Monatliche Futterkosten???

  • Themenstarter Themenstarter iron-man75
  • Beginndatum Beginndatum
4 Katzen fressen hier etwa 1000g Nafu am Tag. (edit: 5,9kg, 5,5kg, 4,0kg, 3,5kg)
Es gibt nichts in Einheiten unter 400g. Wann immer möglich kaufe ich 800g.
Sie sind auch nicht wählerisch was Marken/Sorten angeht.
Ich bin nicht so wirklich überzeugt von den ganzen hochwertigen Marken (bzw. deren Mehrwert), daher gibt es hauptsächlich Mittelklasse. Ergänzt wird dann mit Hochwertigem, Rohfleisch und auch regelmäßig mit SuMa-Futter ohne Getreide/pflanzl.Zeugs/Zucker.

Das Futter wird (abgesehen von dem SuMa-Futter) online bestellt, dann immer für mindestens 2 Monate, sodass ich immer Großpakete, Sammelbestellerrabatt usw. mitnehme. Bei Zooplus habe ich auch den 8%-Sparplan.

Da komme ich dann auf etwa 80€ im Monat, also 20€ pro Fellnase.
 
A

Werbung

100€ Finde ich jetzt nicht sooooo viel. Ich habe auch 2 Katzen und pendle zwischen 80€ und knapp über 100€ pro Monat. Kommt immer ganz drauf an wie viel frisch Fleisch es gibt und wie viel Dosenfutter.
Zur Zeit fahren die beiden Sehr auf Lillys Kitchen und die Hermanns Bio Menüs ab. Das ist schon ganz schön teuer im Vergleich zu CFF o.ä. Ob der Preis gerechtfertigt ist weis ich nicht aber was zählt ist ja das es den beiden schmeckt.
 
Also hier gibt es meist einen Mix aus RopoCat, MAC's, Canelis, Grau, Christopherus und O'Canis. Ab und an auch mal andere Marken, aber diese werden am liebsten gefressen. Ich kauf meist 400g Dosen und wenn ich das mal grob überschlage (ohne Angebote), kostet mich eine 400g Dose im Schnitt 2€.

Da hier bei 2 Katzen 400-600g pro Tag weggehen, komm ich auf maximal 90€ im Monat nur für NaFu. Wenn ich bedenke, dass ich meist Angebote nutze, bei Zoo+ den 8%Sparplan habe und bei STO nur immer mit Gutschien bestelle, dann komm ich auf maximal 75€! Ich würde mal behaupten hier komm ich mit 1€/Katze/Tag in etwa hin...
 
Mit Nassfutter hatte ich bei zwei Kitten/ Jungkatzen so 100€ im Monat.
Dabei waren Macs, CFF, Feringa und zwischendurch mal das Topic von Lidl.
Jetzt mit BARF sind es so ca 60€ im Monat, hole aber aus einem Barf Shop, da ist das Fleisch deutlich günstiger als im Supermarkt und ist von den Bauern aus der Region:yeah:
 
Bin mit 8 Katzen im Monat bei ca. 250 - 300,00 €. Bestelle viel bei Zooplus mit Sparplan und anderen Gutscheinen. Nutze aber auch die Angebote von anderen Futtermittelshops. Gefüttert wird: Macs, Cristhoperus, Grau, Catz Finefood, Almo Nature, Cosma. Leckerlis habe ich jetzt nicht mit reingerechnet. Es gibt aber auch 2x die Woche Hühnchen, ca. 3 kg damit Katzingers auch satt wird.
 
so 100-150 Euro sind es hier auch im Monat für 4 +ein Streuner draussen.
Das ist dann Grau, Granatapet, Mac`s, Amadeus, CFF, Topic, Bozita, Schmusy,
Katzengenuss, Nehls, Amora, Coshida und Real Nature.
Also nicht immer alle Sorten auf einmal. Halt einen Monat 3 Sorten, nächsten Monat die anderen 4 usw. Je nachdem was grad "lecker" ist und was für Angebote sich finden.
Da sind Rohfleich und Leckerchen aber nicht mit eingerechnet.
Und hier mag man am liebsten 200g Portionen, 400g mal ja mal nein, 800g eher weniger...nur Frauchen lässt sich auf 400g Dosen noch ein, aber 200g nur als Leckerchen, das würde sonst den Rahmen sprengen (und die gelben Säcke, bei den ganzen Dosen dann 😉 )
 
Werbung:
1 Euro pro Katze und Tag gehe ich mit. Bei 800er Dosen Macs und CatzFinefood.
 
Also unsere beiden verputzen Futter im Wert von ca. 50-60€ im Monat. 😀
Wir haben Granatapet, CFF, Cosma, Bozita ab und an mal neue Marken zum probieren - momentan O'Canis und natürlich gibts auch gebarftes. 🙂
 
Meine beiden Luxuskatzen verputzen Futter für etwa 120 - 150 Euro pro Monat (je nach Fleisch: Hirsch, Lamm, Gans, Ente etc. kostet etwas mehr).

Es gibt meistens Weidefleisch (bzw. Wild in der Saison) vom Wochenmarkt als BARF.

Manchmal Dose: Sandras Schmankerln, CFF Purr, Granatapet Synphonie, OmNomNom, Pfotenliebe.

Die Preise für Dosen oder Fleisch tun sich nix. Mit 2 - 2,50 Euro pro Katze täglich muss ich hier rechnen.
 
Da ich wirklich die besten Angebote nutze und dann den Bunker fülle und den Postboten leiden lasse:

Maximal 36 € für 2 Katzen, eher weniger.

Sie essen im Durchschnitt zusammen eine 400g Dose am Tag.

Verfüttert wird (nach Häufigkeit sortiert) Macs, Premiere MeatMenu, Carny, Grau, GranataPet, Aldi Topic.

Ich habe aber auch - grob überschlagen - mind. für ein Jahr Futter im Keller.
 
Ok irgendwie komm ich recht billig weg 😕. Ich zahle im Schnitt 43 € im Monat an Nassfutter für 2 Katzen.

Ich bestelle ausschließlich bei Zooplus und suche mir da immer die besten Angebote raus und hab einen 5 %-Sparplan. Ich hab mir gerade mal die Arbeit gemacht und aus allen Bestellungen der letzten zwölf Monate das Nassfutter rausgerechnet, zusammengerechnet und durch zwölf geteilt. Ergebnis: exakt 42,56 € Nassfutterkosten pro Monat für 2 Katzen.

Ich füttere gemixt, hauptsächlich Mittelklasse: Catz Finefood, Macs, Leonardo, Feringa, Bozita, Cosma, Smilla, Animonda. Von allen etwa gleich viel. Meine Katzen fressen je nach Marke zwischen 300-500 Gram pro Tag (Bozita und Cosma große Mengen, Animonda und Macs kleine Mengen, Rest im Mittelfeld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es kommt ja letztendlich auch drauf an, was man verfüttert (bzw. verfüttern kann) und wieviel.

Mit 300g bin ich hier auch mit zwei Katzen nicht hingekommen.
Und mit Smilla, Animonda und Bozita hast du ja auch richtige Geldbeutelschoner.
Die letzten beiden wurden von den Ureinwohnern nicht vertragen und Smilla verträgt Finn nicht. Adé Geldbeutelschoner - willkommen explodierende Futterkosten. 😳
 
Ich hab für drei Katzen um die 100 - 120 im Monat...

Sie fressen leider nicht alles...
 
2 Katzen ca. 100,- bis 120,- Euro für Nassfutter.

Gerade eben habe ich für die Woche eingekauft, und mal alles was nicht Nassfutter ist vom Kassenzettel abgezogen.

Nur Nassfuter = 19,41
+ Extras = 34,17 😳
 
Was kaufst du für Extras? 😀
 
Was kaufst du für Extras? 😀

*flöt pfeif*

Also Heute stehen auf dem Kassenzettel außer: Real Nature, Animonda, Macs, Tundra, Granata Pet und Feline Porta noch....

*räusper* Von Gimpet Malt Soft Extra, Taurin Paste, Katzentabs mit Fisch und Biotin, Nuri Pockets Skin & Coat, und von Trixie Duck Filet Bites 😳

Nachdem Eliza und Nelson sich ja letzt selbst bedient, muss ich schließlich den Lecker Vorrat wieder etwas auffüllen :grin:
 
Werbung:
Ja, es kommt ja letztendlich auch drauf an, was man verfüttert (bzw. verfüttern kann) und wieviel.
Das stimmt natürlich und ist mir auch bewusst, aber dass das doch so viel ausmacht, hätte ich jetzt nicht erwartet 😱!

Smilla, Animonda und Bozita hab ich auch genau deshalb im Sortiment weil es für mich einen guten Kompromiss aus Qualität und Preis bedeutet und somit den Geldbeutel schont. Ich habe glücklicherweise auch wirklich unkomplizierte Katzen, die zwar auch mal über das Futter meckern aber im Großen und Ganzen doch fast alles fressen. Obwohl es "große" Norweger sind, fressen sie recht wenig. Ok gut, sie sind Freigängerinnen, Izzy barft sich teilweise selbst als begnadete Mäusejägerin, Nine jagt allerdings gar nicht. Futter ist immer im Napf, die Menge scheint ihnen zu reichen. Ich will mich ja gar nicht über die geringen Futterkosten beschweren 😀, mich wundert halt nur dass ich hier fast die einzige in diesem Preisrahmen zu sein schein.
 
*flöt pfeif*

Also Heute stehen auf dem Kassenzettel außer: Real Nature, Animonda, Macs, Tundra, Granata Pet und Feline Porta noch....

*räusper* Von Gimpet Malt Soft Extra, Taurin Paste, Katzentabs mit Fisch und Biotin, Nuri Pockets Skin & Coat, und von Trixie Duck Filet Bites 😳

Nachdem Eliza und Nelson sich ja letzt selbst bedient, muss ich schließlich den Lecker Vorrat wieder etwas auffüllen :grin:

Das meiste von den Leckerlies sagt mir gar nichts. 😀
Ich Rabendosi, ich. Aber gut, hier gibt's ja auch fast nur die Knuspertaschen und da bringt das Ömmsken zweimal im Jahr so viel mit, dass wir selbst sie kaum kaufen müssen. 😀

Aber ja, füll mal auf ... damit sie sich bald wieder selbst bedienen können. 😛😀
 
Das stand bzw. hing alles so verlockend bei Mega Zoo im Regal.
Ich konnte einfach nicht wiederstehen 😀😳
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
schokolala
S
uunniioonn
Antworten
227
Aufrufe
27K
Iluvatar
Iluvatar
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
A
Antworten
13
Aufrufe
6K
Alexeliot
A
Sango
Antworten
80
Aufrufe
14K
Sango
Sango

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben