Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
@ hexenkatz
:grin: Das kenn ich! Nur lag der Riesenkater in Gögas runter gelassener Hose. Hab ich natürlich, trotz aller Proteste, bildlich festgehalten. ( er war ja grad machtlos :smile: ) Einstellen werd ich das Bild aber nicht! Das gäb :massaker: Da Blacky es nun aber immer wieder tut und nicht davon ab zu halten ist, geht mein Göga nur noch mit Ersatzhose zum Geschäftstermin.:omg:

@ Mondkatze
Das machen meine Beiden immer mit Teebeuteln, sobald sie die erwischen. Sieht ja ne Weile ganz lustig aus, wenn die Beutel so hin und her fliegen, aber dann ist es doch ne Sauerei. Dein armer Mann! Was für Arbeit mit DEINEN Katzen.😉

A

Werbung

🙂 anhand der Pfotenabdrücke erkannt!
Schon öfter sind mir an der Fensterscheibe Abdrücke aufgefallen. Nicht schön, aber ich hab ja Katzen. Aber jetzt weiß ich von wem welche sind!
Mini und Blacky sitzen auf der Fensterbank. Fliegenkino! Blacky setzt an und patsch, patsch, patsch. Abdrücke, aber kein Jagderfolg. Mini schaut sich sein Treiben eine Weile an, hebt langsam die Pfote und Schlag-> Treffer und schön an der Scheibe runter ziehen. (das putzen soll sich ja auch lohnen) Nun weiß ich: Die einzelnen Patschen sind von Blacky, ein einzelner Patsch mit einer Schleifspur ist von Mini.

🙂 anhand der Pfotenabdrücke erkannt!
Schon öfter sind mir an der Fensterscheibe Abdrücke aufgefallen. Nicht schön, aber ich hab ja Katzen. Aber jetzt weiß ich von wem welche sind!
Mini und Blacky sitzen auf der Fensterbank. Fliegenkino! Blacky setzt an und patsch, patsch, patsch. Abdrücke, aber kein Jagderfolg. Mini schaut sich sein Treiben eine Weile an, hebt langsam die Pfote und Schlag-> Treffer und schön an der Scheibe runter ziehen. (das putzen soll sich ja auch lohnen) Nun weiß ich: Die einzelnen Patschen sind von Blacky, ein einzelner Patsch mit einer Schleifspur ist von Mini.

...dicke Schlabberschmierspuren finden sich übrigens wenn sie den Teil mit den Pfoten übergehen und die Fliegen direkt mit dem Mund fangen. Gern zick-zack quer übers Fenster, weil die Fliegen noch recht mobil sind, und dann am Ende mit Pfotenpatschern weil der Trick nicht ganz so funktioniert hatte wie gedacht.
Ratet mal woher ich das weiß 😀
Aber es gibt ja Microfasertücher mit denen man punktuell putzen kann...
Mara meldet ihre erfolgreichen Fänge übrigens je nach Fangtechnik. Und beschwert sich wenns nicht geklappt hat 😀

nach dem die katzenklappe jetzt seit einem halben jahr auf "kipp" steht (wäscheklammern) hab ich die kühnheit die klammern abzunehmen und die katzen wie eigentlich vorgesehen durch die klappe kommen zu lassen.

denkste

rossi sitzt seit geschlagenen 20 minuten vor der klappe und schnallt nicht wie er raus soll.
jah ich hab ihn schon mehrfach durch geschoben... aber iwie scheint der lerneffekt gleich 0 zu sein

Mein Blacky trinkt nur fließend Wasser! Egal welcher Wasserhahn aufedreht wird, er ist da und trinkt. Gestern hab ich Eiswasser in die Spüle gegeben. Er kommt an, springt, rutscht ab uns landet im Eiswasser! Statt raus zu kommen, steht er da ganz breitbeinig, hebt abwechselnd die Pfoten und schreit was das Zeug hält. 😱 Als mein Mann kommt um nach dem Geschrei zu gucken, springt er ihm auf den Arm. 😱 Noch einer am schreien!

rossi und ich haben gestern rollentausch betrieben...

ich hab mit der klatsche fliegen erledigt und er hat nachgekuckt ob sie auch wirlich tot sind. einige hat er sogar gefressen.

soll noch einer sagen ich wäre ein schlechte jägerin :grin:

Werbung:
Mein Blacky trinkt nur fließend Wasser! Egal welcher Wasserhahn aufedreht wird, er ist da und trinkt. Gestern hab ich Eiswasser in die Spüle gegeben. Er kommt an, springt, rutscht ab uns landet im Eiswasser! Statt raus zu kommen, steht er da ganz breitbeinig, hebt abwechselnd die Pfoten und schreit was das Zeug hält. 😱 Als mein Mann kommt um nach dem Geschrei zu gucken, springt er ihm auf den Arm. 😱 Noch einer am schreien!

Vielen Dank! 🙂 Wir haben gerade unseren Spass an der Geschichte 🙂

Hier musste ich mehr über mich selber lachen und meine Katzen wahrscheinlich auch

Ich musst Freitag schnell in die Klinik, wusste nicht wie lang ich weg bleibe, also wollte ich den Kater rein rufen.

Öffne die Balkontür (über ihn kommt er in den Freigang) ruf ihn. Kitty meine Wohnungskatze kommt stellt sich neben mich hält auch mit Ausschau, geht nach kurzer Zeit wieder. Ich ruf und ruf, kein Kater, keine Antwort wie sonst wenn ich ihn rufe. Ich schon ganz in Panik was ich machen soll wenn er nicht kommt, schon überlegt wenn ich informieren könnte und meinen Schlüssel geben könnte, für den Fall der Fälle. Ruf noch etwas weiter bis ich sehr aufgelöst aufgebe und mich umdrehe ....

... da hockt der Kater sehr verschlafen direkt hinter mir, keine Ahnung wie lang schon. Kitty ganz brav neben ihm und beide schauen mich an als würden sie sich fragen ob Frauchen etwas durchgeknallt ist ... ich hatte nicht dran gedacht das ich in früh reingelassen habe 😳

hab ihnen dann schnell einen Verlegenheitsleckerlie gegeben um mich mit Anstand aus der Affäire zu ziehen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hier musste ich mehr über mich selber lachen und meine Katzen wahrscheinlich auch

Ich musst Freitag schnell in die Klinik, wusste nicht wie lang ich weg bleibe, also wollte ich den Kater rein rufen.

Öffne die Balkontür (über ihn kommt er in den Freigang) ruf ihn. Kitty meine Wohnungskatze kommt stellt sich neben mich hält auch mit Ausschau, geht nach kurzer Zeit wieder. Ich ruf und ruf, kein Kater, keine Antwort wie sonst wenn ich ihn rufe. Ich schon ganz in Panik was ich machen soll wenn er nicht kommt, schon überlegt wenn ich informieren könnte und meinen Schlüssel geben könnte, für den Fall der Fälle. Ruf noch etwas weiter bis ich sehr aufgelöst aufgebe und mich umdrehe ....

... da hockt der Kater sehr verschlafen direkt hinter mir, keine Ahnung wie lang schon. Kitty ganz brav neben ihm und beide schauen mich an als würden sie sich fragen ob Frauchen etwas durchgeknallt ist ... ich hatte nicht dran gedacht das ich in früh reingelassen habe 😳

hab ihnen dann schnell einen Verlegenheitsleckerlie gegeben um mich mit Anstand aus der Affäire zu ziehen 😎
Das kenne ich auch sehr gut ! 😀
Ich habe gelüftet .Ich rufe meine Katze um mit ihr zu spielen .Ich suche wie blöd und bekomme Panik.Ich rufe meine Katze .Dann sehe ich sie und meine Katze sieht mich interessiert an was ich da mache :grin:Daraufhin musste ich die ganze Zeit lachen und meine Katze sieht mich an als wäre ich durchgenknallt....

Holly liebt meine elektrische Zahnbürste. Wenn ich morgens ins Bad gehe, kommt sie mit, springt aufs Waschbecken, dann auf meine Schulter und hält dann ihr Kinn an die vibrierende Zahnbürste.
Holly liebt auch meine Fußcreme, die nach Minze und Lemongrass riecht. Wenn ich mir nach dem Duschen die Füße eincreme, kommt sie an, schnuppert, wirft sich auf den Boden und fängt an, in meine Zehen zu beißen. Ich zieh dann immer fix Socken an, damit sie die Creme nicht ableckt, aber das Beißen kann ich ihr leider nicht abgewöhnen.
Mia rollt sich immer auf dem Kratzbaum, damit man sieht wie süß sie doch ist und fällt fast jedes mal herunter, wundert sich, wie sie da unten angekommen ist, und tut, als sei nichts passiert.
Holly findet auch das Menschenklo ganz toll, springt, wenn Mensch drauf sitzt, auf die Klobrille und steckt am Menschenpo vorbei den Kopf ist Klo 😱
Holly und Mia hören wunderbar auf ihre Namen. Sie kommen allein, wenn der jeweile Name gerufen wird, angerannt und brummen mich an. Wenn ich "Mädels" rufe, kommen beide angerannt. Das ist so süß. Wenn man Holly direkt anspricht, schaut sie einen an und brummt einmal als Antwort. Das könnte ich stundenlang machen :pink-heart:

Ich hatte heute die Katze im Sack :yeah: Wenn ich das Katzenklo sauber mache habe ich immer meine beiden Süßen neben mir sitzen, die dann genau zusehen, ob ich denn alles richtig mache. Ich lege dann meistens einen alten Beutel neben mich, wo ich immer die Abfälle reintue. Meine kleine Susi fand den Beutel mega interessant, husch war sie drin. und weil saphira gerade kuscheln wollte legte sich sie sich auch noch dazu (zum glück war noch nix im beutel drin). Ich hab dann einfach mal den beutel hochgenommen und mal ein wenig durch die wohnung getragen. Dann hab ich in den Beutel geschaut und es haben mich zwei super süße gesichter angeschaut mit riesen großen augen nach dem motto: "kannst uns ja mal so lange tragen bis wir schlafen"... naja, ich hab dann einen anderen beutel genommen und sie noch ein wenig in dem beutel liegen gelassen 🙄

Werbung:
Für meinen Kronengecko habe ich in einem 10 Liter Eimer ca. 40 Steppengrillen. Diese stehen im Schlafzimmer, bis das gezirpe losgeht. Dann kommen sie ins Bad. (Das ist am anderen Ende der Wohnung) SOnst kann ich nicht schlafen🙄 Paul findet den Eimer super interessant. Und verbringt Stunden damit, an die Grillen zu kommen. Heute war ich mit ihm im Bad, und habe gesagt: "Paul, nur gucken, nicht anfassen." Paul so lieb wie er ist, hat sich vor den EImer gelegt und geschaut. Doch dann hat sich eine Grille bewegt, und Paul...WUmmsss...Voll auf den Eimer. (Zum Glück ist er oben mit einer Strumpfhose verschlossen😱)Ich habe wieder zu ihm gesagt: "Paul, du sollst nur schauen." Paul hat daraufhin sich hingesetzt und mich mit einem Blick angeschaut, nach dem Motto: "Ich will aber so eine tolle Grille haben. Menno, Dosi, du bist echt gemein." Der Blick war einfach göttlich:muhaha:

Muss mal jemand diese Viecher verstehen:😀

Mina heute Morgen. Brauchte ihr Medikament. Sie kam vor einigen Tagen humpelnt nacht Hause und die Pfote schwoll an. Beim Tierarzt stellte sich heraus dass es wahrscheinlich ein Insektenstich war und bekam ein Medikament.
Man merkt garncihts mehr davon, obwohl die Pfote noch ein bisschen geschwollen ist.

Jedenfalls heute Morgen sollte ich ihr das geben und stellte mich mal wieder auf ein riesen Theater eingestellt, aus Erfahrung der letzten Tagen und 10-15 Minuten vorher war sie am rumspringen, versteckte sich unter dem Teppich und unter dem Sofa und unterm Bett.
Ich zog meine Dosierungspritze auf, Madamme liegt geduldig neben mir auf dem Bett und wartet, und gebe ihr das... Sie hat freiwillig, ohne zu motzen diese Spritze leergeschleckt und wollte auch noch mehr davon 😀
Habe ihr natürlich nicht mehr gegeben.

wie ihr vllt schon wisst, ist die katzenklappe bei mir jetzt auf standardbetrieb. die herrschaften müssen also nur mit dem köppchen dagegen stossen und sie geht auf.
rouge hat das geschnallt...
red hat das geschnallt...

aber rossi steht immer noch davor und jammert.

vorhin hat er ganz speziell gejammernt und lief dabei immer hinter mir her. ich hab kurz geduscht, er jammerte weiter. hab mich nach dem duschen angezogen, rossi jammerte.
dann hat er sich unter protest ins kaklo gestellt und einen dicken abgeseilt. zubuddeln hat er vergessen oder so. aber gejammert hat er immer noch. also hab ich ihn aufn arm genommen und durch die klappe gesteckt.
jetzt ist ruhe, bis er zurückkommt, aussen vor der klappe steht und nicht reinkommt. und folglich....

rüschtüsch... jammert

Nun, ich fand es zuerst nicht so lustig:
Vor ein paar Jahren habe ich mich immer gewundert, warum meine Zahnbüsten so schnell hässlich werden. Innert kürzester Zeit standen die Haare nach allen Richtungen ab und ich habe das auf die schlechte Qualität geschoben, weil ja früher alles besser war.
Bis ich meinen Kater erwischt habe, wie er auf dem Waschbecken hockt und genüsslich an meiner Zahnbürste kaut. Grusel!

@ isaengelhexe
Oh der Arme! Sei nicht so streng mit ihm! Vielleicht hat er nur eun kleines Erbsenhirn was das angeht. Meine Schwester hatte auch mal so einen. Aber er war trotzdem unser aller Liebling!:pink-heart:

Werbung:
Nun, ich fand es zuerst nicht so lustig:
Vor ein paar Jahren habe ich mich immer gewundert, warum meine Zahnbüsten so schnell hässlich werden. Innert kürzester Zeit standen die Haare nach allen Richtungen ab und ich habe das auf die schlechte Qualität geschoben, weil ja früher alles besser war.
Bis ich meinen Kater erwischt habe, wie er auf dem Waschbecken hockt und genüsslich an meiner Zahnbürste kaut. Grusel!

:wow::omg:

Ne andere Art von Finger-Knabbern :grin:

Der Kater wollte eben auch Zahnpflege betreiben!

@Mimse. ihhhhhhhhhhhhhh, da hätte ich mich aber auch gegruselt.

Ich weiß im Moment nicht, ob ich über Leo lachen oder weinen soll. Er klettert auf wirklich alles, was nicht niet-und nagelfest ist. Im moment am liebsten auf das Regal über meinem Schreibtisch. ich habe schon alles weggeräumt, was er mir von dort auf den Kopf schmeißen könnte, aber trotzdem graust es mich, wenn er da oben rumklettert.

ausm napf fressen >>> bekannt
aus dem katzenbrunnen trinken >>> bekannt

aus dem katzenbrunnen trinken und dabei den kopf so verdrehen dass man gleichzeitig die fischis im auge hat >>> neu und vorallem lachenswert

er hat sich aber nicht stören lassen und hat anschliessend noch bissi nach den frechen fischis gepfotet... die kennen das inzwischen und lieben es, ihn zu necken.:aetschbaetsch2:

2012-07-04 09.32.49.jpg