Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe aber auch noch eine aktuellere Situation. Paolo liebt es seit einigen Wochen, hinter einem bestimmten Sessel zu warten, bis ich vorbeikomme, um mich dann anzuspringen.

Dieses Spiel hatte ich dann schnell durchschaut. So hielt ich eines Tages Acht, als ich an dem Sessel vorbeikam und Paolo erblickte, der auf mich lauerte.

Ich tat, als würde ich ihn nicht sehen und schlich ganz leise auf den Sessel zu. Noch bevor Paolo reagieren konnte machte ich laut "Waaaaah. Erwischt!" Paolo flog vom Boden - sicher einen Meter hoch. Sprang nach hinten. Guckte kurz verdutzt. Drehte sich dann souverän um und begann sich zu putzen. "Peinlich Paolo, gell?"

Aber im Moment ist er krank. Deshalb erinnere ich mich so gern an solche Geschichten.

A

Werbung

Wenn ich hier mir die Beiträge durchlese bekomme ich einen totalen Lachkrampf 😀
Ich habe sehr viele Geschichten von meiner Katze ,aber wenn man sie erzählen will dann fallen sie einem nicht ein.😳
Hier eine aktuelle Geschichte gestern erst passiert.
Ich saß im Wohnzimmer .Denke mir :Warum ist es so ruhig hier?
Ich stand auf lief Richtung Flur und wollte nachsehen wie Bashai'r ihre Zeit vertreibt.Dann kam sie raus hat eine Spule im Maul (an der Spule war Nähgarn dran)Sie lief erstmal raus bemerkt mich nicht.Plötzlich sieht sie mich an ,bekommt ein Schock .Lässt die Spule fallen und rennt wie von einer Tarantel gestochen weg.:omg:Das war ein Bild für die Götter wie sie geguckt hat^^

Sammy büchste mal aus in den Nachbarsgarten. Herrchen sucht ihn, läuft um die Ecke und sieht Sammy im Nachbarsgarten und ruft ihn. Sammy sieht Herrchen und macht einen ganz erschrockenen "Ach du Scheisse, erwischt!"-Blick, ungefähr so: 😱 und versucht in Panik, wieder in unseren Garten über den Zaun zu klettern, was ihm aber nicht gelingt 🙄 Herrchen geht also in den Nachbargarten und packt ihn, und Sammy zerreisst in Panik Herrchens sündhaft teures Marken-T-Shirt 😡

Aber Sammys erwischt!-Blick war göttlich 😀

😀 So geschehen gestern gegen 17 h:
Blacky und Mini sitzen im Schlafzimmer auf der Fensterbank und beobachten die Vögel. Die Köpfe gehen, wie beim Tennis, hin und her. Mir fällt eine Elster auf, die immer wieder ziemlich nah am Haus vorbei fliegt. Ich stell mich zu meinen beiden und mache mit. Kopf rechts, Kopf links. Plötzlich fliegt die Elster genau auf das Fenster zu und setzt zur Landung an. Mini und ich ducken uns😱 gleichzeitig (so was doofes, Fenster war doch zu) und Blacky? Wird stocksteif, und fällt wie tot nach hinten von der Fensterbank in die Liegemulde vom Kb und guckt ganz verdattert. 😕

Zu den Elstern fällt mir auch noch eine Geschichte ein. Paolo war etwa ein Jahr alt und im Garten draußen. Zu diesem Zeitpunkt waren immer viele Raben bei uns zu Besuch. Paolo in jugendlicher Frische den Raben hinterher, die auf dem Boden herumhüpften. Plötzlich drehte sich ein Rabe um, setzte zum Flug an und raste auf Paolo zu. So schnell war Paolo noch nie in der Wohnung zurück - und ich lernte den Respekt vor Raben.

ich bin leidenschaftliche metal und finnischer rock hörer. heißt hier kreischt auch ab und zu mal einer 😀 naja meine nachbarin kam vor ein paar tagen mal hoch und ich wollte ihr ne band zeigen. natürlich war dabei ausnahmsweise die musik mal lauter und was machen meine beiden, sie übertönen es mit ihren schnarchen XD

man merkt eindeutig das sind meine katzen 😀

Werbung:
Vor einiger Zet habe ich via Internet ein gebrauchtes Katzenbuch gekauft. Dafür haben sich die beiden seeehr interessiert. Wenn ich das in ihrer Reichweite liegenließ, wurde es ausgiebig berochen, besabbert und danach sogar geflehmt 😱 Muss die Verkäuferin mal fragen, ob sie eine rollige Katze besitzt. Diese grenzdebilen Gesichtsausdrücke à la geiler Ziegenbock waren wirklich zum wegschmeißen 😀

Gestern gab es hier zwischen den Katern eine kleine Meinungsverschiedenheit, während derer sie sich gegenseitig ins Gesicht gepatscht haben. Die saftigen Geräusche haben uns direkt an Bud-Spencer-Filme erinnert 😀

Anton hat hier gestern einen hübschen, leicht verzweifelten Sprint hingelegt... 😀

Wenn er an der Terassentür reinmöchte und aber übersehen wird, gibt er nach einer Weile auf und springt stattdessen auf mein Fensterbrett, damit ich ihn zum Fenster reinlasse (mache ich dann auch immer). Ich war gestern nur leider auch etwas zu langsam und hab Anton nur noch gesehen wie er wieder runtersprang und es erneut vor der Terassentür versuchen wollte.
Hab das Fenster dann schließlich doch noch geöffnet. Erst passierte gar nichts. Plötzlich raste dann ein geölter, dunkelgrauer Blitz Richtung Fenster, sprang auf's Fensterbrett und betrat mit einem vorwurfsvollen Maunzen sehr gemächlich das Zimmer 😀

Zu den Elstern da oben fällt mir hier noch ne ähnliche Geschichte ein. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmerfenster, wo uns mal ein Vogel gegengeflogen ist. Der arme Kerl hat es leider nicht überlebt. Klingt ziemlich makaber, aber wir haben den toten Vogel dann 'sinnvoll' verwertet und Anton hingeschoben, als er nach Hause kam. Er hat sich gefreut und sich genüsslich drüber hergemacht.
Kurz drauf kam dann mein Vater vom Einkaufen nach Hause. Er sah wohl sehr hungrig aus, denn Anton blickte auf, sah meinen Vater die Treppe hoch kommen, schnappte sich den Vogel und schoss ins nahe gelegene Gebüsch davon, wo dann der restliche Vogel verzehrt wurde... 😎

Kurze Vorgeschichte:
Unsere beiden Kater haben ja doch probleme mit den Zähnen. Und unsere TÄ meinte wir sollten komplett auf Trofu von RC umsteigen. Das RC Dental sei perfekt laut ihr. Ich bin da aber anderer Meinung und stell trotz ihrer Aussage auf Barf um. Habe aber einen kleinen Beutel des besagten TroFu bestellt. Als Leckerlie zwischendurch.

Nun das eigentliche:
Die Lieferung kam heute an. Aus London. Paul sieht das Päckchen. Rennt drauf zu, schmeißt sich auf das Paket und versucht es zu öffnen. Ich habe dann lieberweise das Paket geöffnet. Musste nur nochmal in die Küche. Und als ich zurück kam hab ich gedacht mit tritt ein Pferd.... Haben die beiden Racker doch tatsächlich die Tüte Trofu aufgerissen und genüsslich gefuttert....😱 Die Strafe ist jetzt, das ich böse Dosi die Tüte weggepackt habe und es heute nix mehr davon gibt:stumm:

Ich frage mich die ganze Zeit was da drin ist das die so drauf abfahren.o.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich mal meine beiden Jungs gekämmt. Da kam auch einiges an Wolle zusammen. Damit diese nicht so rumfliegt habe ich sie(1 pro katze) zu einem Knöllchen zusammen gekullert.

Als ich dann mit beiden fertig war hab ich die beiden Knödel zu einem gemacht und dann auf den Boden neben mich gelegt. Als ich meine 7 Sachen einsammelte und gerade nach dem Knödelchen greifen wollte kam Gizmo angeflitzt, hat sich das Knödelchen geschnappt und es hoch erhobenen Hauptes durch die Wohnung getragen ^^:muhaha:

Der wollte das gar nicht ausspuchen... Hats dann auseinander gepflückt.. eigentlich wollte ich doch nicht nochmal saugen 🙄

Werbung:
Ich hab auch eine aktuelle lustige Geschichte.

Mein Kater hatte diese Woche eine Mittelohrentzündung, die wir glücklicherweise überstanden haben. Vom TA erhielt ich ein AB in Tablettenform. Zwei Tabletten soll Paolo nun am Morgen nehmen. Zusätzlich soll Paolo nach der Tablettengabe Wasser trinken, damit alles rutscht. "Klar, easy, lieber TA. Ich sage ganz einfach zu Paolo: 'Hier, nimm deine Tabletten und trinke mal Wasser nach.'"

Ich staunte allerdings nicht schlecht, als ich Paolo am ersten Tag die beiden Tabletten unter die Nase hielt: Er fraß beide freiwillig. 😱

Am zweiten Tag dann nicht mehr. Und ich musste etwas nachhelfen. Auch mit dem Trinken. Die erste Tablette führte ich Paolo tief in den Rachen und flößte ihm mit einer Spritze Wasser in die Backentasche. Das ging noch. Denn Paolo war überrumpelt. Die zweite Tablette ging daneben und fiel auf den Boden. Ich sagte zu Paolo: "Guck, da ist deine Tablette, die musst du nehmen."

Und Paolo fraß die ausgespuckte Tablette, trotz des Martyriums während der ersten Gabe, vom Boden auf. Und ließ sich anschließend still und schweigsam Wasser in den Mund flößen.

Ich war perplex.

Das klappte aber nur einmal. Paolo muss die Tabs noch 6 Tage nehmen. Es ist regelmäßig eine Prozedur.

Ich hab auch eine aktuelle lustige Geschichte.

Mein Kater hatte diese Woche eine Mittelohrentzündung, die wir glücklicherweise überstanden haben. Vom TA erhielt ich ein AB in Tablettenform. Zwei Tabletten soll Paolo nun am Morgen nehmen. Zusätzlich soll Paolo nach der Tablettengabe Wasser trinken, damit alles rutscht. "Klar, easy, lieber TA. Ich sage ganz einfach zu Paolo: 'Hier, nimm deine Tabletten und trinke mal Wasser nach.'"

Ich staunte allerdings nicht schlecht, als ich Paolo am ersten Tag die beiden Tabletten unter die Nase hielt: Er fraß beide freiwillig. 😱

Am zweiten Tag dann nicht mehr. Und ich musste etwas nachhelfen. Auch mit dem Trinken. Die erste Tablette führte ich Paolo tief in den Rachen und flößte ihm mit einer Spritze Wasser in die Backentasche. Das ging noch. Denn Paolo war überrumpelt. Die zweite Tablette ging daneben und fiel auf den Boden. Ich sagte zu Paolo: "Guck, da ist deine Tablette, die musst du nehmen."

Und Paolo fraß die ausgespuckte Tablette, trotz des Martyriums während der ersten Gabe, vom Boden auf. Und ließ sich anschließend still und schweigsam Wasser in den Mund flößen.

Ich war perplex.

Das klappte aber nur einmal. Paolo muss die Tabs noch 6 Tage nehmen. Es ist regelmäßig eine Prozedur.

Lieber Kater 🙂
Vielleicht weiß er, dass die gut für ihn sind!
Du musst nur so tun als wär das reiner Zucker und die Dinger ordentlich anpreisen! Wenn ich beim nicht gemochten Futter rufe: "OOOOOOOOHHHHH WWWOOOOOOOOW KATZIS! Schaut mal, HIER GIBTS ABER WAS LECKERES!" - dann wird reingehauen.

Na das muß ich auch mal probieren!

Ich dachte ja man sollte die Miezen kämmen damit sie die ganzen losen Haare beim putzen nicht mit aufnehmen und die im Magen landen weil das ja doof ist. Das überdenke ich jetzt aber nochmal nachdem Butter gestern die ausgebürsteten Fellbüschel gefressen hat die ich neben mich auf den Boden gelegt hatte... :verstummt:

Werbung:
Oh je, Miezen kämmen. Das könnte ich im Moment 3x tgl. Wo haben die nur die ganzen Haare her😕 Bürsten hat bei uns eine Reihenfolge: erst Blacky, dann Mini. Als Mini heute an der Reihe war:
Sie liegt ganz entspannt, schnurrt vor sich hin.:zufrieden: Ich bürste mir nen Wolf. Plötzlich Attacke von hinten.:massaker: Blacky stürzt an mir vorbei und quetscht sich zwischen Mini und die Bürste. Etwas über7 kg auf gerade mal 3,5kg von Mini. Die Arme liegt da, mit aufgerissenen Augen😱 und Blacky schaut mit Unschuldsblick.:pink-heart: Fazit: Blackys schwarzes Fell nimmt Minis weiße Haare besser auf als jede Bürste der Welt, um sie dann lustig fliegend in der ganzen Wohnung zu verteilen.:grr:
L. G. Renèe mit Blacky und Mini

Ich geh morgends aufs Klo p..seln , Maxe kommt mit , setzt sich ins Bidet daneben und pischert rein:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Tim ist grade wohl sauer.
Ich bin grade dabei gut 60 Seiten zu drucken. (Mein Jahresbericht) und der Drucker ist wohl sehr spannend. Tim wollte als die Papiere, die eingezogen werden, fangen. Ich hab NEIN gesagt und ihn runter gesetzt. Jetzt sitzt er auf dem Boden guckt hoch und faucht den Drucker an. Versteh einer mal die Logik.😕

Tim ist grade wohl sauer.
Ich bin grade dabei gut 60 Seiten zu drucken. (Mein Jahresbericht) und der Drucker ist wohl sehr spannend. Tim wollte als die Papiere, die eingezogen werden, fangen. Ich hab NEIN gesagt und ihn runter gesetzt. Jetzt sitzt er auf dem Boden guckt hoch und faucht den Drucker an. Versteh einer mal die Logik.😕

:omg:
das stell ich mir ja echt köstlich vor 😀