Stimmt denn die Relation noch?

  • Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
Es war nie meine Intension hier jemanden zu belächeln oder zu gängeln Futter Y oder Y zu nehmen. Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich habe aus meinem Katzenbesitzerleben geschildert wie wir füttern, und fands bisher okay. Da ich den Gesundheitszustand und das Allgemeinbefinden meiner Katze als Gradmesser für mein Empfinden nehme, kann ich nur wie bisher argumentieren.
Jedoch lasse ich mich auch gern belehren und nehme mir Ratschläge von erfahreneren Katzenbesitzern an.
Aber scheint das hier einigen nicht zu reichen, man muss nicht nur "gutes" füttern, sondern auch wissen warum, sonst ist man ja auch nicht besser.
Diese Logik versteh ich allerdings nicht, da es doch um das Wohl der Katze geht, und nicht ums Verständnis. Der Katze ist es doch völlig egal ob der User Gwion oder Ich Ahnung hat oder nicht, Hauptsache, sie bekommt ordentliches Futter. Man muss doch nicht alles wissen, nur wissen wo es steht oder wen man fragen kann. Wenn mir jemand was erklärt, man soll es kaum glauben, ICH MERKE MIR DEN GROßTEiL SOGAR! Auf Getreide und Zucker im Katzenfutter werde ich jetzt jedenfalls achten.
Zum Grundtenor des Threads:
Wenn LUX, Opticat und Cachet ok sind, warum muss mann denn Grau usw. (kenn leider nicht die Premiummarken) füttern? Ich bin bestrebt Geld zu sparen, fahre auch an die 1Cent günstigere Tankstelle, obwohl es dergleiche Sprit ist. Das ist nur das, was ich nicht verstehe und hinterfragen wollte.
Wenn man für weniger Geld quasi vergleichbar gute Qualität bekommt, gebe ich doch nicht extra mehr aus, nur weils mehr kostet ist es besser?


Gruß

Uni
 
A

Werbung

Mal so gefragt:

Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?

Ich sag dazu nur :dead:


Aber ich muss dazu sagen, dass wir für uns Zweibeiner auch nicht gerade wenig für Lebensmittel ausgeben. Insofern stimmt die Kosten-Relation von Tier- und Menschenfutter wenigstens.
 
Da ist es wieder! Wenn dich die Frage stört oder der Thread, warum antwortest du denn dann?
Ich frage doch nicht nach Intimitäten oder dem Kontostand.

naja im Grunde hast du doch ne antwort, die Relation stimmt bei Balli und sie hat 11 Katzen und nen Hund also würd die sicherlich ein betrag nichts bringen 😉
 
♥ hemmy & nero ♥;2054911 hat gesagt.:
naja im Grunde hast du doch ne antwort, die Relation stimmt bei Balli und sie hat 11 Katzen und nen Hund also würd die sicherlich ein betrag nichts bringen 😉

Dazu kommt noch eine....stattliche 😀 Anzahl Wildlinge, bzw. eine Futterstelle für sie.
Ich sags mal so, die Beträge für Tierfutter in unserem Haushalt sprengen jeden Rahmen. Deshalb werde ich auch keine Zahlen nennen.
 

Ohne obiges wäre es für mich auch ne sachliche Antwort!

Ich will auch keine Zahlen lesen! Es soll doch jeder füttern wie er kann, will usw.!
Beitrag 173 erklärt es doch!!!

Gruß

Uni (bei der was nicht stimmt) :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal so gefragt:

Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?
Übertragts doch mal auf eure Lebensmittelkosten! Stimmt die Relation noch?
Stimmt auch noch die Rechnung: Futterkosten / Tierarztkosten? Hier übertrifft sich ja jeder mit seiner Futterqualität, es sei am besten und gesündesten.
Hier wird aber bestimmt keiner zugeben, dass seine Katze nur Grau oder sonstige Premiummarken bekommt, aber alle 2 Monate beim Tierarzt sitzt.
Also, wir füttern LUX oder Felix (um Gottes willen, wie billig) und waren bis jetzt 2x beim Tierarzt, jeweils zu den Impfungen. Und selbst darauf könnte man vllt. verzichten!



Gruß

Uni

Also ich füttere z.B. mittelpreisig, aber dafür gut. Ich zahle für Schrottfutter ja nicht Unmengen. Bei mir stimmt die Relation, gebe für uns Menschen wohl auch recht viel aus.. zumindest, was man so hört.😉
Ich finde, man kann seine Katzen durch Marken wie Smilla, Animonda auch gut ernähren und muss nicht auf Schrottfutter wie Whiskas etc. zugreifen (Das ist nämlich sogar noch teurer). Also das Preisargument ist da zumindest keins...
 
Ohne obiges wäre es für mich auch ne sachliche Antwort!

Ich will auch keine Zahlen lesen! Es soll doch jeder füttern wie er kann, will usw.!
Beitrag 173 erklärt es doch!!!

Gruß

Uni (bei der was nicht stimmt) :oha:


Deine Spar-Anleitungen bezüglich Katzenfutter interessieren mich aber nicht. Und jetzt?
Ich füttere so, wie ich es für gut halte. Und nicht so, wie ich am billigsten damit wegkommen würde.
 
Also ich füttere z.B. mittelpreisig, aber dafür gut. Ich zahle für Schrottfutter ja nicht Unmengen. Bei mir stimmt die Relation, gebe für uns Menschen wohl auch recht viel aus.. zumindest, was man so hört.😉
Ich finde, man kann seine Katzen durch Marken wie Smilla, Animonda auch gut ernähren und muss nicht auf Schrottfutter wie Whiskas etc. zugreifen (Das ist nämlich sogar noch teurer). Also das Preisargument ist da zumindest keins...

Ahhhhh, danke! :yeah: :grin: :smile:

Deine Spar-Anleitungen bezüglich Katzenfutter interessieren mich aber nicht. Und jetzt?
Ich füttere so, wie ich es für gut halte. Und nicht so, wie ich am billigsten damit wegkommen würde.

1. Sind keine Spar-Anleitungen, du verstehst es vllt. immernoch nicht!
2. Was willst du denn dann noch hier im Thread? Stunk machen?


Am Ton der obigen Antwort, kannst du Dir gern Sachlichkeit abgucken!




Gruß

Uni
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir diese "Schlammschalcht" nicht einfach beilegen??!! :sad: Einfach mit der Gewissheit:
Wenn jemand meint, er muss "billig" und "schlecht" füttern, aber seinen Katzen geht's gut dabei, soll er es tun. Aber ebenso wird akzeptiert wenn jemand meint er muss "teuer" und "gut" füttern - aus welchen Beweggründen auch immer??!!
(Kenne auch Leute, die leider gezwungen sind teuer zu füttern wegen Allergien etc.)
Jemanden bekehren kann man eh nicht - und die möglichen Mangelerscheinungen treten (meistens) eh nicht innerhalb von wenigen Dosen auf :sad:

Eigentlich können wir hier doch auch froh sein:
Immerhin drehten sich die letzten Beiträge hauptsächlich um NaFu und nicht TroFu :aetschbaetsch2: :verstummt: :stumm:

*Ich geh in Deckung - sicher ist sicher * :aetschbaetsch1:
 
Nimm bitte dein Gebabbel aus meinem Zitat raus. Danke.
 
Werbung:
@uunniioonn: Nun ich finde Deine Art etwas befremdlich.

Es gibt hier im Forum gefühlte 1.000 Futterthreads, wenn mir also etwas nicht klar ist, dann suche ich zuerst dort. Manche kommen mit der Suchfunktion nicht klar. Geschenkt! Aber wenn ich dann einen Thread eröffne und auf Aufklärung hoffe, dann provoziere ich nicht gleich im Eingangspost

Mal so gefragt:

Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?
Übertragts doch mal auf eure Lebensmittelkosten! Stimmt die Relation noch?Stimmt auch noch die Rechnung: Futterkosten / Tierarztkosten? Hier übertrifft sich ja jeder mit seiner Futterqualität, es sei am besten und gesündesten.
Hier wird aber bestimmt keiner zugeben, dass seine Katze nur Grau oder sonstige Premiummarken bekommt, aber alle 2 Monate beim Tierarzt sitzt.
Also, wir füttern LUX oder Felix (um Gottes willen, wie billig)
und waren bis jetzt 2x beim Tierarzt, jeweils zu den Impfungen. Und selbst darauf könnte man vllt. verzichten!
Gruß
Uni

Damit hast Du gleich schon mal eine Position bezogen, ohne überhaupt informiert zu sein. Du redest von Sachlichkeit? Sieh Dir bitte Deine Posts hier an.
Mich ärgern Leute, die keine Ahnung haben aber schonmal mal gleich provokant um die Ecke kommen und mir erzählen wollen, dass ich sie quasi nicht alle beisammen habe, wenn ich keinen billigen Schrott verfüttere. :grummel:

...und im wahren Leben gehe ich mit solchen Leuten weniger freundlich um, als ich es bis jetzt hier mit Dir getan habe.

Wenn Du also keinen Funken Ahnung hast, dann informiere Dich indem Du hier im Forum die Futterthreads liest. Hast Du dann noch Fragen, formuliere sie neutraler und freundlicher!
 
Moin,
man kann günstig aber gut füttern!!!

Irgendwer?(hab vergessen wer es war) hat es schon geschrieben....

man füttert minderwertig,muss dafür aber mehr geben. Hochwertig bedeutet ja auch man muss nicht so viel füttern. Die Mietzen verwerten es besser und es geht nicht so viel einfach nur "durch".Ich vergleiche sehr gerne mal mit Toast und Vollkornbrot. Nach 3 Scheiben Toast bin ich noch nicht satt, aber eine Scheibe Vollkorn und mehr geht nicht.

Ich habe 9 Katzen, 2 Hunde und wenn ich den Rest hier aufzählen würde, wäre ich wahrscheinlich schon ein Messi*g* Ich gebe sehr viel, sauer verdientes Geld, für meine Tiere aus.

Was solls? ich habs mir doch so ausgesucht*g* Ok ich geb auch viel Für mich aus. Allerdings verzichte ich auf 6 wochen Urlaub im Jahr.

Wenn ich nur an mich denken will, das es mir gut geht, dann niemals Tiere!!!

Irgendwann steckt man immer zurück und das muss einem klar sein.
lg
 
Ich finde die Antwort wirklich gut, so hätte ich sie mir von einigen gewünscht!




Gruß

Uni


Willst du uns hier eigentlich verar***? Anders kann ich mir deine Reaktionen manchmal nicht erklären 😕
Wie Mondsüchtig schon geschrieben hat, wäre von dir ein wenig mehr Sachlichkeit auch angebracht.
Ich weiß das ich selbst grad nicht sachlich bin, aber das musste ich einfach mal los werden. Man versucht dir hier etwas zu erklären und du kommst mit so rotzigen Antworten um die Ecke.
 
Werbung:
Man versucht dir hier etwas zu erklären und du kommst mit so rotzigen Antworten um die Ecke.

Naja, von dir wurden meine Argumente schon als schwachsinnig bezeichnet, soll ich dir dafür danken oder darf man sich auch zu wehr setzen, wenn ja sind rotzige Antworten schonmal zu erwarten. Wenn man mit Gegenwind nicht umgehen kann, tja...!
Einige schaffen es ja auch ordentlich zu antworten, du wiederholt leider nicht.




Gruß

Uni
 
Naja, von dir wurden meine Argumente schon als schwachsinnig bezeichnet, soll ich dir dafür danken oder darf man sich auch zu wehr setzen, wenn ja sind rotzige Antworten schonmal zu erwarten. Wenn man mit Gegenwind nicht umgehen kann, tja...!
Einige schaffen es ja auch ordentlich zu antworten, du wiederholt leider nicht.




Gruß

Uni

Aha ich habe deine Argumente als schwachsinnig betitelt, ist mir nicht aufgefallen. Ich und auch einige Andere hier, haben dir nur versuvht vernünftig zu zeigen, worum es bei einem guten Futter geht.

Ich glaube du hast einfach ohne groß zu überlegen und ohne dir vorher vernünftige Informationen zu holen ein Thema ins Forum geschmissen, was sehr kontrovers ist und kannst mit den Gegenargumenten nicht umgehen.
 
Aha ich habe deine Argumente als schwachsinnig betitelt, ist mir nicht aufgefallen. Ich und auch einige Andere hier, haben dir nur versuvht vernünftig zu zeigen, worum es bei einem guten Futter geht.

Ich glaube du hast einfach ohne groß zu überlegen und ohne dir vorher vernünftige Informationen zu holen ein Thema ins Forum geschmissen, was sehr kontrovers ist und kannst mit den Gegenargumenten nicht umgehen.

1. Schwachsinniges Argument Post 37
2. Ich kann wohl mit Gegenargumenten umgehen hab dies auch mehrfach bewiesen, z. Bsp. werde ich kein Felix mehr kaufen. Und den Grund hab ich auch verstanden (Zusammensetzung, Getreide, Zucker, geringer Fleischanteil usw.)
Da hab ich mir doch sogar mal was sagen lassen.(man kann es kaum glauben)

Schreib ruhig wenn ich das auch wieder total falsch darstelle!



Gruß

Uni
 
Das ist kein Argument gegen gutes Futter sondern ein ganz anderes.
Und wenn man behauptet, dass Katzen heute "zu steril" aufwachsen finde ich das allerdings schwachsinnig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben