Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend hatten mein Freund und ich auch ein lustiges Schauspiel. Wir lagen im Bett und wollten eigentlich gerade das Buch weglegen und Schlafen. Da kam Nepomuk mit seiner grauen IKEA-Maus die Treppe hoch und trabte quer durchs Schlafzimmer zum Katzen-Bettchen (eigentlich hauptsächlich Simbas Bettchen)... Simba trabte relativ langsam mit einigem Abstand hinterher, blieb in der Tür zum Schlafzimmer sitzen und machte auch keine Anstalten irgendwie zu Nepomuk zu laufen und die Maus zu klauen oder so. Nepomuk fing trotzdem an zu knurren, lief auf Simba zu, knurrte heftiger, ging an ihm vorbei und die Treppe runter. Das ganze wiederholte sich 3x.

Dann fing Nepomuk an, im Schlafzimmer mit der Maus zu spielen und dabei weiter zu knurren. Simba hat sich in "sein" Bettchen gelegt und interessiert, aber ruhig zugeschaut. Dann ging Nepomuk plötzlich mit der Maus zum Wassernapf und tunkte die Maus in den Napf, nahm sie wieder raus und tunkte sie erneut rein. Das schien ihm zu gefallen. Er nahm die Maus wieder raus und ließ sie so richtig in den Napf reinplatschen 😀
Mit der klatschnassen Maus ist er dann zu meinem Freund und mir aufs Bett gehüpft 😱

Er hat sich die Maus aber recht schnell von mir wegnehmen lassen (ohne zu Knurren, das macht er nur bei Simba) und dann war sie auch nicht mehr interessant.

A

Werbung

So in etwa war es gestern auch bei uns. Die Lieferung vom Futter kam gestern und als Überraschung lag eine giftgrüne Spielmaus drin. Blacky hat sie sich direkt gekrallt und ins Wohnzimmer geschleppt. Mini stand da wie immer und schaute einfach nur was er da wieder hat. Sie hatte wieder diesen "interessiert- mich- nicht-Blick". Blacky saß da und betrachtete dieses komische grüne Ding. Plötzlich sprintete Mini auf ihn zu und schwupps haute sie mit der Maus ab. Blacky schaute kurz doof und hinterher. Normalerweise läßt Mini ihm das Teil dann sofort. Aber gestern knurrte sie ihn an und verteidigte die Maus. Wir haben uns gekringelt vor lachen. Blacky schaute mit aufgerissenen Augen völlig ungläubig und Mini wurde groß und sah sowas von stolz in die Runde.
Herrlich!

Das sind echt witzige Geschichten...

Hab hier auch 2 so Marken! Es sind etwas ungleiche Birmchen- Schwestern, die aber auch nicht ohne einander können. Die "Kurze" war mit Abstand die kleinste und schüchternste aus dem Wurf, die andere die mutige "Diva". Aber das blieb nicht allzu lange so...
Mittlerweile mobbt die Kurze ihre Schwester ja schon fast. Sie klaut ihr jegliches Spielzeug und die Diva sitzt dann immer nur da, kuckt doof und denkt sich wohl "der Kurzen kann ich doch nichts tun!" :oha:

Oder wenn die Kurze grad aus dem Tiefschlaf aufwacht und merkt, dass ich mit der Diva schmuse, kommt sie mit gaaanz kleinen Augen angewackelt und legt sich kurzerhand komplett auf die große Schwester, damit ich ja nur noch sie beschmusen kann! :aetschbaetsch2:

Da sie aber so unzertrennlich schlafen sie meistens dicht zusammen gekuschelt und putzen sich gegenseitig. Dabei meint es die Kurze aber auch oft zu gut und hängt minutenlang bis zum Anschlag im Ohr ihrer Schwester, bis es der dann zu bunt wird und sie die Flucht vor der Putzfetischistin ergreift.

Die beiden sind auch typische Mädels, sie gehen fast immer zu zweit aufs Klo. Nur gut,dass es groß genug für beide ist... Und sobald ich mit der Schaufel zum Saubermachen ankommen, sind sie beide sofort da und müssen nochmal gaaanz dringend. während sie ihr Geschäft verrichten, schauen sie mich dann mit einem etwas dümmlichen Blick an, frei nach dem Motto: "Wenn eh schon dabei bist, nimm das auch gleich noch mit!" Soviel zu dem Thema, dass Katzen angeblich ihr Klo am liebsten an einem ruhigen, ungestörten Platz haben möchten...

Ab und an sind sie beide auch etwas tollpatschig und fallen beim putzen oder im Schlaf mal eben von der Couch oder die halbe Mietz hängt aus der Höhle am Kratzbaum, weil der Satz aus der Ferne doch ein bisschen zu kurz war.

Da gäbe es wohl noch jede Menge Geschichten, aber jetzt ist erstmal genug!

Heute Abend... keine Ahnung ob das überhaupt lustig ist, muss aber trotzdem total lachen :wow:😀

Mina lag oben auf dem Schrank und dort liegt alles, Koffer, Taschen, Teppiche... etc.
Auf einmal macht es BOOOOOOOOM 😀
Da sitzt Mina (und das nicht zum ersten Mal) samt dem Koffer auf dem Wäschekorb 😀😀😀:

Der Mittagsspaß hier...

Ich sitz am Schreibtisch und versuche zu lernen. Belia masakriert im Flur den Sessel. Es ist ein alter Sessel, den schon die Katzengeneration davor zerstört hat, weswegen ich ihn als Kratzstelle frei gegeben hab. Allerdings hört es sich nicht nach bißchen Krallen wetzen an, sondern eher als wenn sie den Sessel töten will, wildes Getobe, Geknurre und Gekratze. Man hört, dass der Sessel sogar verrutscht und kippelt (und Belia ist nur 2,5kg schwer). Der Kater ist draußen, sie ist da alleine. Ich frag mich, was sie da macht. Ich geh gucken, da sitzt sie auf dem Sessel und guckt mich mit großen Augen an "Ich mach gar nix, ich sitz nur hier!"

Und sobald ich wieder am Schreibtisch sitze, hantiert sie weiter.
Ich schleich mich an, wieder der Ich-bin-dein-Baby-Unschuldsblick.
Geht jetzt schon 10mal so :grummel:

Hihi 😀 Ja, Sammy hat immer gern nach meinen Zehen geangelt, wenn ich baden war. Irgendwann hat sie sich auch auf meine Beine mit ihren Vorderpfötchen abgestützt, als tät sie das warme Nass auch genießen - zu blöd nur, dass ich eigenduselt war und sie durch meine ruckartige Bewegung auch mal eben baden ging 😀

Werbung:
yuki beobachtet mich auch immer beim baden nur gestern ist sie mir gefolgt 😉
Anhang anzeigen 41689
dann hab ich sie raus ich natürlich bin auch aus der wanne und wusch war sie erstmal weg alles nass :glubschauge: aber sah schon hässlich aus wie eine ratte musste so lachen wie sie geschaut hat xD zum brüllen. Am tollsten war wo sie dann zu meinen füßen im nass landete der blick und wie sie rumgepaddelt ist:aetschbaetsch1: naja etz duftet sie wenigstens :pink-heart:

Anhang anzeigen 41690

:muhaha::muhaha::muhaha: kleine nasse ratte ,super bild :pink-heart:

😕👽? Geister?
Komme vorhin vom Spätdienst und bin ziemlich fertig. Aber ich mußte erst mal herzhaft lachen. Nach dem üblichen Begrüßungsritual geht Blacky Richtung Schlafzimmer. Bis zur Türschwelle. Schwanz wie eine Klobürste, Kamm von der Nasenspitze bis zum Schwanz. Springt mit allen vieren gleichzeitig in die Luft und ab ins Wohnzimmer. Mini steht neben mir und ich glaub wir haben beide gleich blöd geguckt. Langsam kommt er wieder angeschlichen, bis zur Tür und das gleiche Spiel nochmal, dabei knurrt er jetzt auch noch. ok, mir wirds mulmig und ich seh schon Einbrecher oder sowas. Schließlich steht das Fenster offen. (ich wohn Dachgeschoß, hm da müßte jemand fliegen können) Ich schleiche also los und..... nix! Nada! 😕 Blacky macht das jetzt zum vierten Mal und Mini macht nun auch schön mit. Ich könnt mich wegschmeißen. Da ist nichts! Nicht mal ein Schatten. Oder doch ein 👽?

Yankee hat nachher Tierarzttermin, der kaut mir seit dem Wochenende alles an, als sei er ein Meerschweinchen, Vivi darf mit, einmal wiegen die Dame.

Ich hab vorhin den Kennel rausgeholt, dass die Beiden den schonmal untersuchen können. Erst Vivi in den Kennel, Yankee skeptisch davor. Dann ist Vivi auf den Kennel, Vorderpfoten zum Eingang hin.
Yankee geht zum Kennel, vorsichtig den Kopf rein, dann die Vorderpfoten.
Und was macht Vivi?
Tippt ihm als auf dem Hintern rum, nach dem Motto "Auf, geh rein, na komm schon!!!"

Das sah zu urig aus, wie die Katze den Kater da reingeschoben hat :muhaha:

Sonntag war meine Schwester samt Family zu Besuch. Mini hat sich nicht einmal blicken lassen. Blacky meinte aber den Larry machen zu müßen. Erst schleppte er all seine Schätze an und präsentierte sie meiner Schwester. Als er alles in der Küche hatte, fiel ihm sein Bunker ein. Er setzte sich vor den Kühlschrank und jammerte bis ich erbarmen hatte und mit einem Stock alles rausfischte was er so darunter gebunkert hatte. Mein Schwager schaute recht verständnislos und meinte:" und jetzt?" "Warte ab. Er kontrolliert ob noch alles da ist" Blacky untersuchte jeden einzelnen seiner Schätze und jammerte. Hmm, da hatte ich wohl noch was vergessen und angelte noch mal nach. So, nun war er zufrieden. Ich kenn das Spiel ja schon und sagte:"Jetzt paßt auf, es geht ans aufräumen." Blacky drehte sich und dann ging alles ganz schnell. Fixieren, in Position bringen, richtigen Winkel finden und zack unter den Kühlschrank zurück schießen. Mal direkt oder aber rückwärts zwischen den Hinterbeinen durch. Meine Schwester und mein Schwager haben sich köstlich amüsiert.

@catbuttler

Herrlich, habe gerade schön lachen müssen 😀 Sehr cool, das würde ich mir auch gerne mal anschauen 😀

Werbung:
Sonntag war meine Schwester samt Family zu Besuch. Mini hat sich nicht einmal blicken lassen. Blacky meinte aber den Larry machen zu müßen. Erst schleppte er all seine Schätze an und präsentierte sie meiner Schwester. Als er alles in der Küche hatte, fiel ihm sein Bunker ein. Er setzte sich vor den Kühlschrank und jammerte bis ich erbarmen hatte und mit einem Stock alles rausfischte was er so darunter gebunkert hatte. Mein Schwager schaute recht verständnislos und meinte:" und jetzt?" "Warte ab. Er kontrolliert ob noch alles da ist" Blacky untersuchte jeden einzelnen seiner Schätze und jammerte. Hmm, da hatte ich wohl noch was vergessen und angelte noch mal nach. So, nun war er zufrieden. Ich kenn das Spiel ja schon und sagte:"Jetzt paßt auf, es geht ans aufräumen." Blacky drehte sich und dann ging alles ganz schnell. Fixieren, in Position bringen, richtigen Winkel finden und zack unter den Kühlschrank zurück schießen. Mal direkt oder aber rückwärts zwischen den Hinterbeinen durch. Meine Schwester und mein Schwager haben sich köstlich amüsiert.

Also das ist wirklich beeindruckend,du hast ein besonders raffiniertes Katzentier.:pink-heart:
Das würde ich auch gerne einmal sehen,da würde ich mich sicher zerkugeln.:yeah:

Nepomuk hat gestern Abend ein Minifliegchen auf dem Fußboden im Wohnzimmer entdeckt. Erst saß er minutenlang davor und hat das Tierchen beobachtet. Dann hat er mal gaaanz vorsichtig mit der Pfote drauf getippt. Anschließend hat er es mit seinem Näschen angestupst. Das Nasenstupsten hat er dann ein paar Mal wiederholt und plötzlich war das Fliegchen weg. Nepomuk saß mit ratlosem, suchendem Blick da. Plötzlich schüttelte er seine Schnauze leicht, dann rieb er mit seiner Pfote über die Nase, wieder leichtes Schüttelt, Pfote wieder zur Nase usw.

Das hat mich dann etwas verwundert. Also bin ich zu ihm hin... Da saß das Minifliegchen direkt auf seiner Nasenspitze und hat ihn gekitzelt 😛

Nach ein paar weiteten Pfotenhieben auf seine eigene Nase hatte er das Minifliegchen endlich erwischt, es wieder auf den Boden befördert und nochmal drauf gepatscht. Dann hat er es mit immer noch etwas merkwürdigem Gesichtsausdruck verspeist 😀

wo ich immer wieder lachen kann war Lauras erster versuch einen echten Vogel zu fangen 🙄

ich muss dazu sagen Laura ist jetzt 9 Jahre alt und erst seit anfang diesen Jahres können wir den beiden die Möglichkeit geben auch rauszugehen.

Laura und Kenny (4Jahre) hockten auf der Terrase. ein Vogel hat sich ca. 2 m entfernt auf den Rasen gesetzt.
Laura und Kenny sind in Jagdstellung gegangen.

Laura ist dann ganz vorsichtig immer mal wieder ein Stückchen nach vorne Richtung Vogel gerobbt.
Als sie noch 1 m entfernt war, machte sie sich Sprungbereit. Sie streckte den hintern hoch und wackelte ganz aufgeregt. :wow:
Als ich gerade dachte sie springt los. Richtet sie sich mit einem kleinen Satz auf . Schreit laut Miauuuuuu.. und rennt richtung Terrase zurück. 😳
Kenny war so verdutzt, das er nur noch zwischen ihr und dem Platz wo der Vogel gesessen hat hin und her kuckte.

😀

Hallo,

ich könnte mich manchmal den ganzen Tag beömmeln.

Wenn klein Tiger mich morgens ganz verschlafen aus meiner Sporttasche anblinzelt.
Wenn er mir hilft Geschenke einzupacken und sich im Geschenkband verhäddert.
Wenn er kleine Purzelbäume schlägt, um geknuddelt zu werden.
Wenn er in meinem Wäschekorb schläft.
Wenn er sich auf einer Empore hinwirft und geknuddelt werden will und dabei fast runter fällt.

Und wenn er vor lauter Freude einfach "umfällt"

Es gab eine Situation - und das war die, wo wir Cissy und Bella zum ersten Mal kennengelernt haben.

Die beiden entsprangen einen Erstwurf. Die Katze, die sie gehabt hat, wurde nicht sterilisiert, und die Katzenbesitzerin war mit zu vielen Katzen überfordert.

Tja...

Wir kamen in die Wohnung, und meine Frau hat sofort Bella ins Herz geschlossen. Ich selbst war mir unsicher welche, alle Katzen waren an mir zunächst nicht sonderlich interessiert.

Da wir eine etwas weitere Anreise hatten hat die gute Frau uns bekocht - Chili con carne. Echt legger.

Kurz vor dem Abendessen hat sich eine an mir sehr interessiert gezeigt - Cissy. Und da war klar, welche der vielen Katzenkinder wir wollten.

Well...

Essen wurde serviert, und ich merke auf einmal, wie mir etwas am Buckel hochkrabbelt. Es war Cissy. Cissy saß mir auf der Schulter. Ich dachte noch: "Achja, das hat der Ulli auch immer gemacht..." und dachte mir nichts weiter dabei. Aber die Katze hatte ein ganz anderes Motiv.

Diese sah nämlich die Riesenschüssel Chili vor mir, und schrie nur noch banzai und setzte zu einem Kamikazesprung an. Sie landete mit dem Gesicht zuerst im Chili, die Vorderpfoten weit von sich gestreckt.

Ich sah die Gastgeberin an und sagte nur noch: "Entschuldige, aber da ist irgendwas in meiner Suppe!"

Aber von da an wusste ich: DASS ist meine Katze!

Werbung:
letztens... ich kraul so an rossi rum... plötzlich... OMG da ist ein knoten am hals...ich taste nochmal und nochmal ab um sicher zu sein...

plötzlich DING das ist ja der mikrochipt *mich selber ditsch*

Uuuiii! So langsam muß ich aufpassen!
Gestern abend kam ich nur mit einem Gedanken nach Hause: Hunger!!!
Vor der Tür warteten meine 2 mit auch nur einem Gedanken: Hunger!!!
Ok, Babys, sehn wir zu das wir was in die Mägen kriegen!
Ich hölte meinen Milchreis aus dem Kühlschrank und schnell auf den Teller und in die Mikro. Während dessen die Näpfe raus und das NaFu rein. Mikro bimmelt, Teller raus und auf die Anrichte, neben die Näpfe. Meine Beiden saßen sabbernd da und warteten. (das müßen sie immer ein wenig. Klappt ja auch ganz gut)Irgendwas im Fernsehen machte mich aufmerksamund ich drehte mich um und schaute. Naja, dabei mal eben einen Löffel in den Mund schieben. Also nestelte ich rückwärts rum, bis ich den Löffelstiel fand und schob mir den Löffel in den Mund. Ok, stellt Euch das Ganze bitte alles gleichzeitig vor. Entsetzt drehte ich mich rum und sah 4 weit aufgerissene Augenpaare, die mich noch entsetzter anschauten als ich es tat. Ich hatte mir einen dicken Löffel NaFu in den Mund geschoben. 😱 Wie um Gottes Willen kann man das essen? Ekelhaft! Mein Hunger war irgendwie verflogen.

@ sibidoll
Meinst Du echt das hat mit Intelligenz zu tun? Das macht er schon seid er ganz klein ist. Und Mini bunkert mittlerweile auch schon, aber sie interessiert es dann nicht mehr. Nur Blacky macht seine Kontrollen. Ich werd das mal aufnehmen, das geht. Aber wie krieg ich es dann ins Forum?

Komme gestern abend nach der Schule nach Hause, beim umsteigen schnell nen Döner geholt, da ich ja bis 4 Uhr noch arbeiten muss.
Katzingers warten schon weil ebenfalls hunger.
Also Katzingers gefüttert, mich selber mit dem Döner hingesetzt.
Teufle fängt an aus seinem Napf zu fressen, Stella sitzt neben mir in der Hoffnung es gibt was ab vom Dönerfleisch.
Gibt es natürlich nicht.
In der Zwischenzeit macht sich Teufel auch noch über den anderen Napf her.
Ich bin fertig mit dem Döner, Stella beleidigt zu ihrem Napf, der war natürlich nur noch halbvoll.
Sie schaut mich an mit einem Blick: Dosi der war eben noch voll.
Ich musste so lachen als ich den Blick sah.
Dass im anderen Napf auch noch was drin war, weil Teufi ja immer beide Näpfe probiert, hat sie gar nicht mitbekommen.