Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die haben nur Blödsinn im Kopf:

Vor 2 Wochen war das gabs da auch wieder so eine lustige Situation, habs leider selber nicht gesehen sondern mein Mann hat mir das erzählt.

Die beiden haben zusammen eine Maus gefangen, spielen damit im Garten, werfen ein bisschen, jagen sie. Na ja, wie das halt so ist.
Im Garten gibts ein Gitter, der Lüftungsschacht von der Tiefgarage... und was macht die Maus 😀 fällt in das Gitter rein und ist verschwunden (gerettet).
Die Mietzen, die haben von allen Seiten in das Gitter reingeschaut. Irgendwann ist Mina dann weggegangen aber der Kater soll bestimmt noch eine halbe Stunde da gesessen haben und nach seiner Maus gesucht 😀

Andere Geschichte:
Vor ein paar Wochen war ich alleine zu Hause. Morgens darf die Kleine immer raus und mach das Küchenfenster auf damit sie wieder reinkommen kann.
Setz mich an den Computer, mach gleichzeitig die Terassentür auf damit der Große reinkommt um sich sein Frühstück abzuholen. Danach ist er wieder raus.
Hatte die Tür offengelassen, kam er ein paar mal rein, lag hinter mir auf dem Teppich und geht wieder raus. Hatte mich noch wegen der Ente am Abend vorher geehrt gefühlt, jaaa der hatte mir am Abend vorher eine ENTE mitgebracht :muhaha:
Da bekam der Lustige wieder seine 5 Minuten. Sprang durchs Küchenfenster rein, lief durchs Wohnzimmer, sagte "prrrrrrrrrrrrrrr" und durch die Terassentür wieder raus. Das ging das dann 4-5x so 😀

A

Werbung

wir habe erst seit ein paar Tagen zwei Katzen, aber über die ein oder andere Situation musste ich ja schon grinsen.
Wenn einer von uns auf Toilette geht, wollte er die ersten beiden Tagen immer rein gucken was da drin ist. Danach tänzelte Gizmo auf der Schüssel rum. Deckel zu, Gizmo wollte ihn öffnen.
Elektrische Zahnbürsten findet er auch klasse, dann schaut er immer mit ganz großen Augen zu was wir da so machen.
Gestern schneide ich Hühnchen für uns Menschen, da sitzt Bijoux auf dem Boden und hebt dauernd die Pfote, ob sie sagen wollte: hey hier unten bin ich... legte dabei das Köpfchen schief und guckt mich herzerweichend an und mauzt

:muhaha::muhaha::muhaha:
Nächste Woche ist Ta angesagt. :massaker: Die Transportbox! Ich als logisch denkender Mensch:verschmitzt: stelle die Box schon mal ins Zimmer. Dann wird sich Blacky am Tag X nicht sofort verstecken. Also, die Box ins Zimmer-> beide Katzen haben sich irgendwie in Luft aufgelößt.😕 Während ich im Bad zu tun habe, höre ich ein schlurfendes Geräusch, klopfen, alles ganz seltsam. Immer wieder. Da ich nicht neugierig, nur wissbegierig bin, schaue ich dann doch vorsichtig um die Ecke. Da schiebt mein Blacky in allen möglichen Positionen und Verrenkungen die Box Stück für Stück zur Tür.:omg: Jedesmal wenn die Box sich nicht bewegt, kommt Mini neugierig aus ihrem Versteck. Blacky bewegt wieder die Box-> Mini springt mit allen vieren gleichzeitig in die Luft 😱, landet und verpaßt der Box einen Hieb der sich gewaschen hat, und weg! Während ich hier schreibe laufen mir immer noch die Tränen vor Lachen. Habe mich durch mein Losbrüllen natürlich verraten. Blacky schaut mich an, setzt sich und putzt sich ganz unschuldig. "Ich hab doch nichts gemacht!"
Renèe mit blacky und Mini

Meine sind im Moment viel zu lieb und stellen leider nichts redenswertes an 🙄

Katzen und Wasser 😀
Mina war auch noch klein, ein halbes Jahr alt. Ich saß in der Badewanne und Mina hat mir Gesellschaft geleistet. Damals hat sie das noch, seit diesem Erlebnis das aber nicht mehr freiwillig 😀
Sie, neugierig wie sie ist, sprang am Anfang immer oben auf die Badewannenablage oder ist auf dem Klodeckel rumballanciert. Das ging auch immer gut bis zu dem besagten Tag.
Also ich lieg in der Badewanne, sie will vom Klodeckel auf die Badewannenablage springen, rutscht aber mit ihren Vorderfüßen ab und ladet im Wasser :wow:
Die Kleine war da schneller draussen als drin....:muhaha: rennt knurrend und jammerend durch die ganze Wohnung und hinterlässt eine Schaumspur vom Badezimmer bis mitten ins Wohnzimmer 😀. Ich der Armen hinterher bewaffnet mit einem Handtuch :muhaha: wo ich sie im Bett erstmal trockengerubbelt hat wo sie sich dann weiter beschwert hat :grin::muhaha:

Naja, für schallendes Gelächter sorgts zwar heut net, aber zumindest für Augenrollen und schmunzeln... Mein Babychen hat im Moment ne Phase das er nicht auf der Bettdecke schläft, sondern drunter krabbelt, egal ob auf der Couch oder im Bett. Wäre ja auch total in Ordnung, wenn er nicht an meinem Hals unter die Decke kriechen würde, sich über den Rücken und die Beine hin zu den Füssen arbeiten würde um da dann zu schlafen ^^
Ich hab darüber nachgedacht ihm zu erklären das es einfacher ist wenn man gleich unten rein kriecht, aber einfach kann ja jeder :verschmitzt:

Stichwort Transportbox:
Vor einigen Wochen musste ich mit Lila zum TA. Das Einfangen und Verfrachten in die Box ist immer Horror, weil Madame sich nicht gern hochheben lässt und zur Not auch schon mal beißt.
Ich hole also die Box, die immer - mal offen, mal geschlossen - im Raum steht, damit es was Normales für sie ist, ziehe mir sicherheitshalber schon mal Handschuhe zum Einfangen an und öffne den Deckel der Box. Lila kommt an, sieht Box, sieht mich mit Handschuhen und ihr schwant böses.
Mir bei dem Blick auch!
Ich habe sie dann angesehen, geseuft und gemeint:
"Wir können uns den ganzen Mist auch sparen, indem du einfach selbst in die Box hüpfst. Ok?"
Dass sie das dann auch wirklich tut, habe ich nicht mal im Traum erwartet! Doch genau das passierte! Hüpf war sie drin und ich konnte ohne Kampf und Terz den Deckel schließen.
Ich habe vielleicht blöd geguckt!
Ein zweites Mal hat das nicht mehr geklappt :grin:

Werbung:
Stichwort Transportbox:
Vor einigen Wochen musste ich mit Lila zum TA. Das Einfangen und Verfrachten in die Box ist immer Horror, weil Madame sich nicht gern hochheben lässt und zur Not auch schon mal beißt.
Ich hole also die Box, die immer - mal offen, mal geschlossen - im Raum steht, damit es was Normales für sie ist, ziehe mir sicherheitshalber schon mal Handschuhe zum Einfangen an und öffne den Deckel der Box. Lila kommt an, sieht Box, sieht mich mit Handschuhen und ihr schwant böses.
Mir bei dem Blick auch!
Ich habe sie dann angesehen, geseuft und gemeint:
"Wir können uns den ganzen Mist auch sparen, indem du einfach selbst in die Box hüpfst. Ok?"
Dass sie das dann auch wirklich tut, habe ich nicht mal im Traum erwartet! Doch genau das passierte! Hüpf war sie drin und ich konnte ohne Kampf und Terz den Deckel schließen.
Ich habe vielleicht blöd geguckt!
Ein zweites Mal hat das nicht mehr geklappt :grin:

😱😱😱😱 Hammer!

Während ich im Bad zu tun habe, höre ich ein schlurfendes Geräusch, klopfen, alles ganz seltsam. Immer wieder. Da ich nicht neugierig, nur wissbegierig bin, schaue ich dann doch vorsichtig um die Ecke. Da schiebt mein Blacky in allen möglichen Positionen und Verrenkungen die Box Stück für Stück zur Tür.:omg:
Hey, kluger Kater! 😀

wir habe erst seit ein paar Tagen zwei Katzen, aber über die ein oder andere Gestern schneide ich Hühnchen für uns Menschen, da sitzt Bijoux auf dem Boden und hebt dauernd die Pfote, ob sie sagen wollte: hey hier unten bin ich... legte dabei das Köpfchen schief und guckt mich herzerweichend an und mauzt
Die weiß noch, was gut ist für Katzen! Also, lies Dich mal im Barfer-Forum ein. Und bis dahin spricht nichts dagegen, den beiden Fellnasen was von Eurem (rohen) Fleisch abzugeben! (Nur kein Schweinefleisch)

Hey 🙂 schöne Geschichten hier 🙂
da freu ich mich gleich noch mehr das bei uns bald eine Katze einzieht^^

Ich hab auch ein paar Geschichten von unserer Familienkatze damals 😀

1. Ich war ungefähr 5 Jahre alt und hatte eine Erkältung oder so, die Katzendame Nicki war ungefähr ein dreiviertel Jahr alt wenn überhaupt. Ich so am rumkränkel wünsche mir zum essen ein halbes Hähnchen was ich auch (verwunderlicherweise) bekommen hab... ich sitz dann so an meinem Kindertisch ess ein bisschen und hab natürlich ganz schnell keinen Hunger mehr und red mit meinen Eltern. Dann schau ich auf mein Teller zurück und wundere mich... HÄÄ?! Soviel hatte ich doch noch gar nicht gegessen... Dann hat dieses Katzenmonster sich einfach heimlich angeschlichen und als ich weggeschaut hab mir mein hähnchen vom teller geklaut. Sie hat sich dann an der Wand entlang mit nem Hähnchen was ungefähr fast so groß war wie sie im mäulchen nach draussen verziehen wollen :yeah: :yeah:
Das war so einprägsam das ichs mir bis heute gemerkt hab trotz so jung und krank 😀

2. Die Nicki hatte Junge und die waren so alt das sie sich im Haus relativ frei bewegt haben^^ Am morgen nach dem aufstehen sehen wir wie eine panisch miauende Katze vor unserer Spülmaschine hin und her läuft. Meine Mama schaut und lauscht und hört... miauen! Denkt sich dann natürlich die kleinen Kätzchen sind dahinter^^ weckt meinen Papa und die beiden probieren die Katzen dahinter vorzulocken oder probieren irgendwie ran zu kommen - keine chance! Also wird die Spülmaschine ausgebaut, so kleine würmchen kann man da ja nicht dahinter lassen 😀! Spülmaschine nach 1 Std Arbeit ausgebaut aber... keine Kätzchen 😕 😕
Nicki verwirrt, meine Eltern verwirrt... dann hat irgendwer einen Geistesblitz und wir gehen alle in den Keller und wer sitzt da - die kleinen 😀 genau unterm Rohr auf einer Umzugskiste das hoch zur Spülmaschine führt 😀 Die Katzenmama fand das nicht so witzig und die kleinen hatten für den restlichen Tag Stubenarest^^

3. Da war die Nicki schon ein bisschen älter und von den kleinen Kätzchen von unseren Nachbarn schon leicht genervt. Die Nachbarskatzen haben uns damals aber immer gern besucht. Nicki plus die beiden kleinen sitzen in einem relativ großen Abstand im Garten und die Nicki putzt sich und dreht den beiden den Rücken zu. Das kleine Katerchen wollte mit unserer unbedingt spielen und hat sie sicherheitshalber vor vollendete Tatsachen gestellt und ist gleich mal mit einem Affenzahn auf sie zugestürmt. Nicki springt kurz bevor Katerchen in sie einschlägt min 80cm in die Luft und der kleine saust im Affenzahn unter ihr durch!
Katerchen schaut nur noch so 😕 😕 😕
Nicki setzt sich wieder hin und putzt sich seelenruhig weiter
Ich lag fast am Boden vor lachen 😀

rossi hat echte probleme.

gleichgewichtsstörungen oder so.

wie ich darauf komme?
nun, mein guter rossi sass auf der couch... ich kam vom klo und wollte mich setzen... rossi machte mir freundlicherweise platz... als ich ihn am kopf leicht berührte fiel er wie ein nasser sack zur seite und wartete auf knuddels.

wer hat noch so eine katze mit fallsucht? :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
War schon mal jemanden mit seinen Katzen spazieren?
Wollte irgendwann wissen wie weit sie mir hinterher kommen.
Da gibts ne Menge zu erleben und sieht Dinge die man sonst nie sehen würde,z.B. fremde katzen :pink-heart:. 😛 Oder da wird dann auch mal auf der Wiese gespielt, in einen Baum geklettert oder Leute erschrecken (ganz toll).:aetschbaetsch2:

Man muss sich das so vorstellen, Mina, das wilde Mädel läuft nicht einfach neben mir her, nä, die rennt kreuz und Quer vor mir und Mietzekater dackelt dann irgendwie 30m mehr oder weniger lustlos hinter mir her. Ist echt lustig.

Mina rennt wie immer wie eine Wilde durch die Gegendl, dann kam ein Baum und anstelle von auszuweichen ist sie einfach den Baum hochgerannt 😀 Und ein anderes Mal, dasselbe mit einem Laternenpfal :yeah: Nur Unterschied zwischen einem Laternenpfal und einem Baum: man kann sich daran nicht festhalten und ist einfach auf allen Vieren wieder runtergerutscht 😀:muhaha:

Werbung:

wie ich darauf komme?
nun, mein guter rossi sass auf der couch... ich kam vom klo und wollte mich setzen... rossi machte mir freundlicherweise platz... als ich ihn am kopf leicht berührte fiel er wie ein nasser sack zur seite und wartete auf knuddels.

Hallo,na süß:pink-heart:ich habe auch einen Kater mit Fallsucht, wenn man
seinen Namen in einer bestimmten Weise sagt oder wenn er will,dreht er den
Kopf schief und lässt sich komplett umfallen und will gekrault werden.
Wenn er sich normal niederlegt sieht das anders aus:aetschbaetsch2:

wie ich darauf komme?

Zwischen meiner Hand und Billy muss es damals sowas wie eine magnetische Kraft gegeben haben, die sich abstößt... Wenn der Kerl neben mir auf der Seite lag, musste ich nur die Hand über ihn drüber halten und er rollte sich schlagartig auf den Rücken :aetschbaetsch1:

Ja, kenn ich. Aber an Gleichgewichtsstörungen habe ich noch nicht gedacht.🙂 Habt ihr schon mal gesehen das ein Kater Saltos mit halber Schraube schlägt? Wenn wir toben, halte ich ihm den Arm hin und er springt den großen Feind an. Er springt hoch in die Luft, dreht sich halb und kopfüber an den Arm. Das sieht sooo lustig aus!! Dann hängt er mit dem Kopf nach unten an meinem Arm und zeigt mir sein Hinterteil. Seltsame Geräusche unterstützen seine Hängeaktion. :massaker: So wild wie das aussieht, ich hab noch nie auch nur einen Minikratzer davon getragen. :pink-heart:

Mir fällt gerade auch noch eine lustige Geschichte ein 🙂

Meine Mutter ist voreiniger Zeit um gezogen und die neue Küche hat unten keine Verkleidung. Dann war ich zu Besuch und meine Mutter hat Luna schon ein Weilchen vermisst. Ich stand irgendwann in der Küche und höre ein miauen. Hab mich extra hin gekniet und geschaut ob sie unter der Küche ist - nix...Dachte mir ich hab mir das eingebilder, im Schrank kann sie ja schließlich nicht sein 😀 Hab das Mauntzen dann aber wieder gehört und dachte, okay auch wenn man mich für bescheuert hält, ich schau mal in den Schränken und Schubladen...
Da mach ich unterm Kühlschrank die Schublade auf, da guckt Luna mich mit ihren großen Augen dankend an und hüpt raus 😀
Die Schublade ist bis oben hin mit Dosen gefüllt. Sie muss da von hinten rein gesprungen sein und hatte dann da drin aber keine Möglichkeit sich zu drehen 😀

Ein Andermal haben wir Luna in der Heizung gefunden. Meine Mutter hat im Wintergarten zwei Heizungen die in den Boden eingelassen sind. Darüber liegt ein Gitter. Meine Mum hatte die Heizungen ausgesaugt und Luna fand das scheinbar so spannende da drin, dass das alles erkundet werden muss 😀 Hat meine Mutter nur leider nicht mit bekommen und nach dem saugen die Gitter wieder drauf gelegt 😀
Das kommt davon wenn man zu neugierig ist 😀

War schon mal jemanden mit seinen Katzen spazieren?

Ja ich gehe täglich mit meinen Katzen spazieren.
Wenn ich Kaninchenfutter sammeln gehe, kommen sie mir immer hinterher und da gab es auch schon einige witzige Szenarien. :omg:

Werbung:
Ja ich gehe täglich mit meinen Katzen spazieren.
Wenn ich Kaninchenfutter sammeln gehe, kommen sie mir immer hinterher und da gab es auch schon einige witzige Szenarien. :omg:

Oh jaaa :grin:

Mittlerweile kommen sie mich nicht soweit mehr hinterher zum Glück. Jedes Mal wenn ich irgendwo hingehen wollte musste ich bitten und betteln dass er da bleibt und manchmal sogar rein bringen. Jetzt nehm ichs Fahrrad, das ist schneller und dann sag ich "warte kurz 5 Minuten auf mich hier" und meistens wartet er dann auch 😀 Der Kater muss mich ja wirklich lieben :pink-heart:😀
Mir ist das ja egal wenn ich in die andere Richtung (See, Feld) geh aber nur 150m von hier ist die Hauptstrasse und da kann ich das absolut nicht haben wenn er mir da hinterher dackelt. 🙄

Da mach ich unterm Kühlschrank die Schublade auf, da guckt Luna mich mit ihren großen Augen dankend an und hüpt raus 😀
Die Schublade ist bis oben hin mit Dosen gefüllt. Sie muss da von hinten rein gesprungen sein und hatte dann da drin aber keine Möglichkeit sich zu drehen 😀

Überall reinkriechen, überall draufklettern... das kenn ich doch auch irgendwo her. 😀

Letzte Nacht war meine Mina auch "verschwunden" aber ich wusste sie ist irgendwo im Schlafzimmer. Nur wo...?!
Ich mach mir nichts draus aber irgendwann so nach halb 2 kommt mein Mann ins Schlafzimmer und fragt "wo ist Viech?". Ich sagte dass ich es nicht weiss. Ok, seinetwegen hab ich dann angefangen zu suchen und da lag die unterm Bett in einer Puzzelschachtel zwischen 1000 Puzzelstückchen 😀

Gestern... Ich cremte mir die Hände ein, der Deckel der Cremedose lag neben mir auf dem Sofa, mit der Unterseite nach oben. Ich hörte ein Schmatzen und sah eine verfressene Kuhkatze, die grad eine Geschmacksprobe vom Deckel nahm und feststellen musste, das nicht alles, was weiss, cremig und in Dosen ist, wirklich lecker schmeckt. Wo die Übeltäterin doch sonst mit Hingabe meine fast leeren Joghurtbecher ausschleckt...:grin:

also sone yoghurtfreaks habe ich hier auch.

meine älteste tochter ist sein knapp einer woche in england beim praktikum. wir skypen und mailen uns wann immer sie zeit und lust hat
immer wenn ich mir den lappi auf die couch hole um sie zu kontaktieren beginnt rossi den lappi zu belecken und bepfoten. nicht dass er schreiben wollen würde (macht jedenfalls nicht den anschein) aber er scheint ein gesteigertes interesse an dem gerät zu haben wenn meine tochter darauf zu sehen oder zu hören ist
:aetschbaetsch1: