Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mia kam heute mit stolzgeschwellter Brust und präsentierte mir ihre erste selbst erlegte Beute. Wegnehmen durfte ich sie natürlich nicht. Wurde auch genüßlich verspeißt. Und was wars: Ein Regenwurm!

A

Werbung

Gesern war ich bei Freunden zu Besuch. Die haben eine fast blinde Katze (Katzenschnupfen als Baby). Mit viel Liebe haben sie ihren Findling damals aufgepeppelt, aber sie sieht immer noch aus als sei sie ca6 Monate alt und nicht 5 J. Sie sieht nur noch auf einem Auge wie durch einen Tunnel. Also gestern durfte die Mulle in den Garten. Sie bewegt sich wie immer ganz vorsichtig und plötzlich bleibt sie wie angewurzelt stehen. Das Köpfchen wackelt hin und her. (Meine Freunde haben ihren Gartenteich mit einem Zulauf erweitert.) Mulle tastet sich weiter vor, das Neue muß erkundet werden. Plötzlich springt ein Frosch unter einem Blatt hervor. Mulle sieht ihn erst, als er an ihrem "Tunnel" vorbei kommt und hechtet hinterher. Platsch, in den Teich und bleibt da schreiend drin stehen. Meine Freundin rein ins wadentiefe Wasser, versucht Mulle raus zu heben, die sich natürlich wehrt. Frösche, Kaulquappen und anderes Getier aufgeregt im und um den Teich. Katze und Dosi klatschnass. Und keiner, der vor Lachen in der Lage war zu helfen.
Mulle hat sich dann beleidigt ins Haus verzogen.

Vor einigen Tagen hat sich mein Mann beschwert, seine Wäsche käme schon voller Katzenhaare aus dem Kleiderschrank. Mein Komentar: Ja,ja. 🙄 (Der Schrank ist doch dicht)Gestern abend kommt er vom Spätdienst und will sich umziehen. Er öffnet im halbdunkeln den Schrank und aus dem oberen Regal blinzeln ihn 2 grüne Augen an und es ertönt ein ganz leises "mau". Müdigkeit und Erschöpfung waren verflogen! Er hat schallend gelacht. Da hat unser Blacky rausgefunden, wie man die Schiebetür ein klein wenig zur Seite kriegt, um sich dann in "Papas" Wäsche zu knuddeln. Wieder ein neues Teritorium dazu erobert!

Nachdem Mina kastriert wurde hatte sie ja diesen Kragen um den Hals.
Und mit diesem Ding um den Hals konnte sie sich halt schwer fortbewegen. Jetzt war ich an der Tür und sass ich an der Tür, kümmerte mich um Mietzekater und da kam da was plötzlich was was sich ganz vorsichtig, fast wie ein Robotter fortbewegte 😀
Mietzekater war erschrocken und macht einen Katzenbuckel 😀

Ander mal hatte sie eine Zecke am Ohr. Ich wollt ihr die rausziehen aber Madamme protestiert. Da war die Zecke schon längst draussen, da lief die immer noch schimpfend durch die wohnung und ist beleidigt raus 😀

Oder da hab ich mal letzten Sommer vergessen das Schlafzimmerfenster zuzumachen, werd am nächsten Morgen wach (damals stand der Schreibtisch noch im Schlafzimmer), höre "prrrr" und da hatte ich "Herrenbesuch". Da lag der Mietzekater im Chefsessel 😀

Cassi gestern... sitzt da und putzt sich ein Hinterbein... also, sitzt auf dem Pöppes und hoch das Bein und kräftig puuuuuutzen. Tja. Madame verlor das Gleichgewicht und fiel in Zeitlupe um. Wir haben uns gekugelt, das sah so witzig aus. Arme Katze, man soll sie ja nicht auslachen...

Ach doch, fällt mir noch was ein...
Mina kam mit 8 Wochen 😳 zu uns und an dem Tag an ich sie abgeholt hab war sie noch nicht mal eine Stunde hier, da hat die es doch wirklich geschafft innerhalb von 90 sec, wo ich auf dem Klo war, sich in ein Wollknäul einzuwickeln 😀 Als ich wiederkam war mein Mann gerad dabei sie von den Fäden um ihrem Körper zu befreien 😀😱

Werbung:
Ach doch, fällt mir noch was ein...
Mina kam mit 8 Wochen 😳 zu uns und an dem Tag an ich sie abgeholt hab war sie noch nicht mal eine Stunde hier, da hat die es doch wirklich geschafft innerhalb von 90 sec, wo ich auf dem Klo war, sich in ein Wollknäul einzuwickeln 😀 Als ich wiederkam war mein Mann gerad dabei sie von den Fäden um ihrem Körper zu befreien 😀😱

Ach und der Mietzekater erst, noch besser... 😀
Natürlich hat er erstmal gereizt auf den Neuankömmling reagiert und fand das nicht toll aber nach einigen Tagen war das dann ok. Mina sass oft auf dem Sofa aber an dem Morgen nicht.
Irgendwann kam er morgens sein Frühstück abholen, ich lass ihn rein, streichel ihn noch ein bisschen (wie das halt so ist) und er dreht sich um zum Sofa und faucht das Sofa an 😀

Tante Google hat uns eben erzählt, dass in den USA (oder im ganzen englischsprachigen Bereich?) das Spiel 'Mensch ärgere dich nicht' Ludo genannt wird. Ich glaube, wir haben unserem kleinen Panther instinktiv den richtigen Namen verpasst 😀

Nicht wirklich zum Lachen, aber zum Amüsieren.

Lilly hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit morgens im Bett meine Haare zu fressen. 🙄 Egal ob der Pony oder der Dutt, alles wird - begleitet von einem sanften Schnurren - angeknabbert. Offen brauche ich meine polangen Haare nachts gar nicht mehr lassen 😱, das wird für mich tagsüber schon stressig - ständig werde ich von meinen Katzen "angefallen". 😀

Das Ganze wird solange durchgezogen, bis sich Frauchen bequemt und Frühstück macht. Hierbei wird - vor Hunger verzweifelnd - als Vorspeise - an der Abfalltüte geknabbert und wenn es nicht schnell genug geht mit herzzerreissendem Maunzen Dosi Dampf gemacht.

Einfach goldig die Fellmonster. :pink-heart:

Das mit dem Haare fressen kenn ich 😀
Als Maxl noch ein Kitten war hat er sich im Bett auch gern über mich gelegt und mit einzelnen strähnchen gespielt bzw die um seine Pfote gewickelt und neugierig betrachtet 😀

Mein Freund wollt ihn schon in udo (Walz) umbenennen

Süss wie sie sich über die Haare der Frauchen und Herrchen machen :pink-heart:

Anderes Thema: Meine Mina bringt mich seit gestern wieder zum Lachen 😀

Erstens, gestern hat ihr das Essen nicht geschmeckt und wollte Abends wieder raus. Das heisst: DAS RIECHT NACH ÄRGER, miauwen, überall raufklettern, reinkriechen, rumspringen 😱 Klettert die auf den Schrank im Wohnzimmer, dort oben waren mindestens 5 zusammengefaltete Klappboxen. Plötzlich hör ich ein geschepper, da ist samt allen runtergefallen und hat noch versucht auf die anderen draufzuspringen. Unten angekommen war sie ganz schnell verschwunden. Hätte ich so gerne selber gesehen, war aber im Schlafzimmer. 😀

Dann, heutemorgen, mein Mann war im Bad, muss die Mietzen vorher schon gefüttert haben und Mina raus, jedenfalls war ich noch im Tiefschlaf, werde ich auf einmal aus dem Tiefschlaf gerissen von einem furchtbar lauten "Miauwe". Da steht die Freche mitten im Ganz, plitscheplatsche nass um zu sagen "hey, bin wieder da". War ihr wohl zu nass draussen, blöder Regen aber auch 😀
Den Rest des Vormittag hat sie aber brav auf dem Fensterbrett geschlafen. :pink-heart:
Heute Mittag als ich vom Einkaufen wiederkam und gerade am beim Kochen war hat die schon wieder ihre 5 Minuten. Fängt an am Teppich zu spielen und attackiert mich von hinten.😀
Und gerad eben sah ich sie draussen wie sie mit einer Maus um die Ecke ins Gebüsch verschwindet und der Mietzekater hinterher.

Werbung:
Haare knabbern. oder belecken?

Liege morgens im Halbschlaf und bemerke wie sich etwas langsam vom Fussende aus anschleicht. Blacky! Den Blick starr auf meinen Mann gerichet, der noch ganz tief schlummerte. Kurz vor seinem Gesicht macht Blacky halt, legt den Kopf schief und fängt an seine Zunge ausgiebig über sein Kinn zu ziehen. Ganz langsam. Dann immer intensiver, jedes einzelne Barhaar wird durchgeputzt. Seinem Blick nach muß es ein Hochgenuß gewesen sein. Es war so ein "Schlafzimmerblick". Blacky putzt bis mein Mann ihn wegdrückt. Dann legt er sich daneben und (ich seh es ihm an) er wartet auf seine nächse Chance.

Mini und der Angriff!
Eigentlich wollte mein Mann nur dokumentieren, wie Mini Sonntags ihre Lieblingssendung " Tiere suchen ein Zuhause" schaut. Jeden Sonntag sitzt sie da und schaut nur. <aber irgendwie scheint ihr dieser Hund absolut nicht gefallen zu haben. Aber am lustigsten war, wie Mini stolz wie Oscar dann aus dem Zimmer stolzierte. Leider konnte vor Lachen davon kein Bild mehr gemacht werden.

Anhänge

• Handyspeicherkarte 121.jpg
    Handyspeicherkarte 121.jpg
    89 KB · Aufrufe: 121
  • Handyspeicherkarte 122.jpg
    Handyspeicherkarte 122.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 125
  • Handyspeicherkarte 123.jpg
    Handyspeicherkarte 123.jpg
    91 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Meine Diva liebt es, gebürstet zu werden. Nicht, dass es unbedingt nötig wäre - kurze Haare, von denen sie auch nicht überdurchschnittlich viele verliert, aber sie findet es total super. Sie mag dabei aber nicht ruhig stehen bleiben. Nein, da wird geschnurrt und gegurrt, was die Katz hergibt und immer um Dosi rumscharwenzelt. Das macht die Sache für mich nicht eben einfacher 😉

Ach ja, und noch "superererer" ist es ja, sich dann, wenn man frisch gebürstet - glänzend wie ein neues Klavier - nach draußen flitzt und sich dort erstmal genüsslich im Dreck kugelt. Ich wette, die macht das mit Absicht! 🙄

Außerdem habe ich hier ja einen kleinen Panikkater. Meistens jedenfalls. Nur nicht bei einer Sache: Nämlich wenns ums Fressen geht... Da ist er der dreisteste Kater auf Erden, tritt mir auf den Füßen herum, verschönert meine schwarze Hose vom Knöchel bis zum Knie mit weißen Haaren, bringt mich fast zu Fall und miaut, als hätte er seit drei Wochen nichts bekommen. Während er dann frisst, kann man auch alles mit ihm machen. Bürsten, Zecken entfernen, Spot-On in den Nacken oder sonstwie an dem Tier rumfuhrwerken... ist ihm alles vollkommen wurscht. Aber WEHE, man kommt mit denselben Aktionen abseits des Fressnapfes, dann gnade einem Gott... 😉

Im Wohnzimmer gerade ein Bild für die Götter:
Meine Mutter auf einem Esszimmerstuhl vorm PC, nebenan ihr eigentlicher Schreibtischstuhl, belegt vom tief und fest schlafenden Anton 😀

Mir fällt da noch eine lustige Geschichte ein wo ich mich echt drüber wundern musste was ich für eine Katze hab und wer hier der Boss ist.😀
Das war vor ungefähr letztes Jahr im Oktober oder so:
Ich kam gerade vom Einkaufen wieder und wollte Mittagessen machen. Mina war natürlich auch da und sitzt am Napf um zu zeigen dass sie hunger hat. Dann kam sie in die Küche und ich denk mir "jetzt brätste erstmal dein Steak weiter, dann kriegst du was...". Und geht wieder ins Wohnzimmer.
Keine 2 Minuten später steht sie neben meinen Beinen am Herd, miauwt, geht miauwend ins wohnzimmer zu ihrem Napf und fordert so ihr Essen ein 😀

Werbung:
Oh, Du wusstest vorher nicht, wer der Boss ist?

Bei uns ist die Reihenfolge schon lange klar
- erst der Kater :muhaha:
- dann der Göttergatte, weil der "gleich gibt´s was" versteht 🙄
- und dann ich 🙁

Nur weil man nicht weiß, wo sie sind, heißt das nicht, dass sie nicht da sind!!!!!!!!!

man sollte meinen ich hätte es so langsam begriffen - alles was "Wurst" oder "Chips" heißt, muss aufjedenfall KATERsicher verstaut sein.
Fälschlicherweise habe ich mich bei "tomate mozzarella mit pesto" in trügerischer Sicherheit gewogen .... geh aus dem Raum und denk noch "Ach, der Kater ist eh grad irgendwo am pennen und das mag er sowieso nicht..."
:hmm:
Als ich nur einen Augenblick später wiederkomme, kauert er neben meinem Tisch und schmatzt auf Mozzarella rum :wow:
(Er muss übrigens nen Mördermagen haben - hab ihn noch NIE kotzen sehen... und die Tussi auch nur, als sie an meinen Blümlis rumgeknabbert hat...)

ich hatte die nacht auf gestern die 3jährige tochter einer bekannten bei mir. weil die kleine alleine im bett nicht wirklich zur ruh kam (gummi am popo - springt bei jeder gelegenheit wieder ausm bett raus) hab ich sie mit aufs sofa und später in mein bett.
so weit so gut... aber der platz in meinem bett gehört "eigentlich" rossi. er machte das einzig richtige und legte sich kuschelnder weise zu der kleinen maus. als ich in der früh aufstand schliefen die beiden noch.. bauch an bauch... sooooooooooooooo süss.:pink-heart:
ich also ins wohnzimmer, fotoparat suchen, bis ich zurück war, war rossi schon weg... *grmpf*

Ich bin regelmäßig bei den Kätzchen die bald zu uns ziehen. Dann schnapp ich mir ein Kissen und setz mich auf den Boden und beschäftige mich mit den Kleinen. Mein Ziel ist es momentan die Katzen an den Menschen zu gewöhnen, da es der Wurf einer Wildkatze ist.
Auf jedenfall saß ich da, mit dem Rücken zum Hochbeet. Die kleine schwarz-weiße (mein Favorit) kam auch schon ran und schnupperte. Dann verschwand sie hinter mir. Hab nichts böses gedacht, da sie ja sonst noch abstand halten. Auf einmal spür ich 4 Pfoten die sich an meinem Rücken im T-shirt festkrallen.
Hab mich natürlich total erschrocken und die Kleine hat dann angefangen zu schreien und ist panisch weggerannt.
Im nachhinein fand ich die Aktion aber irgendwie lustig, weil sie scheinbar selber nicht wusste was sie da tut 🙂