Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
:grin: Dosi-Beschäftigungstherapie - sie scheint so viel Spaß damit zu haben :grin:

A

Werbung

Haja, deine Katze hat hier im Forum gelesen, dass geistige und körperliche Beschäftigung sehr wichtig für die Haustiere ist 😀 Also sorgt sie dafür, dass du die Treppe immer schön hoch rennst. Und natürlich das Kissen erst mal suchen musst 😉

:grin: Dosi-Beschäftigungstherapie - sie scheint so viel Spaß damit zu haben :grin:

Haja, deine Katze hat hier im Forum gelesen, dass geistige und körperliche Beschäftigung sehr wichtig für die Haustiere ist 😀 Also sorgt sie dafür, dass du die Treppe immer schön hoch rennst. Und natürlich das Kissen erst mal suchen musst 😉

Spass hat sie definitiv damit... Sie liest ja hier tatsächlich gerne mit (siehe unten) und jetzt meint sie wohl, mir wär den lieben langen Tag langweilig, wenn mein Artgenosse nicht da ist, der mit mir spielt und schmust :aetschbaetsch1:

Ich seh schon, sie meint es nur gut!

63vw.jpg

Am Wochenende war ich mit meiner Freundin bei ihrer Mutter. Dort lebt (unter anderem) ihr alter Kater Moritz:schwarz, stolze 13, ein echter Gigant (macht Türen auf ohne zu springen), Käsejunky und Plappermaul.
Wir saßen beim Frühstück, Moritz kommt dazu und setzt sich neben meinen Stuhl auf den Boden. Natürlich hat er gesehen dass ich ein Käsebrötchen esse. Ein bisschen Käse hat er auch von mir bekommen, sonst wäre ich nicht zum Essen gekommen. Als er dann der Meinung war, er verdient mehr Käse, hat er sich auf die Hinterbeine gestellt und sich mit einer Vorderpfote auf meinem Bein abgestützt. Mit der anderen hat er mir dann auf den Arm getapst und dabei ein fragendes "mau?" von sich gegeben, getoppt durch einen fordernden Blick.
Darauf Ich: "Nein Moritz"
Moritz: *taps* "Mau!"
I :"Nein."
M: *taps* "Maauu!" *Todesblick*
I: "Nein!"
M: *taps* "Mau!" *ultimativer Todesblick*

Dann ist er abgezogen und hat die anderen Leute am Tisch angebettelt 😀

Ich mach mich gaaaaaaaanz selten lustig auf Kosten meiner Fellhintern *schwöre*😀...aber am Sonntag hat Nepi den Klops mal wieder abgeschossen. Im ersten Moment war ich saumässig erschrocken...aber dann musste ich leider lachen😳.

Hab von meiner Freundin eine kleine Rascheltüte (wie vom Metzger) mit einem Riesenkohlrabi (Durchmesser 12 cm!) für die Mittagspause in der Arbeit mitbekommen.
In geistiger Umnachtung 🙄 hab ich Tüte samt Kohlrabi in den Spüle gelegt und mich aufs Sofa vor den Fernseher geknallt.
Um 20:30 Uhr *raschel* *kruschel* *raschel*:oha:
Da hab ich mich vom Sofa hochgeschraubt – war eh klar, WER da raschelt!!!
Der arme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwergi hat sich MAL WIEDER im Henkel von der Tüte eingefädelt und ist vor lauter Panik mit Tüte inkl. Kohlrabi (um die Hüften) von der Spüle gehechtet.
Es hat gepoltert…MadonnaMia!
So schnell war ich leider nicht, dass ich Herrn Zwergi ausfädeln konnte.
Nepi hats dann aber GsD selber geschafft sich im Schweinsgalopp die Tüte (inkl. Kohlrabi) abzustreifen und mir sehr!!! vorwurfsvolle Blicke zugeworfen.

Und ja, normalerweise sind alle Plastik- und Papiertüten in Schubladen verbannt.:grr:

Ich musste gestern Abend so herzhaft lachen 😀

Kurz vorm zu Bett gehen kam Luca ins Wohnzimmer gestiefelt, im Schlepptau mein Bikini-Oberteil ( so ein ganz einfacher mit vielen Schnüren zum Zusammenbinden). Ganz stolz schleppte er das Ding an 😀

Er fing an, auf den Schnüren umherzunagen. Und da ich weiß, wie schnell die sowas durchhaben, und verschlucken können, wollte ich ihm das Teil abnehmen. Weit gefehlt.

Luca ahnte schon, was ich vorhatte, und lief mit dem Teil davon. Ich konnte grade noch das andere Ende der Schnur erwischen. Aber er ließ nicht locker, und so kam es zu einem kleinen Zieh- und Zerrspielchen, wie bei Hunden 😀
Das sah zum schießen aus, wie wir uns um den Bikini "stritten" 😀

Aber Luca ließ weiterhin nicht locker, und schleppte das Ding durch die ganze Wohnung, auf der Flucht vor Frauchen 😀

Nach 5min und unter Protest hab ich es ihm abgenommen bekommen, im Schrank verstaut...und Luca suchte den ganzen Abend noch sein geliebtes Bikinioberteil 😛

Werbung:
So, die Vitrinenfächer des Wohnzimmerschrankes (siehe Aussetz-Thread) sind nun katzensicher - dank Glastüren. Findus hat das mit durchsichtigen Hindernissen noch nicht so begriffen und ist nun schon einige Male an die Scheiben gesprungen beim Versuch, in die Schrankfächer zu gelangen *bonk* 😀

Vielleicht sollte ich für die Glasfronten solche Vogelsilhouetten-Aufkleber besorgen. Aber dann würde er sicher erst recht dranspringen 🙄 Ist halt unser kleiner Doofi :pink-heart:

Winston hat sich vorgestern auf auf den Esstisch geschlichen. Dort stand ein winziger Karton rum.
Winston weiß ziemlich genau was er darf und was nicht, auf den Esstisch gehen gehört nicht dazu.
Als er bemerkt hat, dass wir ihn beobachten, kam wieder sein "oh Gott, ich wurde entdeckt!"-Blick und er hat versucht sich hinter dem winzigen Karton zu verstecken - "seh ich euch nich, könnt ihr mich auch nicht sehen".
Schade, dass ich die Kamera nicht zur Hand hatte, es war echt ein Bild für die Götter 😀

So, die Vitrinenfächer des Wohnzimmerschrankes (siehe Aussetz-Thread) sind nun katzensicher - dank Glastüren. Findus hat das mit durchsichtigen Hindernissen noch nicht so begriffen und ist nun schon einige Male an die Scheiben gesprungen beim Versuch, in die Schrankfächer zu gelangen *bonk* 😀

Vielleicht sollte ich für die Glasfronten solche Vogelsilhouetten-Aufkleber besorgen. Aber dann würde er sicher erst recht dranspringen 🙄 Ist halt unser kleiner Doofi :pink-heart:

..oder ein großes Foto von ihm selbst ran kleben, vllt. erschrickt er sich dann :grin:.

Ich wollte meinem etwas anspruchsvolleren Kater (der andere ist... naja.. etwas doof geraten) etwas zu tun geben und habe mich in fleißiger Bastellaune an einem Karton vergangen, in die obere Seite Löcher geschnitten, den Karton mit Klebeband am Boden festgeklebt und mit etwas Trockenfutter bestückt.
Luis (der "schlauere" der beiden) ist ein Trockenfutter Junky und hat sich gleich darauf gestürzt.
Anscheinend ging das mit der Tatze rausangeln was Dosi sich gedacht hatte zu langsam denn der "schlaue" Kater steckt einfach mal seinen dicken Schwollkopp (für nichtpfälzer: seinen Kopf) in ein Loch, bleibt natürlich stecken und rennt mit einen leeren Whiskas Karton (nein das füttere ich nicht) auf dem Kopf durch die gegend und das Trockenfutter schießt durch die Gegend.
Noch während Dosi beim aufspringen ist, hat sich Mr. Kater durch stemmen der Hinterbeine aus seiner Lage befreit und beginnt seelenruhig das verstreute Trockenfutter zu suchen und zu inhalieren.
Aber mit einem Blick und einer Haltung die ausdrückte: Ist was?! Also ich habe nichts gesehen?!
Es war einfach unglaublich :grin::grin::grin:

....der Moment, in dem einer meiner Kater unseren neuen Mitbewohner aufs herzlichste begrüßt hat 🙂

14943821fw.jpg

Obiwan ist einfach ein Schmuser, der gleich auf Tuchfühlung geht 🙄

Werbung:
wie süß ist das denn? :pink-heart:

Hallo.
Ich habe seit gestern einen kleinen kater zum aufpassen. Und ich bin hin und weg.
Er ist so goldig. Und die hunde lieben ihn. Sie dulden es auch wenn er die "beißt".

Wenn er müde ist legt er sich zu mir und pennt ein. Oder bekommt seine fünf minuten
Dann wird alles gejackt was sich bewegt.

Er hört sogar auf seinen namen, also er schaut zumindest mal wenn man ihn ruft.
Was Nein bedeutet weiß er auch schon.

Für seine 5wochen, ist er ganz schön aktiv.

Lg

Anhänge

• IMG-20130627-WA0024.jpg
    IMG-20130627-WA0024.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 104
Süß der Kleine.
Aber wieso passt du auf einen 5 Wochen alten Kater auf, der ohne Artgenossen aufwächst? Was ist mit der Mutter von dem Kleinen?

Hallo.
Ich habe seit gestern einen kleinen kater zum aufpassen. Und ich bin hin und weg.
Er ist so goldig. Und die hunde lieben ihn. Sie dulden es auch wenn er die "beißt".

Wenn er müde ist legt er sich zu mir und pennt ein. Oder bekommt seine fünf minuten
Dann wird alles gejackt was sich bewegt.

Er hört sogar auf seinen namen, also er schaut zumindest mal wenn man ihn ruft.
Was Nein bedeutet weiß er auch schon.

Für seine 5wochen, ist er ganz schön aktiv.

Lg

DAS kann ja nur mal wieder ein schlechter Scherz sein!!! 😱🙁

Werbung:
Hallo. Schaut doch bitte dort wo man sich vorstellt mal. Ich denke dann sind eingige fragen beantwortet.

Mein Kater ist verliebt

Mein Kater ist schon seit langen in die Nachbarskatze verliebt. :pink-heart:
Vor Jahren als diese rollig war hat mein Kater das Glück gehabt sie zu beglücken, obwohl er damals bereits kastriert war, und seitdem liebt er sie über alles.
Vorgestern ist er auf ihren Balkon hoch gesprungen und hat auf der Brüstung gesessen, da wo kein Netz war und hat seiner Herzallerliebsten ein Ständchen gesungen. Vor dem Balkon sind riesige Rosensträucher, sehr erstaunlich wie er da rauf kam. Meine Nachbarin hat mir lachend erzählt, ihre Katze hat ihm sehr aufmerksam zugehört.
Meine Nachbarin nannte seine Vorgehensweise "fensterln", ein bayrischer Ausdruck, wenn verliebte Burschen auf einer Leiter steigen und durch das Fenster ins Schlafzimmer ihrer Auserwählten schauen und ihr ggfs. ein Ständchen singen oder ihr ein Liebeslied vorspielen.
Jetzt wo die Katze schon so lange sterilisiert ist, hat sie kein Interesse an ihm, jedoch läßt sie sich sehr gerne von ihm anhimmeln.
Er besucht sie jeden Tag und ist sehr traurig, wenn er sie mal nicht sehen kann, denn meist übers Wochenende sind meine Nachbarn mit ihrer Katze in ihrem Wochenendhäuschen.
Meine Nachbarin hat mir auch erzählt, daß er manchmal im Müllhäuschen sitzt und ganz erbärmlich weint, wenn er sich vorsichtig an sie heranschlich und sie klamm heimlich ins Haus verschwand. Meine Nachbarin hat mir erzählt sie ist oft rausgegangen und hat meinen süßen Kater getröstet, wenn er wieder mal so herzerweichend geweint hat.

Was mich wundert, daß mein Kater über Jahre hinweg seiner Herzallerliebsten treu ist und sie weiterhin verehrt, ihr jeden Tag ein Liebeslied singt, obwohl sie doch nichts mehr von ihm wissen will.
So treu sind nur Enten, die ein Leben lang mit ihren Partner zusammen sind.
Naja, vielleicht ist mein Kater von Herzen her ein Erpel.
Manchmal wenn er wieder mal so traurig guckt, sing ich ihm: Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling...... vor. Er versteht was ich singe, er dreht mir dann jedes Mal den Rücken zu, als wenn er mir sagen wollte: Frauchen, du verstehst mich einfach nicht.
Liebe Grüße
Shivy

Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren als diese rollig war hat mein Kater das Glück gehabt sie zu beglücken, obwohl er damals bereits kastriert war, und seitdem liebt er sie über alles.
Vorgestern ist er auf ihren Balkon hoch gesprungen und hat auf der Brüstung gesessen, da wo kein Netz war und hat seiner Herzallerliebsten ein Ständchen gesungen. Vor dem Balkon sind riesige Rosensträucher, sehr erstaunlich wie er da rauf kam. Meine Nachbarin hat mir lachend erzählt, ihre Katze hat ihm sehr aufmerksam zugehört.
Meine Nachbarin nannte seine Vorgehensweise "fensterln", ein bayrischer Ausdruck, wenn verliebte Burschen auf einer Leiter steigen und durch das Fenster ins Schlafzimmer ihrer Auserwählten schauen und ihr ggfs. ein Ständchen singen oder ihr ein Liebeslied vorspielen.
Jetzt wo die Katze schon so lange sterilisiert ist, hat sie kein Interesse an ihm, jedoch läßt sie sich sehr gerne von ihm anhimmeln.
Er besucht sie jeden Tag und ist sehr traurig, wenn er sie mal nicht sehen kann, denn meist übers Wochenende sind meine Nachbarn mit ihrer Katze in ihrem Wochenendhäuschen.
Meine Nachbarin hat mir auch erzählt, daß er manchmal im Müllhäuschen sitzt und ganz erbärmlich weint, wenn er sich vorsichtig an sie heranschlich und sie klamm heimlich ins Haus verschwand. Meine Nachbarin hat mir erzählt sie ist oft rausgegangen und hat meinen süßen Kater getröstet, wenn er wieder mal so herzerweichend geweint hat.

Was mich wundert, daß mein Kater über Jahre hinweg seiner Herzallerliebsten treu ist und sie weiterhin verehrt, ihr jeden Tag ein Liebeslied singt, obwohl sie doch nichts mehr von ihm wissen will.
Manchmal wenn er wieder mal so traurig guckt, sing ich ihm: Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling...... vor. Er versteht was ich singe, er dreht mir dann jedes Mal den Rücken zu, als wenn er mir sagen wollte: Frauchen, du verstehst mich einfach nicht.
Liebe Grüße
Shivy

Hach, das ist ja allerfeinste mittelalterliche Minne! Die Liebste von weitem anhimmeln und wissen, dass man sie nicht haben kann... 😀

Liebe Grüße
Shivy

...hach ist das eine süße Geschichte :pink-heart:. Ich würde ja sagen "ist halt ein Mann...." :grin:.