Stimmt denn die Relation noch?

  • Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vergleich ist die REALITAET,die in unserem Alltag sehr oft verdraengt wird.😀
Auch von mir....!
ICH denke meine Katze waere mit Mäusen und Aldi Trofu durchaus zufrieden und wenn ich den eingesparten Rest spende,wuerde SIE das gut finden.
Retten WIR dadurch NUR 1 Menschenleben....dann ist es gut.😀
Und - wieviele Menschen hast Du schon vorm Hungertod bewahrt?

Meiner Katze ist es herzlich egal, wieviele Menschen Not leiden und selbst wenn ich am Bettelstab ginge, würdes es kein Jota daran ändern, daß ihr gutes Futter zusteht.



Zugvogel
 
A

Werbung

Und - wieviele Menschen hast Du schon vorm Hungertod bewahrt?

Meiner Katze ist es herzlich egal, wieviele Menschen Not leiden und selbst wenn ich am Bettelstab ginge, würdes es kein Jota daran ändern, daß ihr gutes Futter zusteht.



Zugvogel
Hallo,😀
Meiner Katze steht auch Futter zu.
Und nach langer Ausseinandersetzung mit Futter und seinen Zusammensetzungen und Inhaltsstoffen(Recherche),bekommz sie nun das Futter,welches sie auch wirklich frisst.
Sie bekommt regelmaessige Kontrolluntersuchungen beim TA.
und eine "ARTGERECHTE" Freiganghaltung.So what?
IHR geht es besser als manchem Artgenossen und auch besser als...:stumm:
Selbst wenn sie "NUR" Schnucki TROFU aus dem Aldi bekommen wuerde-
Oder LUX...etc.
und ja...damit überlebt eine Katze und faellt NICHt gleich tot um.😎😀
Jeder soll es bitte so halten,wie er möchte.
Wir und unsere Tiere können FROH sein auf dieser Seite der Weltkugel zu leben...
 
Hallo,😀
Meiner Katze steht auch Futter zu.
Und nach langer Ausseinandersetzung mit Futter und seinen Zusammensetzungen und Inhaltsstoffen(Recherche),bekommz sie nun das Futter,welches sie auch wirklich frisst.
Sie bekommt regelmaessige Kontrolluntersuchungen beim TA.
und eine "ARTGERECHTE" Freiganghaltung.So what?
IHR geht es besser als manchem Artgenossen und auch besser als...:stumm:
Selbst wenn sie "NUR" Schnucki TROFU aus dem Aldi bekommen wuerde-
Oder LUX...etc.
und ja...damit überlebt eine Katze und faellt NICHt gleich tot um.😎😀
Jeder soll es bitte so halten,wie er möchte.
Wir und unsere Tiere können FROH sein auf dieser Seite der Weltkugel zu leben...

Mit Verlaub, deine Einstellung ist grausig!

Solange es jemandem schlechter geht als dir oder deinem Tier ist alles legitimiert was du da treibst? Herrjemine wo ist denn das Verantwortungsgefühl abgeblieben?

Stell dir bitte vor, dass ich sage: "Ich trete meine Katzen nur leicht, andere Katzen werden heftig geprügelt, also ist das doch gut!"

Also ich habe den Anspruch an mich Dinge so gut zu tun wie ich es kann. Damit meine ich keinen Perfektionismus, sondern der reine Wille im Rahmen meiner Möglichkeiten denen die von mir abhängig sind, Gutes zu tun. Und besser als Felic kann ich allemal.

Die Katze hat sich nicht ausgesucht bei dir zu leben. Haben sich meine auch nicht. Ich habe das entschieden, da hab ich meinen Willen schon durch, aber ich bin dadurch angehalten, dass beste aus der Situation zu machen.

...aber manchmal beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass einige ihre Machtfantasien gerne an Tieren rauslassen, weil die sich nicht wehren können und immer sooooo dankbar sind.
 
MEINE Katze bleibt freiwillig bei mir🙂
Sie hört auf Zuruf und macht einen sehr zufriedenen Eindruck!
IHr wird keine Gewalt angetan.
Sie ist unser geliebtes Haustier und wird versorgt.
Das muss reichen.-----------
TIERELEND macht mich immer betroffen...
Menschen.-bzw. Kinderelend noch mehr.....
Da werden Milliarden fuer Tierfutter ausgegeben!
Während abderswo Millionen Kinder sterben vor Hunger!
Diese Welt ist schrecklich!:reallysad:
 
Dann änder etwas an dem Leid anderer Menschen, anstatt damit deine Fehlverhalten zu begründen! (Nebenbei vergrößerst du direkt menschliches Leid indem du Kleidung z.B. bei H&M kaufst, oder bei Schlecker deine Drogerieprodukte holst, also pack es an, es liegt in deiner Hand)

Nur über Leid jammern ist leicht, etwas ändern umso schwerer.

Machst du das? Versuchst du etwas am Leid zu ändern? Oder unterstützt du finanziell immernoich Unternehmen die 3.Welt-Länder ausbeuten (z.B. Nestle), die Tierversuche machen (z.B. L`oreal) oder unhaltbare Arbeitbedingungen haben (z.B. Lidl, Schlecker)?

Oder sitzt du nur daheim und redest?

Ich hätte dazu gerne eine Antwort von dir.
 
@January54
Ich habe einen Tipp für Dich. Ein bekannter von mir ist Moslem (kein streng orthodoxer), wenn die Fastenzeit haben, spart er das Geld, was er sonst für Essen, Zigaretten, etc. ausgeben würde und spendet es an hungernde Menschen. OK, die christliche Fastenzeit ist gerade erst vorbei, aber das wäre doch ein guter Vorsatz. 😉
Nun,ich spende regelmaessig und war mit unserer Kirchengemeinde schon in Afrika(Selbsthilfeprojekt)
Das nur zur INFO!😀
 
Werbung:
Geht es hier wirklich noch um das eigentliche Thema??!! 😕 😕 :sad:
Find es schon wieder schade, dass hier so manche Beiträge einfach "in der Luft zerrissen" werden und der Poster "verurteilt" wird..... :stumm:

Also, der erste Kater von meinem Freund ist über 20 geworden und hat nur TroFu bekommen (er war jedoch Freigänger (zum Schluss))... und er war nie beim TA.... (Muss man nun nicht toll finden, ist aber eine Tatsache!!!)Und obwohl Katerchen so alt mit TroFu geworden ist und nie etwas hatte mache ich es bei den Fellis nun anders.....

Leider sind Marken wie Whiskas, Felix etc. die Marken, die viel (oder überhaupt) Werbung in den gängigen Medien machen :oha: Darum denken doch viele Leute, dass es "toll" sein muss.... :sad: Ich muss jedoch sagen:
Bevor hier diese Sachen verfüttert werden - was jeder selber entscheiden muss - dann holt doch zumindest lieber LUX o.ä. - ist dann sogar noch preiswerter wie Felix :aetschbaetsch2:

Und es sollte bitte auch akzeptiert werden, wenn hier im Forum nicht jeder BARFt.....
Ich denke/hoffe, dass jeder hier im Forum das Interesse hat, dass es seinen Nasen gut geht und soweit an nichts mangelt.... Aber jeder auf seine Art. Und wenn hier schon gesagt wird, man möchte sich austauschen, dann heißt es doch nicht gleich automatisch, dass man in der Luft zerissen wird. Die meisten Menschen schalten dann eher auf Stur was nicht gerade zur Änderung der Meinung/Ansichten führt. Und wenn hier das Ziel sein soll, deutlich zu machen, weswegen man anderer Meinung sei, dann bitte sachlich.....
 
sachliche Argumentationen werden hier doch gar nicht gelesen.
Und die Futter Diskussionen nehmen manchmal groteske Formen an,da werden Leute die normales Futter also jenseits von Macs, Grau usw füttern als Tierquäler abgestempelt.
Wer weiss denn schon genau,ob da nicht auch die Abfälle der Grosschlachtereien drin sind die halt der Mensch nicht mehr essen will.
Wo wird denn das vielgepriesene Futter hergestellt?
Viele Menschen die kritisch sind und bewusst einkaufen wundern sich über die Grosspaläste von Fressnapf und Co die überall aus dem Boden schiessen.
In der Haustierfutter Branche scheint es keine Grenzen mehr zu geben was Preise und bunte Verpackungen so versprechen.
Ich wette,da sind überall die gleichen Sachen drin,vielleicht mal mit weniger Getreide,weil der Kunde es so will,oder ohne Zucker weil der ja so schädlich sein soll.
Die Futtermittelindustrie passt sich schon an und bringt immer mehr wohlklingende und vielversprechende Produkte auf den Markt,die immer hochpreisiger werden.
Und was ist drin?Mägen,Nieren,Lunge,ein bisschen Fleisch vom Knochen abgerieben oder zermahlen und all die anderen sog.tier. Nebenerzeugnisse.
Das wird dann in Dosen und Tüten mit wunderbaren Etiketten versehen,zu unterschiedlichen Preisen verkauft und als gesunde seligmachende Ernährung verkauft.
Und der Verbraucher zahlt und zahlt,ja jeder will doch das beste für sein Tier!
 
Du kannst aber nicht bestreiten, dass es einen deutlich qualitätiven Unterschied zwischen Marken wie Felix und bspw. Mac's gibt oder?!
Und ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen, oder mich belächeln lassen, nur weil ich der Meinung bin, dass ich für meine Katze anstatt Formfleisch (wobei man auch sehen muss was darin noch wirklich Fleisch ist) in Soße, Sorten kaufe, wo ich wenigstens weiß das Fleisch enthalten ist.

Das macht mich ja nun nicht zum Spinner oder zu einem Menschen der maßlos überteibt.
 
Ich frag jetzt mal ganz keck, ob es überhaupt eine Relation zwischen der eigenen Ernährung und der seiner Tiere geben muß?

Die Tiere bekommen das, was ihnen zusteht, um gesund zu bleiben und zu dem, was man sich selber aufn Tisch stellt, sage ich nichts - das ist bei jedem im eigenen Ermessen.


Zugvogel
 
Du kannst aber nicht bestreiten, dass es einen deutlich qualitätiven Unterschied zwischen Marken wie Felix und bspw. Mac's gibt oder?!
Und ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen, oder mich belächeln lassen, nur weil ich der Meinung bin, dass ich für meine Katze anstatt Formfleisch (wobei man auch sehen muss was darin noch wirklich Fleisch ist) in Soße, Sorten kaufe, wo ich wenigstens weiß das Fleisch enthalten ist.

Das macht mich ja nun nicht zum Spinner oder zu einem Menschen der maßlos überteibt.

das mag stimmen,ich bin auch kein Felix Freund,aber wer sagt mir wirklich,daß in Macs und Co bessere Inhaltsstoffe sind?
Die meisten Futtersorten sind Pate,da kann man nicht erkennen,was nun wirklich drin ist.
Ich habe schon so ziemlich alle Sorten,von Suma bis hochpreisig probiert(nicht selber gegessen)ich finde sie sehen und riechen alle ziemlich gleich.
 
Werbung:
Was auf der Deklarationsliste steht unterscheidet sich schon meist gewaltig.
Jedenfalls bei den Sorten, wo es eine ausführliche Deklaration gibt.
 
Da werden Milliarden fuer Tierfutter ausgegeben!
Während abderswo Millionen Kinder sterben vor Hunger!
Diese Welt ist schrecklich!:reallysad:

Dann hoffe ich mal, dass du dich nur von Wasser und Brot ernährst (schließlich kann das Restgeld ja genutzt werden, um anderen Kindern zu helfen), keine Waschmaschine hast, kein Internet, in einer sehr billigen Wohnung wohnst und auf gar keinen Fall ein Aut hast, schließlich sterben anderswo Kinder vor Hunger, während du es dir hier gut gehen lässt 🙄.
 
Ich frag jetzt mal ganz keck, ob es überhaupt eine Relation zwischen der eigenen Ernährung und der seiner Tiere geben muß?

Die Tiere bekommen das, was ihnen zusteht, um gesund zu bleiben und zu dem, was man sich selber aufn Tisch stellt, sage ich nichts - das ist bei jedem im eigenen Ermessen.


Zugvogel

danke.
nein, muss es nicht geben.

jedem tier steht eine zumindest einigermassen artgerechte ernährung zu. wer sich zu fein ist dafür was auszugeben bzw. das nicht aufbringen kann, der sollte kein tier halten - finde ich.
wie man sich selbst ernährt muss jeder selbst wissen. ich ernähre mich ebenfalls artgerecht und gesund.

mit armen kindern hat das immernoch nichts zu tun.
 
Hier geht es nicht um das menschliche Elend, also bleibt bitte beim Thema, ja? Für das menschliche Elend, das sicherlich niemand hier leugnen möchte, bitte einen eigenen Thread aufmachen.

ich bin mal so frei.....das thema ist wirklich zu ernst, um hier so nebenbei als argumentationshilfe "verwurschtet" zu werden !

lg
marion
 
Dann hoffe ich mal, dass du dich nur von Wasser und Brot ernährst (schließlich kann das Restgeld ja genutzt werden, um anderen Kindern zu helfen), keine Waschmaschine hast, kein Internet, in einer sehr billigen Wohnung wohnst und auf gar keinen Fall ein Aut hast, schließlich sterben anderswo Kinder vor Hunger, während du es dir hier gut gehen lässt 🙄.
DU hast recht! Es geht mir sogar sehr gut!
ICH hatte das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren zu sein!
Ich geniesse mein Leben,genauso meine Katze das Ihre geniesst.
Und neben all dem Genuss und Luxus,engagiere ich mich fuer Selbsthilfeprojekte in Afrika!Könnte auch woanders sein...
Ich fahre einen VW Lupo...könnte auch Mercedes fahren..:verschmitzt:
Jeder soll und kann mit seinem erarbeiteten Geld machen,was er möchte!
Bei mir fliesst ein grosser Teil in diverse Hilfsprojekte.So what?
DARF ich das nicht?🙄
Und diverse Futtermittelhersteller haben eine sehr hohe Gewinnmarche.-ein Bruchteil davon kommt als Spende zu Tierinstitutionen zurück.
Aber besser "etwas" als gaaar nichts.
Unser Miro stammt aus einem Tierheim-er war gut genährt und gepflegt.-Obwohl mit "Schrott"ernährt...
 
Werbung:
Und diverse Futtermittelhersteller haben eine sehr hohe Gewinnmarche..

Billigfutterhersteller, ja. Hochwertige Futterhersteller, nein.
Sorry, aber wenn du hier argumentierst, dass es doch nicht sein kann, dass unsere Katzen gesund ernärht werden, wenn anderso Kinder verhungern, dann gilt das auch für deine Lebensführung, so einfach. Was hat dein VW Lupo gekostet? 14.000? Wenn du so argumentierst, solltest du garkein Auto fahren. Weißt du eigentlich wieviel Kinder in Afrika eine Schulausbildung machen könnten und ernährt werden könnten, von 14.000 €? Soviel futtern meine Katzen in 20 Jahren nicht zusammen.

Da werden 14.000 fuer ein Auto ausgegeben!
Während abderswo Millionen Kinder sterben vor Hunger!
Diese Welt ist schrecklich! :reallysad:
 
@Conny,wie kommst Du auf die Idee,Händler die angeblich hochwertiges Futter vertreiben(sie stellen es ja nicht selber her)hätten niedrigere Gewinnspannen.
Meinst Du die verkaufen ihr Futter aus Tierliebe und Idealismus?
Na das wage ich echt zu bezweifeln.
 
Oh weh :sad: das nimmt hier ja wirklich Formen an.... 😱

Du kannst aber nicht bestreiten, dass es einen deutlich qualitätiven Unterschied zwischen Marken wie Felix und bspw. Mac's gibt oder?!
Und ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen, oder mich belächeln lassen, nur weil ich der Meinung bin, dass ich für meine Katze anstatt Formfleisch (wobei man auch sehen muss was darin noch wirklich Fleisch ist) in Soße, Sorten kaufe, wo ich wenigstens weiß das Fleisch enthalten ist.

Das macht mich ja nun nicht zum Spinner oder zu einem Menschen der maßlos überteibt.

Ich glaube, dass hier niemand sich zum Spinner abstempeln oder aber belächeln lassen muss!!!! Weder die eine Fraktion ("billigeres Futter") als die andere ("teureres Futter"/BARF)! einen qualitativen Unterschied wird es sicherlich geben bzw. gibt es - das weiß spätestens jeder der das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen hat.....

Dann hoffe ich mal, dass du dich nur von Wasser und Brot ernährst (schließlich kann das Restgeld ja genutzt werden, um anderen Kindern zu helfen), keine Waschmaschine hast, kein Internet, in einer sehr billigen Wohnung wohnst und auf gar keinen Fall ein Aut hast, schließlich sterben anderswo Kinder vor Hunger, während du es dir hier gut gehen lässt 🙄.

Verstehe irgendwie noch immer nicht, wo der Zusammenhang zwischen all den Vergleichen ist 😕 😕 😕 (Da ist er wieder, mein Synapsenfehler im Köppi :grin: )

Meiner Meinung nach führt es zu nichts, wenn sich hier so "bekriegt" wird....
Egal wie sich hier angegiftet wird, egal wie persönlich es hier z.T. zugeht, das wird die Verkaufszahlen von Whiskay, KitteKat, Felix & Co. (leider!!!) nicht sonderlich minimieren.....

Ich bleibe nach wie vor dabei: Eine gesunde Mischung ist ein gangbarer Weg - zumindest für meine Fellis und mich (auch wenn ich BMW fahre, wir ein 2. Auto haben, eine ordentliche Wohnung inkl. Einrichtung, gute Lebensmittel kaufen, (kostspielige) Hobbies haben und die Katzen nicht BARFen und/oder nur mit teuerem Futter füttern (obwohl es sicherlich drin wäre).....) :stumm:
 
Liebe User, bleibt bitte wenigstens halbwegs beim Thema und möglichst sachlich. Ich möchte ungerne hier noch mehr eingreifen müssen, als durch diesen Beitrag. Das Thema ist immernoch die Relation zwischen KaFu und Menschenernährung und nicht das Elend der Welt! January, wenn dich das Elend dieser Welt so belastet, dann eröffne bitte einen eigenen Thread dazu. Hier ist es fehl am Platz!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben