Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:
Ich hab die Balkonkästen abgeräumt - sie hängen aber noch und Erde ist auch noch drin.
Und die Matz hat es sich da drin gemütlich gemacht.
Als ich sie gefragt hab ob sie jetzt eine Blume ist hat sie mich angeschaut und hat Mau gesagt .😀
Ich fand das so süß!
 
A

Werbung

Ja..unsere beiden Kleinen sind ja erst seit knapp 4 Wochen bei uns - 6 Monate alt, unzertrennliche Geschwister - Agi (Kater) und Cora (Katze).

Bei der Erkundung der Fensterbank um Wohnzimmer haben Beide "Bekanntschaft" mit meinem recht großen Kaktus gemacht. Agi schnuppert einmal dran - ihhh das piekst - und geh pikiert weg. Kaktus wurde ignoriert mit einem äußerst verächtlichen Blick.

Cora hingegen schnuppert dran, will dran kratzen. Piekst - cool....ich beiß mal rein. Öffnet ihr Mäulchen und will anfangen in den Kaktus zu beißen der mehr als 1/3 größer ist als der Umfang ihres Mäulchens. Das sah zu witzig aus - kleine Masorchistin offenbar 🙂. Verletzt hat sie sich nicht.

Ich habe dann zur Sicherheit den Kaktus mal ausser Katzenreichweite gestellt. Man weiss ja nie was die machen wenn man nicht da ist. Bevor Cora auf die Idee kommt da wirklich mal feste reinzubeißen und sich verletzt - ist das besser so. Das Bild, wie sie mit sperrangelweitem Mäulchen versucht den Kaktus mit den pieksenden Stacheln anzukauen, war aber zu göttlich.
 
Ich habe dann zur Sicherheit den Kaktus mal ausser Katzenreichweite gestellt. Man weiss ja nie was die machen wenn man nicht da ist. Bevor Cora auf die Idee kommt da wirklich mal feste reinzubeißen und sich verletzt - ist das besser so.

Gute Wahl... Es gibt viele Pflanzen die giftig für Katzen sind. Eventuell mal prüfen, ob der Kaktus dazugehört.
 
Lynn lag wie immer in ihrem Bettchen auf der Kratzsäule, nicht das oberste, sondern das darunter. Heute konnten wir beobachten, wie Balu zum obersten geklettert ist! Er klettert fast nie rauf und dort oben liegt normalerweise niemand drin. Gebannt haben wir also zu geschaut was nun passiert. Er hat sich einmal gedreht, wollte aber wohl wieder runter. Nur wie? Lynn lag ja am Bett darunter und das wäre der optimale Abstieg! Schlussendlich ist er einfach in ihr Bettchen direkt vor sie gehopst. Dieser verwirrte "das-kann-doch-jetzt-nicht-wahr-sein"-Blick von ihr, zu komisch. xD Balu in IHREM Bettchen?! Als er eine Stufe weiter runter auf das Regal daneben gehüpft ist ist sie wohl aus ihrer Schockstarre erwacht und hat zweimal auf ihn hin geschlagen. Er ist schnell geflüchtet und wir haben uns sehr amüsiert. 😀
(Vielleicht ist das ja der Grund, warum er dort nie oben liegt ... :/)
 
Vielleicht hab ich das schonmal geschrieben, aber Mucki ist gerade wieder voll in Aktion und ich könnt mich jedesmal wegschmeißen 😀

Mein Freund zieht immer abends auf der Couch die Socken aus und schmeißt sie am Fußende Richtung Lehne. Ich mag das ja so gar nicht, aber Mucki findet das einfach sooooo super, dass ich sie dort erstmal liegen lasse. Seine Socken haben auf sie nämlich eine ähnliche Wirkung wie Baldrian-Stinkekissen 😱 Da wälzt sie sich drauf rum, krallt sich rein, "wischt" sich damit über den Kopf, schleckt sie ab, beschmust sie, beißt rein und schlussendlich legt sie ihr heiliges Haupt drauf ab und schläft ein.... Sie ist dann einfach erstmal in völliger Extase, um dann selig einzuschlummern 😀

Irgendwie muss sie aber eh einen etwas verschobenen Geruchssinn haben. Sie liebt es auch sich mit ihrem Kopf regelrecht unter den Achseln zu vergraben (bei uns beiden) 😳 Auch im Sommer...............nach nem langen Tag! Trotz 24h-Deo riecht das sicherlich dort nicht immer sooo lecker 😎
 
Das ost eigentlich ganz logisch: Je mehr Schweißgeruch desto schöner für Katzis, da sie Mama und Papa dann ganz doll gut riechen können und sich in den Geruch quasi einigeln können.
 
Werbung:
Die Erklärung finde ich natürlich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Vor ein paar Tagen:

Ganz ab und zu, wenn es bei uns Tee gibt, darf Bart ein Minifitzelchen Honig schlecken, weil er da voll drauf abfährt. Ich dachte, ich tu Moe auch den Gefallen und habe ihm meinen Finger mit ein wenig Honig vor die Nase gehalten. Er riecht daran, kommt mit der Nase an den Finger und erschreckt erstmal total, dass der KLEBT 😱 dann hat er Mut gefasst und mal vorsichtig dran geschleckt, hat riiiieeeeeßen Augen gemacht und anscheinend fand er den Honig so ekelig, dass es ihn gleich gewürgt hat.

Ich musste so über seinen entsetzten Gesichtsausdruck lachen, er hat mich angeschaut als wollte ich ihn vergiften.
 
Immer, wenn die zwei um 6 Uhr morgens voller Elan erst ihr Fresschen & dann ihre Spielrunde einfordern.
Mal im Ernst, welches verrückte Lebewesen ist denn bitte um die Uhrzeit dermassen hochmotiviert, außer Katzen!😀
Das sorgt immer wieder für Lacher hier.
 
Wenn ich morgens im Bad stehe und meine Haare bei offener Tür und mit Blick in den Flur föne, dann muss ich so oft lachen über die Bilder, die sich mir da bieten:
Erst flitzt was Rotes mit erhobenem Schwanz an der Tür vorbei, dann etwas Graues hinterehr... Sekunden später kommt aus der anderen Richtung erst was Graues geflitzt, dann das Rote hinterdrein.
Dann rast kommt was Weisses aus einer ganz anderen Ecke geflitzt... und Rot und Grau flitzen wieder woanders hin.
Wenn dann um die C-Kurve geht (also 180°), dann verjagts so manchen Flitzer in der Kurve ...
Das sieht so unglaublich witzig aus!
 
Luna hat gestern Abend gekotzt. Das ganze vorherige Fresschen ist in einem Schwupps eieder heraus gekommen.
Keine 5 Minuten später steht sie laut jammernd, dem Hungertod nahe, vorm Tellerchen & will Futter.
Ich dachte nur so: "Na ja, was raus kommt, muss eben wieder rein!"😀
 
Werbung:
Leider die Kamera nicht griffbereit gehabt:
Paulinchen schläft friedlich in der Krone des Kratzbaums.
Kommt Poldi an und springt in die Liegemulde in der zweiten Etage. Muss dort erstmal ordentlich drin rum kratzen, so dass der ganze Baum wackelt.
Paulinchen ignoriert das Gewackel mit stoischer Ruhe... nur irgendwann gingen kurz die Äuglein auf... Es sah so lustig aus.

Derweil liegt klein Maya zwischen Tastatur und Bildschirm und verfolgt gespannt, was sich hier am Bildschirm bewegt.
 
Oh man, das macht hier gute Laune zu lesen.

Wo fange ich bei unseren an:
Unsere Leia ist ziemlich süß. Wenn unsere beiden rausdürfen, rennt der Kerle gleich weg und streunert, während unser Mädel alle zehn Minuten reinkommt und versucht, durch unglaublich süßes miauen und auf dem Boden räkeln, uns dazu zu bewegen, mit ihr rauszugehen. Gehen wir dem nach, dann läuft sie zum Stöckchen, mit dem wir immer mit ihr spielen oder schmeißt sich ins Gras. Wenn wir sie dann ein Grashalm jagen lassen und es hinlegen weil wir ko sind, dann schnappt sie es sich und trägt es mit erhobenem Schwanz ins Haus! Ihre Jagdtrophäe- das sieht einfach zum Schießen aus ^^ Sie bekommt dann auch immer ganz große Pupillen und springt unglaublich hoch 😀
Sie verausgabt sich teilweise so sehr, dass sie sich irgendwann hinlegt und hechelt... ich muss gestehen, dass ich das bei anderen Katzen bisher nie erlebt habe.

Zudem ist unser Mädchen ein Spanner. Sobald jemand ne Hose fallen lässt beim Umziehen oder so, dann dackelt sie an und ist äußerst neugierig, was es da zu sehen gibt. Das geht soweit, dass sie ein beim pinkeln genau im Auge behält. Das ist manchmal fast ein wenig gruselig....!:wow:

Geschichten, von "Katzen verdappt sich, fällt wo runter vor lauter räkeln"... ja, die kommen natürlich auch bei uns vor. Luke ist teilweise etwas tollpatschig. Er legt sich quer über den Arm und merkt es nicht, wenn er langsm abrutscht. Sie dagegen ist so ein Schmuser, dass sich sich hin und her wälzt, bis sie abstürzt^^ typisch Katze eben :pink-heart:
 
Charly hat seit einiger Zeit die Angewohnheit wenn ich nicht schnell genug zum Kuscheln und Schmusen bereit bin, das ganze einfach selbst zu beschleunigen und sich über einen erhöhten Platz im Sprung auf mich zu stürzen.

Da ich ja ohne Katzenwache eh nicht ins Bad darf, ist er natürlich beim Klamotten anziehen auch immer mit von der Partie. Ich also gerade in den Kampf mit meinem Rollkragenpulli verwickelt, und so halb mit einem Arm im Ärmel und Kopf Richtung Pulli Ausgang unterwegs, da merke ich wie eine 6 Kilo Katze auf mich zugeflogen kommt.
Hab ihn grad noch so auffangen können und er hat dann vor lauter Verwunderung, warum ich erst kurz aufgeschrien und dann einen tiefen seufzer von mir gegeben hab, erst mal blöd gekuckt.
Hätts fast vor lachen nicht mehr geschafft mich komplett fertig anzuziehen :omg:
 
Obiwan verfolgt mich überall hin....Sofa...Bett....Büro....Küche....er ist nie weit. Natürlich auch im Bad nicht. Da steht auf der Waschmaschine eine Kiste, in der das ganze Waschmittel sicher drin verstaut ist. Oben drauf eine Kuscheldecke, also perfekter Platz, um mich in der Dusche oder am Waschbecken immer im Blick zu haben. Am Samstagabend lag ich in der Wanne, Obi auf seinem Beobachtungsposten. Dann hat ihn plötzlich das Plätschern in der Wanne interessiert und er macht sich an den Abstieg von seinem Ausguck: von der Kiste auf die Waschmaschine über den Wannenrand auf den Boden....das ist der normale Weg. Aber vor lauter Plätschern in der Wanne verfehlt er deren Rand knapp und hängt dann recht unbeholfen an eben diesem, fast mit weiterrutschen in die Wanne. Ich vor lauter Schreck einen Kreischer losgelassen, bringe selbst das Wasser zum Schwappen und natürlich trifft es auch Obi, der am Wannenrand hängt, auch ein bisschen....dann haben wir beide so doof geschaut und ich musst sooooo lachen😀
 
Kratos pflückt mit Begeisterung schon den ganzen Morgen die Weihnachtsdeko von den Fenstern ab, schleppt sie dann stolz maunzend durchs Haus, bis ich sie ihr wieder abknöpfe und wieder zurück bringe.
Dann beginnt das Ganze von vorne. Mal schauen wer länger durchhält.
Das sieht so witzig aus, wie sie mit den Weihnachtssternen im Maul durch die Gegend stolziert. 😀
 
Werbung:
Kratos pflückt mit Begeisterung schon den ganzen Morgen die Weihnachtsdeko von den Fenstern ab, schleppt sie dann stolz maunzend durchs Haus, bis ich sie ihr wieder abknöpfe und wieder zurück bringe.
Dann beginnt das Ganze von vorne. Mal schauen wer länger durchhält.
Das sieht so witzig aus, wie sie mit den Weihnachtssternen im Maul durch die Gegend stolziert. 😀

...und warum sehen wir davon kein Foto 😕:omg:.
 
Einfach JEDES MAL, wenn wir eine Lieferung von Sandras Tieroase bekommen - wie die beiden dann kritisch schauen, wenn wir das Futter verräumen & wie jedes noch so tolle Spielzeug erst mal ignoriert wird, weil das Wichtigste an der ganzen Bestellung sowieso die Schachtel ist!😀
 
Ich glaube, wir alle haben unsere tausend Geschichten, die uns zum Lachen bringen :grin:

Als Luna noch alleine war, hatte sie auch die eine oder andere Macke, die sich aber etwas gelegt haben, seit die kleine Lily da ist (die inzwischen auch schon 6 Monate alt ist, Wahnsinn!). Auf jeden Fall hat Luna liebend gerne meine Socken vom Wäscheständer abgenommen und sie feinsäuberlich irgendwo in der Wohnung gestapelt. Aber dabei hat sie genau darauf geachtet, nie zwei von einem Paar zu nehmen, sondern immer nur die eine Socke davon :oha:

Momentan verschleppt sie immer wieder meine Kuscheltiere von meiner Kommode im Schlafzimmer, kommt dann stolz miauend (wie sie mit nem großen Plüschtier im Maul überhaupt miauen kann ist mir ein Rätsel) und legt es mir ganz stolz vor die Füße.

Und oft kam hier schon die Sache mit dem Klo, und so war es auch bei mir. Schaut erst genau dabei zu, wie ich das Klo putze, um dann direkt danach das saubere Klo wieder dreckig zu machen :verstummt:

Jetzt macht das Lily. Meistens schon, wenn ich den Deckel abmache, kommt sie an und will sich reinsetzen. Nehme sie dann wieder raus, zumindest morgens vor der Arbeit, weil ich da eh immer spät dran bin 😀 (als ich beim Einzug der Kleinen das zweite Klo aufgestellt hatte, wurde das alte Klo von beiden total missachtet. Hab ein paar Wochen abgewartet, aber beide benutzten zusammen nur noch das neue, deshalb flog das alte raus und ich bin jetzt zwei Mal am Tag am Putzen) Muss sie halt warten bis ich fertig bin. :aetschbaetsch1:

Alleine darf ich auch nicht auf Klo gehen. Zumindest unten im Gästeklo bin ich nie alleine - denn das ist normalerweise einer der wenigen Räume, wo die Tür immer zu ist. Grund ist die Yuca Palme im kleinen Fenster, die da bestimmt nicht lange steht, wenn die Süßen ins Fenster wollen :hmm:. Sobald die Tür aufgeht und ich den Klodeckel hochmache sind sie beide da. Luna muss sogar wenn ich fertig bin noch überprüfen, ob auch wirklich alles wegspült - oder sie mag dem wirbelnden Wasser einfach zu gerne zuschauen :oha:

Lily ist hier mein kleiner Wirbelwind - ständig am Toben, kollidiert mit allem möglichen aber rennt trotzdem weiter. Beim Schlafen auf dem Kratzbaum nimmt sie die merkwürdigsten Positionen ein, wo ich mir nur immer denke, das kann doch nicht bequem sein. Und weil sie sich halt ständig dreht, fällt sie auch öfter mal runter. Guckt dann kurz verdutzt drein und macht dann was anderes.

Sie ist auch diejenige, die sich seit kurzem meine Tapeten vornimmt, am liebsten an hervorstehenden Ecken, kann man ja wunderbar hochklettern, wenn man sich an den Seiten festklammert. Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als ich morgens wach wurde und sah, wie sie an einer Wand unter der Decke hing und mich hilfesuchen anschaute, weil sie nicht mehr runter kam. Die Tapete war natürlich schön zerkratzt :grummel: Und wenn ich dann mit ihr schimpfe, guckt sie mich mir ihren großen rotbraunen Augen an (der Wahnsinn, gleiche Farbe wie ihr Fell, total hübsch), dreht sich auf den Rücken und macht einen auf ganz unschuldig und guck doch mal wie süß ich bin, ich kann so etwas gar nicht...

Am besten ist es aber immer noch, wenn Luna in die Box soll. Ich fahre ab und zu mit Katz und Kegel zu meinen Eltern, die nicht weit weg wohnen, aber ist immer wieder schön sich von Mutter verwöhnen zu lassen 😉 Die Katzen nehmen das beide im Grunde ganz entspannt hin, sehen das als ihr zweites Zuhause an, und das Autofahren stört auch beide überhaupt nicht mehr, schauen beide durch die Box in die Weltgeschichte hinaus und sie wissen auch beide, wann wir da sind. In der letzten Kurve bevor wir in die Straße einbiegen werden beide etwas unruhig - in beide Richtungen, hin und zurück. Ist also alles toll, wäre da nicht die Sache mit der Box. Sobald ich meine Reisetasche an Luna vorbeischleppe, nein, eigentlich schon wenn sie mitkriegt, dass ich da andere Klamotten als meine Sportklamotten reinpacke, weiß sie was Sache ist und versteckt sich. Am liebsten unterm Bett, direkt in der Mitte, wo ich von keiner Seite rankomme. Oder aber, wenn ich sie fast habe, rennt sie wie ne Verrückte durchs ganze Haus und ich hinterher 😀 Irgendwann gibt sie dann auf und ist dann auch ganz lieb, aber ich habe fast das Gefühl, sie liebt es, von mir so gejagt zu werden, ist wie ne Art Versteckspiel. Denn sobald sie erst mal in der Box ist, ist alles gut. Lily macht da (noch) keine "Probleme", aber ich bin gespannt, wann sie sich dieses Spielen von Luna abguckt 😀

Naja, ich könnte ewig so weitermachen. Beide haben mich schon so oft zum Lachen und zum Kopfschütteln gebracht, dass ich aufgehört habe zu zählen. aber schön zu lesen, dass meine Katzen nicht die einzigen bekloppten hier sind. Aber wir haben sie ja trotzdem alle total lieb :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
...guckt sie mich mir ihren großen rotbraunen Augen an (der Wahnsinn, gleiche Farbe wie ihr Fell, total hübsch), dreht sich auf den Rücken und macht einen auf ganz unschuldig und guck doch mal wie süß ich bin, ich kann so etwas gar nicht...:

Ja! Ja! Ja! Genau das ist die Masche :yeah:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben