. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien da entschieden wird, Name ist es nicht.
- Leckerli landet "außerhalb" des Gesichtskreise von dem Kater, für den es gedacht war, aber der andere hat gesehen, wo es gelandet ist: der erste schaut sich suchend um, der zweite macht ein unbeteiligtes Gesicht und sitz einfach nur da. Sollte der erste es sehen, geht er hin und frißt es. Aber sobald der erste sich abwendet, weil er es nicht findet, wird mit einem Hechtsprung das Leckerli vereinnahmt.