Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
lachen muss ich immer wenn meine monster durch die bude wüten... dann überlege ich mir wer wohl auf den begriff "samtpfoten" gekommen ist... mir fällt da immer so ein kinderlied ein "ich bin ein kleines trampeltier, ich trampel da ich trampel hier" :omg:

Ohhhh jaaaaa. Ne Elefantenherde is nix dagegen. 😀

Fasziniert bin ich aber immer wieder über die Eigenschaft von Katzen ihr gesamtes Gewicht auf just die eine Pfote zu legen die auf Dosi's Bauch steht. 😀

A

Werbung

Ja, das mit dem Gewicht auf einer Pfote kenn ich auch! Ist das Absicht? Ich denk mir immer, so fett schaut er doch gar nicht aus...aber so ne Katzenpfote in der Magengrube ist schon nett! :massaker:

Bei mir wars mal so. Nicki liebt unsren trockner, wenn grad wäsche drin war und der noch warm ist, also lassen wir den auch immer offen (wir machen nix an, ohne zu schaun ob ne katz drin is 😉 )
dann lauf ich so aufs klo an dem trockner vorbei, und der steht auf der waschmaschine, und wenn die waschmaschine ganz stark ''wäscht'' wackelt des alles.
und was macht madame nicki?
sie liegt im trockner und die schüttelts umher des sah so aus wie so die rocker mit die langen haare da (mir fällt der name grad net ein)
und der blick sagte nur:

mir egal ob ich ne gehirnerschütterung hab, hauptsache schön warm, und riecht gut.
ich konnt nicht mehr vor lachen 😀

Bei mir wars mal so. Nicki liebt unsren trockner, wenn grad wäsche drin war und der noch warm ist, also lassen wir den auch immer offen (wir machen nix an, ohne zu schaun ob ne katz drin is 😉 )
dann lauf ich so aufs klo an dem trockner vorbei, und der steht auf der waschmaschine, und wenn die waschmaschine ganz stark ''wäscht'' wackelt des alles.
sie liegt im trockner und die schüttelts umher des sah so aus wie so die rocker mit die langen haare da (mir fällt der name grad net ein)
und der blick sagte nur:

mir egal ob ich ne gehirnerschütterung hab, hauptsache schön warm, und riecht gut.

Du meinst Metalfans beim Headbangen 😀

Ich hab zur Terrasse noch ne Fliegengittertür. Die laß ich manchmal zu, wenn ich lüfte und nicht will, daß die Katzen raus gehen. Brimba sah das anders, rennt los,, springt ca. 1m hoch und wie Jackie Chan mit voll Karacho und alle viere voraus gegen die Fliegengittertür. Ja, hat geklappt, die Tür knallt auf, der Weg war frei. So ein Irrer!:massaker::grr:

Werbung:
:muhaha: Die kommen ja auf Ideen! Unsere Beiden sind ein eigespieltes Einbrecherteam. Zuhe Türen sind kein Problem. Zusammen geht alles auf. Keine Ahnung wie sie es machen, wenn die Griffe nach oben angebracht sind.😕 Tatsache ist, sie machen es zusammen. Mini springt und Blacky öffnet die Tür. Egal in welche Richtung. Vorher sehen sie aus als hielten sie eine Lagebesprechung. Beide sitzen ganz unschuldig davor, bis keiner mehr guckt, und dann rein. :aetschbaetsch1: Fazit: Türgriffe wieder in Normalposition, aber ständig abgeschlossen, wo sie nicht alleine rein dürfen.:aetschbaetsch2: Sollten sie irgendwann raus haben, wie man Schlüssel umdreht,.....😕 Gerade springt Mini wieder vor der Musikzimmertür auf und ab und ruft. Blacky kommt angesaust. Sieht den Schlüssel stecken und geht wieder. Mini(das Erdmännchen) guckt ihm doof hinterher.:muhaha:

und der blick sagte nur:

LOL :grin::omg: nur schade das man in solchen Momenten nie ne Kamera parat hat.

Eben:

Die Diva liegt auf ihrer Decke auf der Couch. Der Kater sitzt im Flur, weil dort = Napf und Kater = chronisch verfressen. Ich musste mal eben für zehn Minuten aus dem Haus, lasse deswegen die Wohnzimmertür zum Flur auf, damit die zwei Nasen hin und her laufen können. Aber sind ja wirklich nur zehn Minuten.

Ich komme zurück, komme ins Wohnzimmer - und über die Ottomane schielen mich zwei große grüne Augen an, gefolgt von zwei spitzen schwarzen Ohren knapp drüber. Wer liegt auf der Decke? Der Kater, und tut eindrucksvoll wie Graf Koks von der Gasanstalt. 😎

Es gibt jetzt zwei Szenarien, die während meiner Abwesenheit hätten passiert sein können:

1) Der Kater hat tatsächlich allen Mut zusammengekratzt und die Diva verscheucht. Unwahrscheinlich, denn bei diesem Versuch hätte er garantiert 'nen Pfotenhieb abgekriegt.

2) Die Diva hat ihre Decke kurz verlassen und der Kater war dann schneller, getreu dem Satz "weggegangen, Platz vergangen". Dass der Kater sich dann tatsächlich getraut hatte, IHREN Lieblingsplatz zu beanspruchen, während sie noch in der Nähe war, das hat sie dann so überrascht, dass sie so bedröppelt über die Couch schielte. "Mamaaaa.... kuck maaal!" 😀

Sehr coole Geschichten dabei 🙂
Da muss man schon lachen, wenn man es sich nur durch liest 🙂

Hab mich letztens bäuchlings auf die Couch gelegt und dann zum Boden runter geguckt. Dort saß Nala und schaute mich mit großen Augen an und maunzte. Man muss zu Nala sagen sie ist übelst tollpatchig (ja das gibts bei Katzen 😀)
Ich hab schon gesehen das sie zum Sprung ansetzt um sich zu mir auf die Couch zu kuscheln, da konnt ich aber schon nicht mehr reagieren. Da gings nur noch Pock! und sie haut mit ihrem Dickschädel voll gegen Meinen...
Das fand ich zu lustig, weil solche Aktionen zu typisch für Nala sind 😀

Sehr coole Geschichten dabei 🙂
Da muss man schon lachen, wenn man es sich nur durch liest 🙂

Hab mich letztens bäuchlings auf die Couch gelegt und dann zum Boden runter geguckt. Dort saß Nala und schaute mich mit großen Augen an und maunzte. Man muss zu Nala sagen sie ist übelst tollpatchig (ja das gibts bei Katzen 😀)
Ich hab schon gesehen das sie zum Sprung ansetzt um sich zu mir auf die Couch zu kuscheln, da konnt ich aber schon nicht mehr reagieren. Da gings nur noch Pock! und sie haut mit ihrem Dickschädel voll gegen Meinen...
Das fand ich zu lustig, weil solche Aktionen zu typisch für Nala sind 😀

Das ist gut. 😀
Hab grad sehr gut gelacht, bei der Vorstellung allein wie es aussieht 😀

Werbung:
ich habe auch eine nette geschichte...

unsere fibi wird gerne getragen auf dem rücken von meinem freund. sie hopst immer irgendwie drauf, wenn sie auf halber höhe ist und man es am wenigsten erwartet, dann aber um sich im tshirt festzukrallen und auf die schulter zu hiefen. sie liebt es so sehr.

nun eines morgens ist mein freund verschlafen mit freiem oberkörper ins -allzweckzimmer sage ich jetzt mal- wo seine arbeitssachen im schrank sind und wollte sich ein tshirt raus holen, dreht sich dann schlaftrunken vom schrank weg und zackkkkkkkkk...da springt die fibi ihm (vom crosstrainer aus) auf den freien oberkörper und krallt sich im fleisch (den bauch meines freundes) fest :muhaha:

resultat: einige supersüße kratzer auf dem brauch und ganz und gar wach nach der aktion....mann hab ich tränen gelacht...

unsere fibi ist eine kamikatze :grin:

Das ist gut. 😀
Hab grad sehr gut gelacht, bei der Vorstellung allein wie es aussieht 😀

Toll find ich bei Nala einfach immer wieder wie sie einen in solchen Situationen mit ihren großen runden Augen anschaut und am liebsten sagen würde "Nanu, was war denn das?"

Ich liebe all die lustigen Katzengeschichten.

Wir wohnen zur Miete, aber jeder hat so seine eigenen Aufgaben. Und da wir das Erdgeschoss haben und den gemeinsamen Garten am meisten nutzen, sind wir halt auch fürs Rasenmähen dran.
Da steht auch ein alter Apfelbaum, der die meisten Früchte abwirft, bevor sie reif sind. Es liegen dann also im Sommer lauter harte kleine Kugeln im Gras, die wir vor dem Rasenmähen aufklauben. Dabei wurde mal einer vergessen und mein Mann wollte den mal eben lässig ins Gebüsch kicken.
Genau in diesem Moment geht Luna an den Büschen vorbei und kriegt den Apfel mitten zwischen die Ohren! 😱 Ich hab dann echt hinterher immer wieder geschaut, ob alles in Ordnung ist mit ihr.

Das Lustige kommt aber dann erst. Nach diesem Ereignis hat Luna sich immer erst an den Rand der Terrasse gestellt, und geschaut, ob in der Wiese solche bösen kleinen Kugeln liegen. Und wenn das der Fall war, hat sie einen riesen Bogen drumherum gemacht. Es könnte ja sein, dass diese Kugeln wieder plötzlich losgehen. 😀

Heute Morgen gab es wieder einen Moment, der bei uns für einen dreißigminütigen, an Hysterie grenzenden Lachanfall sorgte...

Wir deckten den Frühstückstisch, u.a. mit Toaster und einem Brotkorb mit ungeröstetem Brot, gingen beide in die Küche um Kaffee zu holen und kehrten mit vollen Tassen zurück: Auf dem Sessel vorm Tisch saß unsere Ratte (die übrigens PICA hat und alles frisst) und hatte sich am Toastbrot bedient...

3x3rtouk.jpg

:grin::grin::grin::grin::grin: :omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg: :grin::grin::grin::grin::grin:

Situation eben auf unserer Terasse. Wir haben hier zur Zeit öfters eine noch sehr junge und extrem verspielte Katze der Nachbarn zu Gast, die auf unserer Terasse gerne Insekten nachspringt.

Besagte Katze saß auf der einen Seite der Terasse und versuchte, eine Blindschleiche zu erledigen.
Zur selben Zeit auf der gegenüberliegenden Seite: Anton, der uns stolz seinen neusten Fang - eine Meise - präsentierte und sich niederließ, um seine Beute zu verspeisen.

Die Blindschleiche war entweder sehr robust oder die Katze zu blöd, zumindest kam die Blindschleiche nochmal mit dem Schrecken davon und war irgendwann verschwunden, die Katze gab auf. Sie tapste ein wenig umher und sichtete dann irgendwann den Anton. Gedanke der Katze: 'Was macht der denn da, der hat doch da irgendwas!'
Sie schlich sich also langsam hinüber und kam mal gucken.

Antons Blick besagte deutlich: 'Was will die denn jetzt hier?!' und dann 'Hey, das ist MEIN Vogel!'
Er schnappte sich den Vogel und schoss davon, mitten ins schützende Gebüsch.
Blick der Katze aka: 'Och nä!', und zack hinterher. :grin:

Sie kam allerdings kurz drauf zurück, Anton ein wenig später, welcher sich dann noch genüsslich die Lippen leckte.
Ich hab die Kleine dann noch ein wenig mit einem Grashalm bespielt und ihr schließlich auch ein Erfolgserlebnis gegönnt :grin:

Werbung:
Heute Morgen gab es wieder einen Moment, der bei uns für einen dreißigminütigen, an Hysterie grenzenden Lachanfall sorgte...

Wir deckten den Frühstückstisch, u.a. mit Toaster und einem Brotkorb mit ungeröstetem Brot, gingen beide in die Küche um Kaffee zu holen und kehrten mit vollen Tassen zurück: Auf dem Sessel vorm Tisch saß unsere Ratte (die übrigens PICA hat und alles frisst) und hatte sich am Toastbrot bedient...

3x3rtouk.jpg

:grin::grin::grin::grin::grin: :omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg: :grin::grin::grin::grin::grin:

:wow: :omg: :muhaha: Wie hat sie denn das geschafft?????!!!!!

Mir fällt da auch so eine Situation ein als Mina noch klein war und noch nicht lange bei mir. In erinem Monat wird sie 2.

Wir hatten ihr Joghurt gegeben. Damals mochte sie sowas ja noch. Ich sass auf dem Sofa und hab von dort aus alles beoachtet, mein Mann sass hinter ihr auf dem Teppich. Sie schleckt ihren Joghurt. Wir machen uns auch noch lustig darüber.
Auf einmal steht die auf, dreht sich langsam um, guckt mich ganz böse an, macht einen Katzenbuckel, sträubt ihr Fell und ihren Schwanz natürlich auch....:muhaha: frisst aber gleich weiter... Wirklich... wir konnten uns das Lachen einfach nicht verkneifen und mache ihr auch noch nach..... und auf einmal steht die schon wieder von ihrem Napf auf, -ich sag noch zu meinem Mann "ohoh, das riecht nach Ärger...!"-, da kommt die ganz langsam auf mich zu, stellt sich vor mich ans Sofa und macht wieder genau dasselbe wie , blieb so vorher, blieb aber bestimmt 1 Minute so stehen :muhaha: Danach gings wieder zu ihrem Joghurt.:aetschbaetsch1: Boah hatte eine Angst ::muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Donnerstag noch darüber geredet, dass Minki es nicht schafft die Bettmenschentreppe hochzukommen (zu alt, zu dicklich). Aus diesem Grund hat sie ja auch die Katzentreppe (Kasten, Stuhl, Tisch, Kasten, Regal --> Bett).
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kletterte sie 3!! mal die Treppe hoch (nicht sehr elegant, aber naaaja). Bei dritten Mal um ~4 Uhr morgens schaute ich denn, warum sie nicht die andere Treppe nimmt. Naja, auf dem Stuhl lag ein Tuch. Runter!! konnte sie jedoch die Katzentreppe gehen 😵

Jetzt nimmt die abwechselnd die Treppen. Da versteht einer die Katzen...

Wir hatten damals so eine kleine Keramik-Schildkröte auf dem Fußboden stehen, als Yoko und Luna zu uns kamen. Yoko ist da dann auch schon 1000 mal dran vorbeigegangen. Aber irgendwann, ein paar Monate später (das Ding stand da immer an der selben Stelle) guckte sie im Vorbegehen zufällig zur Seite und hat diese kleine niedliche Schildkröte gesehen und ist dabei so erschrocken, dass sie gleich auf der Stelle einen halben Meter in die Luft gesprungen ist und nach der Landung erstmal ausgiebig und mit hochgestelltem Fell und allerliebstem Möchtegern-Knurren dieses Objekt bedrohen musste. ♥

:omg: