So ein Waschbecken muss wohl echt ne magischen Anziehungskraft haben... Meine Maus sitzt IMMER im Waschbecken, während ich mir ein wenig Farbe ins Gesicht male, damit ich unter Menschen gehen zu kann. Sie schaut mit dann auch aufmerksam dabei zu, nicht dass ich noch was falsch mache
😉
Letztens auch morgens im Bad, ich komm gerade aus der Dusche, sitzt Mausl vor dem hohen Hängeschrank und guckt immer hoch. Dann hat sie sich klein gemacht, zum Sprung angesetzt, hat es sich aber dann doch erstmal anders überlegt. So ging das dann ne ganze Weile. Ansetzen, ne ich trau mich nicht, ich trau mich doch, ich trau mich nicht... Also allein das war schon ein Bild für Götter! Nach 5 Minuten hin und her, hat sie all ihren Mut zusammen genommen und hat den Sprung gewagt! Ich hab dann nur noch ne Katze mit ausgestreckten Vorderpfoten an den Schranktüren runter rutschen sehen...
Hat mich irgendwie an einen Comic erinnert
😛 Naja, der Schrank geht halt fast bis unter die Decke und sie ist nicht gerade die größte und sportlichste.
Die Mucki bevorzugt da eher die Badewanne. Wenn sie nass ist setzt sie sich nur rein, aber wehe die ist trocken... Dann wird sich da drin unter gurren gewälzt was das Zeug hält!
Mucki ist aber auch ein kleiner Tollpatsch
😉 Gestern Abend mach ich das KaKlo sauber (XXXL Haubenklo ohne Klappe), Klappe das Vorderteil mit dem Einstiegsloch hoch und fange an zu sieben. Mucki kommt, springt oben drauf, will sich auf dem hochgeklappten Teil auf den Rücken werfen und verschwindet zur Hälfte im Einstiegsloch... Da hat also auf einer Seite der Kopf rausgeguckt, auf der anderen Seite die Hinterpfoten und der Rest ist durchs Loch gerutscht und lag auf den hinteren Teil des Klos
Später ist sie dann noch in ihren heißgeliebten Karton gestiegen, der vor einem Regal steht. Wollte dann mal schauen, was man da so aus dem Regal ausräumen kann und ist mit den Vorderpfoten am Regal aufgestiegen während die Hinterpfoten am äußeren Rand des Karton blieben. Ende vom Lied, der Karton rutscht weg, als sie sich ganz doll streckt und die Mietz rutscht vom Regal ab und liegt dann halb im und halb aus dem Karton da...
Sorry für den Langen Text, aber ich könnte mittlerweile nen Roman über die beiden Mäuse schreiben!