Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Lachflash krieg:muhaha:

Ich bin ja der Überzeugung dass Katzen träumen können, gut so wie schlecht.
Davon bin ich auch ganz fest überzeugt.
Unser Henry zuckt im Schlaf manchmal mit den Pfoten und fährt dann ganz leicht die Krallen aus.
Sieht aus, als würde er dann regelrechte Wettrennen veranstalten.
Sehr lustig.

A

Werbung

Öhm..hast du ne Lilliputanerkatze? 😕😱😀😀 Ich stell mir grad vor, wie sie Brustschwimmen in einer Tasse Tee übt 😀😀😀

es war eine etwas größere Tasse. Und die Katze ist nicht komplett hineingefallen, eher drauf. Schwimmen musste sie auf jeden Fall nicht =). Vom Größenverhältnis war es etwa so, als ob ein Mensch in/auf einen Wassereimer fallen würde.

es war eine etwas größere Tasse. Und die Katze ist nicht komplett hineingefallen, eher drauf. Schwimmen musste sie auf jeden Fall nicht =). Vom Größenverhältnis war es etwa so, als ob ein Mensch in/auf einen Wassereimer fallen würde.

War mir schon klar, aber die bildliche Vorstellung mit einer Lilliputanerkatze fand ich besser 😀😀

Wir spielen hier ab und an Fangen. Jaro hat das Spiel eines Abends um Verstecken erweitert. Nur irgendwie ist er sich seiner eigenen Dimensionen nicht ganz bewußt. Egal ob er sich auf dem Schuhschrank hinter den Jacken oder halb in dem viel zu kleinen Karton versteckt, sein Hintern schaut immer aus dem Versteck hervor.
Da kann ich mit ihm quasseln, wie ich will. Er glaubt einfach nicht, dass ich ihn sehe, bis ich ihn anstupse. Und dann rennt er wie von der Tarantel gestochen wieder los.

Meine kleene Kira-Maus hat sich gestern um eine Sisalstange des Kratzbaums ganz am Rand einer Ebene gewickelt. Ich hab grad noch zugreifen können, sonst wär sie abgestürzt. Aber statt sich wieder zu sortieren, blieb sie um die Stange liegen, ließ sich von mir sichern und begann leidenschaftlich ihren Schwanz zu fangen, zu beißen und zu putzen.
Zwischendurch wurde mein Lachen immer mal mit einem fragenden Blick gestraft, aber sie hat das Spiel ne ganze Weile durchgehalten.

Meine kleene Kira-Maus hat sich gestern um eine Sisalstange des Kratzbaums ganz am Rand einer Ebene gewickelt. Ich hab grad noch zugreifen können, sonst wär sie abgestürzt. Aber statt sich wieder zu sortieren, blieb sie um die Stange liegen, ließ sich von mir sichern und begann leidenschaftlich ihren Schwanz zu fangen, zu beißen und zu putzen.
Zwischendurch wurde mein Lachen immer mal mit einem fragenden Blick gestraft, aber sie hat das Spiel ne ganze Weile durchgehalten.

Das macht Mausl auch zu gerne... Anfangs dachte ich auch sie würde abstürzen, weil da ja auf einer Seite der Säule nur so 3 cm Brett sind, aber sie kriegt das irgendwie immer gebacken sich da minutenlang rum zu winden und im Kreis zu drehen :aetschbaetsch1:

Ich sag dann nur immer zu meinem Freund, sie übt wieder mal Cat-Pole-Dancing :grin:

..der Moment in dem man eigentlich gerade total auf den Rechner fixiert ist und durch einen Zufall nach unten schaut und feststellt das der Kater einem die ganze Galerie an Spielmäusen und Schnüren und Kuscheltieren vor die Füße gelegt hat und einen mit erwartungsvollem Blick und tellergroßen Augen anschaut..:
" Nun wirf endlich eins!"

Werbung:
Snow ist beim Spielen auf den Balkon gerannt. Indigo nahm das als Einladung zum Fangenspielen, sauste hinterher und landete beim Versuch, eine Abkürzung zu nehmen, hier drin:

DSC00676_zps825d4f1c.jpg

Leider musste sie dann feststellen, dass zwar Kopf und Schultern in die Röhre gingen, der Rest aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir meine Mitbewohnerin erzählt:

Siam Psycho sitzt auf der Arbeitsplatte in der Küche um das allmorgendliche Treiben meiner Mitbewohnerin zu beobachten. Diese hatte sich gerade einen schön heißen Kaffee eingeschenkt und war gerade dabei, ihr Frühstück vorzubereiten. Psycho sitzt neben ihr, putzt sich und ihr Schwanz war in Bewegung. Plötzlich taucht Psycho ihren Schwanz in den heißen Kaffee ein, schaut erschrocken 😱 und haut meiner Mitbewohnerin auf die Hand und zieht ganz schrecklich beleidigt von Dannen. :reallysad:

😀

Psycho ist nicht wirklich schlau. 😀

Meine Lilly hat mal den Kopf in eine Giesskanne gepresst. Ich muss pressen sagen, weil das Loch echt klein war. Ich hab es dann scheppern gehört und bin in Wohnzimmer gelaufen - da sah ich eine Katze mit einer Giesskanne anstelle eines Kopfes. Ich hatte einen RIESENschreck 😱 - und sie noch mehr.
Ich hab das Ding dann festgehalten und sie hat den Kopf allein rausgezogen.
Das fand ich aber auch erst später lustig 😀
Ein andermal kam ich dazu, als sie von der obersten Plattform des Kratzbaumes hing - das heißt: Vorderpfotis drauf, dicker Poppes baumelte runter.
War nicht die geschickteste meine taube Nuss :omg:

Oh Gott, die Arme.

Meine Kugelvase habe ich schon auf den Schrank verbannt, ich befürchte, dass sonst irgendwann eine meiner Neugiernasen mit dem Kopf darin feststecken würde wie Michel in seiner Suppenschüssel.

Oh Gott, die Arme.

Meine Kugelvase habe ich schon auf den Schrank verbannt, ich befürchte, dass sonst irgendwann eine meiner Neugiernasen mit dem Kopf darin feststecken würde wie Michel in seiner Suppenschüssel.

Ja - nachher ist man immer klüger. Aber dass sie den Kopf in das winzige Loch bekommt hätte ich NIE geglaubt 😱

EDIT: Bin total erleichtert. Hab gerade Befund Kotprofil bekommen. Giardien und Endoparasiten negativ - mir fallen gerade die ganzen Alpen von Herzen.....ich weiss es gehört nicht hierhin, aber irgendwo muss die Freude hin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EDIT: Bin total erleichtert. Hab gerade Befund Kotprofil bekommen. Giardien und Endoparasiten negativ - mir fallen gerade die ganzen Alpen von Herzen.....ich weiss es gehört nicht hierhin, aber irgendwo muss die Freude hin 🙂

*mitfreu* :grin::grin::grin:

Ja - nachher ist man immer klüger. Aber dass sie den Kopf in das winzige Loch bekommt hätte ich NIE geglaubt 😱

Super!!!!!

Das macht Mausl auch zu gerne... Anfangs dachte ich auch sie würde abstürzen, weil da ja auf einer Seite der Säule nur so 3 cm Brett sind, aber sie kriegt das irgendwie immer gebacken sich da minutenlang rum zu winden und im Kreis zu drehen :aetschbaetsch1:

Ich sag dann nur immer zu meinem Freund, sie übt wieder mal Cat-Pole-Dancing :grin:

Ich bin bei der Kleenen manchmal ein wenig übervorsichtig. Sie hat hin und wieder Koordinationsstöhrungen...

Wir haben heute den letzten Teil des Catwalks an die Wand gebracht und mußten dafür die Couch zeitweise verrücken.. darunter kamen Bällchen in Hülle und Fülle - vermutlich an die 15 Stück, Klingelbällchen, Ü-Ei-Dosen, 3 Kekse und mein Ring zum Vorschein. Der Blick der Katzen plus Freund, als ich das alles nacheinander auf den Tisch warf, warf zum Quieken.

Ich bin bei der Kleenen manchmal ein wenig übervorsichtig. Sie hat hin und wieder Koordinationsstöhrungen...

Wir haben heute den letzten Teil des Catwalks an die Wand gebracht und mußten dafür die Couch zeitweise verrücken.. darunter kamen Bällchen in Hülle und Fülle - vermutlich an die 15 Stück, Klingelbällchen, Ü-Ei-Dosen, 3 Kekse und mein Ring zum Vorschein. Der Blick der Katzen plus Freund, als ich das alles nacheinander auf den Tisch warf, warf zum Quieken.

Das kenn ich 😀
Als unsere neue Küche kam, musste ich meinen Ami-Kühlschrank verschieben (der steht auf Rollen, geht also einfach).
Und folgendes kam zum Vorschein 😀 Wie man sieht, werden Tampons bei uns heiss geliebt 😀

DSCN0824.JPG

Gestern hab ich die Badezimmertür offen stehen lassen und unsere Snoopy ist rein geschlichen und hat die Toilette mal ausgibig mit Pfötchen auf der Brille angeschaut, scheint wohl sehr interessant zu sein 😀 Als Mepsie dazu kam und auch mal schauen wollte, hat Snoopy sich erschreckt und Mepsie gleich mit dazu. Erschrocken hüpfte die Dame auf die Toilettenbrille und schwubs rutschte Sie runter ins Klo und war patschnass 😀

Ich hab geheult vor lachen. Am besten war Ihr Blick beim Fellputzen ala:
WÄÄÄHHHH IHHH Nass!!!!!!

Werbung:
Plötzlich taucht Psycho ihren Schwanz in den heißen Kaffee ein, schaut erschrocken 😱 und haut meiner Mitbewohnerin auf die Hand und zieht ganz schrecklich beleidigt von Dannen. :reallysad:

😀

Psycho ist nicht wirklich schlau. 😀

Oh doch, das ist sie! Wer hat schließlich diesen unsinnig heißen Kaffee gekocht?????

Vor meiner Terrassentür ist eine nach außen öffnende Fliegengittertüre, unten mit Katzenklappe. Ist ganz praktisch, gegen Fliegen natürlich, aber auch gegen Pappelpollenflug – wenn das ansteht, schließe ich die Tür, bei „klarer“ Luft ist sie meist auf und mit einem Gummiband gesichert.

So war das auch heute, bis ein Windzug das morsche Gummiband zerriss und die Türe sich zu 2/3 schloss – das hab ich zwar mitbekommen, mich aber erst mal nicht drum gekümmert, weil ich lieber weiter in der Sonne sitzen wollte...

Und jetzt: Auftritt mrs.norris!

Madame marschiert auf die Türe zu und stutzt – so richtig auf ist die nicht, so richtig zu ist die aber auch nicht – was nun? Natürlich kann mrs.norris Türen öffnen, aber sichtlich ist sie unsicher, ob das hier gerade angesagt ist… Ich schaue ihr beim Denken zu und muss kichern…

Nein, auslachen lässt sich mrs.norris nicht, rasch trifft sie eine Entscheidung, und zwar die falsche:

Sie will durch die Katzenklappe rein, schiebt den Kopf durch, die Türe schwingt zu, mrs.norris muss notgedrungen hinterher, aber die Türe geht noch weiter zu….

Da zieht sie mit einem empörten Ruck den Kopf aus der Klappe, dreht sich um, sucht sich ein Sonnenfleckchen und beginnt, sich zu putzen…

Ihr Blick, als ich laut loslache, ist vernichtend… als hätte ich die Ernsthaftigkeit der Aufgaben einer Katzenklappentesterin angezweifelt…

Leckerlis sind etwas Tolles, stiften sie doch immer wieder Frieden zwischen einer beleidigten Katze und einer Dosi mit Lachflash….

Ich finds immer wieder lustig wie meine kleine Lux vor dem Spiegel sitzt und sich selbst anmiaut, dann immer wieder den Kopf mal nach links, dann nach rechts neigt, die pfote hebt und dann gegen den Spiegel läuft und ihr Schwesterchen Noisy einfach daneben sitzt und Lux mit einem "Du hast sie ja nicht mehr alle" blick ansieht :omg:

Meine Wohnung geht über 2 Etagen und in der oberen steht in einem Durchgangszimmer ein kleiner Kratzbaum und es ist auch ein großes Liegekissen dort. Das Kissen nutzt Mausl gerne,wenn sie sich mal zurückziehen will, weil ihr ihre Schwester mal wieder zu wild ist und ihr damit auf den Nerv geht (hätte wohl ein Kater werden sollen 😉 ) Madame Muckl scheint das nicht zu gefallen, denn sie befördert das Kissen regelmäßig nach unten! Einmal konnte ich sie dabei beobachten und das ist echt sehenswert. Das Kissen ist ziemlich groß, also so ca. 3-4x so groß wie die Mietz und die Treppe hat unten einen Knick. Also wird das Kissen erst zur Treppe gezogen, dann runter geschubst, bleibt dann im Knick hängen, dann wird da drüber gestiefelt und von unten angezogen, und dann unten irgendwo hin befördert... Einmal lag es über einem Blumenkasten mit Gras, einmal fein säuberlich hinter der Treppe verstaut, mal auch mitten im Wohnzimmer oder Esszimmer. Wenn es dann mal unten positioniert wurde, interessiert das Kissen keinen von den beiden Fellnasen mehr. Ich weiß nicht, wie oft ich das Teil jetzt schon nach oben getragen haben!

Heute Nacht wurde es mal wieder aus dem OG runter befördert und liegt jetzt unten im Flur vor der Eingangstür...