Ich glaube, wir alle haben unsere tausend Geschichten, die uns zum Lachen bringen
Als Luna noch alleine war, hatte sie auch die eine oder andere Macke, die sich aber etwas gelegt haben, seit die kleine Lily da ist (die inzwischen auch schon 6 Monate alt ist, Wahnsinn!). Auf jeden Fall hat Luna liebend gerne meine Socken vom Wäscheständer abgenommen und sie feinsäuberlich irgendwo in der Wohnung gestapelt. Aber dabei hat sie genau darauf geachtet, nie zwei von einem Paar zu nehmen, sondern immer nur die eine Socke davon
Momentan verschleppt sie immer wieder meine Kuscheltiere von meiner Kommode im Schlafzimmer, kommt dann stolz miauend (wie sie mit nem großen Plüschtier im Maul überhaupt miauen kann ist mir ein Rätsel) und legt es mir ganz stolz vor die Füße.
Und oft kam hier schon die Sache mit dem Klo, und so war es auch bei mir. Schaut erst genau dabei zu, wie ich das Klo putze, um dann direkt danach das saubere Klo wieder dreckig zu machen
Jetzt macht das Lily. Meistens schon, wenn ich den Deckel abmache, kommt sie an und will sich reinsetzen. Nehme sie dann wieder raus, zumindest morgens vor der Arbeit, weil ich da eh immer spät dran bin
😀 (als ich beim Einzug der Kleinen das zweite Klo aufgestellt hatte, wurde das alte Klo von beiden total missachtet. Hab ein paar Wochen abgewartet, aber beide benutzten zusammen nur noch das neue, deshalb flog das alte raus und ich bin jetzt zwei Mal am Tag am Putzen) Muss sie halt warten bis ich fertig bin.
Alleine darf ich auch nicht auf Klo gehen. Zumindest unten im Gästeklo bin ich nie alleine - denn das ist normalerweise einer der wenigen Räume, wo die Tür immer zu ist. Grund ist die Yuca Palme im kleinen Fenster, die da bestimmt nicht lange steht, wenn die Süßen ins Fenster wollen
. Sobald die Tür aufgeht und ich den Klodeckel hochmache sind sie beide da. Luna muss sogar wenn ich fertig bin noch überprüfen, ob auch wirklich alles wegspült - oder sie mag dem wirbelnden Wasser einfach zu gerne zuschauen
Lily ist hier mein kleiner Wirbelwind - ständig am Toben, kollidiert mit allem möglichen aber rennt trotzdem weiter. Beim Schlafen auf dem Kratzbaum nimmt sie die merkwürdigsten Positionen ein, wo ich mir nur immer denke, das kann doch nicht bequem sein. Und weil sie sich halt ständig dreht, fällt sie auch öfter mal runter. Guckt dann kurz verdutzt drein und macht dann was anderes.
Sie ist auch diejenige, die sich seit kurzem meine Tapeten vornimmt, am liebsten an hervorstehenden Ecken, kann man ja wunderbar hochklettern, wenn man sich an den Seiten festklammert. Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als ich morgens wach wurde und sah, wie sie an einer Wand unter der Decke hing und mich hilfesuchen anschaute, weil sie nicht mehr runter kam. Die Tapete war natürlich schön zerkratzt
Und wenn ich dann mit ihr schimpfe, guckt sie mich mir ihren großen rotbraunen Augen an (der Wahnsinn, gleiche Farbe wie ihr Fell, total hübsch), dreht sich auf den Rücken und macht einen auf ganz unschuldig und guck doch mal wie süß ich bin, ich kann so etwas gar nicht...
Am besten ist es aber immer noch, wenn Luna in die Box soll. Ich fahre ab und zu mit Katz und Kegel zu meinen Eltern, die nicht weit weg wohnen, aber ist immer wieder schön sich von Mutter verwöhnen zu lassen
😉 Die Katzen nehmen das beide im Grunde ganz entspannt hin, sehen das als ihr zweites Zuhause an, und das Autofahren stört auch beide überhaupt nicht mehr, schauen beide durch die Box in die Weltgeschichte hinaus und sie wissen auch beide, wann wir da sind. In der letzten Kurve bevor wir in die Straße einbiegen werden beide etwas unruhig - in beide Richtungen, hin und zurück. Ist also alles toll, wäre da nicht die Sache mit der Box. Sobald ich meine Reisetasche an Luna vorbeischleppe, nein, eigentlich schon wenn sie mitkriegt, dass ich da andere Klamotten als meine Sportklamotten reinpacke, weiß sie was Sache ist und versteckt sich. Am liebsten unterm Bett, direkt in der Mitte, wo ich von keiner Seite rankomme. Oder aber, wenn ich sie fast habe, rennt sie wie ne Verrückte durchs ganze Haus und ich hinterher
😀 Irgendwann gibt sie dann auf und ist dann auch ganz lieb, aber ich habe fast das Gefühl, sie liebt es, von mir so gejagt zu werden, ist wie ne Art Versteckspiel. Denn sobald sie erst mal in der Box ist, ist alles gut. Lily macht da (noch) keine "Probleme", aber ich bin gespannt, wann sie sich dieses Spielen von Luna abguckt
😀
Naja, ich könnte ewig so weitermachen. Beide haben mich schon so oft zum Lachen und zum Kopfschütteln gebracht, dass ich aufgehört habe zu zählen. aber schön zu lesen, dass meine Katzen nicht die einzigen bekloppten hier sind. Aber wir haben sie ja trotzdem alle total lieb