Stimmt denn die Relation noch?

• Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist kein Argument gegen gutes Futter sondern ein ganz anderes.
Und wenn man behauptet, dass Katzen heute "zu steril" aufwachsen finde ich das allerdings schwachsinnig.

ICH BEHAUPTE NICHT, ICH FINDE (es ist meine eigene niemand anders aufzwingend wollende Meinung). Eigene Meinung ist wohl nicht so angesagt!
Ich finde dass Wohnungskatzen heute steriler aufwachsen als früher!
Aber warscheinlich provoziere ich damit auch wieder die komplette Community.

Gruß

Uni

A

Werbung

Kannst du das auch logisch begründen?

Nein begründen kann ich es nicht, denn ich behaupte nicht, sondern empfinde.
Meine Empfindungen sind kein Maßstab auch wenn du dich daran gern hochspulen würdest. Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun.
Ich geb dir aber gern noch nen 2. Versuch.

Gruß

Uni

@ Uni, aso, in der aufgeladenen Stimmung kam das etwas seltsam rüber.😳

Bezüglich der Suchfunktion.... jau, die ist wirklich unbrauchbar, wenn man sie nutzt, wie es zuerstlogisch erscheint. Aber nur so als Tipp am Rande, man geht am besten auf "Erweiterte Suche" und dann Suchen in "Nur Threadtitel".
Dann bekomm tman nämlich erst wenigstens halbwegs sinnvolle Ergebnisse. *gg*

Meine Güte, was geht denn hier wieder ab?! Könnt ihr euch nicht irgendwo im echten Leben treffen und euch an den Haaren ziepen oder so? Auf diese Art würdet ihr sicher eher zu einem Ergebnis kommen... 😀

*ironie aus*

LG Kratzbaum

Was soll das jetzt für eine Antwort sein? 😕 😕

Du hast wenigstens eine bekommen. Das kann hier nicht jeder behaupten, denn es werden sich offenbar nur bestimmte Posts herausgesucht, auf die man gewohnt provokant reagiert und das Ganze dann "sich wehren" nennt. 🙄

Werbung:
Das ist kein Argument gegen gutes Futter sondern ein ganz anderes.
Und wenn man behauptet, dass Katzen heute "zu steril" aufwachsen finde ich das allerdings schwachsinnig.

Kannst du das auch logisch begründen?

Also ich sage auch gerne, dass Rassekatzen jünger sterben und kränker sind, einfach weil es mir so vorkommt und ich es im Bekanntenkreis so erlebt habe (Mein Argument da noch, Genpool kleiner etc.). Man muss ja nicht immer mit empirischen Daten kommen (kann man auch gar nicht), wenn man findet, dass etwas so ist. Das ist eben meist der ganz subjetive Eindruck. 🙂

Du hast wenigstens eine bekommen. Das kann hier nicht jeder behaupten, denn es werden sich offenbar nur bestimmte Posts herausgesucht, auf die man gewohnt provokant reagiert und das Ganze dann "sich wehren" nennt. 🙄

Sorry, wenn man sich jetzt an der Antwortmethodik (wer wie und wann eine Antwort bekommt) stört. Scheint einem ja nichts mehr einzufallen. :omg:

Jetzt hast du eine Antwort, gewohnt provokant!

Gruß

Uni

...das sind die kleinen Momente in denen ich sagen will: "Wir sind hier nicht im Kindergarten!"
Aber damit täte ich Kindern Unrecht, denn ich kenne keine Kinder, die sich nach einer begonnen Diskussion so verhalten.:verstummt:

Also ich sage auch gerne, dass Rassekatzen jünger sterben und kränker sind, einfach weil es mir so vorkommt und ich es im Bekanntenkreis so erlebt habe (Mein Argument da noch, Genpool kleiner etc.). Man muss ja nicht immer mit empirischen Daten kommen (kann man auch gar nicht), wenn man findet, dass etwas so ist. Das ist eben meist der ganz subjetive Eindruck. 🙂

Ja klar, darum geht es aber nicht primär.
Ich komme mir hier auch veräppelt bei solchen Antworten vor und als wenn ich maßlos übertreiben würde, weil ich meinen Katzen "teures" Futter kaufe.

...das sind die kleinen Momente in denen ich sagen will: "Wir sind hier nicht im Kindergarten!"
Aber damit täte ich Kindern Unrecht, denn ich kenne keine Kinder, die sich nach einer begonnen Diskussion so verhalten.:verstummt:

Das stimmt, ne Diskussion wars glaube ich nichtmal. Man wollte auch nach mehrmaligen erklären und zustimmen, das Haar in der Suppe suchen.
Ich habe mich entschuldigt, obwohl ich´s nicht müsste, zugegeben auch Ratschläge angenommen zu haben.
Aber scheinbar muss ich meinen Futterschrank fotografieren, damit man sieht, dass ich kein Felix mehr kaufe.
Vielleicht sollte ich noch die Schriftart ändern, nicht dass die auch noch provoziert.

So richtig erklären wollten die wenigsten, obwohl ich ja nicht abgeneigt bin gegen Tipps udn Ratschläge. Sei´s drum.

Gruß

Uni

Werbung:

Hallo Rumo,

na, damit tust du den Parteien hier aber durchaus Unrecht. Es ist doch auffallend, wie hier Argumentationsmuster kunstvoll abgewogen und geradezu wissenschaftlich vorgegangen wird 😉

LG Kratzbaum

Ja klar, darum geht es aber nicht primär.
Ich komme mir hier auch veräppelt bei solchen Antworten vor und als wenn ich maßlos übertreiben würde, weil ich meinen Katzen "teures" Futter kaufe.

Ich hab dich nie für dein Kaufverhalten verurteilt, das hab ich aber glaub ich auch schon 2x geschrieben.
Wer sich schnell ne Jacke anzieht, kann mich nicht dafür verantwortlich machen.

Gruß

Uni

Und hast Du was gelernt?

Was bzw. wieviel Sorten fütterst Du und warum?

Und hast Du was gelernt?

Was bzw. wieviel Sorten fütterst Du und warum?

Ja ich habe was gelernt!

1. Wird es kein Felix mehr geben.
2. Es kommt auf die Inhaltsstoffe im Futter an (aber manches verstehe ich da noch nicht ganz, da steht ja nie Zucker deutlich da, oder????)
3. Getreide, Zucker und glaube Soja sollte nicht im Futter enthalten sein. (War mir teilweise bekannt)
4. Ich werde wohl zwischen 3 Sorten switchen LUX, Opticat & Cachet und 1x pro Woche Real Nature oder Animonda (man soll´s wiederum nicht glauben, damit ist unsere Katze im 1. Jahr groß geworden.

Hab ich den Test wenigstens halbwegs bestanden?

Gruß

Uni

Ja ich habe was gelernt!

1. Wird es kein Felix mehr geben.
2. Es kommt auf die Inhaltsstoffe im Futter an (aber manches verstehe ich da noch nicht ganz, da steht ja nie Zucker deutlich da, oder????)
3. Getreide, Zucker und glaube Soja sollte nicht im Futter enthalten sein. (War mir teilweise bekannt)

Hallo uunnii,

mit der Gefahr, dich jetzt noch mehr zu verwirren: es gibt auch von Felix Sorten ohne Zucker, Getreide und Soja-Eiweiß. Die normalen Sorten mit Gelee enthalten nichts davon.

LG Kratzbaum

Werbung:
Hallo uunnii,

mit der Gefahr, dich jetzt noch mehr zu verwirren: es gibt auch von Felix Sorten ohne Zucker, Getreide und Soja-Eiweiß. Die normalen Sorten mit Gelee enthalten nichts davon.

LG Kratzbaum

Hab Rind und Huhn in Gelee!! Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind doch Getreide, oder?

Gruß

Uni

Meine Güte, was geht denn hier wieder ab?! Könnt ihr euch nicht irgendwo im echten Leben treffen und euch an den Haaren ziepen oder so? Auf diese Art würdet ihr sicher eher zu einem Ergebnis kommen... 😀
*ironie aus*

In der Hoffnung das meine "Schlichtungsversuche" auch mal gelesen werden..... Ich stimmt dem oben einfach mal zu....

Langsam wird's hier gruselig :sad: und vieles ist OT!!!! :stumm:

Hm, Getreide wird eigtl auch als solches aufgeführt. Was genau pflanzliche NE sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.