Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Vorhin war meine Küche das reinste Schlachtfeld! Salat und Gemüse putzen usw. Mini (bekannt als unser 4beiniger Mülleimer) versucht ständig irgendwas zu stiebitzen. " Mini nein! Miiiniii!" Mini tut ganz unbeteidigt. Zack, wieder das Pfötchen und schnell weg geguckt. Plötzlich schießt Mini los und ich seh noch das sie irgendwas wegschleppt. Im Flur bot sich mir dann ein Bild zum totlachen. Mini sitzt da mit entsetztem, angeekeltem Gesicht und aus ihrer süßen Schnute schaut noch ein Stück Zwiebelschale.
Tja, ich glaub so schnell klaut sie nichts mehr.

A

Werbung

Ich muss auch eine Geschichte los werden.

Ich hatte einen leeren Karton mit Deckel im Zimmer stehen.
Kami ist da rein und der Deckel ist über ihr zugeklappt. Feli fand das so spannend, dass sie sich auf den Deckel gesetzt hat und dieser dann Kami erdrückt hat.
Feli sitzt also oben drauf und Kami ist im Karton und kommt nicht mehr raus.

Man sieht nur Feli ein bisschen rumwackeln, weil Kami versucht sich zu befreien.
Auf einmal drückt Kami den Kopf am Rand durch und guckt mich mit großen Augen an. Denn mehr hat nicht durch gepasst.
Feli ist daraufhin an die Ecke gesprintet und Kami kommt weder vor noch zurück und hängt mit dem Kopf fest :muhaha:
Was macht Feli?
Nutzt die Gunst der Stunde und vermöbelt sie vom feinsten. Beißt ihr ins Ohr, haut ihr auf den Kopf, zwickt sie in die Nase, putzt ihr den Kopf 😀 Und Kami schaute mich einfach fassunglos an und konnte sich nicht bewegen :yeah:

Edit:
@catbuttler Das Gesicht hät ich gern gesehen 😀 Ich hab mal gehört das Zwiebeln giftig sind

😱 Mach kein Sch...! Ich weiß wirklich nicht ob sie etwas davon gefressen hat. Aber bei den Gesicht bezweifel ich das. Werd aber doll auf sie achten!

....wenn ich weiß eine Katze ist auf dem Klo (geschlossen) und ich suche Nummer 2 🙁 ... kann sie nicht finden und dann kommen BEIDE aus dem Katzenklo 😀

😱 Mach kein Sch...! Ich weiß wirklich nicht ob sie etwas davon gefressen hat. Aber bei den Gesicht bezweifel ich das. Werd aber doll auf sie achten!

OT:
Ja, alle Zwiebelpflanzen sind giftig. Zwiebeln, Knofi, Tulpen, Narzissen...

puh, Mini gehts gut! Scheinbar wars doch zu eklig!

Werbung:
DARÜBER haben wir uns letztens köstlich amüsiert. Da hat der Bengel doch tatsächlich ein GANZES Toast geschrottet und in der kompletten Küche verteilt.

13601125jx.jpg

Hab mir heut morgen neue (Kunst)Fellpantoffeln mitgebracht-hach wie schön,man läuft wie auf Wolken-aber Nellyfee musste sich gleich draufstürzen-harrr-und sie erstmal bekämpfen.Und beiss und krall und schlepp stolz im Maul durch die Bude....:wow:mal gucken,wie lange die leben....:verschmitzt:

Hab mir heut morgen neue (Kunst)Fellpantoffeln mitgebracht-hach wie schön,man läuft wie auf Wolken-aber Nellyfee musste sich gleich draufstürzen-harrr-und sie erstmal bekämpfen.Und beiss und krall und schlepp stolz im Maul durch die Bude....:wow:mal gucken,wie lange die leben....:verschmitzt:

Net lang 😀

...jaaaaaaaa das kenn ich!!! Meine sind oft schon vorgewärmt, weil einer meiner Kater versucht, sich da reinzulegen.... , hat ja aber nur noch der Hintern Platz seit sie nun größer geworden sind! Aber nun werden meine Lammfell-Pantoffeln halt viel durch die Gegend geschoben, darin rumgekratzt usw.... ich muss auch täglich wenn ich von der Arbeit komm erst mal schauen, wo meine Hausschuhe sind!!! 😀

Ach ich lag gestern Abend auch vor Lachen am Boden......😀

Marley, bekennender Moppel, war in Spiellaune. Ich stand im Flur, er mir gegenüber im Wohnzimmer, am anderen Ende des Raumes.
Marley begibt sich in Angriffsstellung......Vorderpfoten runter, Poppes in die Höhe......Poppes wackelt wie wild......und der Dicke saust mit Karacho los, direkt auf mich zu.
Man sollte meinen, er wollte mein Bein fangen, mir eine mit der Pfote geben.....was wohl auch seine Absicht war.
Nur leider hat er das auf halber Strecke wohl vergessen und rannte in vollem Tempo mit gesenktem Kopf ungebremst in mein Bein :omg: Dickerle plumst zurück, schaut mich verwirrt an und verschwindet laut motzend schnell ins Bett.

Dieser TYP.......😀 Meine kleine unkoordinierte Kanonenkugel :pink-heart:

Werbung:
Gestern wollte ich eigentlich um spätestens 8 im Bett sein, aber irgendwie hab ich den Dreh nicht gekriegt. Den entsprechend war ich etwas sauer und zudem noch toal übermüdet. Ich zu meinen Beiden:So Babys ab ins Bett!
Blacky schaut und ab Richtung Schlafzimmer.
😱 Hab was vergessen, schnell noch erledigen. Blacky kommt zurück und legt sich wieder hin.
"So jetzt aber" Blacky rennt wieder los. Ich dreh auf halbem Weg um, hab mein Sprudel vergessen. Ich geh also los und schimpfe laut über meine Kopflosigkeit.
Als ich mich umdrehe um Richtung Schlafzimmer zu gehen,sitzt mein Blacky in der Schlafzimmertür. Sein Nuckelshirt vor sich auf dem Boden (liegt tagsüber unter meinem Kissen) und fängt an mich zu beschimpfen. Ich habs genau verstanden: Sag mal Dosi willst Du mich eigentlich verar.....? Eine ganze Weile. Dann nimmt er sein Shirt, dreht sich um und leg sich demonstrativ damit auf sein Kissen. Und der Blick sagte: so jetzt kannste allein schlafen!
Mist, mußte ich auch!

Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Heute kam ich nach Hause und wollte mir schnell meine Reste von gestern warm machen. Also Pfanne auf den Herd und nebenbei noch schnell aufgeräumt. Simba geht ins Katzenklo, scharrt wie doof und macht sich fertig sein großes Geschäft zu erledigen. Plötzlich hört man aus der Küche mein Essen brutzeln. Simba hüpft also unverrichteter Dinge aus dem Klo und läuft in den Flur um zu schauen, woher das Geräusch kommt. Ich denk noch, na hoffentlich geht das gut. Da seh ich wie sein Schwänzchen ein wenig hochgeht und auf einmal macht es plopp, plopp, plopp und ein kleines Häufchen liegt im Gang. Vor lauter Schreck ist Simba gleich ein Stück weggelaufen. Floriano steht neben ihm und guckt ungefähr so 😱 und fängt sofort an das Missgeschick verscharren zu wollen.

Emely klettert neuerdings im Bad ins Wachbecken. Das konnte ich gestern als ich auf dem Klo war sehr schön beobachten: Emely kommt rein "rrrüp rrrüp" springt auf den Mülleimer fürs Katzenklo, von da weiter ins Wachbecken. Im Wachbecken hat sie dann genüsslich und voller Hingabe den Stöpsel abgeleckt 😕 dann gurrend und schnurrend ihre kleine Nase in das Überlauf-Loch gesteckt und sich dann noch am Wasserhahn gerieben. So ging das ne Weile, dann hat sie sich entspannt ins Waschbekcen gesetzt und gedöst 😕
Ich fand das alles sehr witzig 😀

So ein Waschbecken muss wohl echt ne magischen Anziehungskraft haben... Meine Maus sitzt IMMER im Waschbecken, während ich mir ein wenig Farbe ins Gesicht male, damit ich unter Menschen gehen zu kann. Sie schaut mit dann auch aufmerksam dabei zu, nicht dass ich noch was falsch mache 😉

Letztens auch morgens im Bad, ich komm gerade aus der Dusche, sitzt Mausl vor dem hohen Hängeschrank und guckt immer hoch. Dann hat sie sich klein gemacht, zum Sprung angesetzt, hat es sich aber dann doch erstmal anders überlegt. So ging das dann ne ganze Weile. Ansetzen, ne ich trau mich nicht, ich trau mich doch, ich trau mich nicht... Also allein das war schon ein Bild für Götter! Nach 5 Minuten hin und her, hat sie all ihren Mut zusammen genommen und hat den Sprung gewagt! Ich hab dann nur noch ne Katze mit ausgestreckten Vorderpfoten an den Schranktüren runter rutschen sehen... :grin: Hat mich irgendwie an einen Comic erinnert 😛 Naja, der Schrank geht halt fast bis unter die Decke und sie ist nicht gerade die größte und sportlichste.

Die Mucki bevorzugt da eher die Badewanne. Wenn sie nass ist setzt sie sich nur rein, aber wehe die ist trocken... Dann wird sich da drin unter gurren gewälzt was das Zeug hält!

Mucki ist aber auch ein kleiner Tollpatsch 😉 Gestern Abend mach ich das KaKlo sauber (XXXL Haubenklo ohne Klappe), Klappe das Vorderteil mit dem Einstiegsloch hoch und fange an zu sieben. Mucki kommt, springt oben drauf, will sich auf dem hochgeklappten Teil auf den Rücken werfen und verschwindet zur Hälfte im Einstiegsloch... Da hat also auf einer Seite der Kopf rausgeguckt, auf der anderen Seite die Hinterpfoten und der Rest ist durchs Loch gerutscht und lag auf den hinteren Teil des Klos :smile:

Später ist sie dann noch in ihren heißgeliebten Karton gestiegen, der vor einem Regal steht. Wollte dann mal schauen, was man da so aus dem Regal ausräumen kann und ist mit den Vorderpfoten am Regal aufgestiegen während die Hinterpfoten am äußeren Rand des Karton blieben. Ende vom Lied, der Karton rutscht weg, als sie sich ganz doll streckt und die Mietz rutscht vom Regal ab und liegt dann halb im und halb aus dem Karton da... :wow:

Sorry für den Langen Text, aber ich könnte mittlerweile nen Roman über die beiden Mäuse schreiben!

Kater... :zufrieden:

Im Tierschutz-Auslauf. An der einen Wand steht ein Regal mit mehreren Einlegböden, mit einem Vorhang davor als Versteckmöglichkeit für die Katzen. Neben dem Regal steht ein Kratzbaum.
Vier der Katzen lagen im Halbschlaf kuschelnd bei mir auf dem Sofa, Kater Nr 5 saß auf besagtem Kratzbaum und war der Meinung, jetzt ohne Zwischenstation auf dem Boden direkt in das Regal zu wollen.
Das klappte natürlich nicht - Katerchen rutschte ab und dotzte mit der Hinterpfote im unten stehenden Futternapf auf 🙄

Die Katzen bei mir auf dem Sofa: *herumwirbelnde Köpfe* :glubschauge:
Kater Nummer 5: 😳 Nix passiert, alles ist gut - schnell ins Regal...
Die übrigen vier immer noch: :glubschauge:

Schließlich stand einer auf, sprang vom Sofa und lief zum Regal, um vorsichtig reinzugucken. Das sah echt aus wie ein vorsichtiges: "Geht's dir gut...?" 😀
Als Antwort schoss allerdings nur eine Pfote unterm Vorhang hervor. "Hau ab, ich schmolle! :grummel:"

Werbung:
Seit einigen Wochen umschwärmt ein vor Liebe entbrannter Jungkater (etwa 10 Monate, unkastriert 😡) meine 10jährige kastrierte Freigängerin mrs.norris und markiert alles ums Haus rum, verfolgt sie um und ins Haus und kassiert dafür regelmäßig Dresche, wenn er ihr zu Nahe kommt...

Während sie normalerweise einfach nach drinnen abhaut, sobald er auftaucht, gab es gestern ein anderes Bild:

Er marschiert - Liebeslieder singend - auf die Terrasse und setzt sich nieder (hätte er eine Gitarre dabei gehabt, hätte er sie jetzt zur Untermalung seiner Gesänge gezückt).

mrs.norris, entgegen all ihrer Gewohnheit, trabt hinaus und zielstrebig auf den Jünglich zu. Der erstarrt vor Schreck, legt die Ohren an, weicht aber keinen cm von der Stelle. Sie, völlig entspannt, haut ihm ein Nasenküsschen mitten in seine immer weiter zurückweichende Schnute, dreht sich um und geht wieder rein.

Er sieht exakt so aus wie der verwirrte Pubertierende:
"Igitt :grr: - sie hat mich geküsst!!! :glubschauge: - - - sie hat.... oh...:wow: - - - sie hat mich geküsst!!! :muhaha:"

Zuletzt bearbeitet:
Das hätt ich gern live und in Farbe gesehen...

*Kopfkino*

Gröööööööööööööööööööööööl!

🙂o Und wenn ich wüßte, wem der junge Herr ist, dann wär's dem Nachbarschaftsfrieden nur bedingt zuträglich... :grummel::dead::stumm:)

Herrlich erzählt, Mrs. Filch. Hätte es hier eine Like-Button hätte ich den jetzt hundert Mal angeklickt.

Kater Valentin apportiert, wenn er spielen möchte. Aber nur bei mir. Nicht bei meinem Mann. Etwa 10 Mal stand ich auf und warf die jeweils apportierte Fellmaus durch die Küchentür übers Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (sehr weiter Wurf, sehr anstrengend, vor allem das regelmäßige Erheben vom Küchenstuhl). Dann hatte ich keine Lust mehr. Valentin legt mir die Maus vor die Füße und maunzt mich an. Ich sage laut, so dass es mein Mann hört, der auf dem Sofa liegt: "Jetzt reicht's, Valentin. Geh zum männlichen Dosi."

Und ich guckte so :wow:, als Valentin tatsächlich seine Maus schnappte, zu Göga ging und ihm die Maus vors Sofa legte. Er lernt! Sehr gut!