Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn mir Nepsi beim Küchendienst helfen möchte:pink-heart:

Anhänge

• DSC_3948.jpg
    DSC_3948.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 156
A

Werbung

Normalerweise kommt Linus schon an die Türe, wenn ich nach Hause komme.
Heute kam nur Nala und von Linus war nur ein herzzerreißendes Miauen aus dem Wohnzimmer zu hören.
Natürlich bin ich gleich gucken gegangen, was los ist.
Er saß auf meiner Glaswaage und hat verzweifelt versucht seinen Ball wieder raus zu bekommen, den er irgendwie drunter "geschossen" hat und er kam durch die Glasscheibe einfach nicht ran 😀

keine Ahnung. Aber scheinbar wollte er es Nala nachmachen.
Die klaut nämlich immer gebrauchte Taschentücher aus dem Abfalleimer und "schießt" die dann auch immer da drunter. Sie ist aber geschickt genug, sie auch wieder raus zu angeln. Da hat er wohl nicht genau zugeguckt, wie's Funktioniert 😛

Normalerweise kommt Linus schon an die Türe, wenn ich nach Hause komme.
Heute kam nur Nala und von Linus war nur ein herzzerreißendes Miauen aus dem Wohnzimmer zu hören.
Natürlich bin ich gleich gucken gegangen, was los ist.
Er saß auf meiner Glaswaage

Und ich dachte spontan er hätte sich gewogen und deshalb so gebrüllt😉; so geht´s mir meistens:stumm:

Werbung:
Heute Nacht bin ich aufgewacht aus welchen gründen auch immer, gehe ins Wohnzimmer um was zu trinken, da springt Moritz auf rennt vor weg. Und ich dachte noch so nanu was ist denn nun los. Ich ein paar Minuten später wieder ins Schlafzimmer, will mich ins Bett legen. Da liegt Moritz einmal der quere nach in meinem Bett, habe ich ihn so ein biss chen aus die Seite geschoben, kommt nur ein kleine knurrendes mautzen. So nach dem Motto muss das jetzt sein und keine 5 minuten später ist er mautzenderweise von dannen gewackelt 🙂

Das Kissen habe ich auch... Das wandert auf wundersame Weise regelmäßig durch die Wohnung :grin:

War eigentlich als Liegekissen im DG gedacht, aber nachdem das Kissen zum x-ten Mal über die schmale Treppe nach unten gewandert ist, bleibt es jetzt eben unten :aetschbaetsch1:

Hier waren die Mädels noch Kitten und das Kissen (das um ein vielfaches größer war und immer noch ist als die Mini-Mietzen...) ist schon damals aus dem DG nach unten und dann noch ein Zimmer weiter gewandert, um sich letztendlich auf dem Katzengras nieder zu lassen...:wow:

picsin1351274018893.jpg

Genaugenommen sollte ich wohl nicht lachen - aber zwei Katzen, die einen mit Unschuldmienen angucken, dann auf den Boden und dann wieder mich, als wollten sie sagen "Ja, wer macht denn sowas...?"

Aber von vorn - meine zwei langweilen sich morgens, wenn Dosi noch pennt. In den letzten Tagen bzw Nächten wurde dementsprechend der Papierkorm umgeworfen und fachmännisch ausgeräumt. So muß nun der arme Korb in der geschlossenen Dusche schlafen und Mietzen suchen sich ein anderes Betätigungsfeld. Die Wahl fiel auf die Leckerli-Box - sauber ausgeräumt, im Wahnzimmer, Flur und sogar Schlafzimmer verteilt. Aber: keine einzige Tüte angeknabbert. Trotzdem, die Blicke sind einfach köstlich.

Heute kam die Katzenklappe für die Balkontüre an. Verpackt in einem riesen Karton mit viel Packpapier... Also den kleinen Klappenkarton raus genommen und den Karton mit Papier auf die Couch gestellt.

Tja es kam, wie es kommen musste! Mucki ist komplett im Karton verschwunden, es raschelt, der Karton wackelt und plumps, ist Mucki samt Karton von der Couch gefallen. Gut das die Couch eher niedrig ist und der Karton ja mit viel Papier gepolstert war... Das witzigste war aber definitiv Muckis vorwurfsvoller Blick an den Karton als sie dann raus gekrochen kam :omg: und dann hat er natürlich auch noch Prügel bezogen, der böse, böse Karton! :aetschbaetsch1:

5 Minuten später hat sie sich aber schon wieder mit dem nun auf dem Kopf liegenden Karton versöhnt und ist wieder rein gekrochen...

Einen solchen Moment hatte ich hier die Woche

Mein Nachbar erzählte uns, dass seine Bekannten zu besuch waren. Als diese nach dem Besuch wieder nach Hause fahren wollten, haben die bald einen Lachkrampf bekommen. Meine Katze lag zusammen gerollt auf dem Beifahrersitz und hat geschlafen 😀 also hat er die Tür aufgemacht und die Katz rausgelassen.
Mepsie die gerne mal auf allem rum läuft muss wohl an diesem Tag mitbekommen haben, dass der Besuch das Fenster vom Auto einen spalt aufgelassen haben, also dachte sich klein Diva ne runde Schlafen warum nicht.

Werbung:
Solche Momente haben wir hier immer, wenn Sammy wieder meint, er müsse im Schlaf einen ganzen Wald absägen...schnarchen ahoi!
Zwar nicht allzu oft, aber wenn, dann ordentlich!:grin:

Clyde hat sich gestern ein wirklich großes, blanchiertes Brokkoliröschen geklaut und wie eine Beute mit seinem Leben verteidigt :grin: da wurde geknurrt und gefaucht und abgehauen :grin:

Er hats tatsächlich auch komplett verspeist :verstummt: und das war nicht mal ansatzweise gar, war ja nur blanchiert, zum Einfrieren gedacht :verstummt:

Ich finde es auch immer wieder köstlich mit anzusehen wenn unser Tonker , eigentlich tief und fest auf seinem Platz (auf dem Kratzbaum) schläft, dann aber wie von der Tarantel gestochen aufsteht und wild Miauend zu uns auf die Couch kommt, aber nicht um zu kuscheln etc., NEIN, sondern um direkt wieder auf den Baum zu klettern und sofort weiter zu schlafen..
Als wolle er uns nur kurz mitteilen: Keine Sorge ich bin noch da :pink-heart:

Als wolle er uns nur kurz mitteilen: Keine Sorge ich bin noch da :pink-heart:

Wie süß! :pink-heart:

Letztes Wochenende hab ich (wie immer vor dem Winter) die Fliegengitterüre von der Balkontüre abgebaut, die, wo unten die Katzenklappe drin ist. Weil ich sie erst später in den Keller bringen wollte, hab ich sie erst mal im Wohnzimmer an die Wand gelehnt.

Später komme ich mit allerlei anderen Terrassenuntensilien ins Wohnzimmer und sehe meine Katze, die wie erstarrt die Katzenklappe fixiert. Ihre Gedanken sind förmlich zu lesen: "Durch Katzenklappen kann man durchgehen" - und: "diese Katzenklappe führt vom Wohnzimmer zum Wohnzimmer!" 😕

Ich musste so lachen - und hab dann doch die Türe direkt in den Keller gebracht....

Ich habe vor kurzem eine größere Lieferung von zooplus bekommen. Über den Inhalt freuten sich Pfötchen und Dosi....über den Karton überwiegend die Kater. Das sperrige Ding stand leer im Flur...nunja...von Zeit zu Zeit leer.... meist saß einer oder auch beide Kater drin....meist mit einem so zuckersüß-belämmerten Blick, dass mir das allein schon ein Lächeln ins gesicht zauberte.
Dann kam der Herbst..... und einer der Kater war krank, also durften sie beide nicht raus. Um nun dem Karton eine Aufgabe zu geben, habe ich ihn mit Kastanien und Laub bestückt.... und es ist der Renner 🙂

Man sitzt drin und schießt die Kastanien drin rum....der andere rennt um den Karton...hat was von Billiard. Und die Blätter.... das macht den beiden so einen Spaß...herrlich zum Zuschauen!

Heute morgen begrüßte mich Yoda am Fußende meines Bettes mit einem kleinen Blatt auf dem Kopf und auch der Rest des Fells war voller Blätterstücke...aber er sah so glücklich aus 😳 und ich musste echt erst mal lachen....nichts Schöneres als so positiv aufwachen 🙂

Werbung:
Loki liebt Fußball

Ist echt lustig was ihr hier schreibt.

Also unser Loki ist echter Fußball Fan. Wenn grade ein Spiel läuft setzt er sich genau vor dem TV und versucht den Ball zu fangen. Da haben wir immer Angst das er unseren Bildschirm zerkratzt. Wenn wir umschalten wollen und er vorm Sensor sitzt, sagen wir immer Du sitzt im weg geh mal paar Schritte zur Seite. Er guckt uns an steht auf geht ein bisschen weg. Als ob er uns versteht.

Das gleiche ist am PC. Wir spielen ein Spiel und er setzt sich genau vor den Monitor und versucht den Gegner zu hauen. Von wegen moment ich helfe dir. :grin:

Unsere Nala weiß ganz genau wann mein Freund rauchen geht. Dann sprintet sie nur Balkontür und will mit raus. Auch wenn sie im Arbeitszimmer ist und mein Freund sagt ich geh eine Rauchen. Tata wer steht parrat vor der Tür...Nala. :omg:

Echt niedlich die zwei.

Gestern lag ich in der Wanne. Da ging die Tür auf und Zack die Spanner waren wieder da. Nala versucht immer meine schamoonierten Haare zu fangen. Und wenn ich den Vorhang zuziehe gucken beide ganz neugierig hintem Vorhang her. Einmal ist Nala abgerutscht und hinein geplumst. Wie verrückt aus der Wanne raus und pitschnass durch die Wohnung gerannt. Meine Freund kam mit dem Handtuch garnicht hinter her so schnell war sie. :grin:

Man sitzt drin und schießt die Kastanien drin rum....der andere rennt um den Karton...hat was von Billiard. Und die Blätter.... das macht den beiden so einen Spaß...herrlich zum Zuschauen!

Heute morgen begrüßte mich Yoda am Fußende meines Bettes mit einem kleinen Blatt auf dem Kopf und auch der Rest des Fells war voller Blätterstücke...aber er sah so glücklich aus 😳 und ich musste echt erst mal lachen....nichts Schöneres als so positiv aufwachen 🙂

Wie golgig! :pink-heart:

Yuki springt im Bad immer gerne auf den geschlossenen Toilettendeckel, damit sie einen Überblick über das ganze Geschehen hat. Gestern nach dem Aufstehen war sie sehr aufgedreht und ist rumgesprungen, ich bin auf Toilette gegangen, Kätzchen schwänzelt um mich rum. Als ich aufstehe und mich noch mit runtergelassener Hose umdrehe, um den Deckel zu schließen, seh ich Yuki schon abspringen. In der Luft merkt sie allerdings, hoppla, da stimmt was nicht, da ist ja ein Loch und spreizt reflexartig alle 4 Beine ganz nach außen, offensichtlich in der Absicht auf der Klobrille zu landen. Das sah sehr lustig auf.

Ob sie es geschafft hätte weiß ich nicht, habe sie noch im Flug aufgefangen. Bin blöderweise dabei mit der runtergelassenen Hose gestolpert und rückwärts umgefallen. Ergebnis: Ein blauer Fleck am Steißbein und eine erschrockene Katze. Aber im Nachhinein musste ich doch sehr lachen. Und finde es mehr als erstaunlich, wie schnell so ein kleines Kätzchen reagieren kann, den Anblick und ihren Gesichtsaudruck werde ich so schnell nicht vergessen :yeah:

Meine Kater sind noch verrückter. Sie setzen sich immer in die heruntergelassene Hose und nickern in der Zeit wo man auf dem Klo sitzt. Oder die beinen kloppen sich in der Hose.