Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Hab nur ich so komische Katzen??! Die erjagen aus den hintersten Winkeln zusammengeknäulte Katzenhaare, um diese dann genüsslich zu verspeisen 😕

Die spinnen doch! Dann will ich aber auch bitte kein Rumgekotze! 😀

A

Werbung

Hab nur ich so komische Katzen??! Die erjagen aus den hintersten Winkeln zusammengeknäulte Katzenhaare, um diese dann genüsslich zu verspeisen 😕

Die spinnen doch! Dann will ich aber auch bitte kein Rumgekotze! 😀

Nein, damit bist du nicht alleine... Hab hier auch so Haarbüschel-fressende Exemplare! Vor allem Mausl ist da so eine Spezialistin und kötzelt dann irgendwann natürlich auch schön... Und wehe, man erwischt sie und will ihr die Haare noch aus dem Mäulchen ziehen! Sie lässt an sich alles mit sich machen, ohne auch nur zu zucken (hat sogar der TA schon ziemlich verblüfft festgestellt...), aber beim Haarbüschel wegnehmen windet sie sich wie ein Aal :dead:

Heut morgen hat mir Blackys Blick zu denken gegeben. Ich geh durch die Wohnung und schimpfe und fluche vor mich hin. Komme dabei am Schlafzimmer vorbei, wo beide Katzen lang ausgestreckt auf dem Bett liegen und schlafen. Blacky hebt den Kopf und schaut mich halb verschlafen an. Irgendwie hatte ich das Gefühl der Blick sagt: Oh je, jetzt dreht Dosi völlig ab. Es war eine Mischung aus Entsetzen und völliger Verständnislosigkeit. Ich bin dann stehen geblieben und mußte lachen. Einerseits über diesen Blick, andererseits über mein Verhalten.

Ich hab gestern abend noch ein wenig im Garten gearbeitet und dann irgendwann meine orangefarbenen Gartenhandschuhe auf die Treppe gelegt. Gustav hatte bis dahin im Schatten unter einem Fliederbaum gelegen und mich beobachtet. Plötzlich kam er ganz langsam angeschlendert und schnuffelte (scheinbar) etwas gelangweilt an meinen rumliegenden Handschuhen, nur um einen davon mit einem plötzlichen Angriff zu packen, in die Luft zu schleudern und damit ganz schnell wegzurennen.
Das sah vieleicht verschärft aus! 😀

Wanted: Mein orangefarbener Handschuh......:omg:

Freitag habe ich mit einer Freundin gechattet und ihr erzählt, dass die beiden Fellis heute wieder sehr gesprächig wären. Sie konnte sich das nicht so richtig vorstellen, wie sich das anhört, und weil ich nichts parat hatte, womit ich meine hätte aufnehmen können, habe ich bei Youtube etwas vergleichbares gesucht.

Gefunden habe ich dann das: http://www.youtube.com/watch?v=SU4w225PonE

Hexe war total fasziniert, hat sich umgeschaut, wo denn die fremde Katze ist, die da erzählt, und als sie sie dann auf dem Laptopbildschirm sah, ist sie dahinter rumgelaufen, um die Katze zu suchen. Weil wenn die auf dem Bildschirm zu sehen ist, dann muss die ja dahinter sitzen. Klar!

Ich muss schon sagen, sie hat sich bei der Suche echt ins Zeug gelegt 😀

Werbung:
Mimi klingt so, wenn sie in die Küche will und Rusty klingt so, wenn er in den Flurschrank klettern will 😀 Ich verbinde das also immer mit einer aufforderung irgendwas zu tun^^

@Shivy, und wenn Du Deinem Kater eine Anbetungswürdige ins Nest holst?

Freitag habe ich mit einer Freundin gechattet und ihr erzählt, dass die beiden Fellis heute wieder sehr gesprächig wären. Sie konnte sich das nicht so richtig vorstellen, wie sich das anhört, und weil ich nichts parat hatte, womit ich meine hätte aufnehmen können, habe ich bei Youtube etwas vergleichbares gesucht.

Gefunden habe ich dann das: http://www.youtube.com/watch?v=SU4w225PonE

Hexe war total fasziniert, hat sich umgeschaut, wo denn die fremde Katze ist, die da erzählt, und als sie sie dann auf dem Laptopbildschirm sah, ist sie dahinter rumgelaufen, um die Katze zu suchen. Weil wenn die auf dem Bildschirm zu sehen ist, dann muss die ja dahinter sitzen. Klar!

Ich muss schon sagen, sie hat sich bei der Suche echt ins Zeug gelegt 😀

:yeah::yeah: ich hab das Video grad mal aufgemacht, und schwupps, Katze da und am suchen...

ich will meine beiden süßen ja getreidefrei ernähren, aber irgendwie hat meine Bastet noch nicht verstanden, das getreidefrei auch heißt KEIN KUCHEN:

eine Freudin hat mit minimohnschnecken gebacken, und ich habe mich gleich zuhause angekommen draufgestürzt, abgebissen, teller auf den tisch gestellt, und nur kurz das wasser bei der schildkröte gewechselt, da sehe ich Bastet auf dem Tisch und kaut auf einem stück mohnschnecke..😱
das sah so süß aus, und ich brachte es nicht übers herz ihr es wegzunehmen, war ja auch nur ein kleines stück...

Und Horus wollte gestern jagen.
wir füttern immer ein Eichhörnchen mit nüssen und sonnenblumenkernen, das klettert die Regenrinne zu uns hoch in den 2. stock und holt seine nuss jeden tag.
gestern habe ich kurz die balkontür aufgemacht, aber nur einen gaaanz kleinen spalt, weil ich blumen gießen wollte und mein mann sollte aufpassen das keiner rausgeht....... Männer...
ich komme mit der gießkanne ins wohnzimmer zurück , da steht doch Horus mitten auf dem Balkon , sichtlich aufgeregt...

ich sprang wie ne irre dazu, um ihn festzuhalten, und fragte meinen mann was denn Horus auf dem balkon macht, und warum er nicht aufgepasst hat..
Der wollte das Eichhörnchen fangen war seine antwort..
das arme Tier kam ´wie immer auf unseren balkon seine nuss holen, und ahnte nicht, das wir neue katzen haben, und das die balkontür nicht ganz zu war, und stand plötzlich nem kleinen kater gegenüber...

Heute Morgen: Maus streckt sich, zuerst mit Poppes nach oben und lang gemachten Vorderläufen, dann lehnt man sich nach vorne und streckt den rechten Hinterlauf, richtig mit den Zehen abgespreizt. Und auf einem Mal macht es "plums" und sie lässt sich auf die linke Seite auf den Teppich fallen, immer noch mit dem durchgestreckten Hinterlauf, immer noch mit abgespreizten Zehen. Und jetzt streicheln, bitte!

Das sah so zum Schießen aus, wir konnten nicht aufhören zu lachen. :omg:

Werbung:
Meine Minimaus weiß - Menschen kann man nicht trauen. Die mögen noch so lieb und nett und Leckerli gebend sein. Irgendwann fangen die einen ein und stopfen einem Medikamente in den Hals. Gut, das mag nun lange her sein, aber man weiß ja nie.

Jedenfalls schläft die Kleene seitdem nicht mehr im Bett. (Gut, das mag teilweise auch an dem Rüpelkaterchen liegen, wer weiß.) Aber gegen morgen wache ich immer mal wieder auf, die kleine Kira schlafend vor meiner Brust oder auch auf mir drauf.
Solange ich weiter tu, als würde ich schlafen, kann ich sie sogar streicheln bis ich ein feines Schnurren höre. Aber so bald ich die Augen ganz aufmache oder meinen Oberkörper bewege, ist der Zauber gebrochen. Sie steht auf und rennt weg. Jaro wartet so lange, kommt dann zu mir (er schläft meist am Fußende), wirft den Motor an und lässt sich bekuscheln.

Und dann - sitzen beide in der Tür und beschweren sich lauthals, dass sie kurz vorm Verhungern stehen....

Gibt es eigentlich auch einen Thread über Momente, in denen wir sehr stolz auf unsere Katzen sind?

Ich habe beiden Katzen am Wochenende "Seiltanzen" beigebracht.

Mit Snow übe ich schon längere zeit kleine Kunststücke ein, um sie ein wenig zu fordern, sie intellektuell auszulasten. Indi hat bisher nur zugesehen. Ich dachte auch, dass sie das eher wenig interessiert und sie, nun ja, eher der "sportliche" Typ ist und nicht so sehr die "Denkerin".

Am Wochenende habe ich Snow beigebracht, auf einem sehr schmalen Brett zu balancieren. Als Leckerli hatte ich getrockeneten Thunfisch, den auch Indi, die sonst mit Leckerli eher nicht zu motivieren ist, sehr liebt.

Also hat Indi sich das angeschaut, ich habe ihr den Thunfisch hingehalten, und auf einmal hat sie das ganze Programm, das Snow immer absolviert, vorgeführt - auf den Hocker springen, Männchen und, mit Bammel und Überwindung, sogar Balancieren! Natürlich langsamer als Snow und mit ein paar kleinen Fehlern, aber dafür, dass es das erste Mal war, dass sie sowas gemacht hat, war es echt super. Ich habe gemerkt, dass es anstregend für sie ist, aber sie hat es echt toll gemacht.

Demnächst werde ich anfangen, mit ihnen zu klickern.

Toll, deine Indi!!! 🙂

Hihi

Meine drei Kitten toben im Wohnzimmer ich sitze am Laptop... ich muss niesen und alle drei machen gleichzeitig nen Hochsprung und starren mich mit an. Die Gesichter waren klasse :omg:.

Durch das gestrige Kuchenbacken hatte sich unten im Backofen Fett abgesetzt.
Ich hatte das ausgelaufene Fett aber nicht bemerkt und so qualmte es ordentlich, als ich vorhin den bereits vorgeheizten Backofen öffnete, um etwas darin zu überbacken.

Die ganze Küche war verqualmt, sodaß ich das Fenster weit aufriss.
Henry "rettete" sich sofort auf die Fensterbank und schnappte frische Luft.

Ich war mit der Reinigung des rußenden Ofens so beschäftigt, daß ich nicht bemerkte, wie Henry sich klammheimlich an Gina´s Fresstöpfchen schlich und es ratzeputz leer fraß.
(Henry hat angeknackste Nieren und bekommt deshalb Diätfutter).

Der ausgebuffte Kater schafft es immer mal wieder, sich mit solchen Aktionen das Futter der Anderen zueigen zu machen.🙄

Werbung:
Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa und lese ein Buch. Auf einmal rollt mein Kinderbuggy samt Freddy an mir vorbei 😀 mit Anllauf rauf und ab geht die Post =D

41831-tintin-bilder-sonstiges-bild35478-kurz-gesagt.jpg

ohne Worte :grin:

Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa und lese ein Buch. Auf einmal rollt mein Kinderbuggy samt Freddy an mir vorbei 😀 mit Anllauf rauf und ab geht die Post =D

Klasse! 😀

Lulu hat es vorgestern mit einem gezielten Pfotenhieb geschafft, den Roomba anzuschalten und dann erstmal ganz verdutzt geguckt. Was blinkt der 'Clean'-Knopf denn auch so verlockend?? 😀