Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
*lol* Mir hat der Kater mal den Käse vom Toast geklaut, als ich während des Abendessens mal kurz ans Telefon musste. Was lernen wir daraus... nicht während des Essens ans Telefon gehen. Die sollen gefälligst später wieder anrufen.

A

Werbung

*lol* Mir hat der Kater mal den Käse vom Toast geklaut, als ich während des Abendessens mal kurz ans Telefon musste. Was lernen wir daraus... nicht während des Essens ans Telefon gehen. Die sollen gefälligst später wieder anrufen.
Während ich esse, zieh ich immer den Telefonstecker raus. Ich will in ruhe essen. Wenns dringend ist, werden die schon nochmal anrufen.:aetschbaetsch1:

Das geht aber auch anders herum:

Seinerzeit kam Tinkerbell-Schätzchen mit einer ziemlich merkwürdigen Beute und höchst aufgeregtem Triumpfgeschrei heim.

Bei näherem Nachsehen: eine frisch gegrillte Bratwurst, noch leicht warm...

Da hatte wohl einer der Nachbarn den Grill nicht im Auge. Senf hat sie leider nicht mitgebracht 😀

Das geht aber auch anders herum:

Seinerzeit kam Tinkerbell-Schätzchen mit einer ziemlich merkwürdigen Beute und höchst aufgeregtem Triumpfgeschrei heim.

Bei näherem Nachsehen: eine frisch gegrillte Bratwurst, noch leicht warm...

Da hatte wohl einer der Nachbarn den Grill nicht im Auge. Senf hat sie leider nicht mitgebracht 😀

Hihihi, ich lach' mich gerade kaputt 😀
Die Vorstellung ist einfach herrlich! :omg:

Hihihi, ich lach' mich gerade kaputt 😀
Die Vorstellung ist einfach herrlich! :omg:

Der Anblick war göttlich: Eine 8-Monats-Katze mit dem Ding akkurat quer im Maul... Sie war so vorsichtig damit, dass außer den "Einstichen" ihrer Eckzähnchen die Wurst absolut unversehrt war... 😀

Der Anblick war göttlich: Eine 8-Monats-Katze mit dem Ding akkurat quer im Maul... Sie war so vorsichtig damit, dass außer den "Einstichen" ihrer Eckzähnchen die Wurst absolut unversehrt war... 😀

Brrrppff, unsere Mautzbären schleppen hier nur wenig schmackhafte Plüschmäuse an. Und die sehen mittlerweile auch nicht unversehrt aus.

Werbung:
Mein großer Kater hatte gestern seine erste Begegnung mit einer Weintraube .... fluchtartig verließ er den Raum. Son rundes Ding ...... tztztz, war nicht seins.
Spätabends habe ich mir den Rest Weintrauben mit ins WZ genommen, auf die Couch gesetzt und wollte noch ein wenig Fernseh gucken. Da kam er an ..... schnupperte am Stängel und flupps, schnappte er sich die Rebe mitsamt den Weintrauben ..... ich hinterher (waren ja schließlich meine!) ..... kurz bevor er sich damit verstecken konnte, ergriff ich ihn und forderte meine Weintrauben zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Mein großer Kater hatte gestern seine erste Begegnung mit einer Weintraube .... fluchtartig verließ er den Raum. Son rundes Ding ...... tztztz, war nicht seins.
Spätabends habe ich mir den Rest Weintrauben mit ins WZ genommen, auf die Couch gesetzt und wollte noch ein wenig Fernseher gucken. Da kam er an ..... schnupperte am Stängel und flupps, schnappte er sich die Rebe mitsamt den Weintrauben ..... ich hinterher (waren ja schließlich meine!) ..... kurz bevor er sich damit verstecken konnte, ergriff ich ihn und forderte meine Weintrauben zurück!

Wenn Dosi hinterher rennt, muss es attraktive Beute sein!!! 😀

Ich habe heute auch sehr herzlich über meine zwei Stubentiger lachen dürfen.
Das gemeinsame Spielen ist noch recht neu und muss daher umso gründlicher erprobt werden. Leider fehlt den zwei "Dicken" jeder Elan und Pepp ist bei der Sache auch Fehlanzeige. Man stelle sich also zwei Fellkugeln vor, die sich langsam mit den Rollen abmühen. Einer nach dem Anderen ist im Wechsel oben. Und die ganze Prozedur in Zeitlupe. Zur Verteidigung darf ich sagen: es war wirklich noch früh am Morgen.😀
Liebe Grüße

Ich hab mich Gestern Abend auch mal wieder über meine beiden gewundert.
Moppelchen Sky kommt ab und zu mal aus dem Quark und lässt sich zum Spielen mit dem Drei-Käse-Hoch herab.
Gestern war er so aufgekratzt dass er sie alle paar Minuten regelrecht anfiel und zum Spielen aufforderte. Die ersten 30 Minuten tat sich nix ... sie übte sich im Ignorieren.
Urplötzlich sprang sie dann doch auf die Füße und fegte hinter dem Kurzen hinterher ...
Es ging über Stühle, Tische (*rumms* da lag die Vase wieder unten *seufz*) in die Küche über den Rutscheteppich. Kurzes Gepolter.
Dann die Dicke vorweg und der Kurze im Laufschritt hinterher. Durch meine Beine durch, über den Schoss (*aua* böse Krallen .... musste sie auch gerade an mir hochkrabbeln mit ihrem Kampfgewicht *grummel und Schenkel reib*) über das komplette Sofa, purzelten dann umschlungen von der Couch ... er wieder vorweg und sie wie eine schwarze Kugel auf Speed hinterher ... über das Aquarium (*Herzinfakt* Die Glasplatte ihr Irren!!! *in Ohnmacht fall*), Treppe hoch *rums*polter* Treppe wieder runter bis beide dann endlich total erschöpft auf dem Teppich lagen. 😱

Ich mein, klar .... Dosi freut sich wie Tier wenn die beiden Spielen ... aber muss gleich immer die Einrichtung geschrottet werden 🙄

Im Nachhinein ist auch meine Geschichte zum lachen. Gesternabend allerdings als es passiert ist, weniger.
Da die Katzentoilette im Bad steht, muss diese Tür logischerweise immer einen Spalt aufbleiben. Da ich gestern abend alleine zuhause war, bin ich schnell zur Toilette und hab die Tür aufgelassen.
FEHLER!
Polly und Pippa im Eiltempo hinter mir her...ich könnte ja die Dusche anmachen (sie lieben Wasser und in der Wanne liegen).
Ich saß nun auf der Toillette, beobachetet von 4 Katzenaugen..beide saßen direkt vor mir und glotzen mich an. Dann kam die erste auf die Idee, hinter mir auf die Toilette zu springen. Polly quetschte sich also zwischen meinen Rüken und der Toilete und machte es sich gemütlich. Ich hab gaz schön blöd geschaut. Noch keine 10 Sekunden späte folgte ihr Pippa. So saßen wir also zu DRITT auf der Toilette und cih wusste plötzlcih nicht, soll ich aufstehen und riskieren, dass beide reinplumsen oder soll ich vesuchen sie irgendwie runterzuwerfen. Nach wildem Gezappel meinerseits und weghuschen von Seiten der Katzen, sind beide dann nach wenigen Sekunden wieder genervt runtergespurngen und haben es sich in der Badewanne bequem gemacht.
Ich dachte echt, ich bin im falschn Film. Noch nicht mal auf der Toilette hat ma seine Ruhe 🙄

Werbung:
Weißes Fell ...... Wisst ihr, was mein Rufus am Dienstag angestellt hat? Ich bin bald nicht wieder geworden!!
Wir hatten Nudeln mit Tomatensosse. Unsere Schüsseln hatten wir dann in die Abspüle gestellt und nur Wasser reingefüllt. Ein paar Minuten später brachte mir mein Sohn die Katze und sagte: Der hat in der Spüle an den Näpfen geschlabbert.
Mir ist das Lachen vergangen, als ich den Kater sah. Überall rot im Gesicht - alles voller Tomatensosse!!
Und meine Akkus waren leer.....ich habe nicht mal ein Foto davon!!!
c021.gif

Meine Peppi macht ja auch immer einen Riesenrabatz, wenn sie draußen Beute anschleppt - üblicherweise sind es Mäuse, aber grade eben kam sie mit einer Scheibe Wurst an die Tür, Schinkenwurst oder Lyoner oder dergleichen 😱

Ich wollte dann zu ihr nach draußen, genauer nachgucken, ihr die Beute abnehmen und ggf. den Spender finden ... aber sie huschte schneller als ich zwischen meinen Beinen durch ins Wohnzimmer, legte die Beute auf den Boden, und schon kam der Hund angaloppiert und verschlang die Wurst mit zweimal "happs" 😀

Draußen sah ich unsere katzenverrückte zukünftige Nachbarin und fragte sie nach sachdienlichen Hinweisen (sie ist Polizistin), aber sie wusste von nix. Vielleicht vermissen die Arbeiter auf der Baustelle gegenüber eine Scheibe Wurst. Ich geh gleich mal nachfragen ...

Ich hab hier einen selbstgebauten Kratzbaum: unten Brett mit Teppichbezogen, langer Pfosten mit Teppich und Sisal umwickelt, Brett mit Teppichbezogen oben, das alles angedübelt an der Wand.

Mein Tigger hat so ein Spiel ... er sitzt auf dem oberen Brett, sein Schwanz hängt an der einen Seite runter, der Kopf guckt auf der anderen Seite unter das Brett und dann vesucht er immer mit der Pfote seinen Schwanz zu fangen ... ich hör dann immer nur patschpatsch von der Pfote und quitschquitsch von der lockeren Schraube und muss schon grinsen.

Und Tigger macht das mit mit einer endlosen Ausdauer ... patschpatschpatsch ... ich hörs grad wieder ... :grin:

lol, gibts da Fotos von?

Loool, Ophelia sass vorhin in der Mikrowelle. Nur der Kopf guckte noch raus.:muhaha:

Werbung:
... loui schreiend vor der dusche steht weil er denkt mama ist weg:grin:

HERRLICH! :muhaha:

ich find's jedesmal aufs neue zum piepen, wenn unsere kleine sich hin- und herwirft und windet, um auch ja überall gestreichelt zu werden. die große liegt nur da und genießt es, wenn sie mal lust dazu hat. die kleine steht immer wieder auf und wirft sich immer wieder aufs neue um - minutenlang. dabei haut sie sich manchmal buchstäblich richtig "hin". ganz süß. :pink-heart:

Hach....ich liebe das Katzenforum...könnt mich manchmal bepinkeln beim lesen...:grin:

@ Staatlich geprüfte Dosine

lol, gibts da Fotos von?
Nein, leider nicht 🙁 Tigger hört fast immer gleich auf, wenn ich ins Zimmer komme 😱

Ist schon was her, aber unvergessen:
Ich hab Suppe gekocht und hatte noch ein paar gekochte Nudeln auf dem Herd stehen, hab die kurzerhand in die Suppe getan. Beim Abendessen sieht Töchterchen die Nudeln in der Suppe und fängt an zu weinen, will die Suppe nicht essen. An sich liebt sie Nudeln, aber sie hatte gesehen (und ich nicht), dass unser Kater von den gekochten Nudeln genascht hatte. Jetzt war die Suppe für sie verdorben. :-( Während sie weinte, hör ich im Flur ein lautes, tiefes "Mau!" in der Tonlage von: "Schaut her, ich hab Beute gemacht!" Das fehlt jetzt noch, denk ich, und gehe nachsehen. Da sitzt der Kater und legt seine Beute brav ab - es war das "Trostpferd" meiner Tochter, ein lila Plüschpferd, das sie haben will, wenn sie weint. Da dachte der Kater wohl: Wenn ich ihr schon die Suppe verdorben hab, hol ich ihr wenigstens ihr Trostpferd!