Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe heute im Flur zwei neue Schränke aufgestellt. Weils Wetter heute top war, hatten sich die zwei Hardcore-Freigänger natürlich abgemeldet und keine der Katzen ward mehr gesehen...

Eben kam die Diva - ist ja Tea Time. Kommt zum Wohnzimmerfenster rein, schielt durch die offene Tür in den Flur - und bekommt Riiiiiiesenaugen 😀 Man hats förmlich in ihrem Gesicht gesehen: "Watt'n DAT?! 😱 Das war da aber heute morgen noch nicht!" 😀

Habe sie dann versucht zu überreden, sich das doch wenigstens mal anzugucken. Der Schrank sei ja schwarz-weiß und sie doch auch quasi (eine weiße Pfote plus weißer Latz). Das würde doch so schön passen. Ob sie sichs nicht mal aus der Nähe ansehen wolle...?

Als Dosi dann wegging, hat sie wohl allen Mut zusammengerafft und ist mal nachschauen gegangen. Habe sie dann neugierig schnuppernd am und vor dem Schrank erwischt, und als ich kam, tat man natürlich gaaaaanz unbeteiligt. "Was, Neugier? Iiich? Neeee, ICH bin nur ganz zuuuufällig eben hier vorbeigekommen...!"

:grin:

A

Werbung

Hallo Anachronismus,

schau mal hier: Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten. Dort wird jeder fündig!
Als ich nur einen Augenblick später wiederkomme, kauert er neben meinem Tisch und schmatzt auf Mozzarella rum...

paß mal mit Meerettich-Sahne auf 😀

allerdings solltest Du dann nen Rest Sahne o.ä. dahaben zum "Neutralisieren" für ein armseliges Häufchen Katze...

lg,

Hallöchen,
unser Cobra marschiert jetzt Nachts immer zu unserem Sohn ins Zimmer und macht sich in seinem Bett breit. Wenn Sohnemann sich dann dreht und den Dicken berührt wird sofort in Sohnemanns Zeh gebissen.:massaker:

Da gibt es dann Nachts schon mal böse Diskussionen. Erst meckert Sohnemann und dann kommt Herr Plüsch meckernt zu uns ins Schlafzimmer. 😀
Gruß
Rewana

Wo hier grad draußen die Frösche quaken, fällt mir noch was ein:

Hier in der Straße gibt es, schräg gegenüber von hier, einen Teich. Da sind Steine drumherum und ein paar Bäume und dort gibt es jede Menge Fische und Frösche (und letztere quaken momentan natürlich wieder durchgängig wie nix gutes...).

Das derzeitige Lieblingshobby von Herrn Katerchen ist es, den ganzen lieben langen Tag lang auf so einem Stein knapp über der Wasseroberfläche zu sitzen und den Fischen und Fröschen zuzugucken. Den ganzen Tag. Beeindruckend, diese Ausdauer. 🙂

Ich habe ihn ob des Gequakes schon mal gebeten, die Population da drüben doch mal ein bisschen zu dezimieren. Aber mein Katermann fängt ja nix, noch nicht mal Blätter. Hach ja... 🙄 😀

Am Wochenende haben wir uns endlich mal die Zeit genommen den Kratzbaum umzubauen und neu zu beziehen. Tage vorher hab ich vermessen und konstruiert. (Umbau war nötig da der oberste Teil zum Kriegsgebiet erklärt worden ist, die Bezüge teils riesen Löcher hatten.):massaker: Neue Bretter besorgt, dicken,plüschigen Teppich und los! Unter strenger Beobachtung der Katzen war er dann am Abend fertig. Wir stolz wie Bolle! Unsere Mini nahm Anlauf und rauf. Blacky rannte hin und her und schaute immer wieder zu uns. Aber irgendwie hat er nicht begriffen wie er da jetzt hoch kommen soll. Auf einer breite von 2,6m fand er keine geeignete Stelle. 😕Sein Blick sagte ganz deulich: klettern? Ich? Nee! (er ist eher der gemütliche, der die Leiter benutzt) Irgendwann, klettert er so umständlich wie möglich rauf, kommt aber nicht mehr runter. Steht da und schreit um Hilfe. :muhaha: Dosi hat ein Einsehen und hat dann gestern noch zusätzlich etwas eingebaut, damit der Herr bequem alles erreichen kann. Da ist er dann in aller Ruhe rauf gestiegen und hat sich sichtlich zufrieden in die Sonne gelegt.

Unsere Wohnungskatze Lilly hat heute ganz frech den Nachbarskater besucht. 😱

Meine Nachbarin bringt ein (Katzenfutter) Paket zu meinem Freund, der öffnet die Tür, Nachbarskater schaut zur Tür raus, Lilly zielstrebig zu ihm, er haut ab in die Wohnung, sie hinterher. 😱

5 Minuten später - Herrchen und Nachbarin quasseln immer noch ganz entspannt - flitzt sie wieder raus, macht einen Haken und sprintet direkt zu uns ins Wohnzimmer unter die Couch. Sie kam aber gleich wieder raus, maunzte Herrchen nörgelnd an und legte sich auf dem Balkon in die Sonne. 😀

Der kurze Ausflug scheint ihr wohl nicht so gefallen zu haben. 😀

Werbung:
Meine Kürbispflanze hat Läuse und ich hab im Internet gelesen, dass Milchwasser super helfen soll. Jetzt sitzen zwei Katzen vor der Pflanze und lecken die Blätter ab. Vermutlich erwischen sie dabei auch ein paar Läuse...:omg:

Vermutlich erwischen sie dabei auch ein paar Läuse...:omg:

guten appetit

red lag eben bei mir auf der couch. holzauge sei wachsam.. ne.. die fliege aufm boden ist ihm natürlich nicht entgangen. er schleicht sich also an... patsch... fliege weg. er setzt sich hin und beobachtet angelegentlich das fussballspiel im tv.

iiiiiiiiiiiiich und fliegen fangen??? wie kommt dosi auf sonen blödsinn???:grin:

Meine Kürbispflanze hat Läuse und ich hab im Internet gelesen, dass Milchwasser super helfen soll. Jetzt sitzen zwei Katzen vor der Pflanze und lecken die Blätter ab. Vermutlich erwischen sie dabei auch ein paar Läuse...:omg:

Das hätte das Internet dann aber dazu schreiben soll, dass das nur hilft, wenn man Katzen hat 😀

... da kann man mal sehen, dass das Internet eben nicht Antworten für alles hat. Aber falls das mit dem Milchwasser echt funktioniert, wäre das schon supi.

zum Lächeln, Schmunzeln und Lachen gibt es eigentlich täglich etwas

meine Beiden toben jeden Früh und jeden Abend durch das Wohnzimmer und das Schlafzimmer. Vor ein paar Tagen haben sie etwas umgeworfen (kam bisher noch nie vor) es rumste und plötzlich sind beide Katzen wie auf Absprache ganz brav und langsam nebeneinander an mir vorbei aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer und haben sich unschuldigst angefangen abzulecken.

wenn mein Kater raus möchte, setzt er sich vor die Balkontür und maunzt rum. Kitty meine Wohnungskatze hilft ihm dann immer, setzt sich neben ihn, maunzt mich auch vorwurfsvoll an 😕 rennt gemeinsam mit ihm vor der Tür rum, kuschelt ihn tröstend ab, schaut mich wieder an und schimpft mich aus 😱
Öffne ich die Balkontür, geht der Kater raus und sie schaut ihm kurz nach und springt dann auf die Waschmaschine zum Futter. Ich muss jedes mal schmunzeln wenn sie ihm hilft, weil man merkt das sie absolut planlos mit miaut 😀

Nachts schläft Kitty immer bei mir an meinen Beinen auf der Decke, sobald ich aufwache, begrüßt sie mich freudig gurrend und fällt kuschelnd über mich her. Heute Nacht hatte ich eine Wadenkrampf im rechten Bein und Kitty schlief genau an dieses Bein gekuschelt. Ich schnell hoch von dem plötzlichen Schmerz, Kitty öffnet kurz die Augen, ich denk okay, jetzt gibt es Trost, falsch gedacht sie schlief einfach Übergangslos weiter, während sich Frauchen vorsichtig um die schlafende Katze nicht wieder zu wecken unter Schmerzen wand 🙄 Heut früh gabs dann aber doch wieder den gewohnten Kuschelüberfall beim Aufwachen :pink-heart:

Werbung:
Vor ein paar Tagen abends auf der Couch:

Mein Mann tippt die ganze Zeit auf seinem Handy rum während Stripes neben ihm auf der Couch liegt . Irgendwann fängt er an vor sich rumzukichern und hält der Katze ein Foto von einem total dicken Tiger, den er soeben ergoogelt hat, direkt vor die Nase.

Sie schnüffelt kurz am Handy und schaut dann kurz auf das Bild :hmm:
Meint GöGa nur trocken : "Jahaaa guck mal mein Moppeltiger, das bist Du !"
Katze schaut wieder aufs Bild :oha: kriegt auf einmal total grosse Kulleraugen :glubschauge: und schaut Männe vorwurfsvoll an :wow:, gibt dann ein lautes "BBBRRRRRRR" von sich und verschwindet mit einem Kondensstreifen in die Küche.

War auch ne Unverschämtheit. Sie ist nicht dick,nur etwas plüschig ;-)
Männer können aber auch so unsensibel sein... 🙄

:muhaha: Heute Nacht, 2.42h. Rumms! Ich schrecke hoch und schau mich entsetzt um. Keine Katze im Bett, kein Mann im Bett! Ich rufe meinen Mann leise und vom Boden kommt die Antwort: Hier unten. Wollte Blacky nur noch ein bißchen Platz machen, aber da war wohl das Bett zu Ende. Umsonst raus gefallen,der Kater hatte vor Schreck das Weite gesucht!

Motte in der Wohnung. Sitzt an der Lampe. Muzl macht seit knapp 5 min Erdmännchen und rudert mit den Vorderbeinen und keckert. 😀 Dabei steht er auf der Sofalehne. 😀

:muhaha: Heute Nacht, 2.42h. Rumms! Ich schrecke hoch und schau mich entsetzt um. Keine Katze im Bett, kein Mann im Bett! Ich rufe meinen Mann leise und vom Boden kommt die Antwort: Hier unten. Wollte Blacky nur noch ein bißchen Platz machen, aber da war wohl das Bett zu Ende. Umsonst raus gefallen,der Kater hatte vor Schreck das Weite gesucht!

ich werf mich weg, hab mir das gerade bildlich vorgestellt :muhaha:

Fetter Brummer

Dank der schönen warmen Zeit, fliegen auch die fetten Brummer wieder schön durch die Gegend. So auch bei uns in der Wohnung.
Fetter Brummer am Fenster ... beide Katzen wie starr mit Mörderblick und voller Konzentration etwa 3 Meter davor.
Auf einmal sprintet unser kleines Dummerchen los, hechtet mit einem rieeeesen Satz über die Couch und RUMMS! knallt mit dem Kopf voran an das Fenster.
Du Knutschkugel hatte nicht versucht den Brummer mit den Pfoten zu fangen, sondern hat gleich den direkten Weg gewählt und mit dem Mäulchen voran gejagt. Es tat ihr merklich weh, aber trotzdem kaute sie genüsslich auf dem Brummer rum. Der Gesichtsausdruck dabei war so geil: Aua ... hmmm lecker ... aua... oh das schmeckt gut ...das tut so weh ...jamjam ...

Werbung:
ich werf mich weg, hab mir das gerade bildlich vorgestellt :muhaha:

Na, versuch mal danach wieder einzuschlafen! Hab immer wieder vor mich hinkichern müssen. Selbst jetzt muss ich, beim schreiben, wieder lachen. Musste gestern ständig lachen wenn ich meinen Mann angeguckt hab. Ne, das war der Brüller!

Lachen ist übertrieben, aber ich schmunzle immer sehr, wenn die schwarze Madam Mäuse bringt. Sie legt die Maus dann an strategisch günstiger Stelle ab und kommt ganz aufgeregt zu mir gelaufen. Dabei miaut sie auf eine ganz bestimmte Art und Weise - so eine Art hektisches "Maumaumaumau", als müsste sie mir ganz dringend was erzählen 😉

Dann muss ich natürlich mitkommen zu der Stelle, wo sie die Maus platziert hat und sie begutachten. Das Kätzchen möchte natürlich beflauscht werden und sofern sie sie dann nicht frisst, ist mir sogar gestattet, die Beute zu entsorgen. Wenigstens lässt sie sie im Ganzen...

Was ich in diesem Zusammenhang heute aber doch ziemlich scharf fand - Madame hat sich gleich ihre eigene Salatbeilage mitgebracht: Zusammen mit der Maus lagen da einige Grashalme 😀

Gestern Abend ... Tatort: die hauseigene Nasszelle 😉

Dosi "thront" auf dem Throne und Katerchen Goya kommt wieder angeschlichen, hüpft erstmals aufs Waschbecken (wie immer), steigt auf meine Schultern und zaubert mir erstmal eine neue Frisur. Gut, kenne ich auch schon. Ist schon fast zu einem Ritual geworden.

Nun wars dem König dann doch zu langweilig da oben. Dosi ärgert sich ja nicht mehr darüber. Also müssen neue Schandtaten her ...

Goya hüpft also wieder runter, schleicht um meine Beine und steckt erstmal den Kopf in die (runtergelassene) Hose. "Hey lass das!" *fuchtel*

*schiefer Blick Richtugn Dosi* "Kekkek!"

"Lass das Freundchen!" *mit dem Zeigefinger wedel*

"Kek!"

*flutsch* Waren Vorderpfoten mit samt Kopf im ersten Hosenbein verschwunden (*Memo an mich: demnächst nur noch enge Jeans anziehen und weite Schlabberhosen aus dem Schrank verbannen*)

"Waaah! Komm raus da!" *verzweifelter Versuch Kater aus dem Hosenbein zu bekommen*

"Kekkekek!"

*schwupps* Verschwand auch der Rest des Katers im Hosenbein und der Kopf lugte nun vorsichtig zu mir nach oben ... toll ... wirklich ...

So saß Dosi da nun ... mit Kater in der Hose - Hinterteil im linken Hosenbein, der Rest hang schon im rechten Hosenbein Kopf voran.
Bis er es dann doch zu öde fand und aus dem rechten Hosenbein unten rausgekrabbelt kam.

Fazit: Dosi hatte eingeschlafene Beine, Katzenhaare neuerdings nicht nur auf der Hose sondern direkt in der Hose und die Family hat sich natürlich beömmelt als ich das (nach einer endlos langen "Sitzung") erzählt habe ... Katzen! :wow:

Ich war am Wochenende unterwegs, also durfte sich mein Männe allein mit den Fellchaoten rumschlagen. Irgendwann rief er an, um mir zu sagen, was MEINE Katzen (höh? wieso sind es immer nur dann einzig und allein meine, wenn sie Unfug machen?) wieder angestellt haben. Tja. Sie hatten die Tüte mit Katers Bierhefeflocken gefunden, die er manchmal wegen seiner Haut übers Futter bekommt. Anscheinend hatten sie die Tüte durch die ganze Bude geschleppt und dabei angekaut und die Flocken überall verteilt. Ich musste so lachen am Telefon.

Schreibe deine Antwort....