Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Unser kleiner Whisky hat heut morgen nur Blödsinn gemacht.

Es begann damit dass er sich nach dem Frühstück ausgiebig geputzt hat, dabei hatte er ein Fussel an der Pfote was er beim putzen wohl eingeschnüffelt hat und auf einmal rannte er, wie von einer Tarantel gestochen wild durch die gegend. Kam zu mir zurück in die küche, stellt sich auf die hinterpfoten und nießt den Fussel wieder aus. Das niedliche dabei war, dass er sich die Pfote vor die Nase hielt und der Fussel dann dort dran hängen blieb....total niedlich!

Nachdem ich duschen war sprang der kleine schnellin richtung dusche und beobachtete, wie die restlichen Tropfen auf den Duschwannenboden tropften *platsch**platsch**platsch*...kopf hoch und runter hoch und runter usw.

Und der kleine Louis hat die Angewohnheit immer zuzuschauen wenn wir seine Häufchen aus dem KaKlo holen. Sobald er hört das jemand in SEINEM klo raschelt und buddelt kommt er angelaufen und schaut zu... und wenn das klo dann wieder komplett sauber ist, wird sich erstmal rein gesetzt und wieder ein schönes häufchen für dosi hinterlegt 🙂

A

Werbung

Sobald er hört das jemand in SEINEM klo raschelt und buddelt kommt er angelaufen und schaut zu... und wenn das klo dann wieder komplett sauber ist, wird sich erstmal rein gesetzt und wieder ein schönes häufchen für dosi hinterlegt 🙂

Ich glaub in dieser Hinsicht is sich diese geliebte Katzenbande einig - die machen das mit Absicht 😀 - nur warum? 😕

Ich will hier mal versuchen beim reinigen eine kleine Pipikugel drinzulassen - mal sehen was passiert, vllt. klappt das ja? 😉

na ja ich mein, wer vor nem Fenster Angst hat
c045.gif
Nää ... das war ja eigentlich eher Pepper. ^^

Heute hab ich nach längerer Zeit wieder mal den Laserpointer hervorgenommen. Zuerst sind beide wie die Verrückten dem roten Lichtpunkt nachgejagt. Aber auf einmal hat sich Saphira hingesetzt und genau meine Hand beobachtet. Plötzlich: ein Sprung und schwupps, lag der Laserpointer auf dem Boden.:reallysad:

Ich glaub in dieser Hinsicht is sich diese geliebte Katzenbande einig - die machen das mit Absicht 😀 - nur warum? 😕

Na, du gehst doch bestimmt auch lieber auf ein sauberes WC, oder? 😀

Ich hab einen von gestern abend - OK, der war leider nur für maximal 50% der Beteiligten amüsant:
Peppi saß mit einer Maus zwischen den Pfötchen vor der Haustür und veranstaltete wie üblich ein Riesengeschrei um ihre Beute. Als ich grade rausguckte, um den Grund des Lärms festzustellen (immerhin hat sie auch schon mal Wurstscheiben angeschleppt 😛 ), kam Griesel von der gegenüberliegenden Wiese hergehuscht, ebenfalls mit einer Maus im Mäulchen. Er legte seine Maus säuberlich neben Peppis Maus auf den Weg, guckte sich beide an ... und fraß Peppis Maus auf, die war wohl dicker 😀

(Peppi futtert ihre Beute grundsätzlich nicht, entweder der Kater oder der Hund oder wir müssen uns um die Entsorgung kümmern. Ich frag mich, ob sie die Mäuse immer noch für ihre Kitten aufspart, die sie vor über einem halben Jahr auf der Straße bekommen und verloren haben muss ...)

Zuletzt bearbeitet:
Er legte seine Maus säuberlich neben Peppis Maus auf den Weg, guckte sich beide an ... und fraß Peppis Maus auf, die war wohl dicker 😀

Ich bin mich hier grad am wegschmeißen :grin: stell mir das grad bildlich vor. Ich mein, man muss ja zusehen wo man bleibt.

Werbung:
heute morgen, als ich das katzenzimmer saubergemacht hab, ist mir mio nicht von der pelle gerückt, wie immer.
ich kauernd und wischend neben dem kleinen sofa oben, er auf der armlehne, sich weit rauslehnend, um mit seinem ärmchen an mein haar zu gelangen. 🙄 dann verliert monsignor das gleichgewicht, stürtzt ab, landet auf meinem rücken, krallt sich rein - merkt - oh, da darf man sich nicht reinkrallen - fährt krallen wieder ein (ich bewege mich nicht, sage nichts, kichere nur) - und rutscht ganz erbärmlich und laaaangsam hinten meinen rücken runter.
hockt unten und guckt mich an wie fischchen 'soooorrryyyy hihihihi' 😳😳😳😳

einfach nur süss. :pink-heart:

leo daneben, mit seinen sisalseilen am spielen, hat grad innegehalten und zugeschaut - auch ultrablöd anzuschauen, weil er grad einen spagat gemacht hat und mir seinen pipimatz entgegengestreckt hat.

ein bild. 😀😀

Herrlichst, habe wirklich gut gelacht =) Danke ^^

Moony hat einen Knall. Rennt draußen rum, kommt durch die Katzenklappe getobt, geht aufs Katzenklo und geht wieder raus. Kann mal irgendwer der kleinen Socke erklären, dass man auch in den Garten pieseln kann? *argh*

Moony hat einen Knall. Rennt draußen rum, kommt durch die Katzenklappe getobt, geht aufs Katzenklo und geht wieder raus. Kann mal irgendwer der kleinen Socke erklären, dass man auch in den Garten pieseln kann? *argh*

Hahaaa - vielleicht kitzelt das Gras ihr zu sehr am Popo :omg:
Oder mag sie es nicht, wenn vielleicht Ameisen von unten zuschauen :omg::omg:

Pippa hat eben vesucht, sich in eine Tupperbox reinzuquetschen, die für einen Apfel (!) gedacht ist.
Sie läuft also drum herum, rechts rum, links rum und überlegt, wie das am besten klappt...also dann erst die eine Pfote rein, dann die andere - Mist, passt nicht. Wieder im Kreis, dann mal rückwärts versuchen...Pfote rein, Pfote raus. Passt immer noch nicht.
Sie hat es ca. 5 Minuten versucht...dann ist sie mit einem großen Seufzer davon ab und hat es sich im Abfalleimer im Bad gemütlich gemacht...da passt sie nämlich rein, wenn der aus versehen aufsteht :grin:

Einen Thread der Gänsehaut aufgrund des Verhaltens der Miezen erzeugt, hab ich jetzt nicht gefunden. Deswegen poste ich hier, weil ich ja Anfangs noch lachen musste....

Gestern abend saß ich aufm Sofa. Ich sah Kung und Fu in der Küche auf dem Boden sitzen. Sie starrten etwas an der Wand an und schmatzten und meckerten und waren ganz unruhig. Gut, dachte ich, wahrscheinlich eine Fliege. Dieses Verhalten lässt mich echt immer schmunzeln. Jaja....noch....

Irgendwann stand ich dann auf und wollte nachsehen, was die Beiden denn so aufregen lässt. Dann sah ich eine mega große fette Spinne an der Wand.
Ich bekam fortan Gänsehaut und wollte nach einem Behältnis Ausschau halten um die Spinne nach draussen zu bringen.

Aber schon hatte Fu einen riesen Satz gemacht und mit der Pfote auf die Spinne gedatscht. Diese flog auf den Boden und versuchte leicht angeschlagen wegzurennen. Eine willkommene Einladung zum spielen für Kung und Fu 😳
Ich weiss echt nicht, wer aufgeregter war: Die Miezen oder ich. Denn ich hatte einerseits einen Ekel und einerseits Mitleid mit der Spinne.

Aufeinmal schnappte Kung die Spinne an einem Beinchen und sie baumelte aus seinem Mäulchen. Er verschleppt bekanntlich gerne etwas in irgendwelche Verstecke. 😳 Fu und ich rannten aufgeregt dem Kung hinterher und der wurde immer schneller. Aber dann verlor er die Spinne und diese zappelte um ihr Leben 🙁 Fu hat sie dann auch geschnappt und war im Begriff sie zu fressen. Ich sagte nur: Wehe wenn du sie frisst, dann kommst heute nacht nicht in mein Bett 🙄 Dann spuckte er sie brav aus. Aber sie war tot.🙁
Dann hab ich sie der Natur draussen übergeben.

Ewig danach sind Kung und Fu dann noch in der Küche gesessen und haben die Wand angemeckert 🙄
Als mein Freund heimkam und ich es ihm erzählte musste er lachen und bedauerte dass sich Kung und Fu diesen "Leckerbissen nicht reinziehen durften". 🙄

Werbung:
Auweja. Ich hätt wohl die Spinne samt Fu genommen und in den Garten geworfen. Spinnen an sich, in der Natur machen mir nix, aber wenn eine in der Wohnung ist krieg ich die Krise.😱

Fidel frisst Brot

Das Katerchen hat mich gestern Abend mal wieder zum Staunen und Grinsen gebracht. Da ich noch mal weg musste, habe ich mir schnell ein Schinkenbaguette gemacht und mich damit vor den Fernseher gehockt.

Klar, es dauert keine zehn Sekunden, ehe Fidel und Castro angehoppelt kommen. Ein genervter Blick von mir, doch wer kann diesem "wir-haben-sooooooo-Hunger-Blick" widerstehen? (Fütterung war ca. 7 Minuten vorher) Castro bekommt ein Stückchen Schinken, Fidel bekommt ebenfalls ein Stückchen Schinken. Wieder der bekannte HUNGÄRRRR!-Blick. "Na, Freunde", frage ich die beiden, "bekomme ich auch noch was zu essen? Ihr wisst doch, wo euer Mampfi ist." (Im Katzenzimmer nämlich)

"Wartet Kollegen!", denke ich so bei mir, breche ein Stück Brot ab und halte es Castro hin. Reaktion wie erwartet: Castro guckt mich an, als zweifele sie doch sehr an meinem Verstand und trabt beleidigt von dannen. Katerchen Fidel, der sowieso immer alles haben muss, was sein Schwesterchen gerade hat, schnüffelt neugierig am Brotstückchen - und verputzt es :wow:! Ohne alles, wohlgemerkt. Schon steht er wieder vor mir und erbittet einen Nachschlag, dann noch einen und noch einen ...

Und ich Depp kaufe immer beim FN das gute Nassfutter. :grummel:

Ich musste grad eben mächtig schmunzeln. War gerade dabei Leckerlies durch den Raum zu verteilen. Ich werf immer eines und das nächste sollte sich Darko dann aus meiner Hand holen. Da ich die Leckerlies aber durchgebrochen habe roch meine Fingerspitze nach dem Leckerlie und er versucht natürlich erstmal in den Finger zu beißen. Na ja, na drei Versuchen klärte sich das Missverständnis dann. :yeah:

Dann so nach dem sechsten oder siebenten Leckerlie kam er wieder zu mir und holte sich das letzte Stück aus meiner Hand. Im gleichen Moment hörte er durch die angekippte Terrassentür Schritte, hielt inne und schaute in die Richtung wo das Geräusch war. Ich sag zu ihm: "He Katerchen, kauen nicht vergessen!" Da guckt der mich völlig entgeistert an so nach dem Motto "was haste grad gesagt? " Ich so. "KAUEN"!! und er "ah so, ja klar" - knabberte sein Leckerlie und ging dann wieder. :grin:

Mein Witzkeks Baghira hat mich neulich auch so richtig schön veräppelt...

Ich steh morgens im Badezimmer, natürlich noch barfuss... auf einmal kitzelt etwas ganz scheußlich an den Beinen. Ich denk noch: Was ist das denn? Schnurrhaare? Dreh mich um, seh aber nichts. Hmmm... vielleicht getäuscht.

Dann wieder- ganz fürchterlich. Ich hab schon gedacht, da ist irgendwo eine Spinne (grausame Vorstellung!!!).

Dann lauf ich aus dem Bad ...wieder dieses Gekitzel, dieses Mal am anderen Bein.
AAAAAH, was ist das?
(Man bedenke, ich habe schwarze Katerchens und einen schwarzen Teppich auf dem Flur).

Da, wieder! Ich kam mir schon total bescheuert vor :omg: Hab' schon meine Beine nach Krabbelviech durchsucht.

Und auf einmal, wie aus dem Nichts, zeigte dich der Übeltäter!!
Da läuft mein Baghira doch tatsächlich mit einer Feder im Maul vor mir längs... so ein Filou!

Freitag morgen- nunja, meine Nacht war kurz.

Pünktlich um 6:10 weckt mich maunzend meine Katze.

Wie immer 20 Minuten zu früh.

Verdammt Lilith, wo kann man dich abstellen? Wo ist deine
Wiederholungsweckruftaste? Komm in 10 Minuten wieder !

Sie miaut, und geht. Schlafen.....

Exakt 10 Minuten später weckt sie mich wieder :wow::muhaha::pink-heart:

Werbung:
Also bei einigem hier hab ich köstlich gelacht 😀
Obwohl meine beiden erst knapp über ner Woche bei mir sind gab es doch einige Situationen in denen ich lachend in der Ecke lag 😀

Mein Schreibtisch hat als auflage eine Glasplatte und Nanju macht sich immer nen Spaß daraus auf ihr herum zu latschen wenn ich grad nicht hingucke :grummel:... Aber böse sein kann ich ihm nunmal nicht... Jupp allerdings ist dem Teil eher skeptisch gesonnen und kapiert nicht ganz, das man da nicht durchkommt 😀 Nanju spazierte also mal wieder auf dem Schreibtisch herum und Jupp stand unter ihm und versuchte verzweifelt ihn durch die Glasplatte zu erreichen, es sah köstlich aus :verschmitzt:

Auch immer wieder herrlich wenn die beiden auf den Kratzbaum klettern um sich dann im nächsten Moment zu erinnern, das sie es noch nicht so mit dem runterkommen haben und dann oben sitzen und kläglich miauen, darauf wartent das ich sie herunter hole.

xD

Eine lustige Situation habe ich gestern abend erlebt, obwohl ich mich erst ziemlich erschrocken habe...
Ich bin durch das Forum auf die Idee gekommen meine zweite Hängematte an die Tür zu hängen, an der Heizung hängt nämlich schon eine.
Wurde auch gleich inspiziert und vom Kleinen bevorzugt. Allerdings stolziert er dann gerne auf der Tür rum, was mir schon Sorgen bereitete.
Wie dem auch sei, ich seh abends fern, der Lütte stolziert wieder auf der Tür. Mit den Vorderpfoten steht er auf dem Türrahmen, mit den Hinterpfoten in der Hängematte und dadurch geht ja die Tür auf...
So schnell konnte er gar nicht gucken und ich nicht reagieren wie der Spalt zwischen Hängematte und Türrahmen zu groß für ihn wurde...und plums, isser runtergefallen. 😱
Hat ihm aber nichts ausgemacht, ich hab mich mehr erschrocken als er und dann musste ich lachen - das sah schon sehr witzig aus. 😀

So eine ähnliche Vorstellung hatten wir gestern abend auch. Fidel liegt rechts neben mir auf der Couch und lässt sich kraulen. Castro hockt an der anderen Seite der Couch auf dem Kuschelteppich und überlegt, wie sie Dosis Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Sie guckt nach rechts zum Sessel, dann nach links zur Couch, wieder nach rechts, springt ab, entscheidet sich mitten im Sprung doch für die Couch und landet mit der linken Vorder- und Hinterpfote auf der Couchlehne und mit den rechten Pfoten auf der Sessellehne. Der Abstand dazwischen ist allerdings doch ein wenig größer als Castro dies eingeschätzt hat. Zwei Sekunden hängt sie da, wie so ein Kunstturner an den Ringen, ehe sie "MÄÄGGG" macht und auf den Boden plumpst. Da bleibt sie ganz cool sitzen und putzt sich erstmal, als wolle sie sagen "Watt denn, Dosi? Alles so geplant!" :aetschbaetsch1:

🙂Ich hatte gestern auch eine prima Vorstellung! Rudi sitzt auf der Küchenbank und Elli und Daisy kriegen sich direkt darunter an die Köppe. Rudi wird es zu bunt, verteilt einen Hieb an Elli und einen an Daisy und bleibt schön sitzen. 😎 Die beiden waren so perplex, dass der Streit sofort vergessen war und beide sich trollten. Ich dachte, ich sehe nicht richtig!

PS. Ich habe vergessen zu schreiben, dass Elli und Daisy unsere Hunde sind!

Zuletzt bearbeitet: