Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen und Schränke ist immer so n Thema, ja 😀

Anton hat neulich entdeckt, dass meine Schranktür nur angelehnt war. Das war direkt sehr interessant und wurde misstrauisch beäugt.
Schließlich hat man förmlich gesehen, wie die Neugierde siegte und es wurde zielstrebig eine Pfote in den Spalt geschoben, gezogen und kurz drauf schlüpfte eine zufrieden schnurrende Katze in den Schrank und bettete sich auf meine Pullover 😀

A

Werbung

DAS hättet ihr gerade sehen müssen 😀 😀

Ich gehe zur Terrassentür raus - vor der Tür liegt eine Maus. Soweit nichts ungewöhnliches. Meine schwarze Lady (die einzige Mäusefängerin von meinen zweien) liegt stolz wie Oskar daneben. Klar, dass sie die gefangen hat (abgesehen davon, dass der Kater in seinem ganzen Katerleben noch keine einzige Maus gefangen hat).

Dachte mir, gut, nimmst schnell die Wäsche ab, dann räumst du die Maus weg - bei meiner schwarzen Lady ist keine Eile geboten, die genießt immer eine Weile den Ruhm, mir leckere Beute gebracht zu haben und nachdem die Maus ja eh draußen lag und nicht in der Wohnung...

Jedenfalls gucke ich dann einmal kurz nicht hin - auf einmal ist die Maus weg. Katze sitzt noch am selben Fleck wie zuvor.

Okaaaay. Hat sie die jetzt restlos gefressen oder wie...? Das macht sie sonst nie!

Tehee. Pustekuchen! Drehe mich mit dem Wäschekorb um - zehn Meter weiter hockt der Kater und knabbert an der Maus rum...

Kater sieht, dass ich ihn angucke - lässt die halbe Maus liegen und sucht das Weite. Katze hinterher, "stellt" ihn, kommt gaaaaanz nah mit ihrer Nase an seine ran... - und faucht ihm voll ins Gesicht 😀

Kater guckt wie ein Eichhörnchen wenns blitzt - Katze stolziert davon und lässt sich bei nächster Gelegenheit auf die warmen Bodenplatten fallen. Man sahs ihr förmlich an, wie sie dachte:

"Tja, meine Beute hat er angeknabbert, jetzt will ich die auch nicht mehr. Aber DEM HAB ICHS GEZEIGT!"

😀 😀

Ergänzung 19:45 Uhr: Frau Katz hat soeben eine "neue Maus" gebracht. Die war zwar im Vergleich zu der vorigen höchstens halb so groß, aber stolz war sie natürlich trotzdem wie Bolle und natürlich hat Dosi sich "gefreut" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hüülfe! Hab heute endlich mal nur Spätdienst und könnte mal etwas länger schlafen. KÖNNTE! Mein Mann hat die Katzen extra schon mal gefüttert, damit ich nicht von den Hunger leidenden 2en geweckt werde. Aber denkste! 6h steht Blacky neben meinem Kopf und haucht mir ein leises Mau ins Ohr. Ich ignoriere und dreh mich um. Er schleicht auf die andere Seite und Mau. Nur nicht zeigen das ich ihn gehört habe, dann ist meine Nacht vorbei. Mau, Mau., Schnurr. Dann kratzt er meine Decke weg. Ich muß mir das Lachen schon verbeißen. :yeah: ich hab Erfolg! Blacky schiebt ab. Gerade als ich mich noch mal zufrieden zusammen roll und hinüber gleite. Platsch! Etwas feuchtes auf meiner Wange und Mau. Da hat mir der Schlingel ein Stückchen NaFu gebracht. Angeekelt greif ich zu einem Tempo und sehe das die beiden mit erwartungsvollem Blick vor mir sitzen. Schnell erkannt, das war nicht das richtige Futter. Ich könnt mich wegschmeißen! Da sag noch mal jemand Katzen seien doof. Gewußt wie!

intelligente Kater sind ja was ganz fieses!!😱

lg,

Mogli ist gerade ganz stolz:zufrieden:
Im Hof waren 2 Raben, Mogli schleicht sich von innen an und springt mit
Karracho ins Außengehege, die Raben haben sich so sehr erschreckt, dass sie ineinander geflogen sind :stumm:

Ich habs genau gesehen, wie er sich selbst auf die Schulter geklopft hat. Jawohl 😀

Heute früh hab ich schnell gebadet. Dabei werde ich immer von 4 Katzenaugen beobachtet und umkreist. Diese Eleganz am Badewannenrand wäre ein Paradevorbild für manche Models. 😀

Aber wie wir wissen kann diese Eleganz schnell in Tollpatschigkeit umschlagen. 😀

Das Wasser war schon am Ablaufen, noch ca. 15 cm hoch, ich hab mich gerade abgerubbelt, macht es "Platsch!" und Luna stand im Wasser. 😀 Sie schaute kurz betröppelt und fing dann an durchs Wasser zu waten und das Badewasser zu trinken. 😱 Kein Zeichen von Wasserscheu, die Gute. :oha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, da hast Du aber Glück gehabt! Als mein Blacky in die Wanne fiel, gabs ein riesen Geschrei. Mindestens 16 Pfoten die alle gleichteitig aus dem Wasser wollte, ein Badetuch, das um meinen Körker gewickelt dabei half, und nicht zuletzt meine Haut, die den Krallen noch den letzten Halt gab.:massaker: Dann raste er triefend quer durch die ganze Wohnung und ich hinter ihm her, damit er sich nicht klatschnass ins Bett wirft. Natürlich kam ich zu spät. Er hatte sich schön tief in die Decken gewuschelt.:grr: So kanns einem auch gehen.:smile:

Wir haben bei unserem Lynes auch schon herzhaft gelacht...

Ich saß einmal in der Küche und war am Zeichnen, mein Freund gerade im Bad. Die Sonne schien herrlich durch die großen Küchenfenster. Unser Stubentiger liegt seelenruhig im Wohnzimmer auf der Couch und schläft. Da kommt mein Freund aus dem Bad, Lynes hellwach nach dem Motto "Was ist da, ich will es wissen!" sprintet auf einmal los,spring mit voller Wucht gegen den Kühlschrank, lässt ein deutlich hörbares "mist" ertönen und steuert wie von der Trantel gestochen auf seinen Kratzbaum zu. Mich bekringelnd vor Lachen guck ich ihm hinterher, er spielt gefrustet mit seiner Glöckchenmaus und grummelt zickig.
Später seh ich den Grund, seiner wildgewordenen Attacke: Eine dicke Fliege saß von außen am Fenster und deren bewegender Schatten wurde schön auf den Kühlschrank geworfen. Echt helle der Kater 😀

Miro+Billy haben soeben das erste Mal "richtig miteinenander gespielt". 😀

Miro hat die Angel erbeutet (also die Maus eigentlich, die dranbaumelt) und hat sie stolz rumgeschleppt... tja, dabei schleifte halt der Angelstab über den Boden und somit Billy wild tapsend hinterher. 😀

Vorlauter Überraschung hat Miro sogar das knurren vergessen, als Billy nach bei ihm mit dem Stab spielte! :aetschbaetsch2:

Was auch total goldig ist, ist wenn unser Kleiner gerade erst wach geworden ist und versucht, die 60 cm Entfernung von Glastischplatte zu Kaffetisch zu überbrücken und dann den Sprung verschlafen auf die Mitte des Teppichs setzt. Oooh der arme:pink-heart:

Also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln... 😀

Wir haben auf der Terasse eine Schale mit Wasser stehen, für Anton zum trinken. Frisches Wasser im Napf neben seinem Futternapf will er nicht, er will nur das abgestandene, was draußen steht.
Zum Nachfüllen steht eine Gießkanne neben dem Napf.

Ich habe den schlauen Herren nun eben dabei beobachtet, wie er krumm und schief über der Gießkanne hing, um das Wasser direkt daraus zu trinken, wo der Napf keine drei Schritte weiter gut gefüllt und leichter zu erreichen gewesen wäre 🙄

Werbung:
Käfer liegt auf der Treppe und beäugt mistrauisch unseren Neuzugang Flöckchen.

Flöckchen ist unten im Wohnzimmer. Clyde kommt von draussen rein, sieht Flöckchen und sprintet die Treppe hoch, an Käfer vorbei. Käfer schaut Clyde entsetzt nach, Flöckchen rennt Clyde hinterher, die Treppe hoch, und übersieht den dort liegenden Käfer völlig und benutzt ihn als Treppenstufe :stumm:😱😀 Die ist regelrecht auf ihn drauf gerannt, fest in die Rippen, als ob er ein Teil der Treppe wäre 😀 Käfer war total entsetzt und hat sich schimpfend, knurrend und fauchend verzogen, und Frauchen hat am Boden gelegen vor lachen 😀

Ich habe Siobhi jetzt schon fünf Jahre - mein Schrank war nie ein Thema.
Bis eben Neuzugang Luz kam, rausgefunden hat, dass man den Schrank ja auchmachen kann und so auf einem alten Faschingskostüm, das da unten liegt, schlafen kann. Auf der anderen Seite ist auch eine Schiebetür, die macht Luz dann auf und kommt wieder raus.

Jetzt muss Siobhi das natürlich nachmachen, kann ja nicht sein, dass die neue ihr die Show stieht.
Also, Schranktür auf, einmal durch den Schrank getiegert und... Mist! Tür! Und schon ging das Gemauze los, "Papa, mach die Tür auf. Ich will raus!"...

Man hätte sich ja einfach umdrehen können und zur anderen Seite auf, aber neeeeein :yeah:

Käfer liegt auf der Treppe und beäugt mistrauisch unseren Neuzugang Flöckchen.

Flöckchen ist unten im Wohnzimmer. Clyde kommt von draussen rein, sieht Flöckchen und sprintet die Treppe hoch, an Käfer vorbei. Käfer schaut Clyde entsetzt nach, Flöckchen rennt Clyde hinterher, die Treppe hoch, und übersieht den dort liegenden Käfer völlig und benutzt ihn als Treppenstufe :stumm:😱😀 Die ist regelrecht auf ihn drauf gerannt, fest in die Rippen, als ob er ein Teil der Treppe wäre 😀 Käfer war total entsetzt und hat sich schimpfend, knurrend und fauchend verzogen, und Frauchen hat am Boden gelegen vor lachen 😀

00008359.gif
00008334.gif

Simba lag vorhin auf der Fensterbank und schaute nach draußen auf den Balkon. Plötzlich wurde sein Blick seeeeehr interessiert und er find an zu "schnatterm". Ich wollte natürlich wisse, welche Beuter er entdeckt hatte.

Eine Liebelle war im Spinnennetz am zappeln und die Spinne fing gerade an, da so dran rum zu turnen. Brrr... ekelige Spinne... arme Liebelle... Aber das "schnattern" von Simba war irgendwie zum süß... er wollte wohl was abhaben 😀

Zum Glück war das draußen auf dem Balkon. Die Spinne hat sich dann irgendwo im Blumenkasten verkrochen *merken-und-beim-Gießen-aufpassen*. Das eine total ekelige Spinne, die soll sich bloß nicht nach drinnen wagen...

Naja, was heißt vor Lachen den Bauch halten....
....aber ich denke da an meinen Regenbogenkater Balou....

Grundsätzlich wenn ich in der Badewanne lag, kam er ins Bad,setzte sich mit angestrengtem Gesichtsausdruck in seine Kiste und fabrizierte eine Wolke unendlichen Gestankes....sodass mir sofort jegliche Lust auf ein entspannendes Wellnessbad verging.
Eines Abends...ich hatte mich wieder einmal nach einem anstrengenden Tag in die Badewanne gelegt...so mit allem Drum und Dran - Kerze, Roman,was zu lesen...kam er wieder ins Bad spaziert.
Und ich sagte zu ihm: Och nöö,Balou...komm sei brav...
...aber er setzte sich in seine Kiste uns.......pinkelte nur:yeah:
Was für eine Erleichterung!!!! Als er aus der Kiste herausstieg, sagte ich zu ihm: Du bist echt ein Schatz....
Ich kuschelte mich wieder schön in mein Schaumbad.
Aber kurz vor der Badezimmertür blieb er nachdenklich stehen, und ich konnte wirklich fast diese Denkblase über ihm sehen: Irgenwas habe ich doch vergessen.....drehte sich um,setzte sich in die Kiste....und fabrizierte eine Wolke unendlichen Gestankes..............:sad:

Grüße Bärbel

Werbung:
Ich habe den schlauen Herren nun eben dabei beobachtet, wie er krumm und schief über der Gießkanne hing, um das Wasser direkt daraus zu trinken, wo der Napf keine drei Schritte weiter gut gefüllt und leichter zu erreichen gewesen wäre 🙄

Die beiden roten Herren meiner Mutter haben mal ne Weile fast nur aus Gießkannen getrunken, die fanden das einfach am besten. Wir waren dann so nett und haben die Gießkannen immer rand voll gemacht, damit sie besser dran kommen... 😀

Mein Kater hat gerade Salzstangen geklaut, ist hektisch damit weg gerannt und hat sie sich reingeknuspert 🙄😀

Unser Tiger hat ein festes Ritual:
Morgens um 5.30 maunzt er mich aus dem Bett, will dann erstmal ordentlich geknuddelt werden, dann gehen wir gemeinsam runter und er bekommt sein Frühstück.
Unter der Woche ist das die Zeit, zu der wir aufstehen. Wenn der Kater dann fertig ist, geht er wieder hoch, stellt sich vor die Balkontür und wartet, bis er raus gelassen wird. Dann legt er sich dort auf einen Sessel und verpennt den Vormittag.

Heute Morgen bin ich wieder ins Bett, und als der Tiger maunzend vor der Balkontür stand, habe ich sie ihm geöffnet. Diesmal hat er aber nur eine Runde auf dem Balkon gedreht und ist dann wieder rein gekommen. Ich habe dann gedacht, ok, vielleicht will er mal wieder "Familienkuscheln", habe ihm seine Decke auf das Fußteil meines Bettes gelegt und Tiger drauf gesetzt.
Und was macht der Kerl? Marschiert zielstrebig zu meinem Kopfkissen und legt sich drauf! 😡
Reagierte dann auch ungnädig auf vorsichtige Versuche, ihn zu relokalisieren. Ich habe wohl ein ziemlich dummes Gesicht gemacht, mein Mann fand das sehr lustig (der lag ja auch noch auf seinem Kopfkissen) und ich konnte es natürlich nicht über mich bringen, den bereits scheinbar im Tiefschlaf versunkenen Kater zu vertreiben. Also habe ich ihn mitsamt Kopfkissen in die Bettmitte verschoben, mir ein Sofakissen geholt und dann weiter geschlafen.

Was tut man nicht alles für die Katz 🙄

Es macht wirklich Spaß die Geschichten hier zu lesen. Hab schon Pipi in den Augen :muhaha:

Unsere Jungs sitzen immer auf dem Lowboard vor dem Fernseher wenn mein Freund Fußball guckt. Die sitzen da eine halbe Ewigkeit und laufen mal von links nach rechts und wieder zurück...:aetschbaetsch1:

Wenn sie sich nach oben in Richtung Fernseher lang machen, kommen sie sogar unten an den Rand heran.

Tja das Fußballspiel ging zwischendurch plötzlich aus (was ich natürlich sehr schande fand :wow:)

Unseren Fernseher kann mal durch leichte Berührung rechts unten an und ausschalten. Das haben die beiden jetzt raus! Gut das es ja Fernbedienungen gibt :yeah:

Sie schalten ihn zwischendurch auch mitten in der Nacht an oder wenn keiner zu hause ist... Seitdem wird die Vielfachsteckdose ausgeknipst:pink-heart: