Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
*am Boden lieg*
Ich kann nicht mehr ... ich grinse immer noch!

Um 6.00 bin ich aufgestanden, wanke schlaftrunken ins Badezimmer, klappe den Klositz hoch und in dem Moment kommt Goya um die Ecke geflitzt, springt auf's Klo und landet Kopfüber in der Schüssel ...
Krabbelt wieder raus, schaut mich total verdutzt an nach dem Motto: "Hey! Warum klappst Du den doofen Klositz hoch?!"
Sky sitzt hinter mir und schaut uns an als wollte sie sagen: "Ihr habt doch einen Sprung in der Schüssel ..." und ich musste so Lachen 😀
Ach, das tat gut :omg:

A

Werbung

Die Geschichten sind ja zum Piepen .......

Mein Großkater hat auch so drollige Situationen geboten.
Als er noch wesentlich kleiner war, hat er springen geübt. Vom Sessel zur Couch zum Fensterbrett und umgekehrt. Einmal hat er sich verpeilt und ....klatsch .... lag er am Boden. Da war ihm so peinlich, dass er aufgesprungen ist und erstmal 5 min. unter dem Bett verschwand. Dann kam er wieder, schaute uns fragend an und putze sich erstmal.

Ich muss jedesmal lachen - oder zumindest in mich hineinkichern, wenn meine Kater von etwas nicht so hohem runterhüpfen, Sofa, Stuhl oder so, dann quietschen sie kurz 😀 wie wenn man kurz auf eine Quietscheente drückt. Kennt ihr dieses Geräusch? Ich finde das göttlich.

Unser Kater macht das auch, aber es klingt eher wie ein "mrrrrrrrrrrrrrrrrp" als wie ein echtes Quietschen. 😀

...das kenn ich auch 😀 😀 Wenn es noch niedriger ist (Bett oä)
Sonst ists tatsächlich so wie bei der Quietscheente, einmal kurz hiiii/hoh (ganz leise). Luft raus/rein - zum totbeömmeln :grin:

@Brownie und Quietschie - macht Quietschie das auch? 😀

Zuletzt bearbeitet:
...wusst ichs doch! :grin:
...Sie quietscht aber auch, wenn sie schnurrt. 😱 Das hab ich noch bei keiner anderen Katze erlebt.
Das habe ich auch noch nie ghört - aber du sollst sie streicheln und nicht so dolle tätscheln, dass sie quietscht! (ich beömmel mich gerade)

Werbung:
Klar, was meinst du, woher die ihren Namen hat. 😀 Sie quietscht aber auch, wenn sie schnurrt. 😱 Das hab ich noch bei keiner anderen Katze erlebt.

Meine Krümmel quietscht auch beim Schnurren. Und hat auch so ein komisches Geräusch, wenn die von etwas runterspringt. Bei ihr ist es eher etwas wie "Määh ähh.." Ganz süß. 🙂

Ansonsten beömmel ich mich immer, wenn Percy versucht "elegant" den Kratzbaum rauf zu klettern. Wenn er sich auf eine Ebene mit den Forderpfoten hoch ziehen will und die Hinterpfoten in der Luft rumrudern, kann ich fast nicht mehr. Das sieht jedesmal klasse und sehr elegant aus. 😉 :grin:

Krümmel ist sowieso unsere Quatsch-komode schlecht hin. Sie ist so tollpatschig.
Da fällt mir leider auf anhieb keine Situation ein. Aber es gab viele, wo wir immer wieder sagen: Das war Typisch Krümmel.

Ich könnte vor Lachen losprusten, wenn Nelly Grashüpfer jagt und ihnen dabei in grashüpferähnlichen Bewegungen hinterherspringt. ;D
Und die (sehr manipulativen) Maine-Coon-typischen Gurrlaute sind natürlich auch nicht zu vergessen.

Haha, für die langjährigen Katzenbesitzer wird das jetzt nichts neues sein. Aber als meine beiden das erste mal ne Fliege gejagt haben...es war zu komisch. Dann machen die ja diese merkwürdigen schmatzenden Geräusche wobei der Mund immer auf und zu geht.

Ich weiß noch genau, dass ich am lesen war, auf einmal hör ich diese Geräusche und ich dachte nur noch: "Was zum Teufel machen die da???"
...Und dann musste ich lachen😉

Letztens hatte ich anscheinend zu lange mit ihnen mit der Angel gespielt. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass die sich das mit dem spielen aufgeteilt haben: einer hat gespielt und der andere hat wärenddessen gegessen. So alsob das sonst zu anstrengend wäre. Das hat sich dann ein paar mal so abgewechselt. Haha, sie sind ein "eingespieltes" Team😉
War sehr witzig, wie sie sich dann gegenseitig abgelöst haben!

@Catma

Ich weiß genau, was du meinst. Mein kleiner Kater macht das auch immer. Ich muss dann auch immer kichern.
Vor allem ..... groß anschleichen wollen und beim Sprung dann quietschen .....

Also meine Kitten sind erst 2 Wochen hier und 9 Wochen alt und deshalb gibt es nicht sooo viel zu berichten. Auch wenn ich mir nicht den Bauch halten konnte.......

Heute klingelte das Telefon auf Arbeit und meine Tochter (12) klang sehr aufgeregt und meinte "Mama, ein riesen Problem. Der Eric ist glaub ich ins Klo gefallen." - ich gleich "Waaaaaaaaas - und wo ist der nun?" - sie meint "ich weiß nicht" - ich dann "Waaaaaas du mußt doch wissen, wo der kleene Kerl ist. Ist der denn nochd a drin? (mir ging ALLES durch den Kopf" - sie meint "Ich muss ihn weitersuchen, Moment" - nach ca 1-2 minuten war sie wieder am Hörer und meinte "Alles gut, er ist da und hängt total nass unterm Schrank. Kann der nun nen Schnupfen kriegen?" - ICH WAR SOOOOOO ERLEICHTERT und meinte dann nur "Nee, reib ihn trocken und versuch, dass er auf der Decke gekuschelt seine Ruhe findet".Boh, ihr könnt euch mein Herz nicht vorstellen......

Ein Gutes hat es - nun hat auch sie begriffen, das der Deckel immer runter gehört.

Werbung:
Heute habe ich mich auch wieder kringelig gelacht 😀

Komme nach Hause, erstmal Katzen-Gewusel vor der Tür. Einigermaßen Unfallfrei drüber stolpern und Sachen von sich werfen, während Klein-Satan schon an den Schuhen hängt und fast "verrückt" wird vor Jeckheit, purzelt per Purzelbaum über meine Füße und bleibt auf dem Rücken liegen, Sky steigt derweil über Goya rüber, er so aufgedreht wie er ist krallt sich spontan an der dicken "Bauchwolle" fest, Sky hüpft wie ein Frosch mitsamt Kitten unterm Bauch fauchend durch die Küche, schmeißt sich auf die Seite und "Dünnmann" und "Pummelchen" kullern mir schnurrend vor die Füße ... das war ein Anblick :omg:

Ich musste grad so lachen.

Bei mir läuft im Radio ein Klassiksender, der eben in dem Moment ein flotteres Stück spielte, als ich meine beiden Miezen gefüttert habe. So wie ich mich von der Anrichte wegdrehe, mit den Tellern in der Hand, drehen sich auch beide nach links, Schulter an Schulter, enger Wendekreis, beide haben nach oben geschaut dabei und tippeln zum Takt des Musikstücks zum Futternapf. Eine sehr schöne Choreographie:grin:.

Gestern abend machte ich es mir mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich. Kung & Fu lagen auch bei mir. Da bemerkte ich eine Mücke, die an der Wand sitzte. Ich zögerte nicht lange und klatschte mit dem Buch drauf. Ich stand dann auf um ein Taschentuch zu holen um die Mücke von der Wand zu machen. Als ich kam sah ich, wie der Fu ganz aufgeregt die (tote) Mücke fixierte, meckerte und mit dem Hintern wackelte. Dann machte er einen Satz und tatschte mit dem Pfoten an die Mücke und hat sie gefressen. Ich musste echt lachen und meinte: Gut gemacht! Daraufhin streifte er ganz stolz mit gestellter Antenne um mich herum. Er dachte bestimmt, er hat die Mücke erfolgreich erledigt :omg:

Hi, ich muss immer tierisch lachen wenn sich Kimba zichmal im Kreis dreht, um seinen eigenen Schwanz zu fangen,wenn er dann ein drehwurm hat, fällt er auf die seite und macht erstmal Pause und hoft dann das es keiner sieht:grin::yeah:

Lustig finde ich auch, wenn sie gerade miauen wollen,
aber dann gähnen müssen und irgendwie beides gleichzeitig tun.

Werbung:
Komiker!?

Ich komme zur Zeit bei unseren beiden Katerchen kaum aus dem Lachen raus.

Curtis hat neuerdings die Angewohnheit auf die Küchenanrichte zu springen und sich den Abwaschlappen zu krallen. Den schleppt er dann eher schlecht als recht durch das Wohnzimmer und legt mir den Lappen vor die Füße 😱. Ist er unter die Hygienefanatiker gegangen und will mich zum Abwaschen auffordern oder was soll das werden? 😀

Außerdem hat einer von den Beiden heute die geliebte Mini-Ikeaplüschmaus im Katzenklo verbuddelt. Der Kopf guckt noch raus aber ansonsten ist sie sauber bedeckt mit CBÖP 🙄.

Was ich auch sehr witzig finde, wenn Kimba am fressen ist, und meint dann mit voller Schnute auch noch meckern müsste wenn man ihn streicheln will, beim fressen :yeah::verschmitzt:

Wir haben uns gerade ziemlich weggeschmissen - das erste Mal Drogenparty bei uns, wir haben den Katzies ein Baldriankissen mitgebracht. Und "Äktschn"!

Drogenparty-Vidööööooooo

0007r8x9.jpg

Moony, hin und wech von dem Zeugs

Ich hatte mein Abendessen beendet. Weil ich unbedingt etwas im TV anschauen wollte, habe ich nicht wie sonst den Tisch abgeräumt. Als ich zwischendurch mal nach meinen Katzen auf dem Balkon schaute, sah ich, dass beide auf etwas herumkauten. Es war ein Stück Bratwurst, das übriggeblieben war. Die haben das geklaut und auf den Balkon rausgeschleppt. :muhaha: