Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Siam klaut sich immer ,dass eine bestimmte Armband bringt es mir und will das ich das Armband werfe und dann bringt sie es mir wieder.Oder ich hab so ein kleines Plüschherz das liebt sie über alles:pink-heart:spielt damit ich soll es werfen.verkloppt das Herz.Oder wenn sie die Tür aufmacht ,also die Tür ist offen und sie stellt sich dann auf 2 Hinterpfoten und mit den foderen Pfoten zieht sie dann Tür auf.
 
A

Werbung

Oh gott, gerade ist mir etwas eingefallen, das muss ich jetzt erzählen...

Ist schon einige Zeit her, die Fenster waren offen und es war ein kleiner Luftzug durch die Wohnung zu spüren... auf einmal hör ich nur ein knurren und fauchen, ich stiel ins Wohnzimmer hinein und seh wie Nala um etwas kleines schwarzes herumkreist, hintazt, faucht, abhaut, wieder hin... ich erstmal geschrien weil ich dacht es wär ne Spinne - nehm meinen Hausschuh und pirsch mich langsam an... es bewegt sich, Nala und ich zurück gesprungen, wieder langsam angepirscht... irgendwann war ich so nah davor dass ich sehen konnte dass es ein kleines verknotetest Haarbüschel aus der Waschmaschine von mir war, welches sich durch den Luftzug ganz komisch bewegt hatte :omg:
Ich musste soooo lachen und hab dann erstmal durch pusten die kleine damit etwas geärgert ;D
 
wenn die kleine zum 2. mal gegen die wand springt 🙄 da muss man dann dochmal lachen. oder wenn sie unseren garfield veräppelt. er sitzt auf meinem bett und schaut nach vorne, kommt sie von der seite und schlägt nach garfield, haut ab und taucht auf der anderen seite wieder auf :grin:
 
Ach man war das süß Heute Nachmittag!

Da kommt man vom Einkaufen und wuselt sich mit Taschen gepackt durch die Fellknäule an der Tür, beide springen auf den Küchentisch und wuseln beide gleichzeitig über und untereinander her und verlangen nach Aufmerksamkeit.
Da ging mir richtig das Herz auf :pink-heart:
Endlich mal Friede bei den beiden Streithähnen hier. Beide kuschelnd, schnurrend und wuselnd auf dem Tisch (ja, eigentlich gehören sie da nicht hin 😉 ) und ließen sich ausgiebig beschmusen.

Das war ein Bild: Goya liegt auf dem Rücken, Sky steht direkt darüber und lässt sich von Goya den Bauch betreteln und schnurrt wie eine Weltmeisterin.
Das Bild war urkomisch und zuckersüß zugleich :pink-heart:
 
Habe hier nun schon längere Zeit mitgelesen und mich dabei köstlich amüsiert.
Meine drei Mädels Maja (Karthäuser) Luna und Penny (Siammix) schenken mir auch jeden Tag Erlebnisse, die mir ein ganz breites Lächeln ins Gesicht zaubern.
Heute morgen wollte ich etwas vom Fußboden aufheben (neben mir stand das aufgeklappte Bügelbrett) und schwups..hatte ich die neugierige Luna auf dem Rücken, die sofort angefangen hat zu schnurren und Milchtreten auf mir veranstaltet hat.
Da stand ich nun in gebückter Haltung mit Katze auf dem Rücken, die Entzückungslaute in allen Tonlagen abgegeben hat.
Sobald ich Anstalten gemacht habe mich aufrichten zu wollen, hat sie mir ihre Krallen noch mehr in den Rücken gejagt.
Habe mich dann langsam rückwärts dem Bügelbrett genähert und sie sanft auf das Bügelbrett geschoben.

Episoden wie "mit Katze auf dem Klo" kenne ich auch schon lange und wird bei uns auch täglich praktiziert.
Den Abschuss hat Penny sich geleistet, als sie vom Badewannenrand aus mir (sitzenderweise auf dem Klo) in die Hose geklettert ist und dann durch das Hosenbein hindurch unten wieder raus.

Maja hat die Angewohnheit mir beim Laufen genau vor die Füsse zu fallen und sich dann genüsslich zu rekeln "sieh mal, wie groß ich schon bin und sooooooooo lang kann ich mich machen". Ich muss dann immer eine Vollbremsung hinlegen und schauen dass ich nicht über sie falle. :wow:

Sobald ich die Kühlschranktüre öffne macht es "Plopp:grummel:" und Luna sitzt im Kühlschrank und inspiziert erst mal, ob es für sie nicht auf was Feines geben könnte.

Neulich dachte ich ich seh nicht richtig. Luna hing am Balkon im Katzennetz. Alle Viere von sich gespreizt und traute sich nicht wieder loszulassen. Hatte wohl was Interesstes vorbeifliegen sehen und wollte sich darauf stürzen. Gottseidank war das Netz dazwischen. Aber der Anblick war köstlich, wie sie, alle Viere bis aufs Maximum gespreizt, bestimt zwei Meter über dem Boden da hing. Habe sie erst mal abgepflückt und getröstet, dass ihre Beute leider davongeflogen war.

Alleine schon der Anblick, wenn sie alle drei eng aneinandergekuschelt liegen und selig schlummern, gibt mir jeden Tag einen Anlass zum Lächeln und das schöne Gefühl drei glückliche Katzen zu haben.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich hab mich heute über Nici beömmelt.
Sie hopst jetzt neuerdings wieder in die Badewanne und will Wasser trinken. Dazu muss ich einen ganz feinen Wasserstrahl laufen lassen. Er darf nicht zu stark sein, und es darf auch nicht tröpfeln.. sonst ist es der Madame nicht genehm. Ich hab es also tatsächlich geschafft und sie hat fleissig Wasser geschlabbert. Ab und zu hielt sie dann mal ihren Kopf unter den Wasserstrahl, gefolgt von einem kurzen Meckern. Dann wollte sie den Wasserstrahl durchbeissen und war ganz empört, dass das blöde Ding einfach nicht durchzukriegen war. Zum guten Schluss kam sie mir dann mit dem Kopf ganz nahe.. ich dachte, jetzt krieg ich ein Nasenküsschen als Dankeschön für das perfekte Wassergeplätscher.. da schüttelt sie sich und spritzt mir schön das "Kopfwaschwasser" ins Gesicht. Ganz schön frech für eine 10jährige "Omi". :grin::pink-heart:
 
Ich musste heute morgen schon lautlos lachen. Es war noch sehr früh und der Wecker hatte noch nicht geklingelt. Kung & Fu sind bereits wach und kommen noch zu mir zum kuscheln. Einer liegt oben am Kopf und der andere auf der Brust. Beiden haben den Motor auf volle Lautstärke 🙂

Auf einmal hören beiden von einer Sekunde auf die andere auf mit schnurren und recken die Köpfe hoch. Ich dachte: Mmmhh, wasn jetzt?
Und da hörte ich eine Mücke surren - und kurz drauf auch schon ein schmatzen von Kung & Fu 😀😀😀

Als die Mücke sich dann aus dem Staub machte, fingen sie wieder an zu schnurren. Waren wohl doch zu müde um sie zu jagen 😀
 
Mein Kater denkt wohl er wär mein Freund...

Ich hab ein breites Bett mit zwei Kopfkissen. Manchmal schläft ja auch mein echter Freund bei mir. Aber mein Kater denkt, dass er die Position wohl mehr verdient...
Nachts liegt der immer neben mir bei dem anderen Kopfkissen. Mit seinem Kopf auf dem Kissen und guckt mich an...
Manchmal dreh ich mich dann um und was seh ich? Muphy, der da liegt und mir direkt in die Augen schaut.
Es ist schon witzig wie das aussieht😉
 
Wohnung wurde neu vermessen

Unser Neuankömmling DARKO hatte nun in weniger als vier Tagen die gesamte Wohnung grob vermessen. Er wusste genau mit wie vielen Bocksprüngen er wo zu landen gedachte. Gedachte wohl bemerkt, denn…anfänglich klappte das selten.
Da war schon mal die Terrassentür schneller ran als er das einschätzen konnte, worauf der Kater seitlich an das Glas knallte.
Der Flurvorhang bot auch nicht wirklich den ausreichenden Widerstand für einen sich im Kittengalopp befindlichen Kater, woraufhin der Vorhang dann nach rechts und links flog, der Kater hindurch, dann weiter unter der hinter dem Vorhang abgestellten Leiter durchrutschte und mit den abgestellten, auf Vorrat gekauften Pet-Flaschen ein lustiges Bowlingspiel begann.

Auch die Kurvenstabilität ließ noch sehr zu wünschen übrig, was anfänglich jedes Mal ein Umrennen des Wassernapfes zur Folge hatte. Kater nicht doof, dachte sich, ok, dann mach ich den Bogen beim nächsten Sprint in die Küche einfach größer. Auf die Idee die Geschwindigkeit zu verringern kam der erst gar nicht. Gesagt getan, Anlauf genommen, von 0 auf 80 KP/m beschleunigt, nen weiten Bogen um dieses Wasserdings gemacht und…

…auf der anderen Seite prompt am Regal hängengeblieben. Aber so ist das nun mal, schlichte Lebensphysik. Die Fliehkraft ist nun mal abhängig von der Geschwindigkeit, dem Grip des Katzen-Allrandantriebes in Verbindung mit der Übersetzung des Kittengetriebes und dem Untergrund (Laminat) – sprich das mit der Spurtreue funktionierte noch nicht wirklich und in Kurven gleich gar nicht.

Auf unserer L-förmigen Couch funktionierte das schon besser. Katzen sind ja serienmäßig mit Spikes ausgestattet und unser Kater weiß sie auch zu nutzen. Also wieder mit knapp 80 – 90 KP/m aus dem Flur rein ins Wohnzimmer, Couchecke anvisiert, Absprungzone festgelegt – Absprung – halbwegs sichere Landung auf der Couchecke – ruckartige Wende nach rechts, zwei kleinere Bocksprünge geradeaus dann wieder nen Haken nach links schlagen (macht nix wenn man sich verschätzt – is eh alles weich) dann noch mal zwei, drei bis vier sehr kräftige Bocksprünge über die lange Seite der Couch und dann rechtzeitig an der Lehne ne Vollbremsung unter Zuhilfenahme der Spikes einleiten. Soweit die Theorie.

Das Problem war anfänglich nur, das Kater weder seine Eigengeschwindigkeit noch die sich stets verändernde Weite seiner Bocksprünge richtig einzuschätzen vermochte. Dies führte dann stets dazu dass er am Ende der Couch noch zu schnell war und sich der Heizkörper an der Wand bedrohlich schnell näherte. Nu will so ein Kater n i e m a l s freiwillig irgendwo gegenknallen. Also hilft nur noch ne Notbremsung mit dem stets dazu gehörenden Einknicken der vorderen, einzeln aufgehängten Antriebe inkl. des Abnickens der gesamten Frontpartie, bei Dosis auch Katzenköpfchen genannt. Dumm ist nur, wenn man sich genau zu diesem Zeitpunkt schon über dem Rand der Lehne befindet. Dies hat nämlich zur Folge, dass die restliche, sich noch in Schwung befindliche Körpermasse des Katers, ihn unweigerlich und unaufhaltsam über die Lehne hinausschiebt. In der Folge ist dann ein leichtes „Plumps“, verbunden mit dem dazugehörigen leicht dumpf-metallischen „Plong“ des Heizkörpers zu hören und der Kater rauscht von der Couch. Wech isser.

Zeit geschweige denn Platz zum Umdrehen war nicht mehr, denn zwischen Lehne und Heizkörper sind grad mal 15 cm Platz. Also Kater mit der Nase zuerst aufgekommen und…
…neee nicht Aua gemacht, denn Frauchen hatte da vorsorglich schon mal ein Kissen platziert. Aber das blöde Gesicht von dem Kater wenn er wieder auftaucht amüsiert mich jedes Mal. Denn das ist jedes Mal ne Mischung aus Erstaunen und Wut so nach dem Motto „Eyh, sag mal hast du mich hier grade runter geschupst??“

Nu is unser Kater ja nich doof, immer neugierig und…
…ein bisschen stur. Stur deshalb weil er immer noch nicht einsieht das er seine Geschwindigkeiten reduzieren könnte und alles wäre schick. Neee, alles bloß das nicht. Also hat sich Kater in punkto Couch ne neue Variante ausgedacht.
Weg, Strecke, Geschwindigkeit, Haken schlagen alles das Gleiche. Auch am Ende der Couch landen zuerst die Vorderpfoten auf der Lehne…
…nur mit dem Unterschied das er nunmehr zum Einleiten des Bremsvorganges die Hinterpfoten benutzt und wie ein Schwimmer, die Vorderpfoten voran, von der Couch rauscht. So kommt er mit den Vorderpfoten und nicht mit der Nase zuerst auf. Ich sag doch, der Kater ist echt lernfähig. 😀
 
:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
 
Werbung:
@TinTin: *lol* herrlich geschrieben! 🙂
 
Danke schön :kisses:
 
Boah ich glaubs ja nicht ... Nachdem ich mich ja königlich über die Story mit dem Klo amüsiert habe ist mir das Heute echt selbst passiert ...

Dosi latscht aufs Klo, Sky bleibt schlafend liegen, Goya wetzt hinterher.
Erst blockiert er das Klo indem er es sich auf dem Klositz gemütlich macht und ich tänzelnd davor stehe weil ich dringend muss.
Nach einigem Geraufe hatte ich ihn dann endlich vom Klo und ich durfte Platz nehmen.
Nachdem er fand da ist noch Platz *hops* saß er hinter mir auf der Brille und inspizierte den kleinen Spalt und fing an an meinem Hintern hindurch in die Kolschüssel zu langen. Da dachte ich das erste mal: "Hallo?! Privatsphäre?! Nimm deine Pfoten von meinem Hintern!"
Ich rudere also wie wild auf dem Klo herum um ihn da weg zu bewegen. *hops* Ins Waschbecken und schnurrte mir ins Ohr. Das das nicht wirklich abführend wirkt, wollte er nicht einsehen.
Da ich ihn ignorierte wollte er nun auf den Wasserspeicher des Klos und stieg mit den Vorderpfoten auf die Klappe und ... *spül* schoss mir ein eiskalter Wasserstrahl an den Hintern!
Ich kreischte erstmal vor Schreck ...
Er fand das lustig, sprang wieder hinter mich, angelte wieder an meinem Hintern in der Kloschüssel rum, hüpfte runter und versuchte es dann seitlich an meinen Beinen entlang.

Boah ... man hat echt nirgends seine Ruhe 😱
 
Boah ich glaubs ja nicht ... Nachdem ich mich ja königlich über die Story mit dem Klo amüsiert habe ist mir das Heute echt selbst passiert ...

Dosi latscht aufs Klo, Sky bleibt schlafend liegen, Goya wetzt hinterher.
Erst blockiert er das Klo indem er es sich auf dem Klositz gemütlich macht und ich tänzelnd davor stehe weil ich dringend muss.
Nach einigem Geraufe hatte ich ihn dann endlich vom Klo und ich durfte Platz nehmen.
Nachdem er fand da ist noch Platz *hops* saß er hinter mir auf der Brille und inspizierte den kleinen Spalt und fing an an meinem Hintern hindurch in die Kolschüssel zu langen. Da dachte ich das erste mal: "Hallo?! Privatsphäre?! Nimm deine Pfoten von meinem Hintern!"
Ich rudere also wie wild auf dem Klo herum um ihn da weg zu bewegen. *hops* Ins Waschbecken und schnurrte mir ins Ohr. Das das nicht wirklich abführend wirkt, wollte er nicht einsehen.
Da ich ihn ignorierte wollte er nun auf den Wasserspeicher des Klos und stieg mit den Vorderpfoten auf die Klappe und ... *spül* schoss mir ein eiskalter Wasserstrahl an den Hintern!
Ich kreischte erstmal vor Schreck ...
Er fand das lustig, sprang wieder hinter mich, angelte wieder an meinem Hintern in der Kloschüssel rum, hüpfte runter und versuchte es dann seitlich an meinen Beinen entlang.

Boah ... man hat echt nirgends seine Ruhe 😱

Ich beiß hier gleich vor Lachen in die Tastatur
d050.gif
h050.gif


zumindest brauchste keine Feuchttücher mehr :grin:
 
Werbung:
Ähm was für ne Story mit welchem Klo bitte? Ich blättere und blättere, find aber nix. Ich auch königlich lachen will?
b008.gif


Kann hier mal jemand einen Link fabrizieren oder wenigstens die Nummer posten?

31.png
 
Hexenkatz, Du bist Schuld, dass ich jetzt Tee von meinem Monitor wischen muss. 😀
 
Hexenkatz, Du bist Schuld, dass ich jetzt Tee von meinem Monitor wischen muss. 😀

'tschuldigung
smilie_girl_066.gif

Gestern Abend fand ich das auch noch nicht witzig. Mein Mann hat am Boden gelegen als ich total empört vom Klo wiederkam 😀
Aber Rache ist Blutwurst ... hihi. Er macht das Klo immer zu (schließt aber nicht ab *g*) also bin ich hingeschlichen als er Heute Morgen auf dem Klo saß, hab die Tür aufgemacht, beide Katzen rein und Tür wieder zu ...
Was ist passiert als der Herr zeitungslesenderweise auf dem Klo saß?
Sky bearbeitete die Zeitung von unten, Goya saß bzw stand halb auf dem Spülkasten, halb auf seiner Schulter und angelte nach der Zeitung von oben
smilie_girl_123.gif
Ein Bild für die Götter ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben