Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Manchmal bekommen unsere Katzen etwas Katzenmilch und anscheinend sind sie sehr markenverwöhnt... Whiskasmilch gab es nicht mehr, also habe ich die von fitundfun genommen. Mimi fing an zu lecken und machte dann ganz komische Schluckbbewegungen, ihr Gesicht sah ganz gequält aus. Ich dachte schon sie hätte Halsschmerzen und ich habe es nicht mitbekommen, als dann aber Flecki dasselbe Verhalten zeigte und fluchtartig den Napf verlassen hat, war mir klar, dass ich mit "Billigmilch" wohl nicht mehr ankommen brauche 😅

A

Werbung

Manchmal bekommen unsere Katzen etwas Katzenmilch und anscheinend sind sie sehr markenverwöhnt... Whiskasmilch gab es nicht mehr, also habe ich die von fitundfun genommen. Mimi fing an zu lecken und machte dann ganz komische Schluckbbewegungen, ihr Gesicht sah ganz gequält aus. Ich dachte schon sie hätte Halsschmerzen und ich habe es nicht mitbekommen, als dann aber Flecki dasselbe Verhalten zeigte und fluchtartig den Napf verlassen hat, war mir klar, dass ich mit "Billigmilch" wohl nicht mehr ankommen brauche 😅
Verwöhnte Bande, genau wie unsere.
Die aus dem REWE ist toll, alle anderen anscheinend eine Zumutung…

Letzte Nacht, etwas drei Uhr: ich muss pipi, vorsichtig aus dem Bett, um Joshi nicht zu wecken.
Er schaut mich an, rennt los, geht auch auf's Klo, und wir sind gleich zeitig wieder im Bett.
Er war so erleichtert, dass ich auf stehen musste, ich glaube, er hat auch gewartet, bis es nicht mehr ging, weil er mich nicht wecken wollte.

Meine Katzen haben schon öfter was geklaut aber lily hat den Vogel heute abgeschossen: sie hat die duschmatte geklaut!

Ich sitze im Wohnzimmer und wundere mich schon was für komische Geräusche im Bad sind. Dann seh ich wie die kleine Katze die große Badematte die beinahe dreifach so groß ist hinter sich her zerrt. Sie hat die matte ins Wohnzimmer geschliffen. Als sie dann die matte aufs Sofa hochziehen wollte hab ich sie ihr dann doch weg genommen. Die Idee fand sie aber so toll das sie es wieder versuchte. Musste die matte dann in einem Schrank verstauen...

• Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john und ottilie
Ich habe Leckerlies geschmissen. Eins davon landete etwa einen halben Meter vor Kermit.
Und was macht er?
Geht zu dem Leckerli, schnüffelt dran und läuft dann zu mir, um ein Leckerli aus meiner Hand zu fressen.

So war das Spiel nicht gedacht.

Leckerli werfen hat bei uns einen hohen Unterhaltungswert. Fängt schon damit an, dass Kater Nr. 1 auf seinem Kratzbaum im Wohnzimmer im Tiefschlaf liegen kann - aber sobald ich in der Küche eine Leckerlistange abreiße steht er da wie aus dem Boden gewachsen...
Sind zwei Kater, aber natürlich werfe ich die Leckerli nacheinander. Normalerweise rufe ich ihre Namen und werfe dann, so dass ihnen klar ist, wessen Leckerli das ist und das klappt auch ganz gut. Allerdings werfe ich manchmal nicht so ganz präzise.
- Leckerli für einen landet näher bei dem anderen: wird sofort verschlungen - Dosi hat sich bestimmt mit den Namen vertan!
- Leckerli landet zwischen beiden: Kater stehen da und beäugen das Leckerli. Beäugen sich. Dann stürzt sich einer von beiden drauf. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien da entschieden wird, Name ist es nicht.
- Leckerli landet "außerhalb" des Gesichtskreise von dem Kater, für den es gedacht war, aber der andere hat gesehen, wo es gelandet ist: der erste schaut sich suchend um, der zweite macht ein unbeteiligtes Gesicht und sitz einfach nur da. Sollte der erste es sehen, geht er hin und frißt es. Aber sobald der erste sich abwendet, weil er es nicht findet, wird mit einem Hechtsprung das Leckerli vereinnahmt.

• Like
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Schauen eure Katzen eigentlich auch immer so doof?

Anhänge

• IMG_20230215_124320.jpg
    IMG_20230215_124320.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 97
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Schauen eure Katzen eigentlich auch immer so doof?
Also, Li liebt es offenbar, mir beim Duschen zuzugucken. Er nimmt dann auf dem Stapel mit meinen Klamotten und dem Handtuch Platz, das ich oben auf der Heizung platziere. Und dann guckt er mich völlig unverwandt an, bis ich mit Duschen fertig bin. Dann spielen wir eine Runde Tauziehen, weil ich halt gerne mein Handtuch hätte, bevor ich den ganzen Badezimmerboden volltropfe. Das Spiel wiederholen wir dann mit jedem meiner Kleidungsstücke.

Mito hockt derweil im Flur und guckt durch die offene Badezimmertür zu. Reinkommen traut er sich nicht, aber verpassen will er die Show auch nicht.😳

• Like
Reaktionen: ottilie
Ich bin ja gerade beim Umziehen bzw. beim Kisten packen. Deswegen sind alle Bücherregale jetzt schon leer. Auch das Raumteilerregal neben dem Kratzbaum. Li sitzt also bei mir auf dem Schreibtisch und denkt sich: "Oh, prima, da kann ich von hier aus rein springen."

Konnte er auch. Nur bremsen konnte er nicht. Er landete also nach einem gewagten Sprung von 1,5 m zielgenau auf dem Regalbrett, wusch, und fliegt auf der anderen Seite gleich wieder raus, um verdattert auf dem Boden zu landen. Das hätte man echt filmen müssen, das wäre auf TikTok oder so bestimmt viral gegangen. 😂

Danach saß er dann erstmal auf dem Teppich zum Verlegenheitsputzen. Katzen haben dann ja immer diesen "Was? Das sollte so!" Blick.😂

Jetzt hat er aber wohl beschlossen, sich vorsichtshalber den Rest des Tages nicht mehr zu bewegen.
platt.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Angellike, Alwine, racoon20 und eine weitere Person
Abend. Ich musste gerade das Lachen verkneifen🤭 Agnarr wollte gerade mit Maus spielen, Laki, neben mir macht sich zum Sprung bereit, springt und landet in der nähe von Agnarr. Der voll konzentriert springt vor Schreck, als Laki zu ihm kam, von stand sehr hoch. Für Agnarr gar nicht witzig für mich schon😆

• Like
Reaktionen: Scherasade
Wir haben einen Zappelfisch, nein, eigentlich ist es ein Zappelhummer.
Drei Katzen sitzen da und schauen zu, wie er zappelt…
Nun sind die Dinger ja so, dass die irgendwann aufhören, die drei schauen bedöppelt, dann wird sich verlegen geputzt.
Joshi steht auf, läuft hin, haut ein Mal mit der Pfote drauf, das Ding zappelt wieder, er läuft wieder zu seinem Körbchen,schläft weiter. Die drei schauen wieder zu, wie es zappelt.
Bis es eben wieder aufhört.
Das gleiche Spiel geht von vorne los.
Joshi hat bis jetzt den Hummer sechs mal aktiviert.
Aber er scheint das nur für die anderen zu machen, er selbst schläft in der Zwischenzeit.

• Like
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Komisch. War hier nicht eben noch ein Kater?
IMG_20230310_104429.jpg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Angellike, Die Pfötchen-WG und (Gelöschter Benutzer)
Habe festgestellt, dass Marienkäfer bei Mimi Brechreiz auslösen 😂😂😂 Sie geht zwar dran, schnuppert und dann sieht man schon den angeekelten Blick und dann würgt sie. Zum Glück ohne wirklich zu kotzen. Ein bisschen unfair darüber zu lachen, aber es sieht echt zu komisch aus.

• Wow
Reaktionen: Molana
Habe festgestellt, dass Marienkäfer bei Mimi Brechreiz auslösen 😂😂😂 Sie geht zwar dran, schnuppert und dann sieht man schon den angeekelten Blick und dann würgt sie. Zum Glück ohne wirklich zu kotzen. Ein bisschen unfair darüber zu lachen, aber es sieht echt zu komisch aus.
Marienkäfer sondern so eine gelbe Paste ab, das ist eine Art Gift gegen Fressfeinde. Unser Knöpfchen hatte mal einen versucht zu fressen, danach speichelte sie wie wild. 😱

Marienkäfer sondern so eine gelbe Paste ab, das ist eine Art Gift gegen Fressfeinde. Unser Knöpfchen hatte mal einen versucht zu fressen, danach speichelte sie wie wild. 😱
Hab ich auch schon gehört. Zum Glück hat sie nicht versucht ihn zu fressen. Dafür fand sie ihn zu ekelig 😂

Leckerli werfen hat bei uns einen hohen Unterhaltungswert. Fängt schon damit an, dass Kater Nr. 1 auf seinem Kratzbaum im Wohnzimmer im Tiefschlaf liegen kann - aber sobald ich in der Küche eine Leckerlistange abreiße steht er da wie aus dem Boden gewachsen...
Sind zwei Kater, aber natürlich werfe ich die Leckerli nacheinander. Normalerweise rufe ich ihre Namen und werfe dann, so dass ihnen klar ist, wessen Leckerli das ist und das klappt auch ganz gut. Allerdings werfe ich manchmal nicht so ganz präzise.
- Leckerli für einen landet näher bei dem anderen: wird sofort verschlungen - Dosi hat sich bestimmt mit den Namen vertan!
- Leckerli landet zwischen beiden: Kater stehen da und beäugen das Leckerli. Beäugen sich. Dann stürzt sich einer von beiden drauf. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien da entschieden wird, Name ist es nicht.
- Leckerli landet "außerhalb" des Gesichtskreise von dem Kater, für den es gedacht war, aber der andere hat gesehen, wo es gelandet ist: der erste schaut sich suchend um, der zweite macht ein unbeteiligtes Gesicht und sitz einfach nur da. Sollte der erste es sehen, geht er hin und frißt es. Aber sobald der erste sich abwendet, weil er es nicht findet, wird mit einem Hechtsprung das Leckerli vereinnahmt.
So ist es bei uns auch, alle drei lieben Leckerlies werfen. Ich nutze die Zeit, um ihnen ihre Namen näher zu bringen, klappt auch ganz gut. Und das Schönste ist, wenn wir damit beginnen, ist auch sofort Red am Start und mischt sich unters Volk. Da ist alles dabei, Fitness wegen Laufen und Springen, Köpfchen wegen Strategieentwicklung und Nachlese versprengter Exemplare und persönliches und Gruppentraining.

Werbung:
Ich weiß nicht ob es zum lachen ist, aber zum schmunzeln alle male.

Sonst schlafen meine Mädels den ganzen Tag im Wohnzimmer. Gerade jetzt wo es so warm ist. Dafür sind sie dann abends aktiv. Nun war bei uns etwas mehr los. Ich habe die Wohnung gesaugt (Alptraum, da muss man sich verkriechen) und danach die Küche geputzt. Natürlich habe ich zweimal nochmal nachgewischt und nochmal trocken gewischt, weil ich nicht möchte das die Katzis irgendwelche restlichen Putzmittel an den Pfoten haben und dann das Zeug ablecken. (Bin da auch sehr vorsichtig)

Wie das so ist, mussten die beiden natürlich direkt in die Küche und immer ins Wohnzimmer rein, in die Küche, wieder ins Wohnzimmer, wieder in die Küche. Ich habe ihnen das Fenster aufgemacht, das war genau 2 Minuten interessant und dann war man wieder in der Küche. Ich habe mit Leckerli gelockt, kaum waren die vertilgt wieder die Küche. Also hab ich gesagt ne, wir bleiben im Wohnzimmer und habe die Türe zugemacht. Meine Mädels wissen das Kratzen und Miauen im Endeffekt nicht bei mir helfen. Sie haben es auch gar nicht versucht, ABER

Willow streicht jetzt die ganze Zeit um mich herum, guckt mich lieb an, nach dem Motto: Ach komm, ich bin so lieb, mach mal die Tür wieder auf! Und Lily macht sämtliche Sachen die laut sind, um ja aufzufallen. Fast so als wollte sie mir möglichst auf die Nerven gehen, damit ich die Tür wieder aufmache.

Die können zu ihren Klos, ich bin da und die hatten gegessen bevor die Türe zu war. Also fehlen tut es denen an nix, aber eine geschlossene Tür geht natürlich gar nicht. 😅

Beim Zeckensuchen:

Pfote erhoben aber noch nieder : Achtung
Pfote halb erhoben: Letzte Warnung
Dann tuscht es..............aber ordentlich.😂

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Sofa mit Kalle. Plötzlich muss ich niesen und etwas trifft Kalle🤭🫣Er dreht seinen Kopf langsam zu mir, dann schaut er auf sein Fell, sieht wieder mich an...dieser Blick😂

Auf dem Sofa mit Kalle. Plötzlich muss ich niesen und etwas trifft Kalle🤭🫣Er dreht seinen Kopf langsam zu mir, dann schaut er auf sein Fell, sieht wieder mich an...dieser Blick😂
Neee wie genial 😁😂😂😂 armer Kalle, durftest du dann lecken? 🤣

• Wow
Reaktionen: biveli john