Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern kam eine liebe Nachbarin kurz auf eine Tasse Kaffee vorbei. Unsere Mini verzeiht sich immer sofort wenn jemand kommt und bleibt dann verschwunden. So saßen wir gestern am Küchentisch und redeten, als plötzlich Mini auf den Stuhl neben meiner Nachbarin sprang. 😕 Ungewöhnlich!!! Erst schaute sie mich an und dann ging ihr Blick zur Nachbarin. Ich glaub nun ging alles gleichzeitig oder so schnell hintereinander das es so wirkte.
Mini riß die Augen ganz weit auf, drehte sich auf der Stelle, sprang vom Stuhl und jagte laut motzend aus der Küche.

...hihi, da ist sie wohl vor sich selbst erschrocken :omg:.

A

Werbung

Auf jeden Fall beim neuen Simon´s Cat Video!
http://youtu.be/l5ODwR6FPRQ

Das kommt mir ja soooo bekannt vor - bei uns heißt es "die drolligen 5 Minuten" und ist gerade im Frühling regelmäßig zu beobachten....
:grin:

Genervte Katze 😀

Kimmy ist hochkonzentriert am Fummelbrett und versucht unter größten Mühen, ein Stück TroFu aus einer dieser durchsichtigen Schalen zu angeln. Gleich... Ja, fast... Noch ein Stück...

... Und als sie es so gut wie im Maul hat, kommt der Kater mit Getöse um die Ecke und lenkt sie ab. Das TroFu-Stückchen fällt zurück. Da sag mal einer, Katzen hätten keine ausdrucksstarke Mimik 😉 Dieser zutiefst genervte, empörte Blick in seine Richtung sprach Bände.

Hihi, ich hatte gerade auch eine (für mich) lustige Situation:

Die schüchterne Miez hat sich schon seit längerem die Ablage unter meinem Wohnzimmertisch als Liegeplatz auserkoren. Sie hat meine Füße im Blick, weiß also, wann ich mich bewege und kann da in Ruhe liegen.
Jetzt kam Katerli aus dem Flur ins Wohnzimmer und wollte gerne schmusen. Er kündigte das an und schlich dann zu mir herüber....Zwischen Wohnzimmertisch und Couch!
Trinchen holt aus und langt ihm eine, er hat sie nicht gesehen, sich nur tierisch erschrocken.
Sie wetzt zur anderen Richtung aus der Ablage und hockt auf ihrem Sessel und tut ganz beschäftigt (Pfoteln erfordert viel Konzentration und sie ist ja schon eeeeeewig an dieser einen Stelle zu Gange... die wird einfach nicht weich genug!) während Caddy nun gaaaaanz laaaangsam und vooooorsichtig die Stelle des Attentats untersucht und verzweifelt versucht herauszufinden, wo zum Henker diese Attacke herkam.

Ich glaube, die Miez lacht ihn auch gerade ziemlich aus :grin:

Schrödinger ist ein super Jäger, kein Blatt oder Stock ist vor ihm sicher und wenn er dann mit stolzgeschwollener Brust reinkommt und seine "Beute" zum Napf schleppt, bekomme ich mich jedes Mal kaum ein und natürlich wird er gelobt und bekommt im Austausch für seine Jagtbeute paar leckerlis 😉

Werbung:
Unsere Barhocker in der Küche waren etwas schwer beweglich und ich hab sie heute mal etwas geölt. Blacky kam in einem Affenzahn in die Küche und wie immer mit einem riesen Satz auf einen der Stühle. Der Stuhl, gut geölt, drehte sich mit ordentlich Schwung und Kater sitzt schwer Gleichgewicht haltend da und schaut total verwirrt. 2 x kam er mit diesem ungläubigen Blick an mir vorbei gedreht. Das sah soo witzig aus!

Gestern bei dem schönen Wetter waren die Bärchen stundenlang auf dem Balkon. Sie haben dann einen kleinen schwarzen Käfer entdeckt und ihn alle drei gestalkt. Der Käfer hat sch immer tot gestellt, wenn die Bärchen im zu Nahe kamen. In so einem Moment geht der Eisbär zu ihm hin und schleckt dem Käfer einmal ab. Plötzlch flüchtet er wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung und gallopiert so weit weg we möglich. Eine Minute später guckt er vorsichtig wieder durch die Tür, sabbern und sich mit der Zunge über den Mund schleckend. Der Käfer war wohl bäh. 😀

Neulich war ich mit Freunden beim Essen. Eine meiner Nachbarinnen, zwei Häuser weiter, erzählte was von einem moppeligen Kater, den sie einfach 'Carlos' nannte, der so allerhand in ihrem Garten anstellte. Zum Einen ging er einfach ins Haus der Nachbarin daneben und fraß ganz gemütlich das Katzenfutter. Das machte er aber in so einer Ruhe und Selbstverständlichkeit!
Und sie selbst verscheucht die Katzen immer, da sie sich um die Vögel sorgt, und natürlich hat sie ein Vogelhäuschen. Als sie mal in den Garten kam saß doch nicht allen ernstes dieser Kater IN DEM VOGELHÄUSCHEN:omg::omg:
Ich klärte sie dann auf das es sich dabei um meinen ehemaligen Kater 'Lenny'handelte.
Jetzt stelle man sich den Brummer mal in so einem Vogelhäuschen vor
18019475qx.jpg

Gestern bei dem schönen Wetter waren die Bärchen stundenlang auf dem Balkon. Sie haben dann einen kleinen schwarzen Käfer entdeckt und ihn alle drei gestalkt. Der Käfer hat sch immer tot gestellt, wenn die Bärchen im zu Nahe kamen. In so einem Moment geht der Eisbär zu ihm hin und schleckt dem Käfer einmal ab. Plötzlch flüchtet er wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung und gallopiert so weit weg we möglich. Eine Minute später guckt er vorsichtig wieder durch die Tür, sabbern und sich mit der Zunge über den Mund schleckend. Der Käfer war wohl bäh. 😀

...hoffentlich sah der nicht so aus:

544px-Palomena_prasina_-_top_%28aka%29.jpg

..gibt es auch in braun.

Wäre der giftig? 😱 Ich hab nach der Reaktion schon irgendwie Sorgen gemacht und ihn beobachtet. Aber nach 2-3 Minuten war er wieder ganz der alte.
Der Käfer war schwarz, aber könnte schon so ausgeschaut haben. Hab ihn nicht genau gesehen.

Werbung:
Wäre der giftig? 😱 Ich hab nach der Reaktion schon irgendwie Sorgen gemacht und ihn beobachtet. Aber nach 2-3 Minuten war er wieder ganz der alte.
Der Käfer war schwarz, aber könnte schon so ausgeschaut haben. Hab ihn nicht genau gesehen.

....ja, da musst sehr vorsichtig sein, das ist die gemeine Stinkwanze, die spritzt bei Gefahr ein Gift ab und wenn Miez das in die Augen bekommt, kann es gaaanz böse enden 😱. Meine Missi ist so einem Mistvieh kürzlich zu nahe gekommen, kam auch ins WoZi gerannt, sabberte und rieb sich das Auge. Ich habe das Auge dann gleich mit Wasser ausgespült (so gut es eben ging). Das Auge wurde dann doch sehr rot, aber mit Augentropfen bekam ich es in den Griff.

Google mal nach Stinkwanze, sind ganz eklige Viecher.

Hätte ich gar nicht gedacht, dass das so gefährlich sein kann. Ich hab bis jetzt nur Wespen, Bienen und Hummeln entfernt, weil sie zu gefährlich sind und die Miezen mit Fliegen usw. spielen lassen. Yumi ist eine meisterhafte Fliegenfängerin. Ich werd jetzt auch auf Käfer aufpassen und diese lieber entfernen. Ich wusste nicht, dass es hierzulande welche gibt, die den Miezen gefährlich werden können. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Vielen Dank für den Hinweis!

Edit: Und ich höre jetzt auf zu Googlen, da kommen ja die reinsten Horrorgeschichten hoch mit dieser Stinkwanze. Arme Miezen.

Ja, ist die grüne Stinkwanze und die ist für Katzen giftig. Gilt auch für die Feuerwanzen.

Die Buttersäure jedenfalls, die sie absondern. Die Wanzen versprühen bei Gefahr diese Buttersäure ( u. U. bis zu einem Meter !! ), welches ggf. u. U. zur Erblindung oder Zusammenbruch des Immunsystems der Katzen führen kann.

Sollten Katzen von dem Gift getroffen werden ... bitte sofort das Gesicht und die Pfoten waschen ... und die Augen gründlich spülen und ggf. den TA anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, dass ich mich aufgeklärt habt. Gibts hier irgendwo ein Thema zu Gifttierchen? Analog zu den Giftpflanzen? Das wäre sehr hilfreich.

Hätte ich gar nicht gedacht, dass das so gefährlich sein kann. Ich hab bis jetzt nur Wespen, Bienen und Hummeln entfernt, weil sie zu gefährlich sind und die Miezen mit Fliegen usw. spielen lassen. Yumi ist eine meisterhafte Fliegenfängerin. Ich werd jetzt auch auf Käfer aufpassen und diese lieber entfernen. Ich wusste nicht, dass es hierzulande welche gibt, die den Miezen gefährlich werden können. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Vielen Dank für den Hinweis!

Edit: Und ich höre jetzt auf zu Googlen, da kommen ja die reinsten Horrorgeschichten hoch mit dieser Stinkwanze. Arme Miezen.

...jetzt weißt Du ja Bescheid :aetschbaetsch1:. Bei mir tummeln sich diese Mistvieher in großer Zahl. Als beim Umbau die Rolläden ausgebaut wurden, igitt, die ganzen Rollädenkästen waren von diesen Biestern besiedelt. Und die sind so flach, die kommen in die kleinsten Ritzen. Kürzlich sass eine in der "Abflussrinne" am Fenster und ich machte schnell das Fenster zu. Dachte wirklich, die müsste jetzt zerquetscht sein, denn die neuen Fenster sind superdicht. Denkste, nächsten Morgen kommt mir das Vieh von oben im Rahmen entgegen :grummel:. Kurzum, dieses Viechzeugs ist unverwüstlich und saugefährlich für unsere Süßen :sad:.
Witzig, dass Deine Story im Thread "....vor Lachen den Bauch halten" steht, derweil ist Dir jetzt gar nicht zum Lachen zumute, gell.

Werbung:
Sry, wenn ich mich OT nochmal einklinke.
Feuerwanzen haben wir hier ohne ende. Die hab ich aber noch nie spritzen gesehen, und Katzingers verfolgen die auch mal 😕 einfach nur Glueck gehabt? Ich wusste das bis grad eben naemlich auch noch nicht.:stumm:

Bibi hat seit neuestem ein neues Lieblingsspielzeug: Q-Tips 😵
Anfangs haben wir sie ganz genau beobachtet beim Spielen - wollten ja nicht das sie die Watte muffelt oder gar versucht den Q-Tip ganz aufzufuttern. Doch Bibi spielt nur mit den Teilen, die Watte wird mit den Krallen abgepflückt und dann liegengelassen. Sie pfötelt die Teile durch die ganze Wohnung... und wenn sie ihren Q-Tip mal verbummelt weil er unter die Tür oder unter den Heimtrainer rollt - dann maunzt sie herzzerreißend und ist der Meinung das wir ihren Q-Tip suchen sollten XD Sie ist dann auch durch kein anderes Spielangebot abzulenken - "entweder Q-Tip finden, neuer Q-Tip oder ich nerv Euch bis ihr aufgebt" :pink-heart:

Bibi hat seit neuestem ein neues Lieblingsspielzeug: Q-Tips 😵
Anfangs haben wir sie ganz genau beobachtet beim Spielen - wollten ja nicht das sie die Watte muffelt oder gar versucht den Q-Tip ganz aufzufuttern. Doch Bibi spielt nur mit den Teilen, die Watte wird mit den Krallen abgepflückt und dann liegengelassen. Sie pfötelt die Teile durch die ganze Wohnung... und wenn sie ihren Q-Tip mal verbummelt weil er unter die Tür oder unter den Heimtrainer rollt - dann maunzt sie herzzerreißend und ist der Meinung das wir ihren Q-Tip suchen sollten XD Sie ist dann auch durch kein anderes Spielangebot abzulenken - "entweder Q-Tip finden, neuer Q-Tip oder ich nerv Euch bis ihr aufgebt" :pink-heart:

Pass blos auf, dass sie sich das Dinf beim Springen nicht in den Hals rammt!! 😱 Genau aus dem Grunde sind die Dinger bei uns tabu für die Miezen.