Wie haben hier gerade Kullertränen gelacht.
Hier führt der Catwalk über die Wohnzimmertür. Pepper hockt auf dem Brett und ist fasziniert von der offenen Tür. Beboachtet er doch tagtäglich, wie lässig Filou von Brett auf Tür spaziert und da auf der schmalen Tür hockt. Er selbst hat sich das bisher nie getraut.
Nu dachte er wohl, es hat seine Stunde geschlagen.
Also vorsichtig die Vorderpfoten auf die Tür gestellt, der Hintern blieb zur Sicherheit noch auf dem Brett.
Doch natürlich bleibt das nicht so ... nee, die Tür ging immer weiter auf, weil er so ja dagegen drückte. Nu guggte er also blöd aus der Wäsche, während die Tür immer weiter auf ging und er immer länger wurde, weil sich Vorderpfoten ja noch auf der Tür und der kleine süße dicke Hintern noch auf dem Brett befand.
Mein Mann und ich beobachten das ... es wird immer gefährlicher und Pepper droht abzustürzen. Mein Mann reißt sich die Kopfhörer vom Kopf, pellt sich aus dem Schneidersitz (so hockt er auf dem Stuhl), schiebt den stuhl zurück, springt auf und sprintet mit ausgestreckten Armen zur Tür um Peppi aufzufangen. *rofl*
Das alles natürlich in einem Bruchteil von Sekunden, aber der Anblick war zu genial. Das war wie eine dieser Szenen im Fernsehen, die in Zeitlupe abgespielt werden und wo man mit dumpfer Stimme und ganz langgezogen ein "Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn" hört. *kicher*
Einfach herrlich.
Mein Mann hat es übrigens geschafft, Pepper aufzufangen und hat ihn wieder auf's Brett gesetzt.
Er selbst setzt sich auch hin, ruhigen Gewissens, dass Pepper nun draus gelernt hat, als wir es plötzlich poltern hören.
Da bot der kleine Mann uns noch eine Zugabe - hat es wohl noch mal versucht und hing plötzlich nur noch mit einer Seite festgekrallt auf dem Brett und versucht mit der anderen sich unter dem Brett vor dem Absturz zu retten. Hat es auch ganz knapp geschafft, sich wieder hochzuziehen.
Die Lacher waren eindeutig auf unserer Seite.