Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Meggi ihre Streicheleinheiten einfordert schmeißt sie sich immer auf den Rücken, obwohl sie gar nicht mag am Bauch gestreichelt zu werden. Sie rollt sich dann immer so doll hin und her, dass sie regelmäßig vom Sofa oder aus dem Bett kracht 😛 Und dann guckt sie immer völlig bedeppert :yeah:

A

Werbung

Bei uns ist seit einiger Zeit der Balkon gesichert und so steht den ganzen Tag die Tür offen und meistens sind die beiden Katzen auch draußen.
Immer, wenn die Katzen an unseren Balkonmöbeln kratzen, habe ich sie wieder reingebracht und eine Zeit lang die Balkontür zugemacht. Böse Dosimama.

Und vorhin sitze ich im Wohnzimmer, Katzis draußen und ich höre, wie an den Balkonmöbeln gekratzt wird. Ich habe mal geraten und ein grummeliges, böses, strenges "Suuuuunnyyyyyyyy!!" ausgerufen und was passiert?

Sunny rast keine Sekunde später wie im Affenzahn nach drinnen, an mir vorbei in den Flur, wo ich nur die Krallen auf dem Laminat höre, wie sie um die Ecke driftet und sich ins Schlafzimmer verzieht.

Haribo ist vorsorglich auch schonmal ins Wohnzimmer getapst und hat sich auf den Teppich gelegt.

Wenigstens wissen sie, was sie falsch machen und kennen die Konsequenz 😀

Zuletzt bearbeitet:
Minky ist genau meiner Meinung 😀
Ich habe einen Brief von den Wasserwerken bekommen und muss ein bisschen was nachzahlen. Das fand die Katze natürlich nicht gut und hat erstmal darauf ihre Haarballen ausgewürgt^^

Ich muss auch noch schnell etwas loswerden. Leo hat Herrchen beim Ausschneiden der Dauerpflanzen auf dem Balkon "geholfen". Auf einmal entdeckte Kater etwas Interessantes in den Stiefmütterchen. Leos Kopf verschwand in den Blüten. Als Leo sein Haupt zurückzog, sass ihm ein dicker Käfer auf der Nase. Schielend versuchte Leo das Objekt auf seiner Nase zu identifizieren. Das sieht bei einem einäugigen Kater sehr lustig aus. Dann hat Leo versucht, durch intensives Naserümpfen den Käfer los zu werden, was sich als recht schwierig erwies. Es hat einige Zeit gedauert bis Leo auf die Idee kam, den Käfer mit der Pfote wegzuwischen.😀

Warum hat man eigentlich in solchen Momenten nie eine Kamera bei der Hand?😕

Minky ist genau meiner Meinung 😀
Ich habe einen Brief von den Wasserwerken bekommen und muss ein bisschen was nachzahlen. Das fand die Katze natürlich nicht gut und hat erstmal darauf ihre Haarballen ausgewürgt^^

Sie wollte beim Wassersparen helfen😀.

Ich hab heute mit dem "Hackenporsche" Großeinkauf gemacht.
In der Küche hab ich alles ausgeräumt und erst mal auf der Arbeitsplatte zwischengelagert. Während ich dann die Sachen in die entsprechenden Schränke sortierte, hörte ich ein komisches Geräusch 😱

Da schob Nici den Einkaufsroller in den Flur. Auf den Hinterbeinen, die Vorderpfoten oben auf der Tasche des Einkaufsrollers. Das sah so lustig aus.. schade, dass ich mal wieder keine Kamera griffbereit hatte. 😀

Werbung:
Mein Katermann muss seit ein paar Wochen Tabletten nehmen. Um ihn und mich nicht zu stressen, gibt´s die Dinger immer schön in Leckerchen verpackt. Hauptsächlich Thunfisch.

Katermann ließ letztens die Tablette liegen und wollte sich an Benni´s Napf bedienen. Ich sag zu ihm: "Ey, du hast da was vergessen!" Er zieht schuldbewusst die Öhrchen nach hinten und frisst die Tablette auf 😀.

Und das Ganze passiert jetzt regelmäßig.

Grad hab ich mich hier auch mal wieder echt weggelacht.

Ich hab einen neuen (gebraucht) großen Kratzbaum mit schicker Höhle. Die wurde auch schon gut angenommen.
Nun meint wohl aber mein Dicker (Paddy, 10 Jahre) das diese Höhle wohl doch seine sein müsste. Er hat ein unsichtbares Reserviert-Schild dran gemacht.
Charly (8 Monate, seit 3 1/2 Wochen bei uns) findet die Höhle aber auch ganz schick und hat es sich drinnen gemütlich gemacht.
Paddy kommt anspaziert, guckt Richtung Höhle, stutzt, guckt nochmal und man sieht ihm schon an das es ihm nicht so recht gefällt das die fremdbesetzt ist. Hüpft mein Dicker also auf das Brett daneben und steckt seinen Kopf rein. Tappt dann mit einer Pfote nach, zweite Pfote und drängelt seinen Oberkörper rein. Drängel den Mittelteil rein und propft den Rest hinterher und Frauchen gröhlt lautlos (darf sie ja nicht auslachen ;-) ).
Natürlich beobachtet Frauchen das Ganze und hat so ein klein wenig Sorge das Charly da drinnen nur nicht erstickt *lol*.
Prompt kommt Balou angetappert ( 3 1/2 J. seit 1 1/2 Wochen zu uns gestossen) und stellt sich auf die Hinterbeine und guckt auch in die Höhle.
Jetzt halte ich aber echt die Luft an...der will doch nicht auch noch?
Neee, Balou erkennt wohl das schon Paddy leicht rausquillt und gibt das Unterfangen auf da auch noch reinzuwollen.

Also unterm Strich gesehen kann ich wohl sagen, Zusammenführung von Paddy, Charly und Balou abgeschlossen ;-).

10398242kz.jpg

2 Kater drinnen, 1 Kater überlegt noch ;-)

Liebe Grüsse
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Es hat nur indirekt mit unseren Katern zu tun, aber ich fand es einfach genial.:smile:

Mein GöGa hat sich immer lustig darüber gemacht, wie ich mit unseren beiden rede. Er meinte immer das es keine Kinder sind und ich es doch übertreibe. Mir war das egal, ich liebe meine beiden und dann darf ich das auch😎

Heute allerdings, kam die Wende bei meinem GöGa. Ich steh in der Küche und höre nur "komm paulchen, wir gehen spielen." So hat er noch nie geredet mit Paul. Sondern das war immer mein Satz! Jetzt redet er schon genasuo wie ich mit den beiden :aetschbaetsch1:

Es hat nur indirekt mit unseren Katern zu tun, aber ich fand es einfach genial.:smile:

Mein GöGa hat sich immer lustig darüber gemacht, wie ich mit unseren beiden rede. Er meinte immer das es keine Kinder sind und ich es doch übertreibe. Mir war das egal, ich liebe meine beiden und dann darf ich das auch😎

Heute allerdings, kam die Wende bei meinem GöGa. Ich steh in der Küche und höre nur "komm paulchen, wir gehen spielen." So hat er noch nie geredet mit Paul. Sondern das war immer mein Satz! Jetzt redet er schon genasuo wie ich mit den beiden :aetschbaetsch1:

Kommt mir bekannt vor- mein GöGa sagt ja immer, dass er die Katzen nicht so gerne im Bett hat, weil er dann angeblich nicht schlafen kann... Wer zum Teufel ist dann der Kerl, der jeden Abend die Katzen ins Bett ruft???

:muhaha:
Noch so einer...:muhaha:
Mein Göga mault ja auch immer: Laß die Katzen aus'm Schlafzimmer, ich will schlafen.
Und wer steht dann mitten in der Nacht auf und lässt die Katzingers rein?

Na?

Genau.

Göga.
:grin::stumm:

Werbung:
als wir sonntag mit dalia beim TA waren und nach hause kamen, hab ich erstmal n schock bekommen - kein tiesto in sicht :wow:
normalerweise ist der an der tür in dem moment, wo wir reinkommen. ich geh rein, 2 sekunden später immer noch nix in sicht.
ich, schon halb in angst, er liegt iwo halb tot in ner ecke (warum auch immer), bemerke als erstes einen plüschanhänger, der sonst innen an der schlafzimmertür hängt, mitten im flur. ich gehe zum schlafzimmer - und tatsächlich, die schlafzimmertür ist zu :yeah:
hat der racker sich einfach in unserer abwesenheit selbst ausgesperrt ... na ein glück waren wir nur 2 stunden weg!!!

Katermann ließ letztens die Tablette liegen und wollte sich an Benni´s Napf bedienen. Ich sag zu ihm: "Ey, du hast da was vergessen!" Er zieht schuldbewusst die Öhrchen nach hinten und frisst die Tablette auf 😀.
.

ist das süß :pink-heart:

So im nachhinein können wir jetzt auch darüber lachen. Vorab, es ist keinem der Beteidigten etwas passiert. Aber: Blacky (4) hat ewas gelernt!!!
Zeit das Terrarium zu reinigen. Vorbereitung: Katzen aus dem Zimmer, Schildkröte(30J, eine handvoll groß) auf den Boden zu meiner eigenen Sicherheit. Hände im Revier sind Feinde. Also auf. Ein Eimer Wasser nach dem anderen wird gewechselt und plötzlich macht die kleine Mini die Tür auf und beide Katzen sind drin. Mini schaut aus der Ferne auf das "Ungetüm". Blacky hin wie der Wind. Einmal schnuppern. Ich schon Angst um meinen Kater und hin. Aber ich war zu langsam! Die alte Morla schnellt vor und packt den armen Blacky an einem Schnurrhaar. Der rennt wie doll durch die Wohnung, Schildkröte wird hin und her geschüttelt, läßt aber nicht los.:massaker: Jedesmal wenn Sch. an Kater prallt wird er schneller, ich werfe mich in die Richtung wo ich die beiden erwischen könnte. Immer wieder. Dann hab ich sie. Löse Morla endlich von dem mittlerweile geknickten Schnurrhaar. Was macht mein Blacky? Starrt auf Morla, schaut dann mich an, schüttelt sich und springt mit einem riesen Satz ins Terarium und macht 2 kleine Tropfen in den Trockenbereich, scharrt und stolziert hocherhobenen Hauptes hinaus.:aetschbaetsch2: Der alten Morla geht er aber seitdem aus dem Weg.
Gruß Renèe mit Blacky und Mini

als wir sonntag mit dalia beim TA waren und nach hause kamen, hab ich erstmal n schock bekommen - kein tiesto in sicht :wow:
normalerweise ist der an der tür in dem moment, wo wir reinkommen. ich geh rein, 2 sekunden später immer noch nix in sicht.
ich, schon halb in angst, er liegt iwo halb tot in ner ecke (warum auch immer), bemerke als erstes einen plüschanhänger, der sonst innen an der schlafzimmertür hängt, mitten im flur. ich gehe zum schlafzimmer - und tatsächlich, die schlafzimmertür ist zu :yeah:
hat der racker sich einfach in unserer abwesenheit selbst ausgesperrt ... na ein glück waren wir nur 2 stunden weg!!!

Meine haben sich immer im Bad eingesperrt, deswegen sind jetzt an allen Türen vom DM so Dinger dran, wo eigentlich für Kinder gemacht sind, damit sie sich nicht durchs Türzumachen die Finger einquetschen können. So geht keine Tür mehr komplett zu, damit ich Katzis nicht wieder hinter verschlossener Türe finde :omg:

Meine haben sich immer im Bad eingesperrt, deswegen sind jetzt an allen Türen vom DM so Dinger dran, wo eigentlich für Kinder gemacht sind, damit sie sich nicht durchs Türzumachen die Finger einquetschen können. So geht keine Tür mehr komplett zu, damit ich Katzis nicht wieder hinter verschlossener Türe finde :omg:

wir haben genau 3 türen in der wohnung, wz, sz, bad. weißte was? bei allen anderen ist so n tür-aufhalter 😀
weil da die wichtigen dinge sind: kb, kaklo, trinken. ich hatte bisher nur gedacht, dass sie die türen nicht zumachen, um dann nich mehr ans kaklo etc ranzukommen, dass sie die türen von INNEN zu machen und sich somit von allem wichtigen aussperren, auf die idee war ich bisher gar nicht gekommen 😉

Werbung:
wir haben genau 3 türen in der wohnung, wz, sz, bad. weißte was? bei allen anderen ist so n tür-aufhalter 😀
weil da die wichtigen dinge sind: kb, kaklo, trinken. ich hatte bisher nur gedacht, dass sie die türen nicht zumachen, um dann nich mehr ans kaklo etc ranzukommen, dass sie die türen von INNEN zu machen und sich somit von allem wichtigen aussperren, auf die idee war ich bisher gar nicht gekommen 😉

Meine spielen irgendwie generell gerne hinter Türen 🙄 keine Ahnung wieso.
Und da passiert es nicht selten, das diese oder jene Tür dann einen Schubs bekommt (bei meinen beiden Raufern einen gewaltigen :wow:) und die, wenn kein "Tür-Aufhalter" dran ist, eben zu geht.
So haben die mal wahrscheinlich einen ganzen Vormittag zugebracht und ich hab sie dann schlafend im Waschbecken vorgefunden :omg:

Meine spielen irgendwie generell gerne hinter Türen 🙄 keine Ahnung wieso.
Und da passiert es nicht selten, das diese oder jene Tür dann einen Schubs bekommt (bei meinen beiden Raufern einen gewaltigen :wow:) und die, wenn kein "Tür-Aufhalter" dran ist, eben zu geht.
So haben die mal wahrscheinlich einen ganzen Vormittag zugebracht und ich hab sie dann schlafend im Waschbecken vorgefunden :omg:

😀 auch nicht schlecht.
ne, bisher hatten wir das noch gar nicht, eigtl wird an den türen nie rumgespielt.
aber an der schlafzimmertür hängen bei mir innen ein engelchen und ein teufelchen, die schienen an dem tag wohl sehr interessant, katerchen war ja auch allein zu haus 😉
das teufelchen lag auch im flur als wir kamen :wow:

Hm, ist jetzt nicht direkt zum Kaputtlachen. Ich wunder mich eher grad 😕 Manchmal sind die beiden wirklich seltsam: Eben wurde sich hier ausgiebig gekloppt mit andauerndem Gekreische. Daraufhin hab ich dann mal gebrüllt, beide sind erstmal erschrocken auseinander und die Treppe runtergesaust. Kurz darauf kamen sie wieder hoch. Jetzt liegen sie friedlich nebeneinander in den Liegemulden vom KB und pennen. Hää?? 😕