Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
@JingJang: köstlich deine Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes 😀 ich kann mir lebhaft vorstellen, wie diese Mahlzeit abgelaufen ist und musste beim Lesen sehr schmunzeln 😉

Was sich neulich bei mir abgespielt hat:
Das Nassfutter für Lilly und Frida bereite ich immer in der Küche vor, in immer den gleichen Schüsseln, das Geräusch und den Arbeitsablauf kennen sie zur Genüge. Sie sitzen dann vor ihrem Fressplatz im Esszimmer und warten, bis ihr Essen serviert wird.

Aber wenn es Rohfleisch gibt, serviere ich das auf Tellern. Das Geräusch kennen sie natürlich auch. Und sind völlig aus dem Häuschen, wenn ich in der Küche mit Tellern hantiere. Könnte ja für sie sein 😀

Vor ein paar Tagen hab ich mir in der Küche ein Leberwurstbrot geschmiert. Ganz allein für mich! Nicht für die Katzen! Aber auf nem Teller :glubschauge: Hätte ich besser nicht tun sollen.
Die Katzen sitzen in der Küche auf dem Fußboden, in freudiger Erwartung, dass es jetzt Rohfleisch für sie gibt. Kriegen sich bald nicht mehr ein, streichen mir um die Beine, maunzen und betteln und jammern zum Herzerweichen.

Und was macht Dosi? Trägt den fertigen Teller ins Esszimmer, setzt sich hin und isst. Und gibt den Katzen nix ab!! Den Blick hättet ihr sehen sollen: sie schauen sich an, schauen mich an, schauen wieder sich an und der Blick untereinander sagt: "Wie, die gibt uns jetzt nix ab?? Das ist nicht ihr Ernst!!! Wie kann die nur???????"

A

Werbung

@JingJang: köstlich deine Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes 😀 ich kann mir lebhaft vorstellen, wie diese Mahlzeit abgelaufen ist und musste beim Lesen sehr schmunzeln 😉

Das Nassfutter für Lilly und Frida bereite ich immer in der Küche vor, in immer den gleichen Schüsseln, das Geräusch und den Arbeitsablauf kennen sie zur Genüge. Sie sitzen dann vor ihrem Fressplatz im Esszimmer und warten, bis ihr Essen serviert wird.

Aber wenn es Rohfleisch gibt, serviere ich das auf Tellern. Das Geräusch kennen sie natürlich auch. Und sind völlig aus dem Häuschen, wenn ich in der Küche mit Tellern hantiere. Könnte ja für sie sein 😀

Vor ein paar Tagen hab ich mir in der Küche ein Leberwurstbrot geschmiert. Ganz allein für mich! Nicht für die Katzen! Aber auf nem Teller :glubschauge: Hätte ich besser nicht tun sollen.
Die Katzen sitzen in der Küche auf dem Fußboden, in freudiger Erwartung, dass es jetzt Rohfleisch für sie gibt. Kriegen sich bald nicht mehr ein, streichen mir um die Beine, maunzen und betteln und jammern zum Herzerweichen.

Und was macht Dosi? Trägt den fertigen Teller ins Esszimmer, setzt sich hin und isst. Und gibt den Katzen nix ab!! Den Blick hättet ihr sehen sollen: sie schauen sich an, schauen mich an, schauen wieder sich an und der Blick untereinander sagt: "Wie, die gibt uns jetzt nix ab?? Das ist nicht ihr Ernst!!! Wie kann die nur???????"

Pöse Dosi:grummel::aetschbaetsch1:

Unsere Peppa hat an diesem Wochenende eine sehr wichtige Erfahrung gemacht- Schnee ist sehr, sehr kalt und nass an den Pfoten und es ist nicht sehr gut für das Gleichgewicht, wenn man gleichzeitig die rechte Vorder- und Hinterpfote anhebt, um den Schnee abzuschütteln.

Sie kippte fast in Zeitlupe zur Seite und ich hab vor lauter Lachen nicht mehr geschafft, den Auslöser der Kamera zu drücken- sonst hätte ich euch ein passendes Foto dazu gepostet.

gerade eben habe ich beobachtet wie ein ausgewachsener brummer-kater (rossi) ernsthaft anstalten machte in einen grösse-38-hausschuh reinzukriechen.

:glubschauge:

Ich habe auf dem Schlafzimmer Schrank ein Kuschelbettchen liegen. Pascha sprang gestern abend rauf und machte es sich dadrin gemütlich, das heißt er putzte sich und wältzte sich hin und her.
Naja gut, ich Licht ausgemacht, schlafen .... dann ein merkwürdiges Geräusch ... Licht wieder an... Bettchen und Pascha waren vom Schrank gefallen, Bettchen lag auf dem Kopf, Pascha saß daneben und machte ein so verdutztes, ungläubiges Gesichtchen, dass ich lauthals Lachen musste,
der arme Kerl!!! 😀

Im Kaninchenzimmer steht eine große Plastikkiste mit Deckel für das Heu. Daneben stand so ein Sitzwürfel mit Stoffbezug. Kater sitzt auf der Plastikkiste und möchte auf den Sitzwürfel. Die Plastikkiste hat Rollen.. Das weiß der Kater wohl nicht und die Physik nimmt ihren Lauf.. Kater erreicht mit den Vorderpfoten so grade noch den Würfel (Hinterbeine auf der wegrollenden Kiste) und hängt wie ne Hängematte in der Luft! Am geilsten aber dieser Blick "Scheiße, wie bin ich nur in diese Situation gekommen?!?!?!" :muhaha:

Werbung:
Ich liebe die Fusselattacken meiner Mietz:

Lauern, so dass Dosi denkt: Äh, was hat sie im Visier?!?
Dann einen Satz mit allen Vieren auf den Fussel zu und mit der Pfote herumschubsen, wenn's denn geht.

Klingt nicht sonderlich spektakulär, aber ich kann mich jedes Mal weglachen:aetschbaetsch1:, zumal ich immer noch nicht weiß, welcher Fussel wann und warum angegriffen wird...

Hier kam heute eine Fliege ins Zimmer, deren Winterstarre durch das warme Wetter unterbrochen wurde. Jetzt summt sie unter der Zimmerdecke herum. Und Snow und Indi starren gebannt nach oben bzw. versuchen, sie irgendwie zu erwischen. Ab und zu drehen sie sich zu mir und maunzen, nach dem Motto "Dosi, tu was! Mach, dass sie runterkommt!"

Snow war vor Kurzem auch nett: für Trockenfutter muss sie was tun, sie bekommt es stückchenweise, wenn sie sich dafür auf die Hinterpfoten setzt und Männchen macht. Vorletzten Sonntag war meine Mutter zu Besuch, und ich habe Steaks gemacht. Wir sitzen also am Tisch und essen. Snow sitzt daneben und beobachtet uns. Und irgendwann drehe ich mich mal zu ihr und sehe, dass sie auf den Hinterpfoten sitzt und "bitte-bitte!" macht...

Zuletzt bearbeitet:
Und? Tust du was? Hängst du an der Fensterscheibe oder in den Gardinen, um die Fliege runter zu jagen? 😀

Nö. Ich habe es vorhin mit der Katzenangel versucht, aber sie kam nicht runter. Hm, ich könnte es mal mit einer Zeitung probieren.

Ich musste letztens grinsen 😀

Wir haben in der Dusche extra Licht. Das kann man direkt neben dem Duschvorhang über dem Waschbecken aus machen.
Da steh ich schön in der Dusche genieße das warme Wasser, auf einmal fällt das Licht aus 😱
Mein erster Gedanke "Och nö, da werden doch jetzt nicht die Lämpchen kaputt sein 🙁"
Dann schieb ich den Vorhang bei Seite um den Lichtschalter zu testen. Bevor ich nach dem Schalter gucken konnte streckt Feli den Kopf in die Dusche 🙄
Guckt mich mit großen Augen an und hat noch eine Pfote auf dem Schalter 😎

Werbung:
Du hast ne stromsparende Katze, das kann man in der heutigen Zeit der Energieknappheit gar nicht hoch genug schätzen. Haste sie denn ausgiebig gelobt dafür? 😀

Jetzt hab ich überall in der ganzen Wohnung meine Mina gesucht. Da ich gestern mit meinem Kaninchen beim TA war steht noch der Transportkäfig.

Wollte gerade gucken ob sie sich vielleicht im Kleiderschrank verkrochen hat und hob den Käfig hoch und merk der war so schwer. 😀

Aber wehe es geht mal zum Tierarzt, dann ist es einen Kampf um sie darein zu bekommen. 😀

Nepomuk und Simba haben die Angewohnheit, wenn sie mit Fressen fertig sind und vom Napf weggehen, oft eine Hinterpfote "auszuschütteln". Gestern ist Nepomuk vom Napf weg, Simba war noch am Fressen. Dann kam wieder das Pfote ausschütteln. Dabei lief er aber gerade direkt neben Simba, der auch noch genau in dem Moment den Kopf angehoben hat... Naja... er hatte dann eine "Schüttel-Pfote" im Gesicht hängen und hat ziemlich verdattert geguckt 😀

Ohja sowas kenne ich hier auch,. Wehe ich schneide Zwiebeln auf einem Brett (Ich könnte ja Fleisch schneiden) Leztens wieder ein ganz normaler Tag ich schneid das Gemüse und Zwiebeln fürs essen und Fatas diese schnappschildkröte hockt neben mir damit er ja nix verpasst. Als er mir zu aufdringlich wurde nahm ich ein stück Zwiebel und zeigte ihm was das ist das Vieh hat doch ernsthaft zugeschnappt. Doch als er gemerkt hat WAS das eigentlich is hat er auch schnell wieder losgelassen.

ich finds immer wieder ammüsant wie er echt wie ne schnappschildkröte nach oben schnappt egal was es is "könnte ja essbar sein und wenn man nicht schnell genug is isses weg" Herlich das Tier.

Und nochwas von grade eben. Wie üblich mach ich meinen Wochenputz und welche 2 Kater gugen sich das genau an und wollen Helfen? genau meine beiden. Stehen/sitzen verdattert neben dem wischmop und beobachten was ich da mache. Wen ich sie vertreiben will (wegscheuchen damit sie mir net ins frisch gewischte latschen) ignorieren die das gekonnt ich musste grad eben mit meinem ganzen körper kämpfen das Slinky jetzt NICHT in die Küche geht.

Manchmal *hrrrrrr*......

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ist definitiv mein Lieblingsthread. :pink-heart:

Ich habe auch eine kleine Anekdote. 🙂 Lulu, unser BKH-Kater (ja, ich weiß, Mädchenname... hat aber seinen Grund!) steht ja eigentlich so gar nicht auf Kuscheln bzw. Körperkontakt im allgemeinen. Das ist auch völlig ok so, er ist ansonsten ein unheimlich liebevoller Kater! 🙂

Nun hat er sich aber den ungünstigsten Moment ausgesucht um zu denken "jetzt könnte ich mich ja mal auf Mami putzen!"... Seht selbst:

SL276177-Kopie_zps13569c93.jpg

Ich konnte mich natürlich nicht mehr bewegen, sonst wäre er abgehauen, also musste ich erstmal so sitzen bleiben! 😛
Was meint Ihr, wie mir die Arme und vor allem die Füße weh taten?? Eine geschlagene viertel Stunde saß ich so auf dem Küchenboden bis der Herr sich fertiggeputzt hatte. 😱
Aber schön wars. :pink-heart:

Grüße,
Mi-chan

Werbung:
@Mi-chan: Jaja, was tut man nicht alles, damit es die lieben Katzenherrschaften bequem haben 🙄

Es ist immer ein lustiges Spektakel, wenn hier in den Wänden mal wieder Mäuse unterwegs sind. Da können die Kater selig schlummernd auf dem Bett liegen. Sobald sie die Maus hören, sind sie hellwach und sitzen mit untertassengroßen Augen da 😀

Ludo sitzt auch gern stundenlang bewegungslos vor einer Wand, wenn darin ne Maus ist. Er lässt sich dann auch gar nicht ins warme Schlafzimmer locken und hockt lieber im Kalten in der Hoffnung, dass die Maus zu ihm raus kommt.

gerade eben schleicht red zur klappe rein...
pitschepatsche nass...
wo der wohl war?
ich hab jedenfalls erst mal laut gelacht und red entsprechend bedöppelt geguckt.

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich meine Mütze erstmal auf dem Schuhschrank abgelegt. Die Mütze ist aus Wolle und hat so Wollzöpfe, davon hing einer vom Schrank runter. Während ich meine Jacke aufgehängt und Schuhe ausgezogen habe, ist Nepomuk zum Schuhschrank hin und hat an dem runterhängenden "Wollzopf" rumgepfötelt und gezupft. Langsam rutschte die Mütze immer weiter zum Rand vom Schuhschrank... bis sie Nepomuk entgegen segelte... Ich konnte gerade noch seinen verdutzten Blick sehen bevor die Mütze auf seinem Kopf / Gesicht gelandet ist. Im nächsten Moment sauste er auch schon an mir vorbei die Treppe ins Schlafzimmer hoch...
Das war wohl so nicht geplant 😀

Vielleicht lässt er meine Mütze jetzt ja erstmal ein wenig ein in Ruhe... die ist nämlich häufiger sehr begehrt und wird runter geschmissen, durch die Gegend geschleppt und so. Einmal habe ich die Mütze sogar schon im Katzenklo wieder gefunden ... grmpf...

Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht sind hier 10cm Schnee gefallen, eine weisse Überraschung also heute morgen. Ich mach die Terassentür auf, Clyde hört das und spurtet raus...bis er merkt, dass er bis zum Bauch in Schnee steckt 😀 Er legt also wie im Comic eine Vollbremsung hin, mit dem Pöppes bis auf den Boden gedrückt, und schiebt dabei ne kleine Schneewand vor sich her 😀😀 das sag sooo geil aus 😀😀