Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube wenn er sprechen könnte dann hätte er gesagt "hol mir mal nen Bier!" :omg:

A

Werbung

Lillyfee liegt neben mir unter der Decke zusammen gerollt und Jack rennt gurrend und meckernd im Kreis um die Decke herum und sucht sie. 😀

Das würde teils auch in den "...am liebsten aussetzten..."-Faden passen, aber ich hab mich eher köstlich amüsiert, als mich geärgert 😀

Heute war KaKlo komplett auswaschen und Streu erneuern angesagt. Das ist mit den beiden Flusen ja nie so einfach, aber die Aktion heute war echt die Krönung...

Erstmal mit der Handschaufel alles raus geräumt und leider einiges an Streu neben den Müllsack gekippt 😳 Aber ist ja kein Problem, hab ja den Handfeger parat. Bis ich schön alles auf einen Haufen gekehrt hatte, war ich noch allein, aber noch bevor ich das Streu auf die Schaufel kehren konnte, lag Mucki schon in dem Häufchen und hat sich gewälzt :massaker: Also Mucki aus dem Haufen gehoben und soweit möglich das Streu aus ihrem Fell gewuschelt und wieder von vorn angefangen. Mucki wollte sich wieder im Streu wälzen, also sie mit einer Hand kraulend abgehalten, mit der anderen Hand gekehrt, mit dem Fuß gegen den Stiel der Schaufel gehalten und das Gröbste drauf gekehrt. Dann schnell den Müllsack vor die Tür und die Wanne ausgewaschen und getrocknet.

Dann würde es richtig lustig... Wanne wieder hingestellt, Mucki sofort rein, Mucki wieder raus geholt, den schweren Streusack hochgehoben, Mucki wieder in die Wanne unseren gewälzt, Streusack wieder abgestellt, Mucki wieder raus... Das ging dann 3 Mal so :grummel: Taktik gewechselt und hingekniet, Mucki aus der Wanne, den Streusack so schnell es ging kopfüber in die Wanne gehieft und fallen lassen, Mucki wieder raus, mit einer Hand festgehalten und mit der anderen die Ecke des Sacks hochgehoben und Steu laufen lassen. Dann kam Mausi und ist nach nem halben Sack rein... Ecke losgelassen, Mausi rausgeschoben, Ecke wieder hochgehoben (Mucki immer noch festgehalten), Rest des Streusacks rieseln lassen und Sack raus. Streu verteilen war dann erstmal nicht mehr, denn Mausi musste mir direkt gaaaanz dringend einen Haufen vor die Nase setzen. Hab ihr dann ein wenig Streu unter den Pöppes geschaufelt, denn Madame hat sich genau an einer noch leeren Stelle platziert. Nachdem sie alles ordentlich zugebuddelt hat, ist Mucki auch noch rein, weil sie Pipi musste und jetzt kommt's:

Mausi hat sich dann hinter ihr platziert und geschnüffelt (iehhh :hmm:) und hat dann bevor Mucki überhaupt richtig fertig war alles schön zugebuddelt. :muhaha: Die zwei gehen ja öfter mal gemeinsam auf's Klöchen, wenn ich gerade die. Böller raus sieben will, aber DAS hab ich noch nicht gesehen!

Zukünftig mach ich die große Kloreinigung nur noch, wenn mein Freund da ist und die Flusen beschäftigen kann oder ich muss sie schweren Herzens kurz mal aussperren 😳

Joey ist ja eine sehr verpeilte Katzendame, die gern mal in alles pinkelt, was Kiste ist, weil sies für ein Klo hält.
Heut hat sies endlich verstanden :grin:
Wäschekorb stand ca 1 Meter vom Katzenklo entfernt. Joey hüpft rein, buddet im Leeren Korb. Guckt mich an (ich reagier da garnichtmehr drauf, wenn sie denkt das wäre ein klo und ich scheuch sie weg pinkelt sie wild, weil sies nicht versteht..). Buddelt weiter wie bescheuert. Findet kein Streu, warum is da kein Streu?? Guckt nach rechts- ah - KLO! Buddelt nochmal im Wäsche korb, nur zu rSicherheit... neee da is kein Streu. Raus ausm Wäschekorb, rein ins Klo und siehe da - STREU! Buddel, pipi... aaaaah alles fein. Katze zufrieden, dosi zufrieden.
Die ganze Show war echt ziemlich zum schießen :grin:

Ich hab mich vorher ein bisschen geärgert - musste aber auch arg lachen :yeah:

Pandu und Higgins haben eine Fliege durch die Wohnung gejagt. Die sass dann irgendwann auf der Kork-Steckwand, welche ca. 1.5 Meter ab Boden hängt. Pandu ist hochgesprungen, hat die angegriffen und ist bei der Landung PFLATSCH! im Wassernapf gelandet x3

Monsiour ist nun Patschnass (der Rest der Umgebung auch x3) und putzt sich ganz fanatisch die Pfötchen *gg*

Flöckchen 😀
Hat wieder eines meiner Haargummis geklaut und kommt damit ganz stolz um die Ecke.
Sie sieht mich und bleibt stehen. Ich sag "Flöckchen!!" und sie steht da stocksteif, öffnet das Maul, lässt das Haargummi einfach fallen und geht weiter, so als wär nix gewesen 😀😀

Werbung:
Letztens einen Nachmittag wo ich freie hatte und zu Hause war klingelt es.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, 2. Stockwerk, und habe einen Gegensprechanlage und einen Öffner zum Haustür aufdrücken.

In dem Moment wo es geklingelt hat, saß ich im Wohnzimmer am Laptop und meine beiden waren auch im Wohnzimmer. Just in diesem Moment wo es klingelt rennt BlackJack wie ein irrer nach vorn in den Flur und springt hoch an die Sprechanlage, als ob er den Knopf zum aufdrücken treffen wollte 🙂

Das muss er sich wohl mal von mir abgeschaut haben.

Gestern abend war es dann auch soweit, da hatte er es tatsächlich geschafft die Wohnungstür zu öffnen und meine beiden haben einen schönen Ausflug im Hausflur gemacht. Ich war grad 10 min im Bad und mir ist dann erst mal das Herz in die Hose gerutscht. Aber sie sind dann wieder in die Wohnung wo ich sie gerufen hab und ab sofort wird die Tür nicht nur zugezogen, sondern auch abgeschlossen.

:grin: Nicht umsonst nenne ich meine Wohnung "Fort Knox". Hier wird grundsätzlich abgeschlossen, weil sie alle Türen öffnen.

Wuz hat zur Zeit ein wahnsinnige Fixierung auf Flaschendeckel. Das ist unendlich lustig. Wenn ich trinke schraube ich den Deckel ab und lege ihn in der Zwischenzeit auf den Tisch. Zumindest bisher. 😀 In dem Moment wo der Deckel auf dem Tisch liegt kommt plötzlich ein Wuz angerast und schießt in davon. Jedes einzelne Mal. Darauf kann man sich verlassen. Meine Mitbewohnerin meinte noch, dass kann ja ned sein, dass er wirklich immer auf den Deckel losgeht. Das bekommt er ja gar nicht jedesmal mit.

Ich habe den Gegenbeweis geliefert. 😀
Wuz schläft im anderen Zimmer seelenruhig im Eck, Mitbewohnerin und ich sitzen am Tisch.
Ich mache meine Flasche auf und lasse den Deckel von ca. 5 cm auf den Tisch fallen. Zack, Kopf in der Höhe, aufgesprungen und losgelaufen und schon den Deckel vom Tisch gefetzt in ein paar Sekunden .:omg:

Im Moment starrt er mich fasziniert an, weil ich den Deckel in der Hand habe.

Katzi liegt entspannt auf oberster Etage Kratzbaum.
Draußen geht ein Rasenmäher los, Katzi legt die Ohren an, starrt zu mir runter und ich kann klar ihre Gedanken lesen: "Dosi, stell den Lärm ab, es ist Mittagsruhe!" 🙂

:grin: Nicht umsonst nenne ich meine Wohnung "Fort Knox". Hier wird grundsätzlich abgeschlossen, weil sie alle Türen öffnen.

Mache ich hier auch :zufrieden:.
Beide können Türen öffnen, also wird die Whgs - Tür immer abgeschlossen.

Werbung:
Mache ich hier auch :zufrieden:.
Beide können Türen öffnen, also wird die Whgs - Tür immer abgeschlossen.

Ich nun mittlerweile auch. Sie haben mich schon vollends erzogen 🙂

Vorhin hat mich der kleine schwarze auch wieder überrascht. Es gab heute ein Futterpaket von Bitiba. Meine netten Nachbarn haben es für mich angenommen und vor die Wohnungstür gestellt. Ich komm also heim, erst mal ohne Paket rein, die beiden ins Wohnzimmer, Tür kurz zu, Paket aus dem Hausflur in meine Wohnung getragen, Wohnzimmertür wieder auf.

Beide natürlich gleich ganz neugierig hin und Paket beschnüffelt und so. Und dann dachte ich, gehe ich erst mal eine rauchen, die beiden sind ja am Paket beschäftigt.

Und dann komm ich vom Rauchen wieder und sehe schon von weitem in den Flur hinein und denke, der BlackJack hat irgendwas, was vorher noch nicht da war. Da hat er aus dem verschlossenen Paket einen Tütchen Animonda Exotic Büffel rausgezogen/rausgepfötelt keine Ahnung wie, aber er hat das aus dem Paket rausbekommen.

Wenn das nicht mal ein Wink mit dem Zaunpfahl für mich sein soll 😀

Ich nun mittlerweile auch. Sie haben mich schon vollends erzogen 🙂

:muhaha: Kann auch dann interessant werden, wenn die Katzen morgens unschuldig auf dem Sofa liegen, die Wohnungstür spaltweit auf ist....
...und man findet Blätter von Pflanzen in der Wohnung, die nicht in der Wohnung sind, weil diese Pflanzen auf dem Flur stehen😱

Gestern abend war es dann auch soweit, da hatte er es tatsächlich geschafft die Wohnungstür zu öffnen und meine beiden haben einen schönen Ausflug im Hausflur gemacht.

Hallo,
Türe öffnen kann unsere Mimi auch.Sie springt so lange an der Tür Klinge herum ,bis die Tür offen ist.
Ganz am Anfang haben wir das nicht mitbekommen.Bis wir sie auch im Hausflur angetroffen haben.Daher haben wir den Griff umgedreht.
Jetzt kann sie die Haustüre nicht mehr öffnen.Die anderen Räume schon wenn die geschlossen sind.
Wenn wir weg gehen (und nachts) sperren wir die Wohnungstür zu.

Eine Kratz-Tonne haben wir vor kurzem erst gekauft.Statt zu kratzen wird sich oben drauf gelegt.😕

Gestern um ca. 21.30 begann das "Unwetter".Als ich Mimi endlich in die Wohnung befördert hatte,schlich sich der Kater am Balkon heraus.(Ich wollte gerade zu machen).
Am liebsten wäre es ihnen gewesen,live das schwere Gewitter von Anfang bis zum Schluss draußen am Balkon zu beachten.😱

Silvester wird sich bei der Knallerei aber in der dunkelsten Ecke der Wohnung verkrochen.😕
Zumindest die Katze.Beim Kater wissen wir es noch nicht.(Wir haben ihn noch nicht solange).
A.

Anhänge

• SAM_0242.jpg
    SAM_0242.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 70
  • SAM_0382.jpg
    SAM_0382.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 75
Fliegengitter

Wir haben für unser großes Terrassenportal einen Fliegengittervorhang selber gebastelt.

Gaze Fliegengitter in Meterware bestellt, ein Drahtseil gespannt, Vorhang abenäht mit Haken versehen, Magneten unten und seitlich, damit die Mauzer nicht durchkönnen.

Sobald die Terrassentür geöffnet wurde, kam Bailey angaloppiert und sprang mit einem Satz durch die Tür.

So, dieses Gitter wurde als beinahe unsichtbar beschrieben....ist anscheinend auch so. Denn wieder kam Bailey angaloppiert und sprang mit vollem Karacho dagegegen :wow: Hat geguckt...und dann mal erforscht, was da los ist.
Passiert ist außer einem Lachflash nichts ;-)

Jedes Mal, wenn die Tür offen ist, gehen beide Mauzer nun vorsichtig hin und checken die Lage, weil sie das Gitter einfach nicht sehen!

Ich hab mich am Sonntagabend über meinen Großen todgelacht.

Habe Wasserwechsel im Aquarium gemacht und diesmal den Schlauch, nicht wie üblicherweise ins Klo gehängt sondern das Wasser in den Garten laufen lassen.
Es war schon dunkel und es hat keine 2 Minuten gedauert bis mein großer schwarzer Kater kam und das interessant fand und fing an das Schlauchende und das Wasser anzugreifen 😀

Werbung:
Und nun was komisches:
Lucky war am Balkon -Tisch. Plötzlich machte er einen Satz und sprang in die Scheibe der Balkon -Tür.😀 (Ist nichts passiert).

Mimi sah das ganze Spektakel und guckte wie ein Eichhörnchen wenn es blitzt.
Sie dachte wohl :Was macht der "Deep"den da?":dead:

Wenig später begutachtete und schnuffelte der Kater die Balkon Tür an.
Er stellte fest:Hier darf ich nur durchspringen wenn offen ist.😎
A.🙂

Wenn ich wach werde kriecht Lizzy immer unter meine Decke (dazu muss ich die Beine aufstellen, damti sie ein "Zelt" hat. Während ich dann meistens noch ein wenig lesen macht es sich da dann gemütlich.

Vorgestern war ich aber noch nicht wach als sie versuchte unter meine Decke zu kriechen. Von den ganzen Stupsern an mein nacktes Bein wurde ich dann wach, da hatte sie es auch schon fast geschafft. Leider hat sie sich ein wenig verschätzt und saß zu nah an der Bettkante. Sie ist mti meiner Decke um sich gewickelt abgerutscht und hat mir die ganze Decke weggerissen.

Als ich ihr auf dem Boden dann die Decke vom Kopf nahm sah sie mich sehr verwirrt an 😀

Wutz maunzt mich mit seinem "Essen ist bäh"-Maunzer an, ich ignoriere ihn konsequent, denn gemäkelt wird hier nicht. Nach ein paar Minuten ohne Erfolg probiert er es mit "Essen ist leer"-Maunzer. Der zieht natürlich, ich stehe auf, sehe, dass noch was drin ist und gehe wieder. (Ganz schön schlau der Kerl😉 )
Und als ob das nicht schon lustig genung wäre, kommt er zu mir auf den Schreibtisch und wollte schon fast mit mir Schmusen. Dann schaut er mich so an und macht "mau?" (Essen ist bäh?) Ich ignoriere das immer noch und statt dass er sich zum Schmusen hersetzt, setzt er sich 30 cm weiter auf den Tisch und dreht mir seinen Popo zu. Na wenn das mal nicht Erpressung ist. 😀

Balu hat gerade die beiden Daumenkrallen der Vorderpfoten in ein Baldriansäckchen eingehängt gehabt. So saß er eine Weile da. Dann hat er beschlossen weiter zu gehen, aber die Krallen nicht heraus gezogen und konnte daher immer nur ganz kleine Schritte gehen, als hätte er Fußfesseln an. :omg:

Zuletzt bearbeitet: