Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Samstag morgen...ich liege im Halbschlaf im Bett, mache kurz die Augen etwas auf und sehe, dass Simba mir gegenüber im Bettchen auf der Kommode liegt. Kurz darauf, ich war schon wieder am Einschlummern, poltert es. Ich dachte nur, Trampelkatz Simba ist wohl vom Bettchen auf den Fußboden gehopst (das poltert oft ziemlich). Trotzdem habe ich kurz meine Augen ein wenig geöffnet und... ja... Simba war nicht mehr auf der Kommode. OK, weiterschlafen... aber dann wurde mir bewusst, dass irgendwas an dem Bild nicht gepasst hat... Also Augen ganz auf... und... ja... nicht nur Simba war von der Kommode verschwunden... auch das Bettchen lag dort nicht mehr. Mein Blick wanderte zum Fußboden vor der Kommode... Da kam Simba gerade etwas bedröppelt unter dem Bettchen hervorgekrabbelt... 😀
Das Bettchen lag nun überkopf vor der Kommode... also hat Simba sich kurzerhand auf die Bodenseite vom Bettchen gelegt...
Ich habe ihm dann aber das Bettchen noch wieder richtig herum gedreht, es aber erstmal auf dem Fußboden stehen lassen. In der nächsten Nacht hat Simba nicht in dem Bettchen (steht wieder auf der Kommode) geschlafen... war ihm wohl nicht ganz geheuer... Inzwischen schläft er aber wieder drin.

A

Werbung

Hier regnet es schon den ganzen Tag wie verrückt. Heute morgen wollte Hexe unbedingt raus, hat ihren Napf sogar halbvoll stehen lassen, nix hielt sie drinnen. Na gut, also raus. Habe ihr noch gesagt, dass sie bitte gleich wiederkommen soll, weil ich jetzt Möbel kaufen fahre und sie sonst draußen bleiben muss, bis ich wieder da bin. Hab ja 'ne intelligente Katze...

Als ich wenig später fahren wollte - keine Hexe da. Gut, ich hatte sie ja gewarnt; also bin ich gefahren und sie blieb draußen.

Als ich wieder daheim ankam, regnete es noch schlimmer als morgens. Ich vermutete Hexe auf der Terrasse, denn die ist überdacht - und Tatsache, da saß sie auch und guckte dem Regen zu.

Ich mache die Tür auf, um sie reinzulassen, Hexe fährt herum und macht "määäääooo!" 😀

Ich glaube, das war kätzisch und hieß "doofe Dosi, siehst du nicht, wie das regnet?! Und du kommst JETZT erst? JETZT?!?!?"

... Madamchen saß aber schön trocken auf ihrer Bierbank unterm überdachten Teil und nicht EIN EINZIGES FELLHAAR war nass. Aber Hauptsache, mal meckern...

😀

Wir hatten an der Balkontüre bisher so nen Lamellen-Fliegengittervorhang, der aber leider nur 1 Jahr gehalten hat... Jetzt gibt es einen neuen mit Magnetverschlüssen. Super Sache eigentlich, aber für Mausl erstmal ein unüberwindbares Hindernis :glubschauge: ! Unten sind nur so 10 cm offen und Madame stand dann jämmerlich maunzend davor und hat nach nem Ausgang gesucht. Sie hat nicht verstanden, dass man da einfach durchlaufen kann... :oha:
Gut, dann eben raus mit Leckerli bewaffnet und das unten vor den Schlitz gehalten. Die Maus ist dann jammernd erstmal vor dem Vorhang auf und ab gelaufen, hat wieder am Leckerli geschnuppert, ist wieder auf und ab gelaufen... Sie hat es erst zaghaft versucht,als ich mit der Hand durch den Schlitz gefasst hab und das Leckerli so langsam raus gezogen habe. Die Übung haben wir dann einige Male wiederholt und dann hat das auch super geklappt. Allerdings hat sie das wohl über Nacht alles wieder vergessen! Muckl lief heute Morgen im Galopp raus, der unterste Magnet ging auf, aber hinter ihr natürlich wieder direkt zu, Mausl wollte hinterher, hat aber dann vor dem Vorhang gebremst und mich wieder angemeckert! Muckl kommt wieder rein und Mausl guckt ihre Schwester nur ganz ungläubig an 😕. So nach dem Motto "Kannst du zaubern,da ist doch ne Wand?!?"
Naja,wir üben weiter :aetschbaetsch2:

Das kenn ich. Badezimmertür ca. 10 cm auf, damit die Katzen auch jederzeit rein können, während ich im Bad bin.

Mina: sitzt wehleidig maunzend vor Tür und pfötelt nur durch die 10-cm-Öffnung. Auch mit Locken kommt sie nicht auf die Idee, die Tür aufzumachen.

Merlin: stellt sich auf die Hinterpfoten und lehnt sich gegen die Tür. Tür geht komplett auf. Merlin geht rein, inspiziert die Lage und geht wieder raus.

Mina schaut nur verdutzt :stumm:

Es war vor ca. 3 Wochen. Ein eher regnerischer, trüber Morgen, an dem es nett war, einfach im Bett zu bleiben und zu dösen. Einfach mal nichts tun. Nicht in den Garten zum Mähen müssen, nicht in den Supermarkt zu müssen, nicht zur Arbeit gehen zu müssen... Ach, herrje, Scheissdreck, es ist Montag!

Und so geschah es, dass eben an jenem Tag der glorreiche Held unserer Geschichte - meine Wenigkeit - durch Müßiggang morgens recht spät dran war. Er hatte nur eine Chance, noch pünktlich zur Arbeit zu kommen - und dass war, in 18 Minuten am Bahnhof zu sein um den Expresszug noch zu bekommen.

Also, raus aus den Federn, Klamotten an - Scheiss auf den Badezimmeraufenthalt. Unten schnell noch die Zeitung in den bereits offen bereitstehenden Rollkoffer, Deckel zu und los! Im Expresstempo zum Bahnhof, mit quietschenden Reifen eingeparkt und ab in den Zug. Ich erwischte ihn noch gerade so.

Auf der ca. 35-minütigen Zugfahrt erhielt ich eine SMS von meiner Frau. Imothep war nirgends im Haus aufzufinden und sie wollte wissen, ob ich ihn beim Gehen rausgelassen habe. Gut möglich, dass er rausgeschlüpft ist, dachte ich - ich hatte nicht wirklich aufgepasst.

Ungefähr 40 Minuten später traf ich gerade noch so pünktlich an der Arbeit ein. Rein, an den Schreibtisch gesetzt und erst mal durchgeatmet. Sofort kam mein Chef und fragte mich nach dem Bericht, den ich am Vortag zur Lektüre im Zug in meinen Koffer gepackt habe.

Also mache ich meinen Koffer auf.

Das gesamte Büro staunte nicht schlecht, als ein rotgetigerter Kater von meinem Koffer auf meinen Schreibtisch sprang und meinen Chef anmauzte.

Ich staunte auch. Der Koffer erschien mir nicht schwerer als sonst - und eigentlich hätte sich Tepper doch beschweren müssen, da drin eingesperrt zu sein...

Zumindest hat mir mein Chef es gestattet (selbst Katzenbesitzer), Imothep nach Hause bringen und dann wieder ins Büro kommen zu dürfen. Die notwendige Zeit hat er als Arbeitszeit stehen lassen.

Da hätte ich aber auch ganz schön blöd geguckt. :omg:

Musste der arme dann wieder im Koffer zurückreisen? 😀

Werbung:
Germerica 😂 großartig! Ich danke dir für den Lacher des Tages!
Das Gesicht deiner Kollegen hätte ich gerne gesehen, deins natürlich auch...
Cooler Chef!

@ Germerica: Das ist echt der Brüller des Tages! :omg:

@ sunamun: Ja, ja, die lieben Türen... Hier werden von beiden alle angelehnten Türen mit dagegen lehnen aufgemacht. Außer die Balkontüre 😳 Muckl, die "Mit dem Kopf durch die Wand"-Katze hat auch mit der kein Problem. Nur Mausl wieder...
Das war im Winter jedesmal ein riesen Gejammer! Raus wollten ja beide, also Türe auf, Fellnasen raus, Türe angelehnt, damit wir hier nicht erfrieren. Muckl wurde es immer schnell zu kalt, also hat sie sich mit Schmackes gegen die Tür gelehnt und ist rein geschlüpft. Die Tür lehnt sich aber dann langsam wieder selber an und Mausl hält es bei Kälte einfach länger aus und kommt nicht gleich wieder mit rein. Dafür saß sie dann immer meckernd vor der Türe und zwar so lange, bis ihr jemand die Türe geöffnet hat! Wir wollten auch das üben und haben mit Leckerlies gelockt, aber die Diva hat keinerlei Anstalten gemacht es überhaupt zu versuchen :dead:

Lacher des Tages im Katzenhaus:

Eine Miezi, die sich nicht anfassen lässt, wird immer zutraulicher. Seit 2 Besuchen putzt sie mir immer großzügig die Hände und ich freue mich, dass die Körperkontakt aufnimmt. :pink-heart:

Heute saß ich wieder am Boden, sie kommt und fängt an meine Hände zu putzen, dann immer weiter den Arm hoch. Sie überlegt kurz als sie nicht mehr weiter hoch kommt und stellt sich dann mit ihren Vorderpfoten auf meine Beine. 😱 Dann immer weiter hoch und weiter und weiter...bis sie plötzlich nach oben schaut und merkt, dass sie nur noch 10 cm von meinem Gesicht entfernt ist! Dann hat sich sich erschreckt und ist erstmal superschnuckelig auf ihren Hintern geplumpst. :omg:
Aber zum Glück hat sich schnell von dem Schreck erholt. 😛

@ Syrina
oh mann, wie süss. Wirds denn deine Mietz`?

Musste der arme dann wieder im Koffer zurückreisen? 😀

Nein, ich hab kurz ne Leine und ein Harnisch bei der DM-Galerie nahe Stuttgart HBF geholt. Wäre ja noch schöner. Imo reiste ganz bequem auf meinem Arm.

Werbung:
@ Syrina
oh mann, wie süss. Wirds denn deine Mietz`?

Das steht noch nicht fest. Je näher der Termin rückt, desto öfter entscheide ich mich um. :dead:
Aber vorrausichtlich nicht, da wir ja zwei Katzen wollen und dann werde ich wohl eine Pärchen nehmen, das sich schon gut versteht.

Aber ich bemühe mich trotzdem was schönes für die Süße zu finden. Ist echt ne tolle Katze. 🙂

Es war vor ca. 3 Wochen. Ein eher regnerischer, trüber Morgen, an dem es nett war, einfach im Bett zu bleiben und zu dösen. Einfach mal nichts tun. Nicht in den Garten zum Mähen müssen, nicht in den Supermarkt zu müssen, nicht zur Arbeit gehen zu müssen... Ach, herrje, Scheissdreck, es ist Montag!

Und so geschah es, dass eben an jenem Tag der glorreiche Held unserer Geschichte - meine Wenigkeit - durch Müßiggang morgens recht spät dran war. Er hatte nur eine Chance, noch pünktlich zur Arbeit zu kommen - und dass war, in 18 Minuten am Bahnhof zu sein um den Expresszug noch zu bekommen.

Also, raus aus den Federn, Klamotten an - Scheiss auf den Badezimmeraufenthalt. Unten schnell noch die Zeitung in den bereits offen bereitstehenden Rollkoffer, Deckel zu und los! Im Expresstempo zum Bahnhof, mit quietschenden Reifen eingeparkt und ab in den Zug. Ich erwischte ihn noch gerade so.

Auf der ca. 35-minütigen Zugfahrt erhielt ich eine SMS von meiner Frau. Imothep war nirgends im Haus aufzufinden und sie wollte wissen, ob ich ihn beim Gehen rausgelassen habe. Gut möglich, dass er rausgeschlüpft ist, dachte ich - ich hatte nicht wirklich aufgepasst.

Ungefähr 40 Minuten später traf ich gerade noch so pünktlich an der Arbeit ein. Rein, an den Schreibtisch gesetzt und erst mal durchgeatmet. Sofort kam mein Chef und fragte mich nach dem Bericht, den ich am Vortag zur Lektüre im Zug in meinen Koffer gepackt habe.

Also mache ich meinen Koffer auf.

Das gesamte Büro staunte nicht schlecht, als ein rotgetigerter Kater von meinem Koffer auf meinen Schreibtisch sprang und meinen Chef anmauzte.

Ich staunte auch. Der Koffer erschien mir nicht schwerer als sonst - und eigentlich hätte sich Tepper doch beschweren müssen, da drin eingesperrt zu sein...

Zumindest hat mir mein Chef es gestattet (selbst Katzenbesitzer), Imothep nach Hause bringen und dann wieder ins Büro kommen zu dürfen. Die notwendige Zeit hat er als Arbeitszeit stehen lassen.

Das kenne ich ganz ähnlich.
Damals war mein Tiger noch ein ganz Kleiner und ich hatte Morgens verschlafen.
Also schnell angezogen, Schultasche geschnappt und ab zur Schule. Als ich dann im Unterricht die Tasche auf machte, kam da ein Katzenköpfchen heraus und blickte sich mit großen Augen um und maunzte.
Ich durfte dann auch schnell nach Hause und Tiger zurück bringen 😀

Das kenne ich ganz ähnlich.
Damals war mein Tiger noch ein ganz Kleiner und ich hatte Morgens verschlafen.
Also schnell angezogen, Schultasche geschnappt und ab zur Schule. Als ich dann im Unterricht die Tasche auf machte, kam da ein Katzenköpfchen heraus und blickte sich mit großen Augen um und maunzte.
Ich durfte dann auch schnell nach Hause und Tiger zurück bringen 😀

Ich habs am Di grad noch gemerkt, vor ich die Sporttasche zugemacht hab, dass Yoda es sich zwischen meinem Handtuch und dem Bademantel bequem gemacht hatte 🙂

Liebe Forenmitglieder, sowohl außen als innen,

dies ist eine Geschichte, die sich erst vor kurzem in einer kleinen aber behaglichen schwäbischen Siedlung zugetragen hat. Ich muss ein bissel ausholen und die Hauptcharaktäre unserer Geschichte ein wenig vorstellen.

Links haben wir, mit einem Kampfgewicht von ca. 3 kg, die schlanke, superagile und verdammt schnelle Cissy. Eine graugetigerte EKH, ca. 3 Jahre alt, die sich normalerweise durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind lange Spaziergänge durch die Nachbarschaft, das Ärgern des Nachbarhundes und Nickerchen auf dem Kratzbaum. Als dienstälteste Katze bei uns im Haus kümmert sie sich liebevoll um alle Familienmitglieder, insbesondere den jüngeren Kater, den sie aber zu disziplinieren weiss. Jedoch macht sie ebenso bei Schandtaten mit.

Rechts haben wir unseren roten James-Bond-Katzenverschnitt: Imothep. Imo kam über Bad Arolsen und dieses Forum zu uns und hat sich seitdem zu mancher Schandtat verführen lassen. Der rotgetigerte Wirbelwind mit weißem Kragen zieht es normalerweise vor, stundenlang an der offenen Terassentüre zu sitzen und wie ein altes Waschweib aus dem Fenster zu blicken. Seine Vorlieben sind hohes Graß und offene Schubladen.

In der Mitte haben wir meine Wenigkeit, ein Wesen der Gattung Homo sapiens Glatzkopfus humorica. Mit seinen 30 Lenzen ist er das Älteste Lebewesen im Haus. Die wenigen Haare, die noch auf seinem Kopfe verweilen, färben sich aufgrund der Schandtaten von Imothep und Cissy langsam ins Graue.

Auf der Gegenseite haben wir Sennadine. Sennadine ist der Nachbarskater, komplett weiß. Obwohl Sennadine ein sehr attraktiver Kater ist ist es allen Katzen der Nachbarschaft und deren entsprechenden Dosis bekannt, dass er kaum mehr als ein Bully ist.

Let's get ready to rumble! Der Titel unserer Geschichte könnte lauten:

Imothep - Ritter ohne Furcht und Adel

Man stelle sich ein warmer Frühlingstag vor. Im warmen Sonnenschein, der den frisch eingepflanzten Kräuter in einem nagelneuen, von dem Familienoberhaupt selbst gezimmerten Hochbeet Leben gibt, scheint alles an jenem Nachmittag friedlich dazuliegen. Man hört zartes Vogelgezwitscher durch ein schräg gestelltes Küchenfenster. In der Küche steht das eben benannte Familienoberhaupt und ist schwer damit beschäftigt, den Grillrost zu reinigen, denn gegen Abend kommen Freunde zu einer kleinen Feier vorbei.

Er singt, pfeift und lächelt bei seiner harten Arbeit und bemerkt nichts von dem, was sich auf der Straße abspielt. Wenig ahnt er, dass Cissy, die vor ca. 2 Stunden zu einem langen, ausgiebigen Spaziergang aufgebrochen ist, zur gleicher Zeit um ihr Leben rennt.

Wie üblich ist es Sennadine, der Cissy mit gar böser Absicht hinterher rennt und sie jagd. Welch gar dunkle Absicht sich hinter dem glänzend weißem Fell verbirgt - keiner weiß es. Welch Übeltat der Schurke wieder im Sinn hat ist niemandem bekannt. Auch Cissy weiß nur, dass sie nicht Opfer seines sinisterem Tuns werden wolle und rennt, was die Pfoten eben hergeben.

Doch obgleich sie von guter Fitness ist, sie kann den Schurken nicht abhängen. Doch es besteht Hoffnung: Sie ist nur noch wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, wo sie sicher Zuflucht finden würde.

Zu gleicher Zeit stellt Imothep, der bis dorthin auf dem Stuhl des Familienoberhauptes ein Nickerchen machte, und springt zugleich auf und rannte zur gläßernen Terassenpforte. Da diese geschlossen und somit für ihn nicht passierbar ist fing er an, sich lauthals und auch an derselbigen Pforte kratzend bemerkbar zu machen. Sogleich weiss der Mann des Hauses, dass die Pforte sogleich zu öffnen wäre, obschon er sich zu wundern mochte, dass Imothep, welcher sonst eher dezent seinen Wunsch nach Freigang äußert, nun doch verbal massivst seinem Wunsch Dringlichkeit beibringt.

Noch von der Ferne erkennt Cissy Hoffnung: Die Terassentüre öffnet sich! Sie gibt nochmal alles, aber sie ist immer noch weit entfernt von der erhofften Sicherheit. Sie will es dennoch schaffen. Sie will durch die Terassentüre gelangen und hoffen, dass Sennadine es sich nur nicht getraut, eine Pfote in ihr Reich zu setzen. Ansonsten wird sie eben ihren Dosi holen!

Dann sieht sie einen goldenen Blitz, der an ihr vorbei springt just als sie die Grundstücksgrenze überschreitet. Sie hält an und dreht sich um und sieht zu ihrer Überraschung Imothep, welcher genau an der Grundstücksgrenze (der Zaun wurde im Zuge von Umbaumaßnahmen temporär abgebaut) sich todesmutig dem weißen Schurken in den Weg stellte.

Auch der Grillputzer, der immer noch in der Küche stand und bis zu diesem Moment wie ein Weltmeister schrubbte, wird jetzt hellhörig, denn er hört Fauchen und Miauen. Er wirft die Spülbürste ins dreckige Wasser, trocknet sich die Hände an seiner Schürze und lief sogleich nach draußen.

Imothep steht noch immer Sennadine im Weg, während dieser versucht, irgendwie an ihm vorbei zu kommen. Er hat keine Chance. Versucht er es links herum springt der rothaarige Heldenverschnitt ebenso nach links, dasselbe geschieht, wenn er es rechts herum versucht. Er kommt an ihm nicht vorbei.

Cissy ist ganz baff über die Courage, die ihr Stiefbruder hier zeigt.

Der Grillputzer nähert sich langsam der Szene und ist gewillt, einzugreifen, sollte es nicht nur beim Fauchen bleiben.

Sennadine versucht es noch einmal. Kein blonder Halbstarker wird ihn davon abhalten, an Cissy ranzukommen und mit dem Mädel genau das zu tun, was er will. Er versucht es nun massivst und will über Imothep springen, als er plötzlich eine rote Pranke mitten im Gesicht hat.

Imothep gibt nun mehrere Fauchlaute von sich, die an einen Ausruf des Zauberers Gandalf erinnern: YOU SHALL NOT PASS!

Nun erkennt Sennadine seine Lage. Selbst, wenn er den rothaarigen Teufel überwinden kann, hinter diesem ist ein Mensch, der es ebenso nicht zulassen wird, dass er der grauen Dame auch nur ein Häarchen krümmt. Da er ohne Chance dasteht wendet er sich zum Gehen.

Der Grillputzer atmet auf. Keine Eskalation - jedoch ward ein derartiger Mut im jungen Imothep vorher nie gesehen.

Sennadine, der mittlerweile die Straße halb überquert hat, riecht plötzlich etwas. Hey, was ist denn dass? Basilikum, Rosemarin, Schnittlauch, Petersilie, frisch gepflanzte Erdbeerbüsche... Und sogleich kommt ihm eine neue, ebenso niederträchtige Idee. Wenn er schon nicht an Cissy rankommt, so will er dennoch dafür sorgen, dass es ärger gibt - und was wäre besser geeignet, als einen neuen Kräutergarten zu zerstören? Er rennt wieder auf die Grundstücksgrenze zu und setzt zu einem Hechtsprung an. Gleich wird er im Basilikum landen und diesen vollends zerstören...

...doch weit gefehlt...

Mitten in der Luft haut ihn auf einmal etwas von seiner Flugbahn ab und er landet zwar auf allen vier Füßen, aber fernab von seinem eigentlichen Ziel, auf dem warmen Asphalt der Straße. Im nächsten Augenblick sieht er erneut den goldenen Jungspund, diesmal ihm ganz nahe, wie er sich mit einem blick eiserner Entschlossenheit und buschigem Schwanz ihm nähert.

Sennadine, sogleich eines besseren belehrt, wendet sich und ergreift die Flucht in seinen eigenen Garten.

Imothep stolzierte ebenso zurück auf unser Grundstück und wurde zugleich von Cissy mit einen Nasenstupser und einem Schmuser begrüßt.

So, werte Freunde, stimmet an einen Lobgesang und erhebet eure Kelche, Becher und Krüge und trinket auf das Wohl von

Sir Imothep dem Goldenen,
Retter des felinen Weibsvolkes,
Beschützer des Kräutergartens

Sorry, dass es so lang wurde, ich glaube ich habe mich beim Schreiben etwas gehen lassen...

:grin: Germerica! Du solltest Dich hinsetzen und Geschichten schreiben!!! Klasse! Während des lesens hatte ich Kopfkino und hab es bildlich miterlebt.
Ich hoffe doch sehr, der Held der Geschichte hat auch von Dir eine, seiner Tat entsprechende, Belohnung erhalten.

Werbung:
:grin: Germerica! Du solltest Dich hinsetzen und Geschichten schreiben!!! Klasse! Während des lesens hatte ich Kopfkino und hab es bildlich miterlebt.
Ich hoffe doch sehr, der Held der Geschichte hat auch von Dir eine, seiner Tat entsprechende, Belohnung erhalten.

Alle, bis auf den Saruman-Katzenverschnitt haben eine Belohnung erhalten. Imothep und Cissy haben jeweils ein Leckerli bekommen (obwohl Cissy dieses abgegeben hat), und der Grillmeister bekam ein Bier.

Aber keine Sorge. Sennadine (weiss der Geier, wie das buchstabiert wird) liegt auf der Lauer, und bestimmt werden wir noch viel über diese Katzen-Kreuzzüge berichten.

So, werte Freunde, stimmet an einen Lobgesang und erhebet eure Kelche, Becher und Krüge und trinket auf das Wohl von

Sir Imothep dem Goldenen,
Retter des felinen Weibsvolkes,
Beschützer des Kräutergartens

Auf Imothep, den Goldenen!!! 🙂

Mein Kater Artur legt sich gerne auf unsrem Teppichboden lang und macht einen auf Niedlich. Streckt sich dann demonstrativ aus damit man schön seinen dicken Bauch streichelt. Steht er total drauf! Und wenn man ihn dann krault, fängt er an sich seitlich liegend den Teppich langzuziehen 😀 Krallt sich ein und zieht sich durch das ganze Wohnzimmer. Zum Schießen der Anblick :omg::omg: