Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
fisch und katz versteht sich ja bekanntlich nicht so gut.

aber aquarium reinigen wenn katzen in der wohnung sind ist wirklich ne herausforderung.

mach mal wasserwechsel im aq, wenn katz dauernd versucht ins becken rein zu hüpfen und schliesslich entdeckt dass da drin wasser ist.
ich sag euch, so schnell war rossi noch nie im schlafzimmer... und katz muss natürlich mit den nassen pfoten und dem nassen bauch uuuuuuuumbedingt aufs bett von dosi... erst recht wenn dosi die frechheit besitzt lauthals zu lachen, weil man sich so herrlich ungeschickt angestellt hat beim fischen.

A

Werbung

Ludo hat letztens den Lacher des Tages gebracht. Er hatte sich auf ein kleines Regalsims gequetscht, wo er eigentlich nix verloren hat. Von dort hat er auch unseren schönen Katzenkalender runtergeworfen. Auf diesem Sims haben wir auch eine Klebefalle für Motten stehen. Diese klebte dann an Ludos Hintern fest. Er ist dann erstmal panisch einige Male durch die Wohnung gerast (Treppe hoch, Treppe runter), während wir schallend über ihn gelacht haben. Irgendwann später fanden wir dann die Klebefalle, bedeckt mit einer dicken Schicht schwarzen Fells...😀

Amanda ich gratuliere dir zu einem Kater mit gutem Geschmack.

@Amanda 30
😀 Bist Du etwa masuchistisch veranlagt? Warum HAST Du es nicht ihm gleichgetan und hast Dich immer wieder damit gequält? Na warte, der Kleine wird sich noch mal rächen und Dir auch ein paar Gesangsproben zu Gemüte führen!😉

Blacky hat heute mal wieder einen seiner Pupstage. Zum weglaufen! Gerade eben liegen die Beiden kuscheld im Körbchen und beobachten mich. Plötzlich springt die arme Mini auf und ich könnt schwören, sie hat gewürgt. Sie hat total verdattert geguckt und hörbar Luft gezogen. Blacky aber stand auf, schnuppert der Kleinen am Hintern und geht mit beleidigtem Gesicht weg. Auch eine Art den Verdacht auf jemand anders zu lenken!😉

😎er Kater!

Werbung:
Heute Nacht um 04.45 wurde ich wach und musste auf Toilette. Als ich die Tür des Schlafzimmers öffnete - hockte davor Mephisto, seine geliebte Plastikmaus im Mäulchen und sah mich erwartungsvoll an. Mit einem Blick a la "die ganze Nacht wollte ich mit Dir spielen, aber Du warst nicht da. Wirfst Du bitte die Maus?" ... war das süüüüüß, ich wollte meinen Freund nicht wecken, sonst hätte ich lauthals gelacht, das war ja SO goldig ...

und dann, um 05.30, als wir aufstanden, sprang er mir sofort freudestrahlend entgegen mit der Maus im Mäulchen und legte sie mir vor die Füße. Also gut: Butter auf das Messer streichen, Maus werfen, Butter aufs Brot, Maus werfen, Wurst aufs Brot, Maus werfen, Käse aufs Brot, Wurst werfen, Maus aufs Brot, Maus werfen, zum Kühlschrank gehen, auf die Katze treten, Maus werfen, Katzenfutter rausholen, Maus werfen, Supplements drüber, Maus werfen, Wasser übers Futter, inzwischen angesiffte vollgeschnullte Maus werfen, ... (als ich einmal ein paar Sekunden zu spät warf, stürzte er sich mir sofort zu Füßen und tatzte verspielt nach meinen Zehen)

waaaah, ich sehe überall weiße Mäuse!
(da soll man vor lauter Wurst, Käse und Maus nicht durcheinander kommen!)

Oh man ich habe mich gegrade völlig weggeschmissen. :muhaha::muhaha: Super geschrieben. Zum Tot lachen

Eigentlich erlebt man ja ständig Sachen mit den Miezels, bei denen man sich vor Lachen wegschmeissen könnte. Leider muss man vieles einfach gesehen haben. Wenn man es erzählt ist es nur halb so schön.

Trotzdem eine kleine Anekdote vom letzten Winter.
Ich hänge in einem Strauch ein Futterhäuschen für die Vögel auf, natürlich so, dass keine Katze herankommt. Soll ja nichts passieren. Madam sitzt unter dem Strauch und ist ganz aufgeregt, aber die Vögel scheinen zu wissen, dass sie nicht herankommt und lassen es sich schmecken.

Am nächsten Tag als ich aus dem Fenster gucke, hat Madam ihre Taktik geändert-sie sitzt direkt im Strauch fast schon im Vogelhaus (wie sie das gemacht hat-keine Ahnung, eigentlich sind die Äste oben zu dünn). Sie guckt mich an, als würde sie sagen wollen: “Bin ich nicht genial?“

Ihr Plan hatte nur einen Fehler - weit und breit lässt sich nun kein Vogel mehr blicken.

Manchmal denke ich, die Vögel hier machen sich über meine Katzen lustig.:aetschbaetsch1:

hier ist gerade grosse party
ein karton ist gekommen heute... den inhalt wollten sie gar nicht erst begutachten (katzenfutter)
aber der karton ist seit der lieferung immer belegt... heftige kämpfe mit unter den seitenklappen durchwetzen und dabei vom kartonbesetzer nicht erwischt werden usw

Ich schubs mal. Gerade eben hat sich mein Freund noch einen Mitternachtssnack gegönnt, ein Schinkenbrot mit Essiggurken & Oliven. Das blieb von Sammy nicht lange unbemerkt & er machte sich auf, um den Schinken zu klauen. Mein Freund hat sein Brot mit einer Essiggurke verteidigt, was an sich schon lustig ausgesehen hat & als die gewünschte Wirkung nicht eintrat, fuhr er härtere Geschütze auf & verteidigte seinen Snack mit einer Olive.
Wir schauten aber ziemlich blöd aus der Wäsche, als Sammy sich auf einmal auf die Olive stürzte & anfing, sie genüsslich zu verspeisen!!:-o Als ich sie ihm dann wegnehmen wollte, ist ja vermutlich nicht das Gesündeste für Katzen, hat er sie knurrend & fauchend gegen mich verteidigt!:-o Das sah einfach sooooo lustig & süß zugleich aus, wie er da mit seiner Olive (ohne Kern) durch die Gegend rannte!
Ich hab sie ihm dann doch abjagen können & ab in den Müll damit. Kurze Zeit später jedoch - verdächtige Geräusche...da haben unsere beiden Fellbüschel doch tatsächlich den Deckel aufbekommen & ratet mal, was Sammy schlussendlich doch wieder rausgefischt & verspeist hat? Ja, richtig, die Olive!!:-D Ich wusste bis gerade eben nicht, dass es Olivenkatzen gibt.^^

Liebe Grüße

Unsere Nachbarin kommt ab und an rüber, um ein paar unwiederstehliche Leckerlies an meine Bande zu verteilen :pink-heart:

Gestern aben dann war es wieder soweit. Flöckchen allerdings fand was anderes viel spannender: das Schlüsseltäschchen der Nachbarin! Sie schnappte es sich und rannte davon 😱 und wir hinterher 🙄

Als wir uns ihr näherten, warnte sie und mit Fauchen und Knurren und schlug nach unseren Händen und Füßen 😱 Erst mit haufenweise Leckerlies liess sie das Schlüsseltäschchen einen Moment unbeobachtet, diese Chance haben wir dann genutzt 🙄

Später versuchte Flöckchen dann noch, der Nachbarin das Schlüsseltäschchen aus der Hosentasche zu ziehen 😀 Keine Ahnung, was dieses Täschchen für sie zur umkämpften Beute macht 😕

Werbung:
ich bin^noch nicht lange wach... was will dosi um die zeit? natürlich... kaffee...
ich also wasser aufgesetzt im guten alten oma-kessel, immer gut beobachtet von red... hab mich dann aufs sofa verzogen bis das schwein (der kessel) pfeift.
red tigerte bissi rum, doch als der kessel zu pfeifen begann ist er wie der wind in die küche gesaust... und dann immer zwei schritte zum kessel, zwei schritte zu mir, zwei schritte zum kessel, zwei schritte zu mir... als wollte er sagen "mama wieso schreit denn das tier so laut" :aetschbaetsch2::pink-heart:

Gestern habe ich mich weggeschmissen. Kater ist ja so ein kleiner frecher Dieb! Da lässt man mal eine Sekunde einen Toast unbeaufsichtigt, und schon haut der Gauner mit der Wurst ab!

Ich hab heute auch schon herzhaft gelacht, als Jimmi mit seinem Fellball spielte....er bringt ihn oft und ich werfe ihn dann wieder weg, er liebt das :pink-heart:

Nur haben wir seit Kurzem einen neuen kleineren Teppich im Wohnzimmer liegen, mit dem er gerne mal durch die Gegend rutscht. Heute hab ich den Ball wohl so geworfen, dass der Teppich mit ihm mitrutschte und er mit einer Kralle hängen blieb und sich verhedderte und ihn fast über sich geworfen hat. Ich war natürlich furchtbar erschrocken im ersten Moment, aber ist Gott sei dank nichts passiert. Ich musste dann so drüber lachen, dass er mich ganz empört anguckte, und jaaaa, Katzen können empört gucken 😀 Danach ging das Spielen weiter 😀

Und grad träumt er wohl, er schläft tief und fest und sein Schwanzende zittert und er knurrt ganz leise und kurz. Wahrscheinlich fängt er was im Traum 😛

Letzten Mittwoch regnete es Bindfäden. Unser Willi lag auf seiner Fensterbankliege und gedankenverloeren blickte er hinaus, in den Regen, als er plötzlich ein lautes:" Wah" von sich gab.
Verwundert fragte ich ihn:"Was hast Du gerade gesagt"?
Willi blickte mich an und wiederholte laut und deutlich:"Wah".😀

Mein *Kümmerling war immer "besonders", er war der Schwächste im Wurf und auch etwas trottelig, aber mein graugetigerter Schatz, welchen man selbst durch mehrere Räume schnurren hören konnte🙄

Jedenfalls hatte er sich in einer Nacht unglücklicher Weise mit flüssigen Waschmittel den ganzen Katzenhintern und Schinken eingesaut, als er die nicht ordentlich verschlossene Flasche von der Waschmaschine stieß. Da in flüssigen Waschmittel eiweisabbauende Enzyme sind, um halt organischen Dreck wie Hautschuppen aus der Kleidung zu kriegen, wollte ich keine Zeit verschwenden.

Ich machte das Waschbecken startklar, stellte das Wasser auf eine angenehme Temperatur ein und griff mir den Kater. Diesen drehte ich auf den Rücken und hielt ihn mit den Bauch voran, ein Bein links, ein Bein rechts, unter den Hahn. Er protestrierte Lautstark, liess mich aber machen. Er tat mir leid, war ja ein Mensch der die Flasche nicht richtig zugemacht hatte, aber da musste er jetzt durch.

Zwei Stockwerke tiefer saßen meine Eltern beim Frühstücken und beeumelten sich köstlich über das Leid meines Katers, sie können auch heute noch schwören, er hätte jedesmal " Ohhh, Neeeeeiiin!!" gerufen. Nach ordentlichen abrubbeln mit dem Handtuch und noch einigen Abschütteln der einzelnen Katzenhaxen konnte in der Küche Wiedergutmachung geleistet werden, so blieb von dem Unglück nur ein paar Tage ein angenehmer Duft im Pelz.

Mit besten Gruß
Tobi

Werbung:
Das er gut gerochen hat, kann ich mir wirklich gut vorstellen.

Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte schon mal erzählt habe.....

Ich saß einmal in der halbvollen Badewanne um meine Füße sauber zu schrubben. Da kam der kleine Tiger und beobachtete gespannt die Schaumbläschen in der Wanne.
Kurzendschlossen sprang er dann in richtung Bläschen, innerhalb einer Sekunde stellte er fest, das unter den Bläschen Wasser ist und sprang in den Duschvorhang. Leider konnte er sich dort nicht richtig halten und plumste wieder in die Wanne. Panisch sprank er mir dann auf den Arm und ich setzte ihn auf den Badezimmerteppich.

Noch wärend ich den kleinen wieder trocken rubbelte und ihn anschließend in seine Decke einmummelte konnte ich nicht aufhören zu lachen. Es war super! meine nachbarn haben mich Abends gefragt, was denn so lustig gewesen wäre, weil man mich bis nach draußen lachen gehört hat.:yeah:

Das er gut gerochen hat, kann ich mir wirklich gut vorstellen.

Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte schon mal erzählt habe.....

Ich saß einmal in der halbvollen Badewanne um meine Füße sauber zu schrubben. Da kam der kleine Tiger und beobachtete gespannt die Schaumbläschen in der Wanne.
Kurzendschlossen sprang er dann in richtung Bläschen, innerhalb einer Sekunde stellte er fest, das unter den Bläschen Wasser ist und sprang in den Duschvorhang. Leider konnte er sich dort nicht richtig halten und plumste wieder in die Wanne. Panisch sprank er mir dann auf den Arm und ich setzte ihn auf den Badezimmerteppich.

Noch wärend ich den kleinen wieder trocken rubbelte und ihn anschließend in seine Decke einmummelte konnte ich nicht aufhören zu lachen. Es war super! meine nachbarn haben mich Abends gefragt, was denn so lustig gewesen wäre, weil man mich bis nach draußen lachen gehört hat.:yeah:

Kann ich mir echt gut vorstellen...:yeah:

Ich sammel gerade Kotproben von Nepomuk für ein Kotprofil.
Heute Mittag habe ich ihn direkt beim Klogang erwicht und dachte mir, ich halte ihm einfach mal ein Plastikdeckelchen unter den Hintern, dann habe ich ein schön sauberes Häufchen ohne Streu. Nepomuk fand das auch gar nicht schlimm... hat ganz einfach weiter geschietert als wäre nix.
Aber er hat die Angewohnheit sich anschließend umzudrehen, am Haufen zu schnüffeln und diesen dann zu verscharren. Aaaaaaber... jetzt war da auf einmal kein Haufen... Der Blick als er aus dem Klo raus kam war einfach nur herrlich: "Wo ist mein Haufen?????... Dosi??? Wo ist der hin???"

Du hast alles eingepackt? 😱 😀

Das habe ich gerade gefunden und fand es auch hier sehr passend:
Ich habe gerade Tränen gelacht!

Bei uns ist wieder der "Roomba" unterwegs. Und gerade als Bonnie auf dem Korridorfußboden einen für sie offensichtlich unglaublich spannenden Papierschnipsel entdeckt hatte und ihn einer näheren Schnüffelprobe unterziehen wollte, kam der "Roomba" vorbei und saugte ihr den so wichtigen Schnipsel direkt vor der Nase weg! Bonnies Gesicht hättet Ihr sehen müssen, einfach unbeschreiblich!!! 😀

Und Ihr werdet es nicht glauben: Bonnie war über den unerwarteten Verlust des Schnipsels dermaßen erbost, dass sie dem "Roomba" tatsächlich eine tachtelte!!! 😀

Ich kriege mich gar nicht mehr ein vor Lachen ... *rofl*