Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Wir erhöhen gerade den BARF-Anteil von 20% auf mehr als 20%. D.h. heißt konkret, es gibt nur noch Fleisch mit Suppis. Mina frisst inzwischen ohne Murren. Merlin ziehrt sich noch.

Gestern wollte er partou nicht fressen. Sein Teller mit Barf stand direkt neben den Regal mit den Nassfutterdosen. Er saß vor seinem Teller, schnupperte, fraß aber nicht. Plötzlich legte er seine Vorderpfote ins Regal auf eine der Nassfutterdosen und schaute mich ganz mitleidig an. Ich musste so lachen :grin:. Der "arme" Kerl hat schlussendlich doch ein paar Brocken BARF runtergewürgt, nachdem er wohl gemerkt hat, dass ich standhaft bleibe :aetschbaetsch2:.

A

Werbung

Katzen und ihre ersten Erlebnisse im Schnee sind wahrlich zum Schießen! Schade, dass meine mittlerweile ein "alter Hase" ist, was Schnee betrifft. 😉

Gruß,
F_S
---------
Werbung entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh da gibt es ja sooo viel :yeah:

1. Zum Beispiel an mein Zimmer grenzt ein kleiner Balkon an. Loui will da immer uuumbedingt raus und maunzt mich schrecklich an...

Loui: " Miiiiaaaaauuuuuuuu"
Ich: " Nein Mausi."
Loui: " Miau?"
Ich: " Nein wirklich nicht."
Loui: Verzieht sich wieder beleidigt. Das ist immer so süß wenn er sich mit mir "unterhält" 🙂

2. er klettert draußen des öfteren auf Bäume, und die Vögel sind immer voll gemein zu ihm. Wenn er grad an einer schwierigen Stelle ist, fliegen sie immer gaanz nah zu ihm hin. Er bemüht sich dann gaanz unauffällig an die Vögel anzuschleichen, bis sie dann wieder auf einen anderen Ast weiter oben fliegen. Er geht wieder gaanz langsam und unauffällig näher und so weiter 😳

3. Wenn wir mit seiner Spielangel spielen und er sie dann mal erwischt hat bleibt er immer erst gaanz lang liegen, dann nimmt er seine Beute und schleppt sie die Treppe runter. An der Angel ist ja hinten immer so ein Plastikteil und das schleift dann natürlich immer mit. Also Loui, geht ganz stolz und elegant die Treppe runter, und des Plastikteil immer : Badumm, badumm, badumm, badumm,.... Dann wenn er unten angekommen ist hört mans immer noch hinterherschleifen :pink-heart:

4. Wenn er spät Abends bevor wir ins Bett gehen sein Abendmahl bekommt ist er meistens noch draußen. Ich rufe ihn dann immer und er gallopiert immer laut maunzend durch die gärten damit ich ihn auch ja nicht übersehe. Des hört sich auch immer lustig an: " Mi-au-au-au" 😀

5. Des ist jetzt eher süß aber trotzdem sollte es erwähnt werden 😛 : Ich hab grade bei meiner Freundin übernachtet und als ich heimgekommen bin hat mir meine Mutter erzählt das er die halbe Nacht laut schreiend auf meinem Kopfkissen saß und mich vermisst hat :pink-heart: Er hat sich nämlich den Luxus erobert auf meinem Kopfkissen schlafen zu dürfen...

6. Wenn er bei mir auf dem Kopfkissen schläft schleckt er immer als erstes mein Gesicht ab - er weiß genau das ich das nicht mag- und wartet bis ich den Kopf wegnehme. Dann wenn ich einmal kurz den Kopf hebe streckt er sofort seine Pfötchen aus und beansprucht das ganze Kopfkissen für sich. 😱 Ich schiebe ihn dann immer zur Seite und halte ihn von mir weg, so schläft er meistens auch ein :zufrieden:

7. Er hat früher immer an unserer Tür gekratzt wenn er rauswollte, dann hab ich ihn immer genommen und an seinen Kratzbaum gesetzt. ( Gleich neben der Tür) Wenn er dann da gekratzt hat lass ich ihn raus. Jetzt setzt er sich immer vor die Tür, wartet bis er meine Aufmerksamkeit hat und rennt dann immer zum Kratzbaum, hält den Blickkontakt zu mir und kratzt. Das ist auch totaal niedlich 😀

8. Einmal haben wir vergessen ihn zu füttern. Dann hat er nachdem lautes Rumgeschreie nichts bewirkt hat ein leeres Futterdöschen das noch in der Küche stand genommen und durch die Gegend getragen. Dann als er mit seiner Tour fertig war, hat er es mit demonstrativ auf den Schoß gelegt :yeah:

... Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich könnte einen Roman schreiben :yeah:

Ganz Liebe Grüße, Schnuki 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ah Schnucki, wie süß 😀

Lilly war gestern Abend der Meinung, dass ich mal was vernünftiges essen müsste. Ich saß auf der Couch da kam sie an und legte mir ein schön blutiges Stück Fleisch auf die Jeans. Dann tippte sie noch einmal drauf und sah mich auffordernd an. Das sah sooo goldig aus...

Kater will heute morgen unbedingt in den Garten, schauen ob der Rasen noch da ist oder was er da sonst so treibt.
Terassentür auf, Kater schaut raus, dreht sich um und beschwert sich bei mir bitterlich über das weiße Zeugs, was ICH 😕 über Nacht da ausgekippt habe. Das soll ich gefälligst wegnehmen, weil das ist kalt und nass und bäh.
Der hat mich bestimmt 5 Minuten lang angemoppert. 🙄
Und er hat sich dabei so richtig in Rage geredet. Irgendwann konnte ich nicht mehr vor lachen. :muhaha:

Werbung:
Heute hat Hexes Dosi, also namentlich ich, doch tatsächlich die Dreistigkeit besessen, zu essen und der Katze nix abzugeben.

Also sitze ich da so mit meinem Toast und esse. Sie sitzt neben mir auf dem Tisch direkt neben meinem Arm und hypnotisiert das Toastbrot. Oder so.
Hexe: *schnurr*
Dosi: "Nein."
Hexe: *laut schnurr* *kuck doch, wie süß und lieb ich bin!*
Dosi: "Naaaain."
Hexe: *Toast hypnotisier* *Dosi hypnotisier* *Toast hypnotisier* ....
Dosi: "Das ist Menschenessen. Katzenessen gabs vorhin schon für dich." (ich unterscheide immer zwischen "Menschenessen" und "Katzenessen", und wenn sie ersteres hört, guckt sie schon immer recht bedröppelt 🙂 )
Hexe: *Nase in die Luft halt und schnupper* *schnupper* *schnüffel* *riiiiiech* ... ... ... ... *merkt, dass sie wirklich nix kriegt* .... *Kopf gegen Dosis Arm bretter* *manno!*

😀

Ich erkenne in so vielen stories von euch meine samtpfoten wieder, einfach herrlich! :-D

Gestern gab es zwei Momente, die ich euch erzählen möchte.

Ich liege auf der Couch, irgendwann verziehen sich beide und kommen einfach nicht mehr. dazu war es verdächtig ruhig. also dachte ich mir, sie liegen in unserem bett. doch ich fand beide auf dem klo, der teppich lag komplett verdreht auf dem boden. bei genauerem hinsehen sah ich, dass sich eine der beiden (mein tipp ist mercedes) genau auf dem teppich übergeben hat. und unkompliziert wie sie ist, hat sie ihr erbrochenes verräumt (sprich, gegessen). ich denke mir, gut, lass die beiden noch ein bisschen den teppich haben, ich reinige ihn dann vor dem schlafen gehen. lege mich also wieder auf die couch und schaue fern. 20 minuten später möchte ich den teppich holen, doch in dieser zeit haben ihn die beiden schon zur haustüre transportiert und als ich sie sah, saßen sie vor dem teppich, und schauten mich an als wollten sie sagen: Was ist jetzt? Möchtest du denn teppich nicht vielleicht reinigen?

Und am nachmittag habe ich Sugo fürs abendessen eingekocht, während das sugo am köcheln war, ging ich ins schlafzimmer um die wäsche zu verräumen. auf die arbeitsplatte dürfen sie eigentlich nicht, aber als ich das erste mal kontrollieren kam, saß unser felix natürlich schon wie gebannt vor dem sugo. ich nehme ihn runter, sage "Nein, das darfst du nicht", setze ihn ab und gehe wieder. ein paar minuten später komme ich wieder um zu sehen was sie treiben. man sieht bei uns in der wohnung schon lange bevor man in der küche steht auf die arbeitsplatte, also nähere ich mich langsam, genau in diesem moment hebt felix seite pfote richtung sugo, und entdeckt mich. Plötzlich stand er wie versteinert auf unserer arbeitsplatte, so in die richtung: wenn ich mich nicht bewege sieht mich keiner! das war wirklich ein bild für götter wie er da stand: Kopf zu mir gedreht, den Mund offen stehend und die pfote in der luft :aetschbaetsch1:
wie kann man ihm da böse sein??:pink-heart:

Ich trage zuhause eine Fleecejacke mit Kordel am Bündchen. Finden die Kater natürlich toll, sowas 😀 Eben spielte Ludo auch mal wieder damit und kaute herzhaft darauf herum. Von irgendwo kam dann sein Bruder angeschossen, mit vorwurfsvoll-verzweifeltem Gesichtsausdruck: "Was frisst der da?? Und warum bekomm ich nichts??!"

gerade eben:
die jungs spielen mit einem flauschiwauschifellball. will heissen: dosi nimm die füsse hoch jetzt gehts zur sache. plötzlich sehe ich wie rossi sich auf den ball setzt und mit den hinterpfoten dran rumstochert.
sah irgendwie aus als wollte er den ball begatten :glubschauge:

...ich musste letztens auch so lachen. Dazu muss man sagen - hier ist das Futter in einem Eckschrank in der Küche untergebracht, und die Tür steht offensichtlich so weit ab, dass die Katzingers sich von unten durchschieben können. In der Hinterwand ist auch noch ein Loch, durch das sie hinter die Küchenzeile können (und an irgendwelchen Stellen wieder rauskommen).

Jedenfalls - haben sie kürzlich das erste Mal Dreamies bekommen. Kam wohl gut an, Bella ist mal wieder in den Schrank gekrabbelt und kam raus mit der einen geöffneten (aber mit dem ZipLoc Verschluss verschlossenen) Beutel Dreamies im Maul wieder raus. Jaajaa, ich versteh schon, ihr mögt die Dinger 😉

Mit Penny hatte ich letztens die erste richtige Konversation. Sie spielt mit irgendwas, das auf dem laminat rumklackert, ich gehe gucken, was sie schon wieder erwischt hat - war nur ein Kuli.

Ich: Penny?
Penny kommt paar Schritte auf mich zu und fragt: Mau?
Ich: ja, du darfst damit spielen.
Penny dreht sich rum und spielt weiter mit dem kuli. So eine wohlerzogene Katze 😉

LG
Nicolette

Werbung:
Ich hatte vor kurzem einen Skiunfall und habe mir dabei die Bänder angerissen. Deswegen trage ich jetzt so eine schniecke Schiene, die das Bein ruhig stellt. Wenn ich damit nun laufe, muss ich das Bein immer nach außen schwingen, weil ich es ja nicht beugen kann.

Gestern Abend saß ich also auf dem Sofa, da kommt mein Floriano angelaufen guckt mich an und fängt an die Beinchen so nach außen zu schwingen, so wie ich beim laufen.
Als ich angefangen habe zu lachen hat er mich ganz vorwurfsvoll angeschaut. Ich glaube, ich wurde von meiner Katze verarscht 😱😀

Ui! 😱
Hat da Gewürz gefehlt?
*duckundweg*

Unsere Küche hat zwei Türen, eine zum Flur und eine zum Wohnzimmer. Die zum Flur ist im Moment immer geschlossen, die zum Wohnzimmer immer offen (liegt u.a. am Heizen). Die Katzen können durchs Wohnzimmer in die Küche gehen.
Ich hab vorhin die Kittis gefüttert (in der Küche) und die Tür zum Flur wieder zu gemacht, sitze am Schreibtisch und lese ganz vertieft. Da höre ich aus der Küche ganz wehklagendes Miaue und Kratzen an der Tür.

Mein Gedanke "Oh nein, du hast die Katzen eingesperrt!" und hechte in den Flur, reiße die Tür zur Küche auf und die beiden kommen mir entgegen. Die Tür zum Wohnzimmer war natürlich offen 😛 und die beiden haben lieber gejammert, als außen rum zu gehen 😡 - was haben die mich unter Kontrolle 😀

Ich glaub jetzt haben die Beiden mich ausgelacht!
Habe einen großen Spiegel im Wohnzimmer abgestellt. Fenster mal kurz weit geöffnet und seh aus dem Augenwinkel wie Blacky von der Fensterbank rutscht. Durch den blöden Spiegel sah es so aus als wenn er nach draußen fällt. Ich mit nem riesen Satz zum bzw. vor das offene Fenster geknallt. Mann, mir war das Herz in die Hose gerutscht. (dabei sind die Fenster doch katzensicher)Die Beiden sitzen vor dem Kamin und schauen sich meine Aktion mit riesigen Augen an. Ich schwörs, die haben über mich gelacht.

Alle Hobbygärtner unter uns Forinen werden mit mir gemeinsam weinen, wenn sie dies nun lesen:

Gestern säte ich meine ersten Pflanzen aus. Eine geschlagene Stunde setzte und füllte ich liebevoll Aussaattöpfchen, setzte sie ins Gewächshaus vor dem Fenster, besprühte sie mit Wasser und kniete beinahe nieder beim Anblick meines Pflanzenkindergartens. Vor allem vor meinen 27 Tomatentöpfen, die ein eigenes Gewächshaus bekamen und absolut wichtig sind für meinen Garten.

Katz und Kater guckten zu.

Ich verließ nur kurz den Raum, um weitere Samentütchen zu holen, als ich einen lauten Rums hörte.

Ja, Ihr wisst es bereits, weil Ihr meinen Schrei bis in Euren weit von mir entfernten Wohnort vernommen hattet an diesem schönen, sonnigen Sonntagnachmittag.:dead::dead::dead:

Werbung:
Alle Hobbygärtner unter uns Forinen werden mit mir gemeinsam weinen, wenn sie dies nun lesen:

Gestern säte ich meine ersten Pflanzen aus. Eine geschlagene Stunde setzte und füllte ich liebevoll Aussaattöpfchen, setzte sie ins Gewächshaus vor dem Fenster, besprühte sie mit Wasser und kniete beinahe nieder beim Anblick meines Pflanzenkindergartens. Vor allem vor meinen 27 Tomatentöpfen, die ein eigenes Gewächshaus bekamen und absolut wichtig sind für meinen Garten.

Katz und Kater guckten zu.

Ich verließ nur kurz den Raum, um weitere Samentütchen zu holen, als ich einen lauten Rums hörte.

Ja, Ihr wisst es bereits, weil Ihr meinen Schrei bis in Euren weit von mir entfernten Wohnort vernommen hattet an diesem schönen, sonnigen Sonntagnachmittag.:dead::dead::dead:

Das gleiche Spiel hatte ich letztes Jahr mit den Tomatenpflanzen. Nur das da in einem Tray Tomaten und Salat Sämlinge wären. War interessant was dann wo gewachsen ist. Die Tomaten waren damit echte Ü-Eier.😀

Was lernt Dosi draus! Das alte Aquarium mit Abdeckung tut gute Dienste im Wintergarten zur "katzensicheren Sämlingsanzucht".

Ich war am Freitag Abend auf einer FaschingsParty mit meinen Mädels...wir haben uns als Mäuse verkleidet. Ich hab mir also Ohren gebastelt, mich entsprechend geschminkt und ein Mäuseschwänzchen an mein graues Kleid genäht.
Ich war gerade fertig zum gehen, da hör ich hinter mir meine beiden Kater Anlauf nehmen...und bis ich recht kapiert hab, was sie vorhaben, hatte ich den einen an meinem Mäuseschwänzchen hängen und den anderen an der Feinstrumpfose am Oberschenkel.... das Schwänzchen hat die Attacke ausgehalten, die Strumpfhose nicht.... aber ich must trotzdem so lachen.

Als witzige Deko habe ich mir zwei neue Rassel-Spielzeugmäuse meiner Kater in die Haare gesteckt. Samstag morgen hab ich die dann den Katern zum Spielen gegeben. Ich habe mich dann nochmal bisschen aufs Sofa zum ganz wach werden gelegt.
Ein Weilchen später komm ich in die Küche und sehe dies:
13282396ph.jpg

Also entweder fanden sie mein Kostüm echt besch*** oder aber das ist die neue Art zu sagen "Wir haben Hunger..... Maus bitte, medium!!!" 😀
Ich musste jedenfalls herzlich lachen 🙂 !

Paulone: ich fühle mit dir :sad:

Wie gehts Katz und Kater? Leben sie noch? 😱😀

Hexe ist scharf auf meine Nachos 😀

Beim Aufreißen der Tüte wurde schon hochinteressiert geschnuppert. Als ich dann angefangen habe, zu essen, wurde ich erst hoffnungsvoll, nach mehreren "Nein" dann allmählich immer grimmiger beäugt. In einem unbeobachteten Moment wollte sie doch tatsächlich eine Pfote in die Tüte stecken und im nächsten Augenblick schleckt sie mir die Finger ab.

Jetzt sitzt sie hier neben mir und beobachtet jede meiner Bewegungen in die Tüte und zum Mund und wirft mir gedanklich wahrscheinlich ganz furchtbare Verwünschungen an den Kopf, weil sie nix kriegt. Bloß das olle NaFu drüben, während das doofe Dosi ALLEINE!!! Nachos isst. Frechheit!