Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Madam kann bisher Männchen, High-5, sich drehen und tanzen (auf den Hinterbeinen stehen und sich dann leicht drehen und hin und her torkeln).
Momentan üben wir erschiessen. Das blickt sie aber nicht so ganz.
Ich habe ihr aber nichts beigebracht, sondern sie hat sich das von der Großen abgeguckt.
Ach und ihr Lieblingstrick: halbverhungertes Kätzchedn spielen, indem sie sich auf den Boden schmeisst, sich leicht einrollt und gaaaanz mitleidig maunzt.

:pink-heart:

A

Werbung

Manche Geschichten sind ja hier echt zum schießen von euren Katzen :grin:

Wir waren gestern mit Elly beim Tierarzt, sie motzt etwas auf der Fahrt, ist aber dann beim Tierarzt ganz relaxed. Ihr Gemotze ist so zum weg lachen und mein Freund kannte es nicht und wollte mir nicht glauben, dass Elly "arrrööiii" sagen kann. Es hört sich nicht nur so ähnlich an, man versteht es sehr deutlich. Natürlich viel lustiger wenn man es selbst hört. Naja, ich saß im Auto, er ist gefahren und ich meinte zu Elly, ob sie denn jetzt mal arrööii sagen kann und just in dem Moment kam es aus ihr raus. Mein Freund ist fast in Tränen ausgebrochen. Etwas unfair der kleinen Madame gegenüber, aber es ist jedesmal wieder so lustig.

Gerade lagen Findus und Ludo in der 69er-Position beieinander auf dem Bett. Ludo fing dann an, Findus' Po zu putzen, woraufhin Findus einen debil-genießerischen Gesichtsausdruck bekam, etwa so wie das Sweet Jesus-Meme 😀 Danach gabs erstmal ne Runde Klopperei und nun hängen sie wieder beieinander :pink-heart:

Manche Geschichten sind ja hier echt zum schießen von euren Katzen :grin:

Wir waren gestern mit Elly beim Tierarzt, sie motzt etwas auf der Fahrt, ist aber dann beim Tierarzt ganz relaxed. Ihr Gemotze ist so zum weg lachen und mein Freund kannte es nicht und wollte mir nicht glauben, dass Elly "arrrööiii" sagen kann. Es hört sich nicht nur so ähnlich an, man versteht es sehr deutlich. Natürlich viel lustiger wenn man es selbst hört. Naja, ich saß im Auto, er ist gefahren und ich meinte zu Elly, ob sie denn jetzt mal arrööii sagen kann und just in dem Moment kam es aus ihr raus. Mein Freund ist fast in Tränen ausgebrochen. Etwas unfair der kleinen Madame gegenüber, aber es ist jedesmal wieder so lustig.

Mir zerreißt das immer das Herz, wenn meine solche Panik schieben und derartig untypische Geräusche ablassen 🙁

Mir zerreißt das immer das Herz, wenn meine solche Panik schieben und derartig untypische Geräusche ablassen 🙁

Ich habe nicht geschrieben dass sie Panik geschoben hat. Sie schimpft, weil sie nicht aus der Box darf.
Würde sie wie anfangs bei den ersten Autofahrten zutiefst aus der Kehle plärren, dann würde ich es auch nicht lustig finden, denn da zerreißt es mir genauso das Herz.

Loki schaut mir immer beim Duschen zu. Er hat zwar panische Angst vor Wasser, aber die Faszination lässt ihn nicht los.
Nun haben wir eine gläserne Duschwand, und da kann man Frauchen natürlich immer super zuschauen.
eine zeitlang saß er auch gerne am Wannenrand, natürlich nicht auf der Seite, wo das Wasser läuft.

Letztens hat er es doch tatsächlich verpasst, wie ich in die Dusche steige, das geht natürlich garnicht, denn Loki verfolgt meine morgendlichen Schritte sonst wie mein persönlicher Schatten.

Also schnell ins Bad gerannt, zum Sprung angesetzt und - BÄM - voll gegen die Glasduschwand gebrettert 🙄

Seitdem beobachten wir Frauchen wieder von VOR der Dusche.

Werbung:
Jeden Morgen in der Küche (die übrigens TABU ist für Katzen): Dosi steht im Halbschlaf an der Arbeitsplatte und füllt Näpfe, während die Küchentür nur angestützt ist. Hinter ihrem Rücken spielen sich seltsame Dinge ab... Eine Tigerkatze schleicht hinein, riskiert einen Blick, rast dann zum Futterplatz, macht kehrt und schleicht wieder in die Küche, weil das Essen noch nicht fertig ist. Und das immer im Wechsel mit ihrer Freundin Chili. Sieht aus wie eine genau einstudierte Choreographie namens "Der Hungertanz".

Mama war wieder gemein und hatte einen MANN im Bett (dass das DER Mann ist, der grundsätzlich doppelte Portionen verteilt (O-Ton: "Aber... dann mögen sie mich lieber! Und dann sind sie nicht böse, wenn ich gehe..." - bzw auch: "Aber er hatte doch seit gestern was gefressen, ich muss doch nachfüllen..."), wird vergessen).
Balu also, der immer morgens zum Kuscheln kommt (nicht, dass er nicht auch nachts bekuschelt wird, aber morgens MUSS), sitzt an der Bettkante und starrt mich leidensvoll nieder. Er kommt nicht näher, er schmiegt sich nicht an, er sitzt nur da und guckt traurig...

Auch wenn wir beide ihn gestreichelt haben, uns extra in seine Nähe legten - den Blick setzte er nicht ab.

Als ich es dann noch gewagt habe, dem Mann über den Rücken zu streicheln, gab es ein kleines, trauriges "Maunz..."...

Da fällt mir auch eine Geschichte ein 🙂

Ich war duschen und hab die Tür offen gelassen, damit ich mitkriege, wenn mein Freund heim kommt. Unsere Dusche besteht aus einer kleinen eckigen Duschwanne und einem netten Vorhang, der gerne beim duschen am Hintern klebt.

Ich war schön genüsslich am abduschen, das Wasser tropft hinter mir am Duschvorhang runter, welcher an meinem Hintern klebt. Alles in Ordnung... Auf ein Mal hab ich das Gefühl, dass mir Jemand tausende Messer in den hinteren Oberschenkel/Po rammt! 😱
Ich schlage wild um mich und an die Stelle wo es so weh tut!
Und was merke ich da durch den Duschvorhang? Es ist eine kleine dicke Katze, die mich mit allen vieren und allen Krallen angesprungen hat und sich an meinem Bein festkrallt! :massaker:

Ich hab geschrien, gelacht und geheult vor Schmerzen. Aber das Lachen hat am Ende überwogen! Dennoch hab ich dann ganz schnell die Tür zu gemacht und lasse sie nie mehr offen, wenn ich duschen gehe! :aetschbaetsch2:

Wir haben hier ein kleines unfreiwilliges Ritual:

Wir haben einen Frontlader als Waschmaschine. Neulich hat sich Ernie da rein gesetzt. Dann ist er aufgaetsanden und die Waschtrommel drehte sich ein Stück.
Das hat ihn so erschrocken, dass er wieder aus sprang.
2Minuten später sah ich ihn, wie er, wie ein Hamter, die Waschtrommel als Laufrad beutzte. :pink-heart:

haha ja das haben wir auch! und ich hab barney auch schon dabei zu gesehen das er wie im Hamsterrad darin gelaufen ist! zu süß!

Unser Barney ist heute in den (!!!) Kühlschrank gehüpft! :oha:
der ist in der höhe der arbeitsfläche, und ich hab Brote gemacht und hatte die Tür noch ein Stückchen aufstehen. Barney stand auf den Hinterbeinen, und reckte sich, aber da er ncoh so klein ist habe ich nie (!!!) im Leben gedacht das er diesen Sprung wirklcih zu stande bringt.

und ZACK, eh ich mich versah saß der kleine Kater im Kühlschrank! :yeah:

Ich musste sehr lachen, aber andereseits wird das wohl heißen das die Arbeitsflächen in der Küche auch bald verloren sind wenn er da hochkommt. :grummel:

Werbung:
Hezt konnte ich mir auch nur den Bauch halten vor lachen. Ich richte das Futter meist auf dem kleinen Schrank her wo auch das Katzenfutter drinnen steht. Oben ist also eine Fläche zum sachen ablegen oder eben Katzenfutter her richten. Das Kasterl ist net sonderlich hoch wenn sich also ne Katze auf die vorderbeine stellt kommt sie ans Futter wenn die schüssel net zu weit hinten steht. Besagter Kater (Slinky) hatte es heute nicht mehr ausgehalten und während ich Futter hergerichtet hab ist er also mit den vorderbeinen ans Kasterl und mit der schnauze in den Napf und hat Futter stibizt. Passiert ist nix aber dennoch musste ich lachen da er das sonst nicht macht. Man könnte nun glauben er bekäme zu wenig von mir

grad musst ich n bissi schmunzeln : ) die kleine & ich haben zusammen mittagsschlaf auf der couch gehalten & ich hab mir mein wecker auf halb 6 gestellt . erstmal war sie sichtlich verwirrt dass sie mittags mit mir schlafen 'muss' 🙂) & dann als mein wecker geklingelt hat (nachdem ich ihn 3 mal weitergestellt hatte) wurde sie wach weil ich mich bewegt hab . ich war schon vorher wach aber bin brav ruhig liegen geblieben dass prinzesschen nich wach wird . sie wurde kurz wach hat sich gestreckt in meim arm wieder zusammen gekugelt & weiter geschlafen . bis der wecker 5 minuten später wieder geklingelt hat . das selbe spiel 😀 dann hab ich sie noch einma ausversehen geweckt weil ich mich bewegt hab hat sie sich aber einfach nochmal umgedreht 😀 & ich musste dann bissi lachen weil es genauso is wie bei mir. wenn der wecker klingelt dreh ich mich immer noch 3 mal klingeln um 😀 hab sie dann wach geknuddelt sie hat sich aufgesetzt aber noch völlig verpennt ausgeschaut & stand noch bissi neben sich 😀
wenn paul schläft & er durch irgendwas gestört wird is er sofort hellwach & bereit für neue schandtaten 😀 klein kitty braucht da wie dosine immer erst noch ein moment bis sie wirklich wach ist : ))

Ich habe es doch gerade tatsächlich geschafft, die Bürste an Moris Fell anzusetzen. Ansonsten ist dieses metallene Glitzerding viel besser zum Festkrallen und Kauen.
Jetzt hat er sich, nach etwas zögenderm Anfang, die Seite bürsten lassen und hat ordentlich dabei geschnurrt. Da das Bürstchen sicherlich auch gut für den Bauch ist, drehte er sich auf den Rücken und strecke alle Viere von sich. 😀
Das ganze hat ihn so entspannt, dass er erst mal Pupsen musste. Oh man, ich kann euch sagen, dass der echt immer ein paar Dinger ablässt. Da hat man keine Luft zum Atmen mehr. :omg:
Jetzt schläft Moriaty tief und fest und hat wunderbar weiches Fell. 😀

Slinky hat gestern wieder die Dose vom Regal gefegt und in die Wasserschüssel. Das doofe ich habs erst abends gecheckt dachte echt er hätte die ausgeputzt und alles an Inhalt gefressen

Ich mache mich gerade bettfertig. Creme auf die lippen schmieren und etwas Eukalyptusgel unter die Nase gerieben. Das Zeug wirkt bei mir Wunder, wenn ich nicht einschlafen kann. Sunny hockt neben mir auf dem Bett und beobachtet mich neugierig. Ich halte Sunny den kleinen Topf mit dem Eukalyptusgel hin. Madam, neugierig wie sie ist, dackelt zu mir und schnuppert. Sofort verzieht sie angewiedert das Gesicht. Und um ihre Meinung deutlich zu machen, würgt sie nochmal demonstrativ in Richtung des Gels. Ein Blick zu mir "bäh bist du eklig Dosi" und schon wackelt sie von dannen. 🙄
Ich habe mich so weggeschmissen! 😀

Werbung:
Sahne? Sahne ist doch langweilig. Sahne kann ich rumstehen lassen, findet man hier geschlossen. Aber KUCHEN??

Gerade Marzipankuchen gemacht (Dr. Oetker lässt grüßen) und innerhalb von Minuten hatte ich eine Katze im Schoß, die sich unauffällig in Richtung Kuchen schnupperte.

Andere Katzenbesitzer gucken komisch, aber: ich verstecke hier den Kuchen, wenn ich gehe, im Backofen und lasse die Sahne offen draußen stehen. Geht keiner dran...

Allerdings muss ich Brot auch verstecken und - ganz schlimm - diese fertigen Frischeiwaffeln. Darauf geht Billy total ab.

Chips... wisst ihr eigenlich, das ich Chips nur in einem abgeschlossenen Zimmer essen kann. Das ist sowas von blöd, das ich nur auf besonderen Wunsch welche kaufe und dann versuche die Katzen aus dem Haus zu halten.......aber hat Max erstmal die Tüte gesehen ist es eh vorbei.

Ich muss sogar unseren Biomüll sichern, sonst werden da Teebeutel und Kartoffelschalen rausgezogen. Toll, wenn man morgens in einen zerfetzten Teefilter mit noch leicht feuchtem Inhalt latscht, den die Katzen auf dem Küchenfußboden verteilt haben.
Gestern dachte ich, ich guck nicht richtig. Auf dem Boden in der Essdiele lag eine total angenagte Tüte Katzentabs und mehrere angekaute und zerbissene Tabs daneben und drumrum. Anscheinend mögen die sie ie nicht so gern, aber klauen und annagen kann man sie natürlich auch. Hautpverdächtiger: dieses schwarze Untier in meiner Sig. Ich kann ihnen einfach nicht böse sein, es muss eine akrobatische Meisterleistung gewesen sein, die Tüte mit den Tabs neben der Mikrowelle rauszufummeln.

Sahne? Sahne ist doch langweilig. Sahne kann ich rumstehen lassen, findet man hier geschlossen. Aber KUCHEN??

Gerade Marzipankuchen gemacht (Dr. Oetker lässt grüßen) und innerhalb von Minuten hatte ich eine Katze im Schoß, die sich unauffällig in Richtung Kuchen schnupperte.

Meine stehen auch auf sowas. Ich hab's nciht ausprobiert, ob sie's fressen würden, aber alles, was so süßlich riecht wie Eiscreme, Pudding, alles mit Vanille, Marzipan etc., da sind sie doch seeeehr interessiert. Komishc, ich mag Vanille auch so gern. 😉