Momos Weihnachtswunsch, das kleine trotzdem...

  • Themenstarter Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Und schubs!!!
 
A

Werbung

Scön vorn bleiben, ihr beiden süssen Katerchen
 
Oh nein, schon wieder seid ihr beiden so weit hinten, wie soll das denn so mit dem grossen Weinachtswunsch von Momo und Moro klappen:sad:
 
Momo und Moro aber ganz schnell wieder nach oben!Muss doch wenigstens dieses Jahr für euch beide mit einem wunderschönen Weinachtsfest klappen, so lange wie ihr beiden bildschönen Katermänner schon darauf wartet:sad:
 
Nur noch wenige Monate, dann ist schon wieder Weinachten!!!!
Sie warten doch schon so lang..........
 
Ihr müsst doch schön vorn bleiben, damit es zumindest dieses Jahr vllt. doch mit eurem grossen Weinachtswunsch klappt!
Würde es euch beiden so sehr von ganzen Herzen wünschen
 
Werbung:
Ein Schubser für zwei Pantherchen!!
 
Menno, Weinachten kommt doch immer näher!!!
Die beiden Süssen haben doch schon so lange ihren Wunschzettel geschrieben!:sad:
 
Momo und Moro schnell wieder nach vorn, MUSS doch endlich mal ein Happyend für euch süssen Katermännchen geben und vllt. dieses Jahr ein tolles Weinachten!!
 
Ihr beiden Süssen müsst aber schön auf Seite 1 bleiben, soll doch dieses Jahr endlich mal klappen mit dem grossen Wunsch!!
 
Menno, bald geht der ganze Weinachtsrummel in den Geschäften wieder los, zum September!
Die Zeit rast nur so dahin, bald ist doch schon wieder Weinachten, Momo und Moro wollen doch auch endlich ein glückliches Weinachtsfest in einem liebevollen Zuhaus:sad::sad::sad:
 
Werbung:
Ich kanns fast nicht glauben, daß die beiden seit fast ZWEI Jahren keinen Platz finden... 😕. Ich hab jetzt den größten Teil des Threads hier gelesen und bin mal wieder am heulen 🙁

Ich würd die beiden sofort nehmen wenn ich könnte...
nur ein Auge - kein Problem (meine Süße ist auch einäugig)
ängstlich - kein Problem (waren Carmen und Mausi anfangs auch sehr)
schwarz - find ich wunderschön
streßfreies Leben - hätten sie bei mir absolut
FIV - wäre theoretisch auch kein Problem, ich müsste halt nur erst mal sehr viel lesen und fragen weil ich keine Erfahrung mit FIV Katzen hab.

ABER:
meine alte Dame möchte absolut keine Gesellschaft mehr
und selbst wenn - sie ist Freigänger, und das geht bei FIV-Katzen nicht. Meine Süße nach ca. 12 Jahren Freiheit einsperren würde genauso wenig gehen, das könnte ich ihr nie antun. Tja... 🙁

Mist... Leider weiß ich auch niemand der die beiden nehmen könnte 🙁. Ich würd mir so wünschen daß sie Weihnachten im neuen Zuhause feiern können... :sad:
 
Nichts für ungut Leute, aber eure Schubserei bringt nichts.

Ich fange ja nun langsam an, 2 Katzen für mich zu suchen und da ist mir dieser traurige Dauerthread natürlich ins Auge gestochen.
Nachdem ich zähneknirschend durch über 300 Posts mit schubs und ach wie traurig durch bin, weiß ich folgendes:

Der Vermittlungstext aus dem Jahr 2009
Es gibt einen Freund, namens Moro. Die 2 verstehen sich offenbar gut und wollen/sollen zusammenbleiben.
Beide FIV +
Kein Freigang.
Vermutlich (hoffe ich) kastriert.
Ein paar eher mäßige Fotos primär von Momo (ok, ist nicht dramatisch wichtig, wirkt aber einfach besser).

So.
Wie alt ist Momo?
Wie alt ist Moro?
Wo sitzen sie jetzt?
Gibt es vielleicht andere Krankheiten oder Probleme?
Welche Impfungen haben sie, welche Tests wurden noch gemacht?

Das sind nur einige der Fragen, die ich als Interessent habe.
Warum wird das nicht im Eingangspost zusammengefaßt und aktualisiert?

Ich wohne ja in Wien, daher ist das für mich vermutlich ohnehin keine Option wegen des Transports ..
Aber andere potentielle Interessenten, wenn sie nicht wirklich fest entschlossen sind, tun sich einen 12 Seiten Schubsthread nicht wirklich an, vor allem, wenn sie am Ende mit so wenig realen Infos dastehen.

Das sind vergebene Chancen.
Soweit mein Feedback.

Ich behalte die 2 im Kopf, muß mich aber noch zu FIV einlesen ..
 
Ich bin ja auch erst die Tage über die beiden "gestolpert", und hab Deine Fragen gerade an die "Tierhilfe Miezekatze" weiter geleitet - der link dazu ist im ersten Post.

Sobald ich Antwort habe, werd ich sie hier reinstellen! 😉


PS.
Warum sollte das "nach oben schubsen" nichts bringen? Dadurch bin ich auch auf die beiden aufmerksam geworden und kann mich umhören... Es kommen hier auch immer wieder neue User dazu, die diesen Thread ohne die "Schubserei" wohl nie sehen würden...
 
Nichts für ungut Leute, aber eure Schubserei bringt nichts.

Ich fange ja nun langsam an, 2 Katzen für mich zu suchen und da ist mir dieser traurige Dauerthread natürlich ins Auge gestochen.
Nachdem ich zähneknirschend durch über 300 Posts mit schubs und ach wie traurig durch bin, weiß ich folgendes:

Der Vermittlungstext aus dem Jahr 2009
Es gibt einen Freund, namens Moro. Die 2 verstehen sich offenbar gut und wollen/sollen zusammenbleiben.
Beide FIV +
Kein Freigang.
Vermutlich (hoffe ich) kastriert.
Ein paar eher mäßige Fotos primär von Momo (ok, ist nicht dramatisch wichtig, wirkt aber einfach besser).

So.
Wie alt ist Momo?
Wie alt ist Moro?
Wo sitzen sie jetzt?
Gibt es vielleicht andere Krankheiten oder Probleme?
Welche Impfungen haben sie, welche Tests wurden noch gemacht?

Das sind nur einige der Fragen, die ich als Interessent habe.
Warum wird das nicht im Eingangspost zusammengefaßt und aktualisiert?

Ich wohne ja in Wien, daher ist das für mich vermutlich ohnehin keine Option wegen des Transports ..
Aber andere potentielle Interessenten, wenn sie nicht wirklich fest entschlossen sind, tun sich einen 12 Seiten Schubsthread nicht wirklich an, vor allem, wenn sie am Ende mit so wenig realen Infos dastehen.

Das sind vergebene Chancen.
Soweit mein Feedback.

Ich behalte die 2 im Kopf, muß mich aber noch zu FIV einlesen ..

Hmmm, irgendwie scheint s aber doch was gebracht zu haben, sonst wärst du ja, wie du schreibst nicht weiter aufmerksam geworden😛
Ja, auf aktuelle Infos hatte ich ja auch mal gehofft und auch in meinen Posts mal gefragt, wie es denn um die beiden steht?!
Hätt sie ja auch liebend gern genommen, aber kann es ja leider nicht allein entscheiden, deshalb schubs ich die beiden ja auch immer wieder hoch in der Hoffnung, das auch andere ausser mir und den "Stammschubsern" auf die beiden aufmerksam werden.

Ich als Aussenstehender, der nur den thread verfolgt, hab auch irgendwie einfach nur das Gefühl, das die beiden wirklich am besten zusammen bleiben sollten, denke da immer an diesen traurigen thread von Mr. Pech:sad:

Gerade wegen der FIV- Infektion hoff ich ja so sehr das sich auch andere für die beiden interessieren, hab selbst ja auch schon FIVies gehabt, zu gesunden Katzen, hab es nie bereut und würd es, halt wenn ich allein entscheiden könnt, jederzeit wieder machen.........
Keine andere hat sich je angesteckt in den ganzen Jahren🙂
 
Hmmm, irgendwie scheint s aber doch was gebracht zu haben, sonst wärst du ja, wie du schreibst nicht weiter aufmerksam geworden😛
Ja, aber eher auf negative Art.

Das Problem ist nicht, ihn oben zu halten.
Das Problem ist, daß ein Interessent außer "schubs" nichts im Thread findet.
Was aber die Sache der/des TE wäre ..

Ist in diesem Thread einnfach beispielhaft, weil er so ewig lang schon existiert und die 2 leider immer noch suchen.

Wobei sich für mich dann natürlich auch die Frage stellt, ob es vielleicht etwas gibt, was hier nicht steht, das aber bisherige Interessenten letztlich abgeschreckt hat oder ob die Orga bestimmte Forderungen stellt.
Aber das ist nur Spekulation ..

Was FIV+ Katzen angeht, les ich grad und bin noch ziemlich unsicher ..
 
Werbung:
Ja, aber eher auf negative Art.

Das Problem ist nicht, ihn oben zu halten.
Das Problem ist, daß ein Interessent außer "schubs" nichts im Thread findet.
Was aber die Sache der/des TE wäre .. .

Das war ja auch meine Hoffnung gewesen , das da mal aktuelle und konkretere Infos rüber gekommen wären, sowie aktuelle Bilder von den beiden!
Hab mir mittlerweile angewöhnt, gerade hier in diesem Unterforum, erst den ersten post zu lesen und dann, wenn es über Seiten geht, die letzten und in denen nach aktuellen updates suchen

Was FIV+ Katzen angeht, les ich grad und bin noch ziemlich unsicher ..

Kann ich mir gut vorstellen, mein erster hat mir auch erstmal die Füsse weggehauen, als ich damit das erste Mal konfrontiert wurde, aber , nur jetzt mal aus meinen eigenen Erfahrungswerten gesehen, ist es eigentlich garnicht so dramatisch wie es erstmal klingt.
Himmel, was hab ich damals für bitterböse Sachen an den Kopf geschmissen bekommen, als ich das erste Mal ein solches Katerchen hatte, hatte ja selbst erstmal Panik mangels Erfahrungen( bei ihm war es allerdings schlussendlich schon zum Ausbruch gekommen und dazu noch eine trockene FIP)
Bei meinem letzten, mein Hamsterchen ist das FIV garnicht zum Ausbruch gekommen schlussendlich sondern er hatte altersbedingt Nierenversagen, hatte ihn als alten Kater aufgenommen und fünf Jahre seine Gegenwart geniessen dürfen.

Und zu seiner Zeit hatte ich noch 😳😳😳 9 gesunde Katzen, die auch nie angesteckt wurden und eine alte, chronisch Schnupfenkranke Dame( hat sich auch keine andere angesteckt):smile:
 
So, ich habe auch schon Antwort von der Tierhilfe-Miezekatze bekommen:

Hallo Frau *****,

es wäre so wundervoll, wenn die Beiden endlich Ihre Chance bekommen würden... Sie warten schon so lange.

Vorweg will ich aber gleich sagen, dass es auch eine deutsche Frau vor Ort gibt, die sich für die Beiden interessiert hat. Sie konnte sich aber noch nicht zwischen ihnen und einem anderen Pärchen entscheiden. Wir drücken natürlich die Daumen, dass die Beiden Jungs genommen werden und sie sich so den Stress mit dem Flug, usw. ersparen können. Die Dame will sich im Laufe der Woche entscheiden.

Unsere Homepage aktualisiert das Alter der Katzen automatisch. Momo ist also momentan etwa 3 Jahre und Moro ist auf 4 Jahre geschätzt.

Die Beiden befinden sich in der Obhut der Tierschützer in Südspanien.

Nein, andere Krankheiten sind nicht bekannt. Die Beiden sind FIV+, die Zähne sind aber in einem noch relativ guten Zustand. Da musste bisher nichts gemacht werden. Gerade die Zähne sind ja häufig ein Problem bei FIV+ Katzen.

Alle unsere Miezen werden Katzenschnupfen/Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft. Die Beiden sind regelmäßig entwurmt. Es wurden Tests auf FIV und FeLV gemacht. Auch nochmal einer zur Sicherheit.

Ja, eine Vermittlung nach Österreich ist problemlos möglich. Meist sind aber Flugpaten dorthin sehr rar. Ggf. kann man auf München ausweichen. Wäre das für die Adoptanten nicht machbar, würden wir uns um eine Fahrkette kümmern.

Vielleicht kann der TE das ja in das Anfangspost übernehmen 😉
 
Vielleicht kann der TE das ja in das Anfangspost übernehmen 😉
Schick der TE eine PN.

Ich finde es traurig, wie äh .. nachlässig manchmal gerade mit so speziellen Katzen in Vermittlungsthreads umgegangen wird.
Grad die bräuchten doch ganz besondere "Werbung".
Gute Bilder, ausführliche und übersichtliche Infos.
Wirklich schade.
 
Ich finde es traurig, wie äh .. nachlässig manchmal gerade mit so speziellen Katzen in Vermittlungsthreads umgegangen wird.
Grad die bräuchten doch ganz besondere "Werbung".
Gute Bilder, ausführliche und übersichtliche Infos.
Wirklich schade.

Das denk ich auch!

Wär auch schön, wenn da mal eine Info erfolgen würd, wie die Entscheidung der Interessentin dort ausgefallen ist!
Ich wünsche den beiden von ganzen Herzen, das sie endlich ihr liebevolles Zuhaus bekommen, gemeinsam
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben