Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts für ungut Leute, aber eure Schubserei bringt nichts.
Ich fange ja nun langsam an, 2 Katzen für mich zu suchen und da ist mir dieser traurige Dauerthread natürlich ins Auge gestochen.
Nachdem ich zähneknirschend durch über 300 Posts mit schubs und ach wie traurig durch bin, weiß ich folgendes:
Der Vermittlungstext aus dem Jahr 2009
Es gibt einen Freund, namens Moro. Die 2 verstehen sich offenbar gut und wollen/sollen zusammenbleiben.
Beide FIV +
Kein Freigang.
Vermutlich (hoffe ich) kastriert.
Ein paar eher mäßige Fotos primär von Momo (ok, ist nicht dramatisch wichtig, wirkt aber einfach besser).
So.
Wie alt ist Momo?
Wie alt ist Moro?
Wo sitzen sie jetzt?
Gibt es vielleicht andere Krankheiten oder Probleme?
Welche Impfungen haben sie, welche Tests wurden noch gemacht?
Das sind nur einige der Fragen, die ich als Interessent habe.
Warum wird das nicht im Eingangspost zusammengefaßt und aktualisiert?
Ich wohne ja in Wien, daher ist das für mich vermutlich ohnehin keine Option wegen des Transports ..
Aber andere potentielle Interessenten, wenn sie nicht wirklich fest entschlossen sind, tun sich einen 12 Seiten Schubsthread nicht wirklich an, vor allem, wenn sie am Ende mit so wenig realen Infos dastehen.
Das sind vergebene Chancen.
Soweit mein Feedback.
Ich behalte die 2 im Kopf, muß mich aber noch zu FIV einlesen ..
Ja, aber eher auf negative Art.Hmmm, irgendwie scheint s aber doch was gebracht zu haben, sonst wärst du ja, wie du schreibst nicht weiter aufmerksam geworden😛
Ja, aber eher auf negative Art.
Das Problem ist nicht, ihn oben zu halten.
Das Problem ist, daß ein Interessent außer "schubs" nichts im Thread findet.
Was aber die Sache der/des TE wäre .. .
Was FIV+ Katzen angeht, les ich grad und bin noch ziemlich unsicher ..
Hallo Frau *****,
es wäre so wundervoll, wenn die Beiden endlich Ihre Chance bekommen würden... Sie warten schon so lange.
Vorweg will ich aber gleich sagen, dass es auch eine deutsche Frau vor Ort gibt, die sich für die Beiden interessiert hat. Sie konnte sich aber noch nicht zwischen ihnen und einem anderen Pärchen entscheiden. Wir drücken natürlich die Daumen, dass die Beiden Jungs genommen werden und sie sich so den Stress mit dem Flug, usw. ersparen können. Die Dame will sich im Laufe der Woche entscheiden.
Unsere Homepage aktualisiert das Alter der Katzen automatisch. Momo ist also momentan etwa 3 Jahre und Moro ist auf 4 Jahre geschätzt.
Die Beiden befinden sich in der Obhut der Tierschützer in Südspanien.
Nein, andere Krankheiten sind nicht bekannt. Die Beiden sind FIV+, die Zähne sind aber in einem noch relativ guten Zustand. Da musste bisher nichts gemacht werden. Gerade die Zähne sind ja häufig ein Problem bei FIV+ Katzen.
Alle unsere Miezen werden Katzenschnupfen/Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft. Die Beiden sind regelmäßig entwurmt. Es wurden Tests auf FIV und FeLV gemacht. Auch nochmal einer zur Sicherheit.
Ja, eine Vermittlung nach Österreich ist problemlos möglich. Meist sind aber Flugpaten dorthin sehr rar. Ggf. kann man auf München ausweichen. Wäre das für die Adoptanten nicht machbar, würden wir uns um eine Fahrkette kümmern.
Schick der TE eine PN.Vielleicht kann der TE das ja in das Anfangspost übernehmen 😉
Ich finde es traurig, wie äh .. nachlässig manchmal gerade mit so speziellen Katzen in Vermittlungsthreads umgegangen wird.
Grad die bräuchten doch ganz besondere "Werbung".
Gute Bilder, ausführliche und übersichtliche Infos.
Wirklich schade.