Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Da sitzt der Kater und legt seine Beute brav ab - es war das "Trostpferd" meiner Tochter, ein lila Plüschpferd, das sie haben will, wenn sie weint. Da dachte der Kater wohl: Wenn ich ihr schon die Suppe verdorben hab, hol ich ihr wenigstens ihr Trostpferd!

wie süß! Ich hoffe, du hast ihr nicht gesagt, dass er da auch drübergeschleckt hat?

A

Werbung

Ach, das war ihr schon klar. Aber da sie das Trostpferd ja nicht essen wollte (und aus dem Alter raus war, wo Kinder alles in den Mund nehmen), hat es ihr nichts ausgemacht. Sie war ja selbst in dem Moment gerührt, und alles war wieder gut.

Hier herrscht heute so ein Mistwetter - Wind, Landregen (so einer von der Sorte, die einem von überallher in die Klamotten kriecht), Wolken, grau, trüb, neblig, bäh.

Griesel hat schon den ganzen Vormittag dösend auf einem Esszimmerstuhl verbracht ... nur grade nach dem Mittagessen maunzte er mich an und lief zur Terrassentür, so wie er's immer macht, wenn er gern raus will (wir haben keine Katzenklappe).
Ich also mit ihm zur Tür. Tür auf, Kater schnuppert raus, setzt sich einen Moment lang hin ... und geht zur anderen, geschlossenen Terrassentür und guckt sehnsüchtig dort raus 😀
Ich sage zum Kater: "Nee, dort draußen ist auch kein besseres Wetter als hier."
Griesel guckt mich traurig an und hüpft wieder auf den Esszimmerstuhl 😀

Armer Griesel. Dosi mach doch bitte schönes Wetter.:yeah:

Meine Katzen gehorchen aufs Wort. Beide sind auf dem Balkon. Ich rufe: Hereinkommen. Da fühlt sich keine angesprochen. Also nochmal: Ophelia komm rein. Und Ophi gehorcht aufs Wort und kommt rein. Dann: Saphira komm rein. Saphi gehorcht auch und kommt rein. Unterdessen saust Ophelia wieder raus.

Ich hatte heute einen richtig miesen Tag - nachdem ich hier gelesen habe, ist die Welt wieder im Lot und ein Lächeln (Grinsen) auf meinem Gesicht - DANKE! 🙂

Werbung:
Ich bin grad vom Arzt nach Hause gekommen, schließe die Wohnungstür auf und wer sitzt hinter der Tür? Meine beiden Mauzis!

Beide direkt nebeneinander, gleiche Sitzstellung, den Kopf hatten beide in der gleichen Stellung etwas schräg. War schon lustig für mich zu sehen.

Jedenfalls hab ich, da es hier regnet, meinen Schirm dann in die Badewanne getan. Beide sitzen immernoch in der selben Position mit Kopfschrägstellung. Als ich den Schirm aufgespannt habe sind beide zeitgleich losgestürmt um zu gucken was das für ein Teil ist. Charly auf der einen Seite und Enie auf der anderen Seite.

Tja, und dann hat sich dieses Ungetüm auch noch bewegt....😱
Also beide fauchend raus aus dem Bad und erstma in die schützende Nähe von Dosi. Wieder einer links, einer rechts.
Aber das Teil im Bad ist dann doch spannender als Dosi beim Schuhe und Jacke ausziehen zu beobachten. Also gaaaaaaanz vorsichtig um die Ecke gelinst und dann nochmal den Versuch gestartet dran zu schnüffeln. Und festgestellt das sich das Teil nich mehr bewegt.
Da Enie weniger Angst hat hat sie sich das Teil wo man den Schirm mit zusammenhält geschnappt und ein wenig dran gezogen. Schirm wackelt - beide rennen aus dem Bad.
Das ganze haben sie jetzt 3 oder 4 mal gemacht.

Ich muss dazu sagen ich hab meine Katzen noch nie was zusammen aushecken sehen. Sonst geht hier jeder seinen Weg und ab und an wird mal ein wenig gerauft. Das war´s dann aber auch.
Aber es ist schön zu sehen das sie sich bei sowas dann einig sind :yeah:

Pippa ist gestern mit Polly spazieren gefahren 🙂

Zur Erklärung; meine kleines Patenkind war zu Besuch und hat mit ihrem Puppenbuggy gespielt. Nach dem sie weg war, hat es sich Polly nicht nehmen lassen und hat es ich in dem wirklich kleinen Teil gemütlich gemacht.
Das allein sah schon witzig aus, wie sie sich da reingequetscht und es sich gemütlich gemacht hat. DAnn wollte Pippa natürlich auch mit dem Ding spielen und fing an, an den Rollen zu knabbern. Dabei kam der Buggy leicht ins rollen.Pippa also immer hinter her um die Rollen zu fangen. Der Buggy wurde immer weiter angetrieben..So sah es also aus, als würde Pippa die schnarchende Polly durch den Flur schieben :smile:

Nicht brüllend komisch, aber total amüsant finde ich auch, wie meine auf Singen und Liedchen-Pfeifen reagieren.

Wenn ich singend durch die Wohnung wusle (aufräumen, Wäsche machen oÄ), dann hoppeln sie mir stets hinterher und schauen mich an... Dieser Blick...! Total interessiert und verblüfft, aber auch etwas vorwurfsvoll, als wollten sie sagen "aber Catma, was maschst du denn da!? Das hört sich doch total furchtbar an, muss mal schauen, wozu das denn gut sein soll!?"
Wenn ich pfeife, ists genauso, nur noch hektischer *hinterherhoppel "Aber Catma, das ist bestimmt ganz ungesund!" 😀 😀

😀😀
Bei Pfeifen fällt mir ein, was unser Kater immer macht: Unsere Kaninchen dürfen tagsüber im ganzen Garten frei laufen, abends pfeife ich, und dann kommen sie (meistens) angehoppelt und kommen über Nacht ins Gehege mit Stall. Die Kaninchen muss ich da schon mal ein bisschen bitten, aber der Kater kommt immer als erster angewetzt und macht es sich dann schon mal im Kaninchenstall gemütlich, bis die beiden Kaninchen ankommen und ihn rauswerfen! (Es sind große Kaninchen, da hat er schon Respekt vor.) Nur: Der Stall steht den ganzen Tag offen - aber spannend für den Kater wird er erst abends, wenn ich die Kaninchen reinpfeife. 😀

Werbung:
Muss gleich loswerden was meinem tollpatsch fips grad passiert ist🙂 also meine 2 kitten(fips und maya) fetzen durch die wohnung, wie immer... Küche, flur, wohnzimmer um die couch herum.... Wieder flur.... Dann küche... Und immer schön abwechselnt wer wen jagt...
Nun kam digge dazwischen.. (digge und die kitten sind noch nicht sooo ein team) also digge kommt von der couch und setzt sich an die WZ tür um in den gang zu schielen wo die kleinen biester rumwuseln... Uhhh da kommen sie! Digge einen schritt zurück(ausweichen) kitten an ihr vorbei. Digge wieder an den türrahmen, erstmal guggen... Doch dann waren die kids mit der runde um die couch fertig und fips mit voll gas, von hinten an die digge geknallt.. Digge hat nen totalen schreck bekommen und ist wie eine rakete einen meter senkrecht hoch gestochen.. Fips hat sich ein paar cm weiter weg gesetzt und überlegt jetzt wo DIE denn aufeinmal herkam..

Haha.. Hab mich fast bepieselt.. Vorallem die gesichter.. Und maya ganz scheniheilig weg geschlichen.. Genial..

*kicher*

Moony hat eine neue "Meise" - jedesmal, wenn ich aufs Klo gehe, dackelt Madame hinter mir her und setzt sich, während ich auf dem Thron hocke, auf meinen Schoß... die spinnt doch! 🙂

Muss gleich loswerden was meinem tollpatsch fips grad passiert ist🙂 also meine 2 kitten(fips und maya) fetzen durch die wohnung, wie immer... Küche, flur, wohnzimmer um die couch herum.... Wieder flur.... Dann küche... Und immer schön abwechselnt wer wen jagt...
Nun kam digge dazwischen.. (digge und die kitten sind noch nicht sooo ein team) also digge kommt von der couch und setzt sich an die WZ tür um in den gang zu schielen wo die kleinen biester rumwuseln... Uhhh da kommen sie! Digge einen schritt zurück(ausweichen) kitten an ihr vorbei. Digge wieder an den türrahmen, erstmal guggen... Doch dann waren die kids mit der runde um die couch fertig und fips mit voll gas, von hinten an die digge geknallt.. Digge hat nen totalen schreck bekommen und ist wie eine rakete einen meter senkrecht hoch gestochen.. Fips hat sich ein paar cm weiter weg gesetzt und überlegt jetzt wo DIE denn aufeinmal herkam..

Haha.. Hab mich fast bepieselt.. Vorallem die gesichter.. Und maya ganz scheniheilig weg geschlichen.. Genial..

Ich musste sooooo lachen. Die Vorstellung is ja schon geil, aber wenn man das dann live sieht....das muss Hammer gewesen sein.

:yeah: :yeah: :yeah:

*kicher*

Moony hat eine neue "Meise" - jedesmal, wenn ich aufs Klo gehe, dackelt Madame hinter mir her und setzt sich, während ich auf dem Thron hocke, auf meinen Schoß... die spinnt doch! 🙂

Das kenn ich.....:aetschbaetsch2: Hat Gismo auch gern gemacht.
Man kommt sich tierisch blöde vor.

*kicher*

noch schlimmer wenn sie dann versuchen den kopf zwischen die schenkel zu quetschen...müssen ja alles sehen....!😎

Werbung:
Äh.... soper! Nein, in dem Fall würde sie runterfliegen. Sie darf ja viel, aber sie darf nicht ALLES! 😛

Ich musste sooooo lachen. Die Vorstellung is ja schon geil, aber wenn man das dann live sieht....das muss Hammer gewesen sein.

:yeah: :yeah: :yeah:

oh ja das wars.. Mein freund und ich haben uns nur angeschaut...und sind in lachen ausgebrochen...😀

Äh.... soper! Nein, in dem Fall würde sie runterfliegen. Sie darf ja viel, aber sie darf nicht ALLES! 😛

bei mir hat immer maya versucht sich hinten zwischen den wc-kasten und mich zu quetschen und fips vorne auf dem schoß, versucht den kopf in die schüssel zu hängen.. Seit 2 wochen is die tür ZU!!
Jetzt kratzen sie an der tür und schreien... "mama, wo bleibst du denn, wir wollen doch gucken?!" und sobald ich die tür öffne rennen sie rein, gucken und kommen enttäuscht wieder raus...
Man kommt sich aber halt so blöd vor, zu dritt!!😳

seit ich diesen thread kenne achte ich erst drauf wie viele komische dinge meine katzen machen... Unsere digge hat manchmal tage da spinnt sie total..

Und heute ist wieder so ein tag...
Heute morgen ist mein freund aufgestanden, macht die schlafzimmer tür auf und geht raus..
Ich sah ihm noch ziemlich im halbschlaf nach, da kommt digge reingestürmt, rauf aufs bett und sieht mich auf einmal ganz starr an(hatte wohl gedacht ich wär schon draußen oder das ich besser ausseh wenn ich aufwach😳) und schleicht an mir vorbei und beim vorbei gehen hat sie sich ganz spontan auf mein gesicht fallen lassen.
(ganz toll bei einem kampfschmuser-gewicht von 11 kilo) so toll! Danke, jetzt bin ich wach!

Ich aufgestanden, digge hinterher... Is ja raubtierfütterungszeit..
Ich fressen gegeben, auf dem weg ins bad, digge rennt an mir vorbei und wirft sich vor meine füße.. Ok, kurz streicheln... Ich rein ins bad, badewasser an, wieder raus(tür offen, muss ja hören) in der küche richtung kaffee.. Hör ein "flatsch" ein "MAAAUUUU!!!" und eine nasse digge kommt völlig empört in die küche gestürmt mit einem blick der sagt "das war absicht von dir!!!"😛 noch kurz trocken gerubbelt.. Nun aber ins bad.

jetzt kam ich aus dem bad, da liegt sie auf dem kitten-kratzbaum, vorne hängt ihr kopf runter hinten der po.. (sie hat einen riesigen kratzbaum, 1meter daneben) uns sie sieht mich an als würde sie mir sagen wollen "heut is alles doof, mama!"