Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Also hier passieren mit meinen zwei kleinen Rackern auch öfters die lustigsten Dinge :-D

Das typische "auf der Kante liegen, sich zur Seite rollen und runterfallen" scheint also bei meiner Bella und Donna keine Ausnahme zu sein 🙄

Gegen sämtliche Türen, Tische und Türrahmen rennen sie beim spielen auch gerne, manchmal tun sie mir dabei echt leid, wenn man plötzlich so einen lauten Schlag hört...aber wenn ich dann seh das es nicht ganz so wild ist, muss ich mir ein Lachen unterdrücken 🙂

Einmal meinte Bella, sie müsse von unserem Sofa in den Schrank springen, der ganze 60cm davon entfernt steht, wäre alles für sie kein Problem gewesen, wenn sie dazwischen nicht eine Glastüre vom Schrank aufgehalten hätte :yeah: Naja seitdem versucht sie nicht mehr in den Schrank zu kommen.

Was auch immer lustig ist, wenn die zwei ihre "5 Minuten" bekommen und wie von einer Tarantel gestochen durch die Zimmer rennen. Bella lässt sich also von Donna jagen, springt über das Sofa auf ihren Kratzbaum, hat dabei aber so ein Karacho drauf, das sie den Kratzbaum fast verfehlte und sich kramphaft mit den Vorderpfoten festkrallte :muhaha:

Aber heute Nacht konnte ich tatsächlich fast nicht mehr vor lachen, als ich mich vom Schrecken erholt hatte.

Ich lieg gemütlich auf dem Sofa und schlafe (man bedenke: Ausser den zwei und ich war niemand in der Wohnung).
Auf einmal geht das Licht an.
Man hab ich mich fast zu Tode erschrocken. Also hab ich mich ganz langsam umgedreht, um den nächtlichen Besucher zu ertappen.
Wer sitzt da plötzlich direkt neben mir und schaut mich total unschuldig an?
Donna :yeah:
Wir haben im Wohnzimmer ein Licht, welches man mit einer Fernbedienung anmachen kann.
Sie also die Pfote auf der Fernbedienung, schaut mich an, miaut und will spielen :muhaha::muhaha::muhaha:

Katzen sind definitv unterhaltsamer als das abendliche Fernsehprogramm und ich bereue es kein bisschen, meinen zwei beiden ein schönes Zuhause geboten zu haben :pink-heart:

A

Werbung

Schön, dass Ihr alle meine Katzen zu Hause habt.....
Das beruhigt doch ungemein!
:grin:

Wir sind letztes Jahr umgezogen und kennen noch nicht alle Nachbarn im Haus so wirklich gut.
Vorgestern wollte ich dann ein Paket bei einer Nachbarin abholen, von der ich weiß, dass sie eine Katze hat, die ich aber noch nicht kennengelernt habe.

Immer wenn wir an der Haustür vorbeigehen, hört man gerne mal ein kräftiges Miauen und ich denk mir dann immer "die arme Katze, ganz alleine".

Ich klingel also bei Ihr, sie macht die Tür auf und ich sehe noch den schwarzen Fellblitz um die Ecke fegen.
Sage zu Ihr "Danke für das Paket, das ist Katzenspielzeug, unsere Minis werden sich freuen".
Sie: "Ach, dann hätte ich das ja gleich für meine auspacken können" 😉
Ich: "Ja, wir hören Ihre Katze ja auch immer mal Miauen wenn wir an der Tür vorbei gehen".
Sie: "Nein, das ist nicht die Katze, das ist der da".
Zeigt um die Ecke, hinter der Glastür sitzt ein Mini-Rehpinscher (deutlich kleiner als die Katze), hebt eine Pfote und schreit "Miaaauuu"!

:omg:
Da hat wohl jemand seine Rassezugehörigkeit echt nicht so richtig verstanden.....

Hmmm, also bei mir ist vor allem Rimi ein bisschen, sagen wir mal... anders. Zum einen kriegt sie es einfach nicht auf die Reihe, ihre Hinterlassenschaften mit Streu zu bedecken. Sie kratzt zwar, aber immer nur am Plastikrand der Toilette. Das geht dann immer so 5 min und dann stolziert sie davon. Wenn sie aber gewurschtelt hat, kommt Lucy mit einem total angewiderten Gesichtsausdruck und kratzt alles ganz schnell zu. :omg:

Bei der anderen Angewohnheit sagen Bilder mehr als 1000 Worte denk ich mal:

ich steck son bissi zwischen lachen und ärgern.

gestern abend gabs für meine fellis hühnerleber frisch vom schlachter.
ich hab lange zeit gar nix von den fellchen gesehen, dann plötzlich fängt rossi an die leberchen in der ganzen wohnung zu verteilen. er blieb bei jedem leberchen so lange bis er die oberseite "trocken" geleckt hatte, dann holte er das nächste stück. nach ungefähr einer stunde begannen sie dann gemeinsam stück für stück zu fressen. nur das teil neben meinem bett (mama muss doch auch was essen) liessen sie liegen. habs dann heute morgen weggeräumt.
ich sag euch... der boden sieht aus...:grummel:

und schon wieder wir :verschmitzt:

gerade eben, terassentüre offen, ich sitz draussen, rauche und beobachte die katers.
rossi sitzt unterm apfelbaum und knabbert versonnen am gras, red sitzt ungefähr 1,5 meter entfernt und belauert rossi. plötzlich macht red einen sprung und landet auf rossis schwanz. rossi wiederum hüpft mit den hinternbeinen hoch und dreht sich in der luft auf den vorderpfoten um 180°, macht also quasi einen handstand.
leider hatte ich den fotomacher nicht im anschlag.:grin:

Das "Lebererlebnis" hatte ich vorgestern mit Hähnchenherzen. Die müssen auch immer erst totgespielt und überall hingeschleppt werden, bevor man sie frisst.

Gestern abend, ich sitze mit Kater auf dem Sofa, auf einmal hebt er den Kopf, macht einen gaaaanz langen Hals und starrt irgendwas an, was ich nicht sehen konnte. Keine Sekunde später tobt Cassi unter dem Sessel hervor, stürzt sich auf Leo, der irgendwo anders hergeschlichen kam, und Kater seufzt nur und rollt sich wieder zusammen. Der denkt sicher auch nur: "Blöde Nervzwerge..."

Werbung:
Vergangenen Sommer beim Tierarzt: "Guten Tag, wir sind´s mal wieder. Bitte einmal wie immer."

Sagt der Tierarzt: "Ach, der Paolo mal wieder, gell! Also eines muss ich Ihnen jetzt endlich mal sagen: Auf den können Sie aber stolz sein! Der weicht keinem Konflikt aus. Der rennt nicht weg, der dreht sich nicht um. Der kämpft sogar frontal!!!"

Es handelte sich hier um den obligatorischen kleinen Abszess, immer an der gleichen Stelle im Gesicht, nach Paolos regelmäßigen Hierarchiekämpfen in Nachbars Garten.

Vergangenen Sommer beim Tierarzt: "Guten Tag, wir sind´s mal wieder. Bitte einmal wie immer."

Sagt der Tierarzt: "Ach, der Paolo mal wieder, gell! Also eines muss ich Ihnen jetzt endlich mal sagen: Auf den können Sie aber stolz sein! Der weicht keinem Konflikt aus. Der rennt nicht weg, der dreht sich nicht um. Der kämpft sogar frontal!!!"

Es handelte sich hier um den obligatorischen kleinen Abszess, immer an der gleichen Stelle im Gesicht, nach Paolos regelmäßigen Hierarchiekämpfen in Nachbars Garten.

:wow: :yeah:

cooler TA, und megacooler Paolo!!!

Anton liegt sehr gerne auf meinem Sitzsack und hatte vor einiger Zeit irgendwie die Angewohnheit, besonders nah am Rand liegen zu müssen, mit dem Rücken zum Rand. Ich hab ihm oft gesagt, dass er aufpassen muss, nicht runterzufallen und hab ihn immer sanft wieder in die Mitte geschoben. Keine fünf Minuten später lag er dann wieder 'nen Millimeter vor der Kante.

Eines Tages saß ich nichts ahnend am Computer und hörte hinter mir plötzlich ein lautes WUMMS. Da war der Inhalt des Sitzsackes unter Antons Hintern, der noch das abrutschen verhinderte, leider dann doch der Schwerkraft gefolgt und Anton fand sich reichlich verdattert ein Stockwerk tiefer auf dem Laminatboden wieder 😀
Das verwirrte Gesicht war ein Bild für die Götter - man hat richtig die Fragezeichen in den Augen und das 'Was zum Teufel ist jetzt denn passiert?!' in seinen Gedanken gesehen 😀

Danach habe ich ihn nie wieder an der Kante liegen gesehen. Immer nur noch mit sicherem Abstand soweit wie möglich in der Mitte 😀

Ich kann nicht mehr vor lauter lachen!!!!😛

Werbung:
Vor einiger Zeit war der Sohn einer Freundin, 5 Jahre alt, eine Woche in Ferien bei mir.
Er ist ein grosser Fan von Sigfried und Roy. In Ermangelung von "Großkatzen" dressiert er meine "Tiger"
Auntie......Auntie...... komm schnell...... ich habe Meo "domtiert"
Ich rase in´s Bad......
Der Kleine steht unter der Dusche und pullert los, er wird von meinem Kater, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, genau beobachtet.
Die Dusche geht aus..... und........ mein Meo stellt sich genau über den Abfluss..... und pinkelt zielsicher rein!
Diese "Domtierung" wurde etwa 2-3x täglich wiederholt.:omg:
Zwei männliche "Pissnelken"

Wenigstens in der Dusche 😀
Vielleicht macht der Kater ja bald auch ins Klo. Ich hab mich schon immer gefragt, wie die Katzen, die das können, es wohl gelernt haben. Dann brauchst du Gumminoppen auf der Klobrille für stets sicheren Halt.

Meine Mia hat mir heute Naacht die erste selbst erlegte Maus fein säuberlich auf den Fußabtreter vor die Tür gelegt.(bin stolz auf sie) Um sechs klopfte sie am Fenster, um sich Futter abzuholen und dann gings wieder raus. Oscar ist kein Drausen-Kater, er will nicht. Also habe ich die Tür aufgemacht, Mia rausgelassen und Maus gesehen. Oscar auch - schnappt sich die Maus, schleppt sie ins Bad und kloppt auf die ein, als wollte er sie zum zweiten Mal töten, knurrt dabei wie ein Rottweiler. Nach fünf Minuten kam er stolz wie Bolle mit "seiner" erlegten Maus und den Worten: "Schau mal Dosi, was ich für dich gefangen habe!" und legte sie auf seinen Fressplatz, ich möchte sie bitte ausnehmen und anbraten! Ich konnte nicht mehr!

Franziska

Nach fünf Minuten kam er stolz wie Bolle mit "seiner" erlegten Maus und den Worten: "Schau mal Dosi, was ich für dich gefangen habe!" und legte sie auf seinen Fressplatz, ich möchte sie bitte ausnehmen und anbraten!

Und? Hast du?

In`s Klo:muhaha:..... ich fall um......
Sobald er DAS kann, lege ich mich mit der Kamera auf die Lauer....
Logisch werden Gumminoppen besorgt...
Ich zerschneide extra die Fußmatten meines Autos, ist das in Ordnung?

Ja, das sollte ausreichen 😀

Meine Mia hat mir heute Naacht die erste selbst erlegte Maus fein säuberlich auf den Fußabtreter vor die Tür gelegt.(bin stolz auf sie) Um sechs klopfte sie am Fenster, um sich Futter abzuholen und dann gings wieder raus. Oscar ist kein Drausen-Kater, er will nicht. Also habe ich die Tür aufgemacht, Mia rausgelassen und Maus gesehen. Oscar auch - schnappt sich die Maus, schleppt sie ins Bad und kloppt auf die ein, als wollte er sie zum zweiten Mal töten, knurrt dabei wie ein Rottweiler. Nach fünf Minuten kam er stolz wie Bolle mit "seiner" erlegten Maus und den Worten: "Schau mal Dosi, was ich für dich gefangen habe!" und legte sie auf seinen Fressplatz, ich möchte sie bitte ausnehmen und anbraten! Ich konnte nicht mehr!

Franziska

Haha... so ein cooler Kater 😀

Werbung:
Gestern waren wir wieder den ganzen Tag draussen im Garten. Sammy fand das - wie immer - total aufregend und hat nicht mal nen Mittagsschlaf gehalten. Abends um halb elf ist er dann im sitzen eingeschlafen und einfach umgekippt 😀

Ich gerade beim Zahnarzt angerufen, Termin zum Zähne überholen (meine alte Zahnärztin hat Mist gebaut).
Telefoniere da so mit der Zahnarzthelferin, Termin bei mir finden (Wechselschicht) ist da gar nicht so einfach.
Währenddessen springt Vivi zu mir auf den Tisch, schaut sich um, schnappt sich meine Tempopackung und verschwindet mit einem Affenzahn.
Ich war völlig überrumpelt:wow:, dann nichts wie hinterher, während ich am Telefon nur "Moment, die Katz klaut grad die Tempos". :omg:
Die Zahnarzthelferin hat sich kaputt gelacht, und mir wars ganz schön peinlich 😳

Gestern waren wir wieder den ganzen Tag draussen im Garten. Sammy fand das - wie immer - total aufregend und hat nicht mal nen Mittagsschlaf gehalten. Abends um halb elf ist er dann im sitzen eingeschlafen und einfach umgekippt 😀

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:das hat sicher lustig ausgesehen.

Also mein Sammy (hab ja auch einen)ist heute in der Früh auf einem Ikea
Hocker gelegen und da er zu groß ist hat er die Pfoten auf dem Boden
abgestützt, er hat ausgesehen als ob er mindestens 10 Kilo hätte.
Er hat mich sehr an Garfield erinnert, nur das er nicht rot ist:aetschbaetsch2:
Als ich dann fürchterlich lachen mußte, hat er mich mich seinen großen,runden
himmelblauen Augen so unschuldig (und auch ein wenig einfälltig:aetschbaetsch2:)angesehen, daß ich noch weiter lachen mußte.

Hat mir mein Freund gerade am Telefon erzählt.

Lilly kratzt mal wieder am Teppich. 🙄

Herrchen schimpft sie mit einem deutlichen "Nein".

Madame schaut ihn an, dreht sich um und schnattert vor sich hin und legt sich beleidigt ins Körbchen.

Sie sind manchmal wie kleine Kinder, die motzen, wenn sie etwas nicht bekommen. :pink-heart: