Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe festgestellt, dass ich einen kleinen Kamikater habe. 😀
Mit seinen stattlichen 16 Wochen versucht der kleine Katermann alles zu erreichen, was es irgendwie in Sichtweite gibt.
Das erste Mal sitzt er wieder im Bücherregal, eingepfercht zwischen den ganzen Büchern. In seinem wahnsinnigen Blick erkenne ich, dass er schon wieder irgendwas Blödes vorhat und warte dementsprechend gespannt auf einer Bank vor ihm. Und plötzlich springt Mister mit einem beherzten Maauuu mir entgegen. Alle Pfoten von Sich gespreizt. Na ja, knapp verfehlt, ist auch verfehlt.
Aber es war irre lustig. :omg: Bisher hat er es nicht weiter versucht.

Das zweite Mal saß er auf dem Klodeckel und starrte den Vorsprung hinter dem Klo an. In diesem Vorsprung laufen die Wasserrohre lang - von unten bis oben. Ich hatte grade gedacht, dass er verdächtig still ist und ziemlich gebannt auf die Wand starrt, bis er mit einem Riesensatz auf die Wand zu springt und mit einem Bauchklatscher auf den Rohren darunter landet. Auch das war wieder zum Schreien komisch. Schade, dass man in solchen Momentan keine Kamera hat. 😀
Aber er tat mir auch ein bisschen leid. Ich hoffe, ihm hat das nicht sehr weh getan.
 
A

Werbung

Meine räkeln sich gerne mal soo entspannt auf meinem Kunstledersofa, daß sie nicht mehr rechtzeitig vor dem Abrutschen ne Kralle in die Couch hauen können (ätsch) und abstürzen. Der Blick ist urkomisch!
 
Meine räkeln sich gerne mal soo entspannt auf meinem Kunstledersofa, daß sie nicht mehr rechtzeitig vor dem Abrutschen ne Kralle in die Couch hauen können (ätsch) und abstürzen. Der Blick ist urkomisch!

Das kenne ich auch zu genüge und dann werde ich auch noch böse angeguckt, weil die Decke bewegt sich ja nicht von alleine, das kann nur wieder ich gemacht haben. 😀
Inzwischen hat er aber schon gelernt, dass es nicht ratsam ist bei meinen Füßen zu schlafen, weil er die Nacht doch mal den Boden begrüßen darf. 😉 Deshalb nehme ich an, dass Mori auch bald verstehen wird, dass ich ihn nicht von der Decke schubse, auch wenn ich dabei lachen muss. :aetschbaetsch2:
 
Naja, ich glaube, Du bleibst immer schuld. Wer denn sonst?
 
Ich darf kein Salatblatt rumliegen lassen. Egal ob mit Dressing oder nicht: Willi liebt es 🙂
 
Also hier darf keiner, also mein Freund und ich, ins Bad gehen ohne, dass mindestens einer der beiden Jungs hinterhergeschissen kommt.
Wenn ich auf der Toilette sitzen, sitzen die beiden auch vor mir, râkeln sich, wollen gestreichelt werden und springen auf den Schoß um gekrault zu werden.

Wenn ich baden bin kommen die zwei meist auch mit ins Bad und sitzen entweder auf der Waschmaschine oder auf dem Badewannenrand.

Hier hat man also nie seine Ruhe auf Toilette. Geht es euch auch so oder machen das nur meine Jungs? 😎
 
Werbung:
Ja, das kenne ich nur zu gut. Allerdings will Mori nicht gestreichelt werden, sondern ist einfach nur neugierig. Das ist manchmal ziemlich beängstigend, wenn man so auf Klo sitzt und ein kleiner Katermann vor einen, mit großen Augen und starrt einen unentwegt an - ohne sich groß zu rühren. :wow:
 
Also hier darf keiner, also mein Freund und ich, ins Bad gehen ohne, dass mindestens einer der beiden Jungs hinterhergeschissen kommt.
Wenn ich auf der Toilette sitzen, sitzen die beiden auch vor mir, râkeln sich, wollen gestreichelt werden und springen auf den Schoß um gekrault zu werden.

Wenn ich baden bin kommen die zwei meist auch mit ins Bad und sitzen entweder auf der Waschmaschine oder auf dem Badewannenrand.

Hier hat man also nie seine Ruhe auf Toilette. Geht es euch auch so oder machen das nur meine Jungs? 😎

Mein Kater geht mit mir immer duschen......ich versuche immer heimlich ins BAd zu kommen, weil ich ab und an auch mal Seife benutzen möchte und wenn ich nicht schnell genu bin und er es mitbekommt, dann heult und jault er wie eine Sirene.......ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum man ausgerechnet mich so schwer mit gleich zwei bekloppten Katzen bestraft:stumm:( Ich will keine Antworten darauf!)
 
Meine gehen auch mit auf's Klo. Besonders Brimba, da meint man fast, sein Miauen bedeutet " warum hast Du mir nicht rechtzeitig bescheid gesagt?". 🙂 Morgens schmeißt er sich mir dann zu Füssen zum Bauchkraulen, manchmal mit so viel Schwung, daß es rummst. Pieseln, während man sich vorbeugt umd Katerbäuche zu wuscheln, ist nicht grad einfach!😀
 
Ohja, meine laufen auch mit. Denn mein Klo steht direkt neben der Dusche und das heiiißt: Kater sitzt in der Duschwanne auf der einen Seite des Duschvorhangs und ich piekse mit dem Finger immer wieder in selbigen (also, den Vorhang, nicht den Kater) rein. Er versucht ihn dann zu fangen, ich pieks woandershin... usw.
Das fing irgendwann mal an und jetzt rennt er schon in die Dusche, wenn er sieht, dass ich mich geraaaaade hinsetze 😀

Balu muss auch immer kurz kontrollieren kommen und sich streicheln lassen - aber der läuft sowieso immer mir hinterher, wenn ich ihn länger als eine Sekunde angucke (ehrlich 🙂).

Beim Duschen sitz Balu gerne dann auf dem Klodeckel - warum, weiß ich nicht. Früher hatte er wohl Verlustängste, wenn ich HINTER der geschlossenen Badtür war und er DAVOR, aber das hat sich eigentlich inzwischen gelegt...
Mein Freund findet das komisch. Er liebt die beiden zwar abgöttisch, aber er will partout nicht von ihnen beim Duschen beobachtet werden - versteh ich gar nicht 😀 - und sperrt sie deswegen immer aus.

Aber Balu nutzt dann eh immer die Gunst der Stunde und hüpft zu mir ins Bett - Kuscheln, wenn der Freund noch drin liegt, ist nämlich nicht! (Bei anderen Männern aber auch nicht, vor denen hat er nur halt noch mehr Schiss als vor seinem "Papa")
Billy dagegen sitzt dann stumpf vor der Badtür und starrt die Klinke an (Man kennt das ja, Türen gehen auf, wenn man sie nur lange genug anguckt....)
 
Ahhh, wir haben Comic-Katzen....

Kennt Ihr die verlorenen Jungs von Disney´s Peter Pan?
Die, die in ihren Tierkostümen rumlaufen?

peterpan150ry9.gif


Wir haben auch so etwas!

Eine Püppchenkatze im Schafskostüm! Da hat einfach jemand den großen Pyjama drübergezogen:

emily13.jpg


:omg:
 
Werbung:
Ich sitz am Rechner, Freigängerin kauert sich vor die Terrassentür (nicht, dass sie keine Katzenklappe hätte)

Ich les im Forum, Katz seufzt...

Ich les weiter, Katz seufzt tief - sehr tief...

Ich les weiter, Katz seufst im "VomWindeVerweht"-Modus... schmachtend, leidend...

Ich les noch ein bissl, sag dann: "Missie, du willst nicht raus, wirklich nicht - es regnet in Strömen"

Katz: "SEUUUUUUUUUUUUUUUUUUFZ"


Da ich weiß, wie das enden wird, lese ich bis zum nächsten Seufzer weiter...




"SEUUUUUUUUUUUUUUUUUUFZ"


Ich stehe auf und mach die Türe auf. Ein kurzes Schnuppern um die Türe rum, und dann kommt er wieder, dieser Blick:



"DUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! Du Monster!!!!! DAAA 😱 soll ich raus, das ist doch NASS!!!!! MACH DAS WEEEEEEG!!!!! Und mach die Tür zu, bevor ich das abkrieg!!!!!! "


Eine völlig empörte Katze strebt mit wutschnaubender Miene aus dem Raum Richtung Bett...
 
Ich hab mich gestern nicht mehr gekriegt.
Wir haben eine Wanne mit Duschvorhang. Ich dusche fröhlich, und trockne mich danach in der Wanne ab. Sunny, neugierig wie immer springt auf den Badewannenrand und guckt misstrauisch das ablaufende Wasser an. Lill ist groß genug und kann sich auf die Hinterläufe stellen, um über den Rand schauen zu können. Also Sunny hockt links auf dem Rand, Lilly etwas entfernt neben ihr schielt über den Rand, die Vorderpfoten auf dem Wannenrand.
Nun seh ich richtig, wie Lilly hirnt, ob sie in die Wanne springen soll. Dann schaut sie zu Sunny, die hochkonzentriert die letzten Wasserreste anglotzt.
Dann schaut sie wieder in die Wann und fängt an, sich Stück für Stück Richtung Sunny zu schieben. Die Pfoten bleiben dabei immer schön auf dem Rand. Irgendwann steht sie direkt neben Sunny, die nichts blickt.
Auf einmal beißt Lilly Sunny in das Hinterteil. Sunny erschreckt quieckt und platscht in die nasse Wanne. Lilly schaut gebannt zu, ob irgendetwas schlimmes mit der anderen passiert. Als Sunny sich nass, aber noch lebendig beleidigt umsieht, springt Lilly gurrend auf den Rand und zu Lilly in die Wanne. Mauzt Sunny kurz zu, als würde sie sagen: "Du Depp, pass doch auf ..."🙄
 
Unser (Erst-)Neuzugang Tiesto hat seit gestern eine Angel mit einer rosa Bommel dran. Die findet er gaaaanz toll. Verdutzt war ich aber gestern doch sehr, als ich mit ihm damit spielte, er die Bommel erwischte, in den Mund nahm, damit wegspazierte und ich so die Angel loslassen musste, während er sich damit unters Bett verzog!
Das macht er übrigens weiterhin gern, jetzt steckt die Angel in ner Rolle vom Kratzbaum, die Bommel hängt runter. Aber iwie will die Angel jetzt nicht mehr mitkommen 😉

Ach und gestern wusste ich nicht, ob ich lachen sollte oder nicht - unsere Couch steht ca. 30cm vom Fenster entfernt. Dazwischen befindet sich teils noch die Heizung. Tiesto, noch immer beim Erkunden der Wohnung, wählt natürlich nicht den einfachen Weg über die Heizung, nein, stattdessen will er den weiten Weg direkt von der Couch nehmen, kann sich am glatten Fensterbrett aber natürlich nicht festhalten und rutscht sofort wieder ab. Kurz darauf bemerkt er, dass der Weg über die Heizung ja iwie doch einfacher ist 😉
 
Unser Tom ist ein totaler Plastiktüten-Fetischist.
(natürlich machen wir in alle unten große Löcher rein, also keine Sorge 😉 )

Egal was man mit ihm spielt, wenn noch irgendwo eine seier heißgeliebten Tüten liegt, muss er JEDESMAL dadraufspringen, wenn er in ihre Nähe kommt, und folgt danach erst weiter der Federangel oder dem Laserpunkt oder sonst was 😀

Stellt man sich ans andere Ende eines Raus, ruft die Katze und hält die Tüte auf, kommt er freudig angallopiert und springt rein, lässt sich auch gerne darin rumtragen, und wenn man ihn dann absetzt kuschelt er sich am liebsten in der Tüte an einen ran und schläft ein 😀

Gestern spielte er also wieder (unter Aufsicht 😉 ) mit einer Plastiktüte, unten waren recht große Löcher drin, eins so groß, dass er sich da locker durchwurschteln konnte. Aber irgendwie funktionierte die Bein-Augen Koordination nicht ganz, also hingen ein Vorderbein und Kopf vorne raus und der Rest war noch in der Tüte, als er so ein Paar Schritte über den Teppich humpelte, sich fallen lies und uns erwartungsvoll und deprimiert anguckte, damit wir ihn rausholen 😀
Das sah so doof aus, wie der da humpelte und merkte, dass das alles nicht so klappt, wie er es gerne hätte 😀
 
Unser Tom ist ein totaler Plastiktüten-Fetischist.
(natürlich machen wir in alle unten große Löcher rein, also keine Sorge 😉 )

Egal was man mit ihm spielt, wenn noch irgendwo eine seier heißgeliebten Tüten liegt, muss er JEDESMAL dadraufspringen, wenn er in ihre Nähe kommt, und folgt danach erst weiter der Federangel oder dem Laserpunkt oder sonst was 😀

Stellt man sich ans andere Ende eines Raus, ruft die Katze und hält die Tüte auf, kommt er freudig angallopiert und springt rein, lässt sich auch gerne darin rumtragen, und wenn man ihn dann absetzt kuschelt er sich am liebsten in der Tüte an einen ran und schläft ein 😀

Gestern spielte er also wieder (unter Aufsicht 😉 ) mit einer Plastiktüte, unten waren recht große Löcher drin, eins so groß, dass er sich da locker durchwurschteln konnte. Aber irgendwie funktionierte die Bein-Augen Koordination nicht ganz, also hingen ein Vorderbein und Kopf vorne raus und der Rest war noch in der Tüte, als er so ein Paar Schritte über den Teppich humpelte, sich fallen lies und uns erwartungsvoll und deprimiert anguckte, damit wir ihn rausholen 😀
Das sah so doof aus, wie der da humpelte und merkte, dass das alles nicht so klappt, wie er es gerne hätte 😀



:grin::grin::grin::grin:,voll lustig und süß deine Geschichte, ich habe sehr
lachen müssen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe.
Ja ja unter Katzen gibt es auch Fetischisten:muhaha:
 
Werbung:
da fällt mir eine lustige geschichte von gonzo ein: ich wollte eine recht große gießkanne mit wasser befüllen, wurde aber durch einen anruf aufgehalten. gonzo, neugierig, wie katzen nun mal sind, steckte seinen kopf in die öffnung, um zu erschnuffeln, was da wohl drin sein mag (ich bewahre die gießkannen in einem für meine katzen unzugänglichen abstellraum auf, daher war das für ihn wahrscheinlich so interessant) - und kriegte prompt seinen kopf nicht mehr selber da raus! das bild, wie er mit der gießkanne auf dem kopf orientierungslos durch den flur torkelte und das dumpfe miauen, war einfach nur zum brüllen! :muhaha:
zur beruhigung: ich hab natürlich sofort das telefonat beendet und den armen kerl "gerettet". und da gonzo ein bisschen drömelig ist, hat er nix draus gelernt und versucht jedesmal wieder, seinen kopf in die gießkanne zu stecken 🙄
 
ich hatte vor jahren mal einen kater, der wäre als baby (rund 16 wochen) mal fast in einer giesskanne ertrunken. ich konnte ihn noch rechtzeitig rausholen. habe aber seit da nie mehr grosse giesskannen voll stehenlassen
 
Eben grad.... Ich steh im Bad und schmier mir eine Heilerdemaske ins Gesicht. Peppa kommt leise vor sich hin murmelnd hinein (ja, sie murmelt, miauen kann man das nicht nennen), schleicht mir um die Beine... Ich bück mich, um sie zu streicheln... Peppa guckt mich an, sieht das zugegebenermaßen nicht grad schöne Zeug in meinem Gesicht und ergreift die Flucht... Hat wohl gedacht, Dosi ist ein Schlamm-Monster?!:grin:
 
Immer wieder faszinierend: Balus Fresslogik. Alles, was geworfen wird und kein Spielzeug ist, muss auch essbar sein. Käse, Wurst, Brot, Kuchen, 'ne Nudel, Obst, Gemüse... Hauptsache geworfen!!
Wobei er so dämlich ist, dass er schon mal verpasst, wohin es geworfen wurde. Dann findet er es nicht mehr (denn Monsieur ist zu faul zum suchen), dreht sich um und guckt mich an "Noch eins?!"
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben