Das würde teils auch in den "...am liebsten aussetzten..."-Faden passen, aber ich hab mich eher köstlich amüsiert, als mich geärgert
😀
Heute war KaKlo komplett auswaschen und Streu erneuern angesagt. Das ist mit den beiden Flusen ja nie so einfach, aber die Aktion heute war echt die Krönung...
Erstmal mit der Handschaufel alles raus geräumt und leider einiges an Streu neben den Müllsack gekippt
😳 Aber ist ja kein Problem, hab ja den Handfeger parat. Bis ich schön alles auf einen Haufen gekehrt hatte, war ich noch allein, aber noch bevor ich das Streu auf die Schaufel kehren konnte, lag Mucki schon in dem Häufchen und hat sich gewälzt
Also Mucki aus dem Haufen gehoben und soweit möglich das Streu aus ihrem Fell gewuschelt und wieder von vorn angefangen. Mucki wollte sich wieder im Streu wälzen, also sie mit einer Hand kraulend abgehalten, mit der anderen Hand gekehrt, mit dem Fuß gegen den Stiel der Schaufel gehalten und das Gröbste drauf gekehrt. Dann schnell den Müllsack vor die Tür und die Wanne ausgewaschen und getrocknet.
Dann würde es richtig lustig... Wanne wieder hingestellt, Mucki sofort rein, Mucki wieder raus geholt, den schweren Streusack hochgehoben, Mucki wieder in die Wanne unseren gewälzt, Streusack wieder abgestellt, Mucki wieder raus... Das ging dann 3 Mal so
Taktik gewechselt und hingekniet, Mucki aus der Wanne, den Streusack so schnell es ging kopfüber in die Wanne gehieft und fallen lassen, Mucki wieder raus, mit einer Hand festgehalten und mit der anderen die Ecke des Sacks hochgehoben und Steu laufen lassen. Dann kam Mausi und ist nach nem halben Sack rein... Ecke losgelassen, Mausi rausgeschoben, Ecke wieder hochgehoben (Mucki immer noch festgehalten), Rest des Streusacks rieseln lassen und Sack raus. Streu verteilen war dann erstmal nicht mehr, denn Mausi musste mir direkt gaaaanz dringend einen Haufen vor die Nase setzen. Hab ihr dann ein wenig Streu unter den Pöppes geschaufelt, denn Madame hat sich genau an einer noch leeren Stelle platziert. Nachdem sie alles ordentlich zugebuddelt hat, ist Mucki auch noch rein, weil sie Pipi musste und jetzt kommt's:
Mausi hat sich dann hinter ihr platziert und geschnüffelt (iehhh
) und hat dann bevor Mucki überhaupt richtig fertig war alles schön zugebuddelt.
Die zwei gehen ja öfter mal gemeinsam auf's Klöchen, wenn ich gerade die. Böller raus sieben will, aber DAS hab ich noch nicht gesehen!
Zukünftig mach ich die große Kloreinigung nur noch, wenn mein Freund da ist und die Flusen beschäftigen kann oder ich muss sie schweren Herzens kurz mal aussperren
😳