Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten neulich Besuch und die Freundin hat diskret einen Tampon vom Boden aufgehoben, ihn mir in die Hand gedrückt und zugeraunt: Hier, das gehört sicher nicht auf den Boden.
Sie hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihn direkt zurück auf den Boden warf und ohne Scheu sagte: Doch, der gehört sogar ganz bestimmt auf den Boden - das ist nämlich unser Katzenspielzeug. 😀😀😀

A

Werbung

Dieser Kater 😀😀😀😀

Ich dacht mir gerade, och könntest ja mal den Katzenbrunnen auswaschen und
neues Wasser reinschütten.
Gesagt getan.
Dachte mir die Schüssel kannste ja schon wieder hinstellen und machst dann den rest.
Als ich den Brunnen wieder aufbauen wollte sah ich dies.
Ich hab so gelacht.

18053533qf.jpg

18053534id.jpg

Gestern Abend. Es war schon dunkel.
Marvin war irgendwo auf dem Balkon, Lizzy bei uns im Wohnzimmer auf der Couch. Dosi spielt mit ihr mit einem Band, das ursprünglich mal in meine Jacke gehörte. Lizzy gewinnt und läuft mit dem Band schnell ein Stück weit weg und spielt mit sich allein. Dann plötzlich nimmt sie da Band in den Mund und schleift es so auf den Balkon.
Eine Minute später. Lizzy kommt wieder rein, Bändchen immernoch im Mund. Am anderen Ende Marvin, der das Band ebenfalls im Mäulchen hat. Gemütlich laufen die beiden an uns vorbei..Lizzy mit Marvn "an der Leine". Das war ein schönes Bild :yeah::pink-heart:

gestern Abend meinem Katerchen die mal wieder zu langen Krallen geschnitten. Heute morgen bekam er seine fünf Minuten und sprang hoch in die Luft um sich spidermanmäßig an der Kratztonne festzukrallen....
Blöd, nur dass er vergessen hatte, dass die Krallen nun deutlich kürzer sind....
Er sprang, klatschte gegen die Tonne und rutschte an Ihr runter. Als er auf dem Boden zu sitzen kam (er "umarmte" immer noch die Tonne, mit allen vieren, machte er ein sehr blödes Gesicht und blieb erst mal sitzen

Verletzt war dann aber nur sein Stolz während wir und totgelacht hachen, stand er sehr würdevoll (soweit das aus so einer Position geht) auf ging ein paar Schritte weg und putzte sich.

gestern Abend meinem Katerchen die mal wieder zu langen Krallen geschnitten. Heute morgen bekam er seine fünf Minuten und sprang hoch in die Luft um sich spidermanmäßig an der Kratztonne festzukrallen....
Blöd, nur dass er vergessen hatte, dass die Krallen nun deutlich kürzer sind....
Er sprang, klatschte gegen die Tonne und rutschte an Ihr runter. Als er auf dem Boden zu sitzen kam (er "umarmte" immer noch die Tonne, mit allen vieren, machte er ein sehr blödes Gesicht und blieb erst mal sitzen

Verletzt war dann aber nur sein Stolz während wir und totgelacht hachen, stand er sehr würdevoll (soweit das aus so einer Position geht) auf ging ein paar Schritte weg und putzte sich.

Genau, war doch auch genau so beabsichtigt, Frauchen, keine Ahnung, warum du lachst 😀😀

Die lustigen Momente

Ich hab diesen Beitrag und den folgenden hierhin verschoben, also nicht über den Text wundern. Nirrti

Ich hab hier alle möglichen Threads gefunden, "Momente an denen man sie aussetzen" möchte oder "Momente an denen man sie liebhaben muss" aber keine lustigen momente.

Erzählt mal eure lustigen kleinen Katzenanekdötchen 🙂

Grade bei uns:
Ich seh da is Kaka im Klo. Geh also hin, nehm grad die Schaufel, Joey kommt an. Ich räum schön das Klo aus, schön gründlich weil ichs heut Morgen noch nicht gemacht hatte. Joey wird zunehmend unruhiger und tritt hin und her. Dann rennt sie los, ab ins Nebenzimmer, ich hör im andren Klo scharren, dann plätschern, nochmal scharren, dann kommt sie wieder, guckt zufrieden und setzt sich demonstrativ neben mich und das Klo. War ich wohl zu langsam für ihren Geschmack :grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der 1. Maikäfer! Gestern höre ich aus der Küche ein tiefes Brummen. 😕 ich rüber und die Katzen hinterher. Logisch! Da sitzt ein riesiger Maikäfer auf dem Boden. Ok, den muß ich retten, gibt ja nicht mehr viele. Mini aber setzt zum Sprung an und landet einige cm vor ihm. Die Augen weit aufgerissen wird das komische Vieh angestarrt.
Maikäfer bewegt sich ein paar mm. Mini springt mit allen vieren gleichzeitig rückwärts und gibt einen merkwürdigen Kreischton von sich. Käfer bewegt sich wieder, Mini springt wieder. Dann stellte Mini die Nackenhaare auf, der Schwanz zu einer Bürste und mit Vollgas aus der Küche. Dabei noch den armen Blacky überrennen, der noch nicht so ganz gepeilt hatte was los war. Vorsichtshalber dann aber doch noch mit die Flucht ergriff bevor etwas ganz schreckliches passiert.

Der 1. Maikäfer! Gestern höre ich aus der Küche ein tiefes Brummen. 😕 ich rüber und die Katzen hinterher. Logisch! Da sitzt ein riesiger Maikäfer auf dem Boden. Ok, den muß ich retten, gibt ja nicht mehr viele. Mini aber setzt zum Sprung an und landet einige cm vor ihm. Die Augen weit aufgerissen wird das komische Vieh angestarrt.
Maikäfer bewegt sich ein paar mm. Mini springt mit allen vieren gleichzeitig rückwärts und gibt einen merkwürdigen Kreischton von sich. Käfer bewegt sich wieder, Mini springt wieder. Dann stellte Mini die Nackenhaare auf, der Schwanz zu einer Bürste und mit Vollgas aus der Küche. Dabei noch den armen Blacky überrennen, der noch nicht so ganz gepeilt hatte was los war. Vorsichtshalber dann aber doch noch mit die Flucht ergriff bevor etwas ganz schreckliches passiert.

....da ging es aber rund:yeah:. Herrlich, diese Vorstellung!

Seit Sontag schlaf ich auf Herrchens Bettseite, da ich auf meiner eigenen, schon ziemlich durchgelegenen Matratze nur noch Rückenschmerzen hab (am Wochenende kaufen wir ne neue Matratze für mich). Herrchen macht es nix aus, auf meiner Seite zu pennen.

Nun ja, Opa Käfer schläft eigentlich immer auf mir drauf. In der ersten nacht war er ziemlich verdattert und orientierungslos. Da stimmt was nicht! Er wechselte ständig von mir drauf auf Herrchen drauf und entschied sich letztendlich dafür, auf Herrchen zu pennen. 😀 Weil schliesslich pennt auf der Seite normalerweise Frauchen, also muss das so richtig sein! 😀 Herrchen war ziemlich genervt, der kennt das ja nicht 🙄 Er hat Käfer ständig runtergeschubst, aber ein echter Käfer lässt sich von sowas nicht beirren 😀 Der kommt immer wieder, keine Chance! 😛

Heute war die erste nacht, in der Käfer es endlich gecheckt hat, und hat auf mir drauf gepennt 😀:pink-heart:

Balu trat letztens beim Angelspiel versehentlich mit einer Pfote in einen Wassernapf. Zuerst hat er gedankenverloren die Pfote geschüttelt, Blick weiter auf die Angel gerichtet. Auf einmal schien ihm einzufallen, dass er Wasser ja überhaupt nicht ausstehen kann! 😱 Entsetzer Sprung mit allen Vieren gleichzeitig rückwärts: vor so einem Teufelswerk muss man schnell Abstand nehmen! 😀

Werbung:
Beide Kater spurten seit Neuestem die Treppe hoch wenn es an der Haustür klingelt.

Gestern Abend, der Fernseher lief, Percy war gerade ins Wohnzimmer gekommen und putzte sich, da klingelte es beim "Perfekten Dinner".

Percy rannte wie vom Affen gebissen aus dem Wohnzimmer und stürmte die Treppe hoch. 😀

Zorro lag letzten in eine der Liegeflächen des Kratzbaums gequetscht und hat gepennt.
Sein Gesicht auf dem Rand abgelegt.
Auf einmal hört man ein deutliches *splotsch* und der Kater reißt entsetzt den Kopf hoch, betrachtet die Stelle an der sein Gesicht vorher lag und dreht ist unter leisem motzen einmal im Kreis, bis er anders herum liegt 😀

Da hat er im Schlaf einmal richtig schön auf den Stoff gesabbert und fand es selber ekelhaft :omg:

Zorro lag letzten in eine der Liegeflächen des Kratzbaums gequetscht und hat gepennt.
Sein Gesicht auf dem Rand abgelegt.
Auf einmal hört man ein deutliches *splotsch* und der Kater reißt entsetzt den Kopf hoch, betrachtet die Stelle an der sein Gesicht vorher lag und dreht ist unter leisem motzen einmal im Kreis, bis er anders herum liegt 😀

Da hat er im Schlaf einmal richtig schön auf den Stoff gesabbert und fand es selber ekelhaft :omg:

Ich hab gerade so einen Lachanfall bekommen als ich das gelesen hab, dass gleich beide Katzen zu mir gekommen sind um zu sehen was jetzt los ist. xD

Maenne sass vorhin auf dem Sofa und hatte seine Tageszeitung auf den Knien und las gedankenverloren die heutigen Artikel.
Floeckchen schlich sich auf dem Boden an, zwischen seine Knie und schoss ploetzlich zwischen seinen Knien hoch, mitten durch die Zeitung durch :grin: Die Zeitung hat ein Riesenloch und Herrchen fast nen Herzinfarkt :hmm::grin:

:muhaha: Danke für das Kopfkino! Ich mußte herzhaft lachen!

Werbung:
Hab eben die letzten Beiträge mal wieder nachgelesen und herzhaft lachen müssen!

Ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn mein Liebster den "Erklärbär" spielt... 😀

Heute:
Mucki ist auf dem Balkon und beobachtet intensivst den Nachbarskater, der den Garten erkundet. Dann rennt sie rein und maunzt ganz aufgeregt. Mein Freund: "Na Mucki, was ist los?" Ich : "Ich glaube sie hat sich in den Nachbarskater verliebt." Er nimmt Mucki auf den Arm und sagt ganz ernsthaft zu ihr:" Süße, der ist nix für dich... Der einzige in den du dich verlieben darfst, bin ich. Weißt du, dass ist genauso wie bei der Chefkatze. Die darf sich auch in keinen anderen vergucken."

Oder letztens:
Mausi geht in den Flur, schnuppert am Futter, dreht sich rum und kommt meckernd zurück ins Wohnzimmer. Ich: "Das Menü ist heute wohl nicht genehm..." Er steht auf und sagt zu ihr: "Komm Mausl, zeig mir mal was du da furchtbares fressen sollst." Dann ist er mit ihr zum Schüsselchen marschiert und meinte dann : "Ja, ich versteh schon, das würde ich auch nicht essen wollen. Ich sag ihr gleich, dass sie was anderes bringen soll."

Und just in diesem Moment unterhält er sich MAUNZEND mit Mucki durch die Badezimmertür :omg:

https://www.youtube.com/watch?v=pb-dzowUR5c

Ein Video von Pandu (und Higgins), der eine Fliege an der Decke sieht und total darauf abfährt xD

Bitte das Video mit Ton anschauen, dann hört man sein Geschnatter :omg::omg:

Higgins demoliert währenddessen mal wieder unsere Lederstühle :pink-heart::reallysad::pink-heart:

Heute ist Peppi mit unserem Nachbarn ausversehen mit zum Schrottplatz gefahren.
Jetzt mauzt er seit 15 Minuten und hoffentlich krabbelt er nie wieder in Autos.

Wir haben herzlich gelacht, als der Nachbar vor unserer Tür stand und meinte "Eure Katze sitzt im Transporter und hat gerade einen Ausflug zum Schrottplatz gemacht".

Man man man...😀

katze vs. Elster

hallo

unsere Bürokatze (dicki o. katze gerufen, von meiner Chefin auch gerne Pussi o. Muschi) saß eben im Büroeingang und gemault ohne Ende. Bin ich zu ihr hin und gefragt was los ist, hat sie nur zu ihrem Freßnapf geschaut, der immer draußen steht, und da saß eine Elster und hat ihr das Katzenfutter geklaut.

Ich habe ihr dann noch erklärt, daß sie eine Katze ist und die Vögel fangen kann oder verjagen.

Jetzt sitzt vor ihrem napf und bewacht ihr Futter und die Elster meckert

lg Christine

Zuletzt bearbeitet: