Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Heute haben wir alle vier (die Kater, mein Freund und ich) richtig lange ausgeschlafen. Mein Freund ist dann aufgestanden, aber ich bin noch ein wenig mit den Katern im Bett liegen geblieben.
Simba lag auf der Bettdecke lang ausgestreckt in der Kuhle zwischen meinen Beinen. Nepomuk hat sich erst in meine Armbeuge gekuschelt, wollte dann aber zu Simba. Das passte aber nicht so wie er das wollte. Also hat er sich quer über meine Beine an meine Füße gelehnt hingelgt. Simba hat sich etwas mehr lang gemacht, dadurch landete sein Schwanz quer über Nepomuk. Nepomuk fing an sich zu Putzen, dabei war ihm aber immer wieder Simbas Schwanz im Weg. Also hat Nepomuk versucht, eine Stellung zu finden, in der er sich Putzen kann ohne Simbas Schwanz im Weg zu haben...
Nepomuk rührt also rum... kriegt wieder Simbas Schwanz dazwischen... dreht und wendet sich... und... plumpst zwischen meinen Füßen durch von der Bettkannte... ein entsetzer Blick... hektische Versuche, sich mit den Krallen an der Bettdecke festzuhalten... aber... die Bettdecke rutscht mit... und... Nepomuk landet auf seinem Po auf dem Fußboden vorm Bett 😀

A

Werbung

Ohje, da habe ich auch ein paar Geschichten..
Letztes Wochenende saß ich Sonntagsabends vorm Fernseher und hatte Luigi im Arm.
Dann is mir aufgefallen, dass ich Mario schon eine Weile nicht mehr gesehn habe und rufe Ihn.
Dann kommt von unten ein leises Miauen. Also steh ich auf und schau nach.
Wo hockt er? IM Katzenklo und schaut mich mit seinen Knopfaugen an mit einem Blick á la "is was? Es ist hier sehr bequem"
Ich musste loslachen als ich den Blick sah, und habe ihn mit nach oben gelockt. Da hat er sich dann auf dem Kratzbaum geräkelt und als ich dann gesagt habe "da is es doch viel bequemer oder nicht?" dann schaut er mich an und es kommt nur ein leises "Miao" 😀

Luigi ist genausoverrückt. Sobald ein neuer Schrank aufgeht, eine neue Türe die er noch nicht erkundet hat kommt er hergeflitzt und muss erstmal erkunden.
Und sobald ich seinen Lieblingsschrank aufmache (da ist mein Geschenkpapier drin) und er das knartzen der Schranktüre hört steht er auf wie von der tarantel gestochen und versucht in den Schrank zu kommen.
Habe ihn oft genug zwischen meinen Geschenkpapierrollen gefunden, wenn ich die Türe nicht richtig zugemacht habe.

Und dann gibt es einfach so kleine Momente wenn die 2 miteinander spielen und herumhopsen wie 2 Kaninchen. Da muss ich immer lauthals lachen.

Ach, die 2 sind so 2 chaoten. Es gibt so viele Situationen ;D

Flöckchen hat gestern rücklings auf dem Sofa gepennt, alle viere von sich gestreckt. Sie hat einen Bauch zum dahinschmelzen, so ein richtiges Bauchi-krauli-krauli-flauschi-Bäuchlein, unwiderstehlich 😀

Ich konnt also nicht anders und kraul ihren Bauch, sie wacht auf, streckt sich ultralang und fängt an zu schmatzen und zu grunzen, wie ein Schweinchen 😀😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Rosenmontag Nacht (ok, spät in der Nacht), ruhige Seitenstraße am Rande einer rheinischen Karnevalshochburg. Ein Taxi fährt vor, zwei leicht ramponierte Jecken steigen aus.
Eine kleine grauweiße Katze hüpft aus einem Vorgarten und läuft auf das Taxi zu. Während Jeck Nr. 1 den Taxifahrer entlohnt, baut sich die Katze vor Jeck Nr. 2 auf und fängt an zu schimpfen (freie Übersetzung aus dem Kätzischen):
Weißt du eigentlich, wie spät es ist ? Wo kommt ihr jetzt noch her ? Wollt ihr mich hier verhungern lassen ? Und wie ihr wieder ausseht ! Hauch mich mal an !
Ehrlich, ich kam mir vor wie wenn man sich mit sechzehn von einer Party nach Hause schleicht und von Muttern erwischt wird !

Grüße von Nadir

Leo heute morgen, ich konnte nicht menr. Wir hatten Silvester wohl auf einem Regal Luftschlagen liegenlassen, noch zusammengerollt. Die hat er wohl gefunden und kam mir heute morgen mauzend und gurrend entgegengehopst, um den ganzen Körper Luftschlagen, und er quietschte und es raschelte und er freute sich wie Bolle. Zum Piepen, dieser Kerl.

Ich darf eigentlich nicht alleine zur Toilette gehen, aber ich bin dann doch meist schneller als die Fellnasen 😉 Dann sitzen sie aber direkt vor der Türe, die dann in ihre Richtung aufgeht. Tja, am Anfang habe ich die Tür noch mit Schwung wieder aufgemacht, jetzt nur noch in Zeitlupe!

Heute war ich leider mal nicht schneller und seh noch Mausl vor mir rein huschen... Naja, egal, beim raus gehen, die Miez auf den Arm genommen, Türe zu und gut. Dann höre ich plötzlich ein dumpfes Geräusch. Ich guck mich um und finde Muckl nicht mehr. Ich hab sie doch nicht etwa...? Da mach ich die Toilettentür auf und seh schon nasse Pfotenabdrücke am Boden und einen vorwurfsvollen Blick. Gut, dass nur die Hinterbeinchen und der Pöppes nass waren :wow: Den Zitrusduft, den sie mit aus dem Klo gebracht hat fand sie selber nicht so dolle...

Werbung:
Auf dem Kirschbaum in unserem Garten sitzen immer Krähen.

Benny ging letztens raus, find die Krähe an zu reden.
Benny hat geantwortet, hat sich fast so an angehört wie die Krähe.
Dann die Krähe wieder--> Benny etwas empört rauf auf dem Baum aber die Krähe ist weggeflogen, saß dann ein paar Bäume weiter und es hörte sich wirklich an als würde sie ihn auslachen.

Na zumindest ich habe gelacht und Benny war an dem Tag nicht mehr mein Freund, da er das nicht lustig fand!:omg:

Rudi kann seit neuestem Schubladen öffnen. :pink-heart:
Wir verstauen die ganzen Leckereien in einer Schublade im Küchenschrank, ist leider die unterste. Nachdem mein Freund ihn dabei erwischt hat wie er eine Aluschale mit Futter auf der Seite aufgebissen hat und sich den Bauch mit den Tütchen vollgeschlagen hat, wurde das Ganze in Sicherheit gebracht.
Heut morgen komm ich in die Küche und alle DREI Schubladen, die übereinander liegen, waren aufgeschoben. Entweder wars der Kater oder wir haben Geister 👽

Hexe heute Morgen... zum Piepen 😀

Gegen halb neun kam Madam ins Schlafzimmer. Ich war schon wach, mein Mann schlief noch. Zuerst ließ sie sich von mir ausgiebig kraulen und beschmusen, dann wurde ich als Kletterspielplatz zweckentfremdet. Okay...

Wenig später klettert sie rüber zu meinem Mann. Männe pflegt sich einmal komplett in seine Decke einzuwickeln. Hexe klettert also dorthin, wo unter der Decke etwa seine Schulter gewesen sein dürfte und guckt nach Männes Kopf.

Hexe macht immer einen kleinen Schritt nach vorne.... guckt ob er wach wird... noch einen Schritt... gucken, immer noch nicht wach... noch einen Schritt... irgendwann hat sie dann beschlossen, dass sie's genug versucht hat, setzte sich auf den Hintern (nach wie vor auf Männes Schulter) und guckte mich an, als wolle sie sagen, "was haste dir DA bloß für 'nen Schnarchzapfen angelacht!"

... er ist dann von meinem Lachen aufgewacht 😀

Neben unserer Badezimmertür im Flur steht ein Regal, daneben eine Wäschetonne aus Stoff mit einem Drahtring, so dass die Tonne steht. Dicker auf dem Regal, köpfelt mit mir, als ich aus dem Bad kam.

Dicker möchte runter, tatzelt vorsichtig an der Wäschetonne, testet seehr vorsichtig die Stabilität, meint, die hält ihn aus. Tritt richtig drauf und fällt kopfüber in die Tonne.

Kommt mit einem eleganten Sprung raus. Sein cooler Blick sagt, "so mach ich das immer!" ... Dieses Überspielen des peinlichen Absturzes war einfach nur klasse!

Ich könnte mich jeden Morgen beömmeln. Ich muss dazu sagen Lilly gehört zu der Gattung Katze die keinerlei Gerüche ausser Futter, Klo und Katzenminze mag 😀

Sie sitzt jedoch jeden Morgen bei mir im Bad am Waschbecken und schaut mir dabei zu, wie ich mich fertig mache. Ich habe jeden Morgen den gleichen Ablauf und setze natürlich einige verschiedene Dinge ein die riechen. Z.b. Zahnpasta, Deo, Haarspray, Parfüm etc.

Jeden Morgen kneift sie die Augen zusammen wenn ich nur eines der Dinge in die Hand nehme, kommt aber nicht auf die Idee einfach aus dem Bad zu gehen die blöde Nuss 😀

Ich gehe nun schon raus wenn ich mit Haarspray sprühe, das will ich ihr dann auch nicht antun. Aber ihr Gesicht jeden Morgen spricht Bände " Ihhh nein, sie hat die Dose in die Hand genommen, gleich stinkts" 😀

Werbung:
Jeden Morgen kneift sie die Augen zusammen wenn ich nur eines der Dinge in die Hand nehme, kommt aber nicht auf die Idee einfach aus dem Bad zu gehen die blöde Nuss 😀

Ich gehe nun schon raus wenn ich mit Haarspray sprühe, das will ich ihr dann auch nicht antun. Aber ihr Gesicht jeden Morgen spricht Bände " Ihhh nein, sie hat die Dose in die Hand genommen, gleich stinkts" 😀

Ganz genau so ist es hier auch 😀

Doch doch Mogli auch.
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wo ich sprühen soll.

In der Küche geht nicht wg. Futter, Schlafzimmer geht nicht weil er da schläft, WoZi geht nicht da schaut er gleich Katzenfernseh 😀
Ich geh dann meistens kurz raus in den Hof 😳

Haarspray, Parfüm und Deo sind doch in nem Katzenhaushalt völlig unnötig. Unsereins behilft sich mit den vorhandenen Utensilien:

- Haarspray-Ersatz: Katze nehmen, einmal mit dem Fell über den Kopf reiben, die Haare stehen wie mit Gard eingesprüht
- Parfüm-Ersatz: Nassfutter mit den Händen in die Näpfe verteilen, anschließend die Hände an der Kleidung sauber wischen.
- Deo-Ersatz: ne Handvoll Katzenstreu unter den Achseln verreiben: nimmt Schweißnässe auf und eliminiert jeglichen Schweißgeruch, vor allem wenn man benutztes Streu verwendet
😀😀

- Deo-Ersatz: ne Handvoll Katzenstreu unter den Achseln verreiben: nimmt Schweißnässe auf und eliminiert jeglichen Schweißgeruch, vor allem wenn man benutztes Streu verwendet
😀😀

Ui! Ja, nach Schweiß riecht man DANN nimmer. Ich stelle mir gerade vor, wie ich so eine frische morgentliche Pieselplatte ... na, danke fürs Kopfkino! 😀

Werbung:
Es ist zwar schon etwas her, aber ich find die Situation immer noch lustig.

Unsere Yumi stand 3m vor uns und miaute uns an. Mein Mann stand auf und fing an zu singen: Tell me what you want, what you really, really want. So tell me what you want. Dazu entsprechende Armbewegungen.

Gesichtsausdruck von Yumi 😱😕
Meiner: :wow::grin:

Haben wir Geister?😕
Gestern Abend, wir lagen im Bett und schauten noch etwas fern. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie sich gaaanz langsam die Schranktür meines Mannes öffnet. Ist ja eine kleine Schiebetür von 50x240cm, also nichts schweres.😉 Ich zu meinem Mann:" Dein Schrank geht auf." Er:" Hmm, ja klar. Geiiister!" Ich:"ne, wirklich! Guck mal rüber, ich seh das doch von hier." Er dreht sich und sagt:" Das gibt´s doch nicht. Mini! Jetzt wundert mich garnichts mehr."
Da hat dieses 3,5Kilopacket doch wirklich raus, wie man die Tür aufschiebt und vor allem, wo nimmt sie die Kraft dafür her? Mein Mann hat schon dann und wann an seinem Verstand gezweifelt, wenn er die offene Tür gesehen hat und Mini da raus holen mußte. Ich hab mich darüber geärgert, das dieser Mann nicht in der Lage ist seine Schranktür zu schließen und hab beim Zuschieben schon mal die Kleine eingesperrt. Was dann aber auch sofort bejammert wurde und sie in die Freiheit entlassen.

Hab gestern Abend mit Lucy und der Federangel gespielt.
Als sie die Feder dann einmal gefangen hatte, ist sie mit dem Ding im Maul losgestratzt ... ich mit langem Arm hinterher. In einem weniger wachsamen Moment von mir ist mir die Plastikangel aus der Hand gefallen und Lucy stürzte mit ihrer Beute in einem Mordstempo los! Quer durch die Wohnung, durch alle Räume und zurück. Die Plastikangel ballerte gegen Schränke, Wände, Stühle und so wurde das Szenario begleitet von einem Ohren betäubendem BABAMM BAMM BABABAMM BAAAAAMM BABAMM BABABABAAAAMM!!
Ein Bild für die Götter! 😀

*Träne wegwisch* :grin:

Männe sagt grad, wenn ich nach hause komme, solle ich mich nicht wundern, wenn das Sofa nass wäre 😱
Ich: hat Tiggie wieder draufgepinkelt??
Männe: nee, ich habs Aquarium saubergemacht.
Ich: achso haste wieder gekleckert?
Männe: nee, Sammy hat Tiggie gejagt, Tiggie will aufs Aquarium, Sammy hinterher...beide landen IM Aquarium.
Ich: 😱😱:grin::grin::grin: