Schnee-wittchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist grad was gerissen ..Retten WIR dadurch NUR 1 Menschenleben....dann ist es gut.😀
@January54
wer ein schlechtes Gewissen hat wegen der vielen hungernden Menschen der kann ja auf die Haustierhaltung verzichten
das wäre wenigstens konsequent
aber schlechte Katzenernährung sich selber schön zu reden mit dem Hunger der Menschheit ist einfach daneben
Mir ist grad was gerissen ..
Tut so demonstrativ unbedarftes Gutmenschtum eigentlich weh?
Das heißt, du hattest vorher eigentlich keine Ahnung, was du fütterst?Eins hab ich ja jetzt nach den ganzen teils sachlichen Beiträgen gelernt, Felix ist nicht gesund - ergo, kauf ich nicht mehr!
Ich denke, solange es den Tieren gut geht und sie keine Mängelerscheinungen zeigen, bleibt es jedem überlassen, wie er seine Katzen füttert (oder nicht).
Deswegen jmd. evtl. zu "verurteilen" finde ich schade, denn man sollte zunächst auch die (finanzielle) Situation hinterfragen.....
Danke, um die finanzielle Situation gehts mir ja eingentlich nicht! Selbst wenn ich könnte, würde ich es nicht so hoch ansetzen. Für MICH GANZ PERSÖNLICH stimmt die Relation nicht, wenn es doch mit LUX, Opticat billiger geht, dann mach ich´s doch! ist doch nur logisch!
Wie viel wir für Katzenfutter ausgeben kann ich nicht sagen - weil ich einfach nicht darauf achte und/oder aber auch (wenn es geht) nach Angeboten kaufe....
Hier gibt's aber auch mal Lux und/oder preiswerteres Futter.... Aber dann auch einmal am Tag eben hochwertigeres Futter - aber auch da gehen ja die Meinungen oft auseinander......
Es soll ja jeder füttern wie er will und aus welchen Beweggründen, ich will doch auch niemanden verurteilen oder an den Pranger stellen.
Ich reg mich auch über Tierkleidung auf, Höschen, Jäckchen etc. für Hunde.
Da frag ich mich gehts noch, es ist ein Tier - kein Mensch.
Ich denke, wenn eine Mietz chronisch krank ist oder aber gar an einer Allergie leidet, dann ist man eben gezwungen auf "teures" Futter zu achten....
Aber ich kann schon verstehen, dass es auch Menschen gibt, die eben nicht einsehen nur teuer zu Füttern und somit auf über 150 EURO zukommen (ich persönlich fände das auch zu viel, auch wenn es finanziell gehen würde!!!)...
Es ist wie bei den meisten Themen, dass die Meinungen auseinander gehen - aber ich schließe mich an, dass ich es schade finde, wenn dann mit Saraksmus reagiert wird.... dann ggf. einfach mal die Finger still halten und sich nen Kommentar verkneifen bevor alles wieder "ausartet"....
Das können hier bei so einigen Themen viele nicht.
Ich gehöre auch zu denen, wo es den Tieren nicht (durch Zucker-Whiskas und/oder Zucker-Felix) schlecht gehen soll, aber dennoch lebe ich mit den Tieren (darum wird hier auch nicht alles extra nach den Katzen eingerichtet, sondern sie müssen sich auch mal damit abfinden was es hier für sie gibt)....
Für 40,00 Euro lässt sich eine einzelne Katze ja mind. 2 Monate lang voll BARFen! 😉 Ich bezahle pro Monat zwischen 50,00 - 60,00 Euro BARF für 3 Katzen. 😎
Das ist genau die Einstellung, die mir oft sauer aufstößt.
Im Brustton der Überzeugung erklären, daß man < setze beliebige SuMa-Marke ein > füttert, das toll findet, es jedem anderen ans Herz legt und gar nicht versteht, warum andere sich soviel unsinnige und übertriebene Mühe machen.
Aber eigentlich gar nicht wissen, was man tut.
Ich kann nur sagen: Wenn es allen soooo wichtig ist, dass alle Katzen hochwertig gefüttert werden, dann frage ich mich:
Warum ist in den Meisten Spendenboxen bei FN und/oder Futterhaus denn oft nur "billig" drin??!! Zumindest in denen hier in Hamburg (um Umkreis) sieht man ganz selten mal höherwertiges Futter, welches an die Tierheime gehen soll
Haben diese Katzen dann nicht auch mal "gutes" Futter verdient??!! 😕 😕
Wenn ich hier jemanden in Sachen Steuererklärung Tipps geben darf, gern, denn damit kenn ich mich aus.
Fragt ruhig, ich werde SACHLICH antworten!
Weil die Spender es selbst oft nicht "besser" machen und ihren Tieren auch solches Futter geben!?
Bei uns stehen diese Futterspendenboxen meist in Supermärkten wie Edeka etc. und dort ist das "Beste" was du bekommst Felix.