Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Mini saß gerade am offenen Fenster und schaute ziemlich gelangweilt raus. Plötzlich hörte sie Schritte auf dem Hof und reckte den Hals um zu sehen was da los ist. Da wir im Dachgechoß wohnen, nicht so einfach, wenn es zu nah am Haus ist. Mini streckt sich und drückt ihre Nase am Fliegengitter platt. Hm, nichts zu sehen. Ein Stück weiter links vielleicht? Ne, auch nicht. Rechts? Ne! Auf den Hinterbeinen stehend? Ne! So zu den Seiten laufend? Keine Chance! Ich steh da und fang an zu kichern, da schaut sie mich an und tut so als sei da draußen alles uninteressant.

Voll süß:pink-heart:,ja ja die Neugier unserer Fellis:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Als wir mal ne Naturdokumentation geguckt haben, in der fliegende Vögel gezeigt wurden, ist Othello auf den Fernsehtisch gesprungen und hat den Bildschirm abgeleckt:stumm::muhaha:...

:muhaha: So geht es uns mit Mini! Sonntags schau ich immer wenn es geht "Tiere suchen ein zu Hause" Pünktlich um 18h sitz Mini vor der Scheibe. Zeigen sie Katzen- guckt sie ganz interessiert. Kleintiere lassen sie knattern und heftig geht der Schwanz hin und her. Aber bei Hunden, startet sie einen Angriff nach dem anderen. Nicht bei jedem. Wir wißen noch nicht woran sie das ausmacht. Aber die Attacken sind nicht ohne.
Unser armer Bildschirm!:massaker:

fragt mich bitte nicht warum...

aber rossi hat eben SALATSOSSE gesoffen :wow:
bestehend aus distelöl, zitronensaft, salatwürzmix und orangenpfeffer

wenn ihr eine ahnung habt was im da geschmeckt haben könnte bitte gebt laut

Söckchen macht seinem Namen alle Ehre. Ich habe ihm den Namen gegeben, weil seine Hinterbeine so aussehen, als hätte er Socken an, jetzt hat er aber Gefallen daran gefunden, nachts sämtliche Socken zu klauen und zu verschleppen. 🙄

Wenn Ich mit Mali und Smokey und ihren Klimperbällen Spiele, könnt ich immer Laut loslachen...Wie sie ihr köpfchen immer synchronisiert von links nach rechts drehen und dann beide losrennen wenn ich es wegrolle :aetschbaetsch1:

Oder wenn Sie auf den Boden liegen (Zum beispiel auf der linken seite ) Man sie am Rücken kitzelt und sie sich sofort nach rechts drehen und immer wieder versuchen Die Hand zu greifen dabei 😉

Werbung:
identitätskrise

eben steht rossi in der wiese und schaut interessiert in die runde. red ist ca 4 meter hinter ihm. plötzlich hüpft red wie ein häschen auf rossi zu und landet auf ihm, worauf beide wie von der tarantel gestochen davonsausen.

sch han mich fast bepinkelt vor lachen:muhaha::aetschbaetsch1:

pediküre

hab mich eben mit einem kaffee aufs sofa gesetzt.
rossi lag auf meinem schoss... soweit nichts ungewöhnliches...
aber dass red dazukommt und hingebungsvoll rossis krallen beknabbert ist dann schon etwas speziell :glubschauge:

Polly sitzt morgens immer in der Badewanne und beobachtet mich von dort, solange ich mich am Waschbecken zurecht mache.
Heute Morgen habe ich ihr zur Beschäftigung ein ganz klein wenig den Wasserhahn in der Badewanne aufgedreht, sodass ein kleiner Strahl in die Wanne plätscherte.
Eine Weile hat sie sich das angesehen und dann versucht, den Wasserstrahl erst mit der Pfote zu fangen und als das nicht klappte, nach ihm zu schnappen.
Sie hat einfach nicht verstanden, warum sich dieser "Faden" nicht fangen lässt :glubschauge: 😀

Heute morgen musste ich über unseren Nachbarskater schmunzeln.

Ich mach mich auf den Weg zur Arbeit, schon leicht verspätet, daher im Stress.

Herr Professor begrüßte mich bei meinem Auto, ging ein Stück weiter und setzte sich dann in die Mitte der Strasse. 😱 Der gnädige Herr fing an, sich zu putzen und dachte gar nicht daran, zur Seite zu gehen. 😀 Vielleicht wollte er mich auch nur überreden, heute mal blau zu machen. 😀

Das Motorgeräusch ließ ihn total kalt, also bin ich ausgestiegen und hab ihn in die angrenzende Wiese gesetzt.

Gestern Abend- ich wollte ins Bett und die Balkontür war noch offen. Also kurz geschaut- Katze Nummer eins saß neben mir und war startklar zum Schlafen. Katze Nummer zwei war keine zehn Sekunden zuvor in Richtung Bad verschwunden. Trotzdem mal eben schnell routinemäßig mit der Taschenlampe den Balkon checken, dachte ich mir. Keine Katze mehr auf dem Balkon, also flugs die Tür zu gemacht.

Soweit, so gut. Also schnell ab ins Schlafzimmer, die Tagesdecke runter, eine kurze Spieleinheit mit Katze Nummer eins, die dann immer die Decke fängt.

Griff zum Rollo. Da! Eine Bewegung auf dem Balkon! Marder? Chupacabra? Aliens??? Nach ein paar Sekunden wurde dann klar- Katze Nummer zwei hatte es irgendwie geschafft, auf dem Balkon zu bleiben und starrte mich nun recht empört an, unter dem Motto: "Du hast da was vergessen, Frauchen...!"

Werbung:
Ich sag nur soviel 😀

Anhänge

• IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    97 KB · Aufrufe: 169
  • mogli.jpg
    mogli.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 164
Unser Neuzugang Emmi ist DER Tollpatsch in Person.
Ich habe noch nie eine soooo dermaßen untalentierte Katze, was hochspringen und Klettern angeht, gesehen!

Sie sitzt zum Beispiel minutenlang vor einem Stuhl und wackelt mit dem Hintern, als ob sie jeden Moment hochspringen will. Doch nach gefühlten STUNDEN Hintern gewackel und anvisieren der Sitzfläche entschließt sie sich dann doch spontan dazu wie ein Äffchen am Stuhlbein hochzuklettern :-D ein Bild für die Götter!

Wenn es Fressen gibt und sie von weitem anrennt versucht sie natürlich auf den Stuhl zu springen (Die katzen haben einen erhöhten Fressplatz wegen dem Hund) nur klappt dies leider nicht wenn man das von hinten versucht und somit gegen das Rückenteil vom Stuhl knallt :-D

Sehr schön ist auch wenn ich im Bad stehe und Wasser läuft (meine Katzen sind alle beide Wasserratten) und sie ins Waschbecken will. natürlich ist das Waschbecken zu hoch und so versucht sie es über die Toilette, aber da sie immer mit einen affenzahn angerannt kommt und der Klodeckel glatt ist rutscht sie jedes mal über den deckel rüber und landet hinterm Klo auf dem Abflußrohr. dann steht sie auf, meckert ne runde vor sich hin und versucht dann an meinem Bein hoch ins Waschbecken zu gelangen.

So ein Tollpatsch!

Grillkatze

Wir haben letzte Woche den Grill noch mal angeworfen. Da wir nur wenige Leute waren, reichte der Drei-Beine-Grill aus dem Getränkemarkt aus. Der ist vielleicht 80cm hoch, rund und steht halt auf drei Beinen.

Das Fleisch war gebrutzelt und die Würste verputzt, als die Maus meinte der Grill sei ihr Freund und müsse unbedingt beschmust werden.

Also rieb sie sich mit hoch erhobenem Schwanz am Bein des Grills und *kokel-stink* hat sich die Schwanzspitze versengt noch bevor ich bei ihr war sie von dem Ding wegzuholen.

Als ich sah, dass es nur die Haare waren, habe ich herzlich gelacht. Vor allem über ihren Protest von ihrem neuen Freund weggeholt worden zu sein. Der war doch sooo nett. 🙄 Und der Schwanz sieht nun auch etwas albern aus. 😉

Meine Polly liebt Füße. Gestern beim Zähne putzen hat sie mich dann mal wieder "attackiert" und da das grade ein ungünstiger Moment war hab ich in der Not einfach meinen Strumpf ausgezogen, an dem sie dranhing. Damit ist sie dann ganz stolz durch die Wohnung galoppiert und hat ihn knurrend vor Pino verteidigt :pink-heart:
Heute morgen hab ich ihn dann im Rascheltunnel versteckt gefunden 😀

neuerdings taucht am oberen rande des fernsehers immer mal wieder ein paar augen und ohren auf :aetschbaetsch2:

katzenklappe ist direkt hinterm tv und katz muss doch wissen ob ich alleine zu hause bin *g*:yeah:

Werbung:
Ich habe letztens Die große Hundeshow mit Martin Rütter geschaut. Nepomuk kam ins Wohnzimmer, schaut zum Fernseher, setzt sich direkt davor und schaut total interessiert zu den Hunden. Dann kam Werbung... Nepomuk steht auf und geht weg. etwas später kommt er wieder am Fernseher vorbei, sieht, das die Hunde wieder im Bild sind... und setzt sich wieder davor. Es kam wieder Werbung... Nepomuk wieder weg... die Hunde waren wieder da... Nepomuk hat sich wieder davor gesetzt... Das Ganze hat sich mehrfach wiederholt 😀

Als ein Hund so Frisbeescheiben fangen sollte, hat Nepomuk sich aufgestellt und mit der Pfote direkt auf den Hund getatscht (sanft), wenn der die Scheibe im Sprung gefangen hat.

Meine Polly liebt Füße. Gestern beim Zähne putzen hat sie mich dann mal wieder "attackiert" und da das grade ein ungünstiger Moment war hab ich in der Not einfach meinen Strumpf ausgezogen, an dem sie dranhing. Damit ist sie dann ganz stolz durch die Wohnung galoppiert und hat ihn knurrend vor Pino verteidigt :pink-heart:
Heute morgen hab ich ihn dann im Rascheltunnel versteckt gefunden 😀

Ha ha endlich ich habe auch eine Fussfetischistin .😀

Seid es unserem Blacky jetzt wieder deutlich besser geht, kommt er aus dem spielen und toben gar nicht mehr raus. Diese Woche mußte eine leere Klopapierrolle her halten. Da konnte "das Kind im Manne" wohl nicht anders und hat ihm die Rolle immer weg gekickt. Blacky immer hinterher. Plötzlich ein Schrei aus der Diele! Da steht mein Gg auf einem Bein, das andere angewinkelt nach oben und beide Arme in der Luft. Blacky liegt davor und hat den anderen Fuß fest im Griff. Die Rolle ca 5 cm neben der einen Pfote. Ein Bild für die Götter! Ich mußte lachen bis mir die Tränen kamen. Mein Mann sah aus als versuche er den Kranich aus "Karate Kid" nach zu machen. Und Blacky schaute ihn ganz unschuldig an.

Mein Pflegekater Timon kommt aus dem Ausland und hat offenbar noch nie im Leben einen Kratzbaum gesehen - er weiß instinktiv, dass das Ding für ihn und für was gut ist, nur - für was? Täglich probiert er neue Möglichkeiten...

Möglichkeit 1: Man kann hochspringen und sich da hinlegen...
Nachteil: es ist ziemlich anstrengend (das unterste Brett ist in Höhe von 1,20m)
und irgendwie - unbefriedigend... 😳

Möglichkeit 2, einige Tage später: Man kann sich gaaaanz lang am Stamm hochstrecken, anschließend darauf springen und sich die Krallen am Bezug des Liegebretts schärfen 😛 - schon deutlich besser -

Möglichkeit 3, heute: Man kann, wenn man auf dem Liegebrett liegt, die Vorderpfoten herunterhängen lassen, dann die Krallen einhaken und die Pfoten wieder zu sich heraufziehen 😀 - wir kommen der Lösung näher, oder???? :aetschbaetsch1:

Ich bin nicht sicher, wie lange es dauert, bis er auf die naheliegendste Variante kommt, aber ich bin ziemlich sicher, dass eure Katzen manche dieser Möglichkeiten noch nie ausprobiert haben :muhaha: