Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Im Moment klingt es immer lustig, wenn Simba übers Laminat läuft... "dig dag dig dag dig dag..." 😀

Bei Simba und Nepi wachsen die Krallen ja leider etwas schnell (trotz haufenweise verschiedener Kratzmöglichkeiten, die auch genutzt werden... laut TA ist das bei manchen Katzen einfach so). Naja... ich kürze die Krallen daher immer mal wieder ein wenig. Aber Simba hatte nicht genug Geduld für beide Vorderpfoten. Daher konnte ich nur bei einer Pfote die Krallen kürzen, an der anderen Pfote sind sie noch lang. Dadurch klingt das jetzt so lustig, wenn er läuft "dig dag dig dag dig dag..." 😀

Natürlich werde ich mir, sobald er mich lässt, die andere Pfote auch noch vornehmen. Dafür muss Simba in der richtigen Stimmung sein, etwas müde und auf jeden Fall ruhig, nicht am rumkaspern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn sie beide vor mir hocken, während ich auf dem Klo sitze und unbedingt sehen wollen, was da so komische Geräusche macht :omg::omg: und wenn ich dann abspüle und sie über den Rand der Klobrille schauen, bis die Absenkautomatik ihnen den Deckel auf den Kopf drückt xD


Wenn Felici in der Badewanne hockt und hinter ihrem eigenen Schwanz her rennt und dabei an beiden Seiten an die Wanne stößt :grin:
 
Wenn sie beide vor mir hocken, während ich auf dem Klo sitze und unbedingt sehen wollen, was da so komische Geräusche macht :omg::omg: und wenn ich dann abspüle und sie über den Rand der Klobrille schauen, bis die Absenkautomatik ihnen den Deckel auf den Kopf drückt xD

Haha genau die Situation habe ich hier mit meinen beiden auch immer . :grin:
 
ich könnte mich immer kaputtlachen, wenn unsere Schmusis sich mit irgendetwas beschäftigen und dann plötzlich innehalten, dich ansehen und dann: Lady hat das Mäulchen offen, sodass man die beiden unteren Zähnchen sieht und Peppi die Zunge ein kleines Stück rauskuckt:omg:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Da unsere Wohnzimmerheizung gerade spinnt, kam heute ein Installateur vorbei. An der Tür von Blacky begrüßt, sprang er dann über eine panisch flüchtende Mini (hat die Schelle wohl verschlafen) um in der Wohnzimmertür einen riesen Satz rückwärts zu machen. Darauf dann der Satz:" Nehmen sie bitte den riesen Köter aus dem Zimmer! Mich hat schon einmal einer gebissen der sonst nix tut."
:muhaha: Der tut wirklich nix! Das ist nur eine unglaublich echt wirkende Deko- Dogge!
 
Balu hat eine Schachtel mit Verpackungs-Chips erkunden. Reinspringen, Schnuppern, Rausspringen. Plötzlich hat er bemerkt, dass auf einer Pfoto etwas dran hängt! Schüttelt die Pfoto leicht verärgert. Dabei bemerkt er, dass auch auf der zweiten Hinterpfote etwas dran hängt! (Ich glaub er hat die Dinger mit den Krallen aufgespießt.) Daraufhin hat er leichte Panik bekommen und ein paar Bocksprünge gemacht, sah sehr witzig aus. :grin:
 
Werbung:
Balu hat eine Schachtel mit Verpackungs-Chips erkunden. Reinspringen, Schnuppern, Rausspringen. Plötzlich hat er bemerkt, dass auf einer Pfoto etwas dran hängt! Schüttelt die Pfoto leicht verärgert. Dabei bemerkt er, dass auch auf der zweiten Hinterpfote etwas dran hängt! (Ich glaub er hat die Dinger mit den Krallen aufgespießt.) Daraufhin hat er leichte Panik bekommen und ein paar Bocksprünge gemacht, sah sehr witzig aus. :grin:

Noch besser, wenn das Fell elektrostatisch aufgeladen ist, dann sehen die aus wie Eisbaeren 😀
 
Seid dem 23. steht nun unser Weihnachtsbaum. Wir haben ihn auf ein Tischchen gestellt und eine Decke drunter gelegt weil es hübscher aussieht. Gestern lag Blacky in seinem Kissen im Wohnzimmer. Mini wuselte irgendwo in der Wohnung rum und hatte ihre dollen 5 Minuten. Mit einem Affenzahn kam sie ins Wohnzimmer gesaust und rannte genau gegen das Tischchen, prallte ab, setzte sich dann ganz verdattert davor. Blacky schlich dann vom Kissen und wie ein Panther auf das Tischchen zu. Dann standen die Beiden da und beäugten das Tischchen und den Baum wie ein Monster.
Wir haben uns vor lachen gekringelt.
 
Also wir werden jeden Morgen von unserer Mona geweckt. Die kommt so nah an den Kopf, dass sie uns mit den Schnurrhaaren im Gesicht kitzelt. Dann sitzt sie einfach da und glotzt uns an... BIST DU SCHON WACH!?

Oder wenn sie unter die Decke will nachts... Sie stupst uns mit ihren Samtpfötchen an, versucht so mit den Pfoten die Decke anzuheben. Und wenn wir uns bewegen, dann hört sie ganz plötzlich auf. Ohje, sie sind wach! Jetzt bloß nicht bewegen ... Und wenn wir uns dann nichtmehr bewegen, und so tun als würden wir wieder schlafen, dann gehts weiter, Tip tip tip... Hat uns schon oft ums einschlafen gebracht, da muss man einfach loskichern 😀🙄
 
Gestern wurde bei mir die Heizung abgelesen. Hab den netten Herrn schon an der Tür vor gewarnt, dass hier drei Stubentiger rum wuseln. Kaum gesagt stand Mucki schon in ihrer typischen "Kraul-mich-Stellung" parat. Also hat er sie als erstes kurz gekrault. Erster Heizkörper im Wohnzimmer, Mausi auf der Couch, musste auch gestreichelt werden. Zweiter Heizkörper im Esszimmer, da lag Pari auf der Fensterbankliege und musste auch ganz dringend gekrault werden.

Als wir am Ende in die Küche sind, hatten wir dann also 3 Stalker an den Hacken. Um die Wasserzähler abzulesen, musste er auf den Boden und den Kopf in den Spülenunterschrank stecken. Das war dann ein Bild für Götter! Pari hat aufgeregt an den Füßen geschnuppert, Mausi hat sich auf sein Klemmbrett gelegt und Mucki wollte auf ihn drauf krabbeln 😀 Hab dann erst Mucki von ihm abgepflückt und als er aus dem Unterschrank kam, hab ich Mausi vom Klemmbrett genommen. Dann ist Mucki aber direkt wieder hin und hat während er der Stand notiert hat, hinten am Stift geknabbert 😱 Mir war es ja schon fast peinlich, dass die Mädels etwas aufdringlich waren, aber er hat sich köstlich amüsiert!
 
Mein Freund hat Lynn heute hoch gehoben und sich einige Zeit mit ihr im Arm schnell im Kreis gedreht. Ich war zuerst nicht so begeistert, aber sie schien es ihm in dem Moment nicht übel zu nehmen und ihre 3 wackeligen ersten Schritte, nachdem sie wieder auf den Boden gesetzt wurde, waren zum Schießen. 😀

Und jetzt gerade war ich in der Küche Futter bereit stellen. Lynn kam weder beim Dosendeckel-Geräusch noch auf meinen Futterruf angelaufen. Sie hat in ihrem Lieblingskörbchen im Wohnzimmer geschlafen. Auf meine ersten vorsichtigen Rufe hat sie gar nicht reagiert und als sie mich dann gehört hat ist sie maunzend in die Höhe geschossen, sofort runter gekommen und schnell maunzend mit mir in die Küche gelaufen. 😀:pink-heart: Als würde sie sich bei mir beschweren, dass ich Futter serviere während sie schläft! 😱😀
 
Werbung:
Mein haariges Schuppentier mit etwas über sechs Kilo hat eben eine schöne Figur abgegeben😀.

Bei mir gab es feines schmackhaftes Eis. Mein Kater und ich sind figur- und bei süßem esstechnisch ebenbürtig. Doch der Kater behält dabei Contenance und Anmut. Notfalls hat er trippelnd und sich um die eigene Achse drehend auf einer Zweicentmünze Platz. Hauptsache das Ziel kommt näher, und näher. Leider fehlt seiner Rückseite dieses Raumsparwunder und es kommt zu Konflikten mit dem sich bewegenden Eislöffel. Den halte ich genüßlich in der Hand und weil der Platz allmählich knapp wird, stellt der Katermann seine linke Vorderpfote so zwischen meine Schüssel und den Arm, dass wir praktisch eingehenkelt vor dem Eis sitzend versuchen, den Inhalt der Schüssel zu erreichen. Der Kater versucht es mit stieren und wundert sich, wohin der Eislöffel verschwindet, welchen ich um seine Pfote herum balanciere um essen zu können:omg:.
 
Bei uns gab es einen Postboten, der Briefe lieber über den Zaun geworfen hat, weil er Angst vor unserem Kater hatte, der knurrend wie ein Hund den Briefkasten verteidigt hat. Nur: Katertier saß hinter der Hecke und der Postbote konnte ihn nicht sehen und dachte wirklich, wir hätten einen Wachhund.😀 Okay, jetzt hat der Briefträger auch noch Angst vor Katzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
als aragon noch kleiner war, wohnte unter uns ein nachbar mit katzen. der kater, mutzli, war sehr sozial und von morpheus und meiner wohnung schwer begeistert.
eines tages redete ich mit nachbar und mutzli wollte sofort rauf zu morpheus. also liessen wir ihn rauf und mutzli spazierte in meine wohnung.
da kam aragon, sah mutzli, raste sofort auf ihn zu und gab ihm mal ein nasenküsschen 🙂 mutzli schwer begeistert und knutschte gleich zurück.
plötzlich erstarrte aragon und "fluff", plusterte sich zum doppelten auf und legte förmlich in zeitlupe den rückwärtsgang ein, total irritiert...man sah ihn förmlich denken 🙂 tja, aragon dachte halt, das sei sein morpheus und erst beim knutschen merkte er "moment mal, der riecht aber nicht wie mein morpheus" 😀 wir haben fast tränen gelacht, aragons gesichtchen hätte man filmen müssen 😀
 
Sehr schöne Geschichten, könnte hier stundenlang lesen 😀

Unser Kater Eddy (wir haben früher mal direkt am Wasser gewohnt) war überhaupt nicht wasserscheu und saß beim Angeln auf dem Bootsteg. Er hat immer die Pose genau beobachtet und wusste sofort, ob was angebissen hat. Beim Rausziehen des Fischs ist er dann mit Anlauf an den Fisch gesprungen, hat ihn vom Haken gerissen und ist mit ihm ins Wasser gefallen und dann mit seiner Beute seelenruhig an Land geschwommen.

Wenn die Schwäne zum Brot füttern ankamen, hat er gefaucht und Drohgebärden gemacht und sobald sie näher kamen ist er geflüchtet das sah auch zu komisch aus.

Besonders drollig:

Er hatte draussen seinen Napf mit Nassfutter. Eines Tages kam ein frecher Igel, Vorderbeine in den Napf und ganz frech losgefressen. Eddy war ausser sich über die Dreistigkeit, schlich immer um den Igel rum, konnte aber nichts machen. Dann wollte er wenigstens mitfressen, doch der Igel hat das verhindert, indem er sich beim Fressen immer kreisförmig um den Napf bewegte. (Vorderbeine & Kopf nach wie vor im Napf).

Unser Kater Carlo später (Parterre / Freigang zum großen Hinterhof) hat regelmäßig die Nachbarn beim Grillen beklaut. Plötzlich lagen lauwarme Bratwürste und Steaks im Flur, er saß daneben und wollte wie ein Hund gelobt werden. Gefressen hat er selbst davon nicht. Da hatte er schnell seinen Spitznamen "Fleischdieb" weg.
Ebenfalls hatte Carlo die Angewohnheit, sich hinter der Katzenklappe zu verstecken und sobald der Nachbarshund von oben drüber vorbei musste zum Gassi gehen schoss er raus, langte dem Hund rechts - links eine und wieder zurück in die Wohnung. Ich könnte noch heute schwören, dass er jedesmal nach diesen Aktionen ein teuflisches Grinsen und eine tiefe Genugtuung im Gesicht zu stehen hatte.
 
Einen Tag vor Sylvester hatten wir hier seit langem mal wieder Schnee, der auch für eine Weile liegengeblieben ist (hier in der Rheinebene ist es generell eher schneearm. Letztes Jahr hatten wir nicht 1 Flocke).

Männe und ich hatten Urlaub und deswegen auch länger geschlafen.
Gegen frühen Mittag haben wir dann die Rollos in der ganzen Wohnung hochgezogen und wie immer musste zuerst das Wetter von Stripes durch das WoZi-Fenster begutachtet werden.

Sie springt also auf die Fensterbank, schaut raus, und fängt auf einmal an entsetzt vor sich rumzumeckern.
Dann drehte sie das Köpfchen zu mir, schaut mich an, macht gaaaaaaanz grosse Augen und macht ein ganz klägliches "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau".

Obwohl sie kein Freigänger ist, und ihr der Schnee sowas von egal sein könnte, schaute sie mich an als wollte sie sagen: "Sag mal spinnst Du?? Warst Du das?? Mach das weisse Zeug wieder weeeeeeeeeg !!!" 😀
 
Werbung:
Zu Beginn der letzten Mäuse-Hoch-Zeit, als ich bis zu 4 (!) Mäuse pro Nacht ins Bett bekam:

Zwar im Halbschlaf, aber in voller Panik versuche ich in schnellen Bewegungen mit der Hand die Maus vom Bett zu schlagen ohne sie richtig zu berühren. Für den Kater muss es so ausgesehen haben, als wolle ich mit der Maus spielen, denn je panischer ich versuchte, die Maus vom Bett zu bekommen, umso mehr pfötelte er auf einmal mit der Maus. :massaker:

Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein: Kater und ich sitzen im Bett und beide pföteln an der Maus rum (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen). 😀

In dem Moment war das nicht lustig, aber immer, wenn ich im Nachhinein daran denke, muss ich lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl*
*Schnappatme*
 
Ich lach mich schlapp - super 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben