Gestern fand ich´s noch nicht so witzig, heute kann ich schon drüber schmunzeln.
Die drei hier lebenden Katzen gehen unglaublich gerne mit Gassi. Gestern waren zwei dabei, Kitara und Desperado. Ganz tapfer haben sie es sich trotz Regen nicht nehmen lassen uns zu begleiten.
Plötzlich wurde der Regen aber um einiges heftiger, Desperado hat sich daraufhin Richtung Maisfeld aus dem Staub gemacht. Kitara hatte ich kurz zuvor noch lauernd in der Wiese gesehen und nahm an, dass sie sich auch schnell Schutz gesucht hat. Beide Katzen weg, Hund und ich gehen stoisch weiter durch den strömenden Regen. So 30 Minuten später komme ich an der Stelle vorbei an der die beiden mich verlassen haben, inzwischen goss es wie aus Eimern. Da erhebt sich aus der Wiese ein kläglich maunzender patschnasser Teppich
Kitara hat tatsächlich, völlig schutzlos in der Wiese auf uns gewartet das arme Mäuschen. Sie hat sich den Heimweg dann tragen lassen, was nicht viel genutzt hat da ich keinen Schirm dabei hatte...
Welch Drama:
(keine Ahnung warum das Bild schief ist, nach dem Hochladen würd es quer angezeigt....)
Als wir dann endlich zu Hause ankamen war Despo nicht da. Ich dachte ja gut, der wird den Regen abwarten und dann kommen. Nix da, 5 Stunden später immernoch kein Despo. Als professionelle Glucke mache ich mich natürlich auf den Weg ihn suchen.
Am Maisfeld ankekommen, kein Despo, dafür hatte ich Burger gefunden (den ungesuchten
🙄) Ich bin dann noch ein ganzes Stück weiter in die Richtung in der Cora und ich Gassi waren, dachte aber eigentlich nicht, dass ich dort fündig würde. So weit gehen die Katzen alleine normal nicht. Da höre ich noch 500m weiter ein panisches Maunzen. Tatsache, mein kleiner Keks muss wohl nach dem Regen in unsere Richtung weiter sein um uns zu suchen
😱
Da rasten zwei leuchtende Augen den Feldweg entlang begleitet und von unzähligen "Mau Mau Mau Mau Mau Mau Mau Mau´s"
😀 Der Kleine war immernoch nass, hungrig und totmüde. Ich frage mich wann er wohl endlich alleine Heim gegangen wäre
😕
Für die Zukunft weiß ich, komme was wolle, meine Katzen warten auf mich - die kleinen Eumel
😀