Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Die kennen Tastenkombinationen, die nichtmal Bill Gates kennt 😀

Hahaha...mein Favorit ist die Kombination, dass der Bildschirm sich um 180 Grad dreht und alle spiegelverkehrt ist. Schlaue Katzingers 🙂

A

Werbung

Es ist auch Standard bei uns wenn wir die Katzenklos sauber machen, dass immer mind. eine von denen währenddessen oder kurz nach dem Säubern der Meinung ist das Klo zu benutzen 😀 (wir benutzen nen LitterLocker, deswegen kommen sie auch an wenn wir mit der Schaufel die klumpen rausfischen xD)
😀

Das ist bei allen drei unserer Katzen genau so. :aetschbaetsch1:
Wenn man die Klos sauber machen will müssen sie drauf. Jetzt. Sofort. Auf dieses Klo. :wow: Und wehe man macht nicht Platz. Dann wird gerne mal auf den Flur gepullert. :wow:
Ich habe schon mal gedacht, ob das scharren im Klo, wenn wir es sauber machen, bei Katzen die gleiche Gehirnstelle aktiviert wie bei uns, wenn man das Wasser im Spülbecken laufen lässt... 😱

Hahaha...mein Favorit ist die Kombination, dass der Bildschirm sich um 180 Grad dreht und alle spiegelverkehrt ist. Schlaue Katzingers 🙂

Genau! :omg: da musste ich auch erst mal nachgucken, wie man das rückgängig macht. Wann nutzt man das denn auch... Eigentlich nur, wenn man Katzen hat.:omg:

Hihi, ich liebe die Kombination auch.
Bildschirm drehen: STRG, ALT und eine Pfeiltaste
Bildschirm zurückdrehen: dito mit der Pfeiltaste nach oben

Das ist bei allen drei unserer Katzen genau so. :aetschbaetsch1:
Wenn man die Klos sauber machen will müssen sie drauf. Jetzt. Sofort. Auf dieses Klo. :wow: Und wehe man macht nicht Platz. Dann wird gerne mal auf den Flur gepullert. :wow:
Ich habe schon mal gedacht, ob das scharren im Klo, wenn wir es sauber machen, bei Katzen die gleiche Gehirnstelle aktiviert wie bei uns, wenn man das Wasser im Spülbecken laufen lässt... 😱

Das ist bei uns auch so.
Und wenn ich die Böller rausschaufle, dann ist mein Assistent Poldi immer dabei und hilft mir.
Und wenn ich neues Streu einfülle, dann muss ich es gar nicht verteilen, das übernimmt Assistent Poldi für mich.
Naja... er verteilts nur leider nicht nur im Klo, sondern sicherheitshalber auch ums Klo herum.....

Ich musste gestern auch sehr lachen, ich weiss bloss nicht, über wen.

Habe so puschelige schwarze Hausschuhe aus Kunstfell. Irgendwer war der Meinung, man müsste meiner (ebenso schwarzen und puscheligen) alten Katzenoma Tinka solch einen Hausschuh in ihr Körbchen legen. Da dieses Körbchen innen auch schwarz ist, fiel mir das erst gar nicht auf und ich habe wie blöd den Hausschuh gesucht.
Der Zweite ist übrigens immer noch verschollen.

Wie und warum kommt eine Katze auf die Idee, jemandem einen Hausschuh ins Körbchen zu legen 😕?

Werbung:
Na es ist weich!! Schäft sich wohl gut darauf 🙂

Hab heute morgen Nico gesucht. Sitz so vor der Couch wo er sich oft mal drunter verkrümelt und schau ob ich ihn sehe. Plötzlich sitzt ein Kater neben mir und guckt mit unter die Couch - Nico!

Wie und warum kommt eine Katze auf die Idee, jemandem einen Hausschuh ins Körbchen zu legen 😕?

Viell. weil Hausschuhe besonders intensiv duften 😉. Und der Duft seines Menschen soll ja beruhigend auf die Fellis wirken.
Viell. macht es Katze aus Sozialfürsorge ? *hmgrübel*.

Viell. weil Hausschuhe besonders intensiv duften 😉. Und der Duft seines Menschen soll ja beruhigend auf die Fellis wirken.

Beruhigend? 😕
Jaro bearbeitet meinen armen Hausschuh meist recht brutal mit den bekrallten Hinterbeinen. Oh je...

Da stellt sich mir jetzt mal so spontan die Frage, ob man auch Hausschuhe mit Enzymreiniger "entduften" kann 😛.

Tinka jedenfalls fand den Schuh im Körbchen woll nicht so dolle, sie lag auf der Fleecedecke neben dem Körbchen.........

Werbung:
Hab heute morgen Nico gesucht. Sitz so vor der Couch wo er sich oft mal drunter verkrümelt und schau ob ich ihn sehe. Plötzlich sitzt ein Kater neben mir und guckt mit unter die Couch - Nico!

wie niedlich :pink-heart:

Ich habe gestern noch im Bett mit Mila mit dem Ball gespielt. Ich werf den Ball, dieser landet auf einem auf dem Boden liegenden Schal. Mila bringt mir den Ball samt Schal mit. Das war einfach zum schießen wie sie diesen schal hinter sich hergezogen hat und damit ins Bett kam.:pink-heart::pink-heart:

Worüber ich auch immer lachen kann. Morgens wird im Bett mit dem ball gespielt. Irgendwann stehe ich dann auf und gehe runter, dann höre ich von oben nur noch ein herzzerreißendes miauen. Ich ruf sie dann und sie kommt dann meckernd und mit ball im Maul runter.:pink-heart::pink-heart:

Nala springt auf den Stuhl, von da aus auf die Kommode, von da aus auf`Aquarium - Blöd das der deckel ab war und mein Mann und ich gerade am sauber machen waren.
:omg:

Ich brauchte nicht weiter mit zu machen, durfte dann Nala trocken:pink-heart:

Aber es war zu herrlich - dachte noch - die wird doch wohl jetzt nicht springen 😀 und da war es schon passiert.
Sie ist dann mit nassem Pop und Beine wegwefend durch die Wohnung - zu lustig😉

Zu herrlich die Geschichten hier!

Ich hab auch eine, erzählt sich schwierig, ich versuch es aber trotzdem.

Wir haben im Wohnzimmer einen Crosstrainer stehen. Gott sei Dank interessiert er die Kater nur ab und zu, und nur, wenn grad niemand drauf trainiert.

Mein Mann und ich saßen auf der Couch gegenüber des Crosstrainers. Einer der Kater marschierte hinter den Trainer und guckte irgendwann drüber
und uns an. Das war schon sehr niedlich, weil man nur das dicke Katerkopfi über dem Trainer gesehen hat. Anscheinend stand er aber parallel mit
den Vorderpfoten auf den Pedalen und die begannen sich nach unten zu bewegen - gaaaanz langsam, millimeterweise, weil die Katze ja so leicht ist.
Wir sahen also diesen Katerkopf millimeterweise hinter dem Crosstrainer verschwinden, bis nur noch die Öhrchen rausguckten und die irgendwann auch
weg waren. Das sah dermaßen zum Schreien aus, wir haben Tränen gelacht…

Ansonsten ist es natürlich immer sehr lustig, wenn Kater sich beim Spielen oder Putzen an der Sofakante verschätzt und in einem Purzelbaum
rückwärts runter scheppert. Danach wird sich dann unten weitergeputzt als wäre nix gewesen 😀

LG
Die Bergziege

Wenn man am späten Nachmittag nach Hause kommt, die Haustür aufschließt und Stimmen im Haus hört😕. Mir das Herz in die Hose rutscht, ein ganzer Kinofilm im Kopf rast👽, und dann mit Panik ins Wohnzimmer kommt, liegen drei entspannte Kater auf dem Sofa :zufrieden:und der Fernseher läuft. Alle drei schauen mich völlig verdutzt und unschuldig an, na wer war da wohl Fernsehsüchtig:grin:

Werbung:
Die kennen Tastenkombinationen, die nichtmal Bill Gates kennt 😀

Zum Schiessen dieser Thread. 😀

Einmal war bei mir das Internet weg. Computer aus- und wieder eingeschaltet. Nix. Modem aus- und wieder eingeschaltet. Nix. Alles mehrere Male. Nix. Schon ziemlich genervt beim Anbieter angerufen: Wenn Sie... drücken Sie die Taste... Kennt ihr ja sicher. Bis man da ist, wo man hin will, dauert das seine Zeit. Aber eigentlich kann ich über die Firma nicht klagen. Die Dame am Telefon hat mich abgefragt: Ist dies und jenes Lichtchen an... Haben Sie das schon probiert... Jedenfalls stand sie kurz davor, mir noch einen Techniker vorbeizuschicken, meinte dann aber: Ich verbinde Sie noch mal schnell mit dem Techniker, vielleicht weiss der noch etwas. Ok. Er meinte: Versuchen Sie es doch mal mit der Fn Taste und der F2 Taste (da wo das Funktürmchen drauf ist) Und siehe da: plötzlich war I-net wieder da! Also iiiich war das nicht, der das ausgeschaltet hat!!! Ichhabe da so meine Verdachtsmomente. Meine beiden Grobmotoriker erwischen höchstens mal die An/Austaste, aber mein Nerdie verdreht mir regelmässig den Bildschirm, drückt den Ton weg, sperrt die Tastatur, das Touchpad usw. Mein Verdacht: das ist Absicht!

Aus Faulheit habe ich letztens im Wohnzimmer gefrühstückt, wo auf den Tisch auch die Katzen dürfen. Weil da auch gerade die Sonne drauf schien, räkelte sich Maus wohlig auf dem Tisch herum, während ich überall meine Frühstückssachen um sie rum drapierte.
Dabei habe ich festgestellt, dass man Katzen sehr wohl vegetarisch ernähren kann. Die vegetarische Fleischwurst (mein Freund steht da drauf) roch anscheinend so überzeugend nach lecker Essen, dass ich mehrmals die neugierige Katzennase aus der Verpackung holen musste. Auch der Probebiss schien zu schmecken (im Gegensatz zum Katzenfutter) ..

Aus Faulheit habe ich letztens im Wohnzimmer gefrühstückt, wo auf den Tisch auch die Katzen dürfen. Weil da auch gerade die Sonne drauf schien, räkelte sich Maus wohlig auf dem Tisch herum, während ich überall meine Frühstückssachen um sie rum drapierte.
Dabei habe ich festgestellt, dass man Katzen sehr wohl vegetarisch ernähren kann. Die vegetarische Fleischwurst (mein Freund steht da drauf) roch anscheinend so überzeugend nach lecker Essen, dass ich mehrmals die neugierige Katzennase aus der Verpackung holen musste. Auch der Probebiss schien zu schmecken (im Gegensatz zum Katzenfutter) ..

Herrlich. 😛 Das habe ich auch schon festgestellt, vegane Wurst und Champignonaufstrich scheinen in Katzennasen das Leckerste zu sein was es gibt. Und Pommes. 😀